weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.08.2012 um 16:59
@2Elai
Wenn er meint das zeigen zu müssen und sich dadurch besser fühlt. Keiner macht etwas damit er sich danach nicht besser fühlt ist das doch gut so wie er es tut.
Habe ich zur Kenntnis genommen.
Ich bin dafür zu faul um durch Arbeit anderen was zu zeigen.


melden
Anzeige
2Elai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.08.2012 um 17:01
@tenet

Na, siehste mal, :) Du bist faul! Das sagst Du selbst von Dir.

Folglich mußt Du Dich beobachtet haben, damit Du zu dieser Aussage kommst.


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.08.2012 um 17:07
@2Elai
Ja gut, da brauche ich mich nicht lange für zu beobachten, dass erkenne ich am Zustand meiner Wohnung, meinen Anziehsachen, etc. es ist ein Rückschluss darauf von mir aus auch wie Du es ausdrückst Beobachtung aber ich laufe nicht rum und beobachte mich ständig.


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.08.2012 um 17:08
@2Elai
Ich baue auch deshalb keine Konstrukte dieses zu ändern.


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.08.2012 um 17:15
@2Elai
Das wars jetzt?
Merkwürdig, so einfach war das ja noch nie bei dir.

Bist Du sicher das Dir nichts fehlt? :D


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.08.2012 um 17:42
Hey @snafu ,
hab ich gestern gar nicht mehr gesehen, dass du " Einer flog über das Kuckucksnest " ins Spiel gebracht hast. Sehr genialer Film, den habe ich tatsächlich zum ersten Mal, während meiner Ausbildung gesehen :D Bzw. war er quasi Inhalt dieser. ( Übrigens gibt es auch eine feministische Variante: I Never Promised You a Rose Garden )
Dort werden die Strukturen sehr gut sichtbar, nicht nur derer in Kliniken sondern des gesamten gesellschaftlichen Lebens, wie ich finde.

Das Bild von @tenet gestern, hat bei mir folgende Assoziationen hervorgerufen:

1. Auge = das All-sehende Auge
2. Blume des Lebens
3. Bienen Waben


Joar @2Elai
meinetwegen kann die Klinik hier gerne in eine Wellness Oase umgebaut werden. Meine Tätigkeit als Nachtschwester dient zu sehr dem System und erfüllt mich deshalb auch nicht wirklich.

Das Leben kann doch so schön sein und ich gedenke eh eine Umschulung zum Wellnesstherapeuten anzugehen.Vorausgesetzt ich schaffe das noch vor Ende 2012 :D
Die Zeit rast so an mir vorbei und ich weiss nicht, ob es an den dämpfenden Medis liegt, aber ich bin auch ohne Wellness in einem Entspannungsmodus, welche mir ein Gefühl von " ich schaue mir als Beobachter das Geschehen an" ..vermittelt. Ich verliere jegliches Zeitgefühl und kann Ereignisse nicht mehr zeitlich benennen. Manchmal bin ich sehr erstaunt, dass ich schon seit 4 Monaten, dringend mal nen Brief an eine Behörde schicken sollte. :D

Crazy Zeiten in der Zeitlosigkeit :)


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.08.2012 um 17:50
@TheLolosophian
Also erstmal voll gruselig, dass es bei mir heute auch truthahn gibt :-/
Zweitens: ich hab schon ne Tussi die mich nervt, aber scheinbar bin ich bedeutend genug für deine erlauchte Wahnsinnigkeit mich ständig in deinen wirren Blogflatulenzen zu erwähnen. Mal ehrlich, würde ich nen Blog schreiben: Du kämst darin nicht vor.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.08.2012 um 17:54
@2Elai
Ha. Dann lass uns mal die hand reichen. Ich weiß es auch nicht. Und ich bin immer happy, wenn ich in ein anderes gesicht sehe, das mir sagt: Marty. Ich weiß es auch nicht. That makes my day. Viel mehr als vorgefertigte Antworten. Also Danke Elai2. mag sein gleich streiten wir uns wieder, aber gerade im Moment: thx


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.08.2012 um 17:54
@RockLeeRules
RockLeeRules schrieb: Mal ehrlich, würde ich nen Blog schreiben: Du kämst darin nicht vor.
Ok, habe verstanden, - kein problem, ich nehme deinen part wieder raus....


PS Du solltest net so viel in den Krankenakten herumschnüffeln....tz tz tzzzzz.. :D


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.08.2012 um 17:57
@TheLolosophian
TheLolosophian schrieb:Ok, habe verstanden, - kein problem, ich nehme deinen part wieder raus....
Dann heult er doch. Ich denke er möchte das du ihn noch öfters erwähnst vor allem die Dummbazikeule scheint es ihm angetan zu haben.


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.08.2012 um 17:59
@tenet
tenet schrieb:Dann heult er doch. Ich denke er möchte das du ihn noch öfters erwähnst vor allem die Dummbazikeule scheint es ihm angetan zu haben.
Danke für den Hinweis. Werde gleich eine Krankenakte für die Dummbazikeule anlegen. Wird ein SauGspasserl dös... .. :D


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.08.2012 um 18:03
Oh mann. Ihr habt echt den Kontakt zum Normalen verloren...Statt einfach mal nachzufragen, schreibt ihr Krankenakten über euch selbst.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.08.2012 um 18:05
@TheLolosophian
Nee, echt. mach watt du wills. Not my fucking business


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.08.2012 um 18:05
@RockLeeRules
RockLeeRules schrieb:Oh mann. Ihr habt echt den Kontakt zum Normalen verloren...Statt einfach mal nachzufragen, schreibt ihr Krankenakten über euch selbst.
Pass gut auf, was du da so unbesonnen daherredest - du weisst doch: Jedes deiner Worte kann gegen dich verwendet werden....:)

PS: Warum sollte man Fragen an Dich stellen - Du beantwortest doch eh schon alle Fragen, die nicht an dich gestellt wurden... :D


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.08.2012 um 18:06
@TheLolosophian
Gähn


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.08.2012 um 18:43
RockLeeRules schrieb:Oh mann. Ihr habt echt den Kontakt zum Normalen verloren...Statt einfach mal nachzufragen, schreibt ihr Krankenakten über euch selbst.
Es ist sicher vorteilhaft, selbst seinen Krankenakt zu schreiben, bevor es jemand anderer tut. ;)


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.08.2012 um 19:00
@snafu
Unsinn. Es gibt gar keine Krankenakten. Lass dich doch nicht doof quasseln.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.08.2012 um 19:02
Natürlich nicht, wenn du keinen schreibst... :D @RockLeeRules


melden
2Elai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.08.2012 um 20:26
@tenet
tenet schrieb:Das wars jetzt?
Merkwürdig, so einfach war das ja noch nie bei dir.

Bist Du sicher das Dir nichts fehlt?
Ja, so einfach ist das, hihi. Und wenn mir was fehlen sollte, dann bastle ich wieder ein Konstrukt, das ich dann wieder auflösen kann ... llollolllooo



@Tara
meinetwegen kann die Klinik hier gerne in eine Wellness Oase umgebaut werden. Meine Tätigkeit als Nachtschwester dient zu sehr dem System und erfüllt mich deshalb auch nicht wirklich.

Das Leben kann doch so schön sein und ich gedenke eh eine Umschulung zum Wellnesstherapeuten anzugehen.Vorausgesetzt ich schaffe das noch vor Ende 2012
Die Zeit rast so an mir vorbei und ich weiss nicht, ob es an den dämpfenden Medis liegt, aber ich bin auch ohne Wellness in einem Entspannungsmodus, welche mir ein Gefühl von " ich schaue mir als Beobachter das Geschehen an" ..vermittelt. Ich verliere jegliches Zeitgefühl und kann Ereignisse nicht mehr zeitlich benennen. Manchmal bin ich sehr erstaunt, dass ich schon seit 4 Monaten, dringend mal nen Brief an eine Behörde schicken sollte.

Crazy Zeiten in der Zeitlosigkeit
Haha, im Wellnessbereich braucht man keine Schwester :) ... da geht man lieber mit der "Schwester" baden und plantschen :) .... Der Masseur ist dann der Bruder und so läuft alles im Ruder ... ich hasse das Krankenhaus-Psychosen-Ambiente. Allein schon der Geruch läßt meinen Atem stocken, lol ... Luft anhalten, Zeit laufen lassen oder stehen lassen - und durch, hihi :) Das kann auch (m)eine Haltung sein.

Ja, die Zeit ... die fliegt nur noch so vor mir her, oder von mir weg oder keine Ahnung, was da gerade läuft. Ich habe das Gefühl mir "fehlen" 6 Stunden vom Tag. Eine Stunde vergeht im Fluge, sogar beim Zahnarzt .... tssss. Kaum zu glauben.

@snafu
snafu schrieb:Es ist sicher vorteilhaft, selbst seinen Krankenakt zu schreiben, bevor es jemand anderer tut.
Krankenakten habe ich (genug) "gefressen" :)
Jetzt geht´s an die "Wiederein- oder Ausgliederung" in das Leben, das noch einigermaßen einfach und erträglich gestaltet werden könnte. Wie das geht?
Ich fange einfach mal an .... wieder an was zu orientieren um sich freuen zu können. Keine direkten Fragen mehr stellen. Ich stehe für Fragen einfach nicht mehr zur Verfügung. Ja, das habe ich schon mal ausprobiert und es hat funktioniert. War auf Dauer, glaube ich , jedoch auch langweilig ... also wird´s nicht lange dauern, und schon schwetze ich wieder blöd daher :)

@RockLeeRules
Ja, wenn Du streiten magst, dann mußt bloß wieder "bled daherschwetza" :) ... da kommt bestimmt gleich wieder einer mit der Kampf-Keule hinter Dir her :). Vlt. bin ich das dann mit der Keule :) .... oder Du :)


melden
Anzeige
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.08.2012 um 20:49
@snafu
snafu schrieb:Natürlich nicht, wenn du keinen schreibst... :D
:lv:


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Temperatur-Thread709 Beiträge
Anzeigen ausblenden