Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutation zum Spammer-Ist das möglich?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Spamm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mutation zum Spammer-Ist das möglich?

04.02.2012 um 15:58
Eigentlich wollte ich diesen Thread in der Rubrik "Menschen" erstellen, da ich der Meinung bin, dass hier wissenschaftlich-akribisches Wissen vonnöten ist, um mit diesem Thema adäquat umgehen zu können.

Also wie die Überschrift bereits vermuten lässt, soll es hier um die Mutation zum Spammer gehen.

Folgende Situation/Beispiel

Ein User der bereits seit über Jahren hier auf dem Board angemeldet ist und stets durch sachliche und korrekte Beiträge auffällt, der immer Hintergrundwissen zu den Themen hat in denen er schreibt und das Forum und die entsprechenden Rubriken mit seinen qualitativ wertvollen Beiträgen um einiges bereichert, lernt mit der Zeit das Spam im UH-Bereich auch ganz interessant sein kann.

Also glaubt ihr, das solch eine Mutation tatsächlich stattfinden kann? Wenn ja, was muss passieren, das solch ein Vorgang stattfindet, welche Mechanismen müssen ausgelöst werden?

Also ich möchte die Verwandlung vom angesehenden Rubrikenschreiber zum UH-Spammer nochmal einmal visuell verdeutlichen, damit ihr wisst was ich meine.

Am Anfang ist da der interessierte Rubrikenschreiber



Leichte Verwirrung macht sich breit



Der einstige Rubrikenschreiber findet Gefallen im UH



Doch übersieht zusehends die Gefahren die hier lauern.



Bis schlussendlich die Mutation abgeschlossen ist

troll face.jpg 22width 400 22


Was meint ihr, kann sowas hier auf Allmystery geschehen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Mutation zum Spammer-Ist das möglich?

04.02.2012 um 16:05
Ja
und hier kann man wenn man vorher nicht schon verrückt war verrückt werden, nicht umsonst ist Allmy das größte deutschesprachige Online Irrenhaus!

Man muss nicht verrückt sein um sich hier anzumelden, aber es hilft!


melden

Mutation zum Spammer-Ist das möglich?

04.02.2012 um 16:05
Zitat von cancan schrieb:Was meint ihr, kann sowas hier auf Allmystery geschehen?
Nur wenn das Verfassen von "vernünftigen" Posts vorher eine Mühsal war. Dann kann der UH-Bereich natürlich eine Befreiung darstellen, weil man ohne Arbeit viele Posts raushauen kann.

Oder aber wenn jemand z.B. Drogen konsumiert, die seine Konzentrationsfähigkeit negativ beeinträchtigen, dann wäre so eine Entwicklung sicher auch denkbar.

Emoldul


melden

Mutation zum Spammer-Ist das möglich?

04.02.2012 um 16:07
kann das passieren? aufgrund dieser aussage von dir:
Zitat von cancan schrieb: lernt mit der Zeit das Spam im UH-Bereich auch ganz interessant sein kann.
muss es sogar passieren, denn interessante sachen haben nun mal zueigen, dass man sich gerne mit ihnen beschäftig


melden

Mutation zum Spammer-Ist das möglich?

04.02.2012 um 16:08
Also ich vermute der Chat läßt hier den ein oder anderen in die Trollerei verfallen.

Umso öfter ich da bin , desto mehr fühle ich mich ermutigt hier nur blödsinn zu schreiben . . .

Das wär mal nen Thema für George Clooney und Gallileo Mystery !

Gruß, JimmyWho


1x zitiertmelden

Mutation zum Spammer-Ist das möglich?

04.02.2012 um 16:09
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Also ich vermute der Chat läßt hier den ein oder anderen in die Trollerei verfallen.
Umso öfter ich da bin , desto mehr fühle ich mich ermutigt hier nur blödsinn zu schreiben

Interessant woher das wohl rühren mag :D


melden

Mutation zum Spammer-Ist das möglich?

04.02.2012 um 16:10
@rockandroll
@emodul
@Ferraristo

Finde es übrigends klasse, das ihr den Thread halbwegs ernst nimmt.


melden

Mutation zum Spammer-Ist das möglich?

04.02.2012 um 16:11
Ja, war bei mir der Fall. Ich habe den UH Bereich erst nach ca. 1 1/2 Jahren Mitgliedschaft entdeckt.


melden

Mutation zum Spammer-Ist das möglich?

04.02.2012 um 16:12
@can
:D das war nicht meine absicht :D

aber wie ich geschrieben hab, so sehe ich das


melden

Mutation zum Spammer-Ist das möglich?

04.02.2012 um 16:12
@can
Ich denke mal eines der Probleme wird sein das man bei manchen Rubriken (Spiritualität/Verschwörung) teilweise nicht zwischen Troll und nichtTroll unterscheiden kann und man deswegen einen latenten verfolgungswahn bekommt.


melden

Mutation zum Spammer-Ist das möglich?

04.02.2012 um 16:16
@-ripper-

Willst du uns dein Werdegang nicht näher erläutern?


melden

Mutation zum Spammer-Ist das möglich?

04.02.2012 um 16:19
@can

Hehe, son Thread hab ich auch schon mal aufgemacht -nur bei weitem nicht so ausführlich und bebildert, der wurd seinerzeits gleich wieder plattgemacht.

Ewig aktuelles Thema, das.


melden

Mutation zum Spammer-Ist das möglich?

04.02.2012 um 16:23
@can

Das Forum habe ich dadurch entdeckt, weil ich nach Informationen über Gläserrücken gesucht habe weil mir ein Freund mal davon erzählt hat und ich das noch nicht kannte. Deswegen habe ich mich auch nur wegen dem Mystery Bereich angemeldet. Mit der Zeit habe ich dann auch auf andere Rubriken übergewechselt wie Menschen oder Politik.

Aktiv im UH bin ich seit ca 1 Jahr. Letztes Jah im Dezember bin ich in Urlaub gefahren und hab am Abend davor noch ein bisschen auf Allmy gesurft. Irgendwie bin ich dann in Unterhaltung gelandet und weil ich mich auf den Urlaub gefreut hatte und deswegen keinen Kopf mehr für hoch-intellektuelle Diskussionen hatte, hat mich das sinnlose posten dieser Rubrik angesprochen. Seit dem bin ich dabei :troll:


melden

Mutation zum Spammer-Ist das möglich?

04.02.2012 um 17:26
Irgendwann hat man zu allen eher ernsthaften Diskussionen die von Interesse sind seinen Senf hundertmal dazugegeben, man hat dann schlicht die Schnauze voll alle paar Wochen alles erneut zu schreiben, da immer wieder der selbe Kaese von uninformierten Neuusern abgesondert wird, die lesen nur den Eingangspost und schreiben eben dann die gleiche Gruetze die man vor Jahren bereits ausfuehrlichst korrigiert hatte, das ist meine Erklaerung dafuer.


melden

Mutation zum Spammer-Ist das möglich?

04.02.2012 um 19:26
Ich muss zugeben, dass momentan der Drang nach Trollerei sehr groß bei mir ist. Es ist wie als ob eine fremde Hand die Kontrolle über die Tastatur genommen hat und nun nach den jahrelangen Kampf und Ringen das Trollen bis aufs letzte optimieren will, damit sich das Bild vervollständigt.

@-ripper-

Hier bist du nicht allein. Wir sind mittlerweile sehr stark und jeden Tag schließen sich uns Brüder und Schwester an die das Trollen für sich entdeckt haben.

v4vcG


melden

Mutation zum Spammer-Ist das möglich?

04.02.2012 um 19:29
@can

tumblr ls5i5gpTR61qjqxw8o1 400


melden

Mutation zum Spammer-Ist das möglich?

04.02.2012 um 19:37
Der hier ist auch cool :D

5878


melden

Mutation zum Spammer-Ist das möglich?

04.02.2012 um 21:09
auf allmy ist alles möglich


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Düstere Legenden
Unterhaltung, 3.241 Beiträge, am 10.12.2023 von Interesse_01
_unicorn_ am 14.11.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 160 161 162 163
3.241
am 10.12.2023 »
Unterhaltung: Allmystery-Meme-Thread!
Unterhaltung, 911 Beiträge, am 26.01.2024 von ahri
chen am 02.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
911
am 26.01.2024 »
von ahri
Unterhaltung: Die Allmy Zeitung - Wie sehen die Schlagzeilen der Zukunft aus?
Unterhaltung, 130 Beiträge, am 20.02.2024 von krungt
aceofspades am 14.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 20.02.2024 »
von krungt
Unterhaltung: Der Gif Thread (animierte Bilder)
Unterhaltung, 13.595 Beiträge, am 22.04.2024 von M11
rutz am 22.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 695 696 697 698
13.595
am 22.04.2024 »
von M11
Unterhaltung: Gothic-Kultur
Unterhaltung, 3.279 Beiträge, am 13.04.2024 von Morumotto
cRAwler23 am 12.12.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 161 162 163 164
3.279
am 13.04.2024 »