weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

23.07.2012 um 22:43
Kinners, wir können den Geist nicht bekommen - wir SIND Geist.
Aber wer sich quälen will, der tue dies.
Andere öffnen sich einfach und werden von transpersonaler Liebe überwältigt.

Tschüüssiiii :folkmetal:


melden
Anzeige

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

23.07.2012 um 23:11
@Sidhe

Transpersonal ist ein starkes Wort.


melden
allfredo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

23.07.2012 um 23:48
Sidhe schrieb:Andere öffnen sich einfach und werden von transpersonaler Liebe überwältigt.
WER oder WAS wird da überwältigt ?

wenn etwas "transpersonal" ist ( also jenseits des persönlichen ) , wie könnte es dann diese persona überwältigen ?
ist das nicht ein logisches Absurdum ?


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

24.07.2012 um 02:12
@greenkeeper
greenkeeper schrieb:Nur man selbst kann eigentlich wissen vieviel Loslassen des Egos die eigene Lebenskraft verträgt, denn jeder Mensch is nun mal ein Individuum. Is für mich ungefähr so wie mit dem Alkohol. Wann es für mich genug sein SOLLTE, weiß nur ich allein. Ob ich mich allerdings daran halte is dann noch die zweite Frage und am Ende immer meine eigene Schuld, wenns mal wieder schief geht. Genau wie mit dem Loslassen des Ego.
Was versuchst Du mit Alkohol zu kopensieren?

Angst??


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

24.07.2012 um 02:14
@allfredo
Wieso versteckst Du dich hinter deinem Intellekt alter Mann?


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

24.07.2012 um 02:30
@greenkeeper
@allfredo

Alles wird an der Pforte abgegeben, nichts bleibt, nicht einmal der Gedanke daran irgend
etwas jemals gedacht zu haben.

1c0780 tf4b264 Camp Fire animated
2f8cec Phoenix
:lv:


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

24.07.2012 um 03:08
@snafu
11,11 So sprach er. Dann sagte er zu ihnen: Lazarus, unser Freund, schläft; aber ich gehe hin, um ihn aufzuwecken.
Joh 11,12 Da sagten die Jünger zu ihm: Herr, wenn er schläft, dann wird er gesund werden.
Joh 11,13 Jesus hatte aber von seinem Tod gesprochen, während sie meinten, er spreche von dem gewöhnlichen Schlaf.
Joh 11,14 Darauf sagte ihnen Jesus unverhüllt: Lazarus ist gestorben.
Joh 11,15 Und ich freue mich für euch, dass ich nicht dort war; denn ich will, dass ihr glaubt. Doch wir wollen zu ihm gehen.
Joh 11,16 Da sagte Thomas, genannt Didymus (Zwilling), zu den anderen Jüngern: Dann lasst uns mit ihm gehen, um mit ihm zu sterben.

http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/joh11.html

:lv:


melden
allfredo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

24.07.2012 um 08:34
@tenet schrieb :
Wieso versteckst Du dich hinter deinem Intellekt alter Mann?
Du scheinst da eher wenig zum verstecken zu haben , sonst würdest du nicht einen solchen SchmonzesSatz von dir geben.


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

24.07.2012 um 09:28
@allfredo
Hatte ich @allfredo doch mittlerweile brauche ich mich nicht mehr zu verstecken und freue
mich auf meine Stützstrümpfe wobei ich nicht mehr das Gefühl haben muss etwas nicht erreicht zu haben.
:lv:


melden
allfredo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

24.07.2012 um 09:35
@tenet
fein für dich :)


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

24.07.2012 um 09:44
@allfredo
allfredo schrieb:marle - lass es lieber .
Was soll ich lassen? Dir die Wahrheit über dich zu sagen? :D


melden
Tenten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

24.07.2012 um 09:46
@Marle
Marle schrieb:Was soll ich lassen? Dir die Wahrheit über dich zu sagen?
Gut getroffen - du meinst DEINE Wahrheit - du stehst mal wieder viel zu viel vor dem Spiegel.


melden
Tenten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

24.07.2012 um 10:35
@Marle
Deine Wahrheit:
Marle schrieb:Würdest du mir bitte erklären was du von mir willst? Meine Aufmerksamkeit? Hattest du darin als Kind ein Defizit und suchst es dir jetzt? Musst du dich größer machen wie du bist weil du dich sonst so klein fühlst? Woher kommt das bloß das du dich hier so aufspielst und glaubst du habest das Wissen das über allem liegt? In Wirklichkeit sieht es in dir doch ganz anders aus wenn du ganz ehrlich zu dir bist? Doch was ist Ehrlichkeit im Umgang mit sich Selbst und sich wahrhaftig so zu sehen wie es auch im Inneren aussieht.
Du suchst Aufmerksamkeit.
Du hattest als Kind ein Defizit und suchst es dir jetzt.
Du musst dich größer mache wie du bist, weil du dich sonst so klein fühlst.

Woher kommt das bloß das du dich hier so aufspielst und glaubst du habest das Wissen das über allem liegt?

In Wirklichkeit sieht es in dir doch ganz anders aus wenn du ganz ehrlich zu dir bist.

Doch was ist Ehrlichkeit im Umgang mit sich Selbst und sich wahrhaftig so zu sehen wie es auch im Inneren aussieht

Ja - was ist das?

Wenn jemand - ganz unabhängig jetzt von dir - einen anderen in dieser Weise anspricht, dann spricht er sich selbst damit an. Gerade in Foren, in denen wir nur Selbstaussagen haben, zeigt sich dieses Phänomen des Ausdrucks.

Nun ist das, was du da aussagst - ganz allgemein - und insofern nichts besonderes. Es ist menschlich nach Beachtung zu suchen. Wir alle hatten auch als Kinder ein Defizit diesbezüglich. Und wir alle fühlten uns daher klein und wünschten uns Groß zu sein und zu werden. "Wenn ich mal groß bin " ......

Deine Sätze zeigen mit deine Verletzungen - weil sie auch meine Verletzungen sind/waren. Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit bedeutet, sich seiner Verletzungen immer bewusst zu sein und diese Wunden beim anderen zu sehen und sie sanft und liebevoll zu berühren.


melden
Tenten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

24.07.2012 um 10:48
@TheLolosophian
TheLolosophian schrieb:Woher nimmst Du das Wissen, dass es dem User " K. " recht ist, auf Allmystery seinen vollen Namen inclusiv seiner literarischen Veröffentlichung hier von dir geoutet zu haben? Er ist zur Zeit in Urlaub und kann sich nicht wehren oder dazu Stellung nehmen.
Du bist ihm nicht freundlich gesonnen und deine Motivation ist nicht gerade rein zu nennen, oder? Du rationalisierst m.E. damit nur deine Unbesonnenheit, seinen Klarnamen genannt zu haben.

Das, was Du da machst, könnte genauso gut unter die Rubrik "Werbung" fallen. Was die Moderation dazu sagt, werden wir wahrscheinlich gleich in Bälde erfahren. Die haben ein scharfes Auge auf diesen Thread.
Das Wissen kommt aus derselben Quelle, aus der du dir das Recht nimmst die User hier auf deinem blog weiter zu verarbeiten. Sein voller Name ist hier allen bekannt, die ihn im WIR erlebt haben. Er hat da nie hinterm Berg gehalten und war dann ja auch mit Bild und beim Treffen dabei. Also - was willst gegen einen bunten Hund?

Wie ich ihm gesonnen bin, dann weißt du ja nun nicht. Du kannst nur aus deiner Unfreundlichkeit auf die Unfreundlichkeit anderer schließen. Er kann sich aus jeder Ecke dieser Welt gegen etwas wehren, schließlich sind mir seine Fähigkeiten bestens bekannt. Dir offenbar nicht.

Vielleicht kümmert sich die Moderation mal um deine Aktivitäten in deinem Blog - du schlachtest ja dieses Forum und die Beiträge seiner user bedenkenlos aus. Allen sollte das eine Warnung sein, damit sie wissen, dass ihre Charakterisierung auf deinem blog erscheint. Da schreibst du dann, wie du uns, mich siehst. Warum schreibst du es denn nicht hier? Fürchtest du gelöscht zu werden?

Du bist einfach nur jemand der genauso wie du das EL vorgeworfen hast - andere kopierst. Nichts kreatives, nichts was einen vom Hocker reißen könnte - eine grell geschminkte graue Maus.


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

24.07.2012 um 10:57
@Tenten
Alles kommt auf einen zurück. Der schlechte Gedanke der dahinterstand @TheLolosophian für
Eure Differenzen die Ihr alle mit E. M. hattet, einzusetzten, der fällt nun auf Euch zurück.

Ich hoffe sie reisst Euch noch weiter Eure Popos auf.


melden
Tenten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

24.07.2012 um 11:02
@tenet
Was für fromme Wünsche.
Fallen die auch auf dich zurück?


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

24.07.2012 um 11:04
@Tenten
Das hattet ihr Euch alles selbst gewünscht nur damals wusstet ihr noch nicht darum.
Erkenntnis tut weh.


melden
Tenten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

24.07.2012 um 11:06
@tenet
was wünschst du dir? Schmerzen? Offensichtlich.


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

24.07.2012 um 11:11
@Tenten
Tenten schrieb:was wünschst du dir? Schmerzen? Offensichtlich.
Die übertragt ihr mir doch schon indem ich mir so manche Beiträge anschaue.


melden
Anzeige

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

24.07.2012 um 11:13
Wieso seid ihr bei dieser argen Ernsthaftigkeit in Unterhaltung? Ihr versaut hier das weniger ernste Klima :D


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eure schönsten Bilder4.501 Beiträge
Anzeigen ausblenden