Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

9.634 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung, Erleuchtungsfallen, Erleuchtungskrankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

10.07.2012 um 16:02
@Marle
Ich würde niemals einen Rat annehmen, der dahingeht, etwas, das ich nicht weiß, nicht in Erfahrung zu bringen. Das stachelt mich eher an.

Anzeige
melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

10.07.2012 um 16:03
@Lasker

LeChiffre schrieb:
WAHRHEIT liest du hier:


Wahrheit kann nicht gelesen werden. Wahrheit ist das was du bist.
Marle...du hast leider vergessen den Link zu zitieren...für diejenigen, die Wahrheit auch in Texten finden. Hier noch einmal die Fundstelle:

http://monibonimorningstar.blogspot.de/2012_07_01_archive.html (Archiv-Version vom 16.08.2015)

LeChiffre


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

10.07.2012 um 16:06
@Lasker
Da du anscheinend leidest( du sagst leider) lass das doch lieber sein. :D


1x zitiertmelden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

10.07.2012 um 16:08
@jayjaypg
Bei Astralreisen findest du nichts und Wissen ist es auch nicht. Doch mache die Erfahrung die dich jedoch nicht weiterbringt. :)


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

10.07.2012 um 16:08
@Marle
Andere öffentlich zu
erniedrigen gehört sich nicht.
Aus meiner sicht gibt keinen der nicht irgendwo krank wäre.
Sollen wir über deine "krankheit" sprechen?


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

10.07.2012 um 16:09
Moment. Wer hat gesagt, dass Chiffre leidet? Wer, dass jemand krank ist?


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

10.07.2012 um 16:09
@Hiroichii
Von was sprichst du? Habe keine Ahnung was du sagen willst.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

10.07.2012 um 16:10
Du weisst wovon ;D


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

10.07.2012 um 16:11
@Lasker
Seh ich das richtig, dass der link der blog von @TheLolosophian ist, die die allmy-Diskussionen aufbereitet? (Hab es nur überflogen).


1x zitiertmelden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

10.07.2012 um 16:11
Wer weiß wovon?


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

10.07.2012 um 16:12
Zitat von MarleMarle schrieb:@Lasker
Da du anscheinend leidest( du sagst leider) lass das doch lieber sein. :D
Sicher ("anscheinend") bist dir du ja nicht. Nein, ich freue mich...Leiden empfängt nur dein präfrontaler Cortex aus meinen Texten. Tut mir leid, wenn ich so etwas in dir auslöse.

LeChiffre


1x zitiertmelden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

10.07.2012 um 16:12
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Seh ich das richtig, dass der link der blog von @TheLolosophian ist, die die allmy-Diskussionen aufbereitet? (Hab es nur überflogen).
Ist es.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

10.07.2012 um 16:14
@Lasker
Wenn schon, denn schon. Es ist der linke präfrontale Cortex.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

10.07.2012 um 16:14
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Tut mir leid
Schon wieder dieses Leid. Wieso benutzt du ständig dieses Wort wenn du dich angeblich freust? Da fehlt die Achtsamkeit.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

10.07.2012 um 16:16
@Marle
Schwierigkeiten der Semantik.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

10.07.2012 um 16:17
@jayjaypg
Scheint so. :D


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

10.07.2012 um 16:18
@oneisenough
2Elai schrieb:
Wenn der Kühlschrank sich beobachtet, dann ist er der Kühlschrank.


Oneisenough antwortete:
Hier findest du die Plattform, um einen solchen Unsinn zu schreiben. Ich empfehle dir jedoch nicht, einen solchen Satz deinem Arzt bei deiner nächsten Routineuntersuchung zu erzählen.

Ich habe übrigens meinem Arzt erklärt, warum ich niemals eine mögliche Krankheit meines Körpers oder der Kranke sein kann. Er hat es verstanden und meinte, würden alle diese Wahrheit kennen, gäbe es weniger Leid in der Welt. Doch die Menschen denken, dass sie ihr Leid und ihre Schmerzen sind. Ist ja auch sehr unangenehm, wie wohl jeder weiß, der schon mal eine Krankheit bei sich beobachtet hat.
Hast nicht Du einmal gesagt, daß ALLES über ein Bewußtsein verfügt, auch ein Stein? Warum sollte dann ein Kühlschrank kein Bewußtsein haben?
Habe ich das wieder mal mißinterpretiert, oder war Deine Aussage nur eine Falle, die Du legst, damit Du mit Deinen wohlgeformten Zeigefinger wieder nach oben zeigen kannst?

Ich begreife nicht, warum Du ein so wenig vertrautes Thema komplizierter machst als es eh schon ist, weil die Handhabung unter uns Menschen noch nicht perfekt ist.

Es gibt so viele Krisenherde, daß der menschliche Verstand bereits auf "Ignorieren" stellt.

Ich dachte immer, Du wolltest das Leben erleichtern.
Ist Dein Leben denn schon leicht (genug)?


1x zitiertmelden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

10.07.2012 um 16:20
Leute, oneisnotenough lacht sich den Arsch ab. Jede Wette.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

10.07.2012 um 16:23
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Warum sollte dann ein Kühlschrank kein Bewußtsein haben?
Hat ein Kühlschrank auch. Doch im Gegensatz zu dir kann er sich seiner nicht bewusst werden da er nur eine Vorstellung ist die deinem Bewusstsein entspringt und damit ein Werkzeug für dich dessen du dich bedienst. Du jedoch wirst dir bewusst das da ein Kühlschrank ist. Du übernimmst damit die Aufgabe des Kühlschrankes sich seiner bewusst zu sein da du ja das Eine Bewusstsein bist aus dem alles entsteht.:)


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

10.07.2012 um 16:24
@Lasker
LeChiffre schrieb:
"Feiern" sollte dich erheitern, liebe 2Elai...ich wollte dich mit diesem bedeutungslosen Wort an meiner unbenennbaren Freude teilhaben lassen...wie ich sehe scheint mir wenigstens das gut gelungen zu sein.
Ja, feiern :), bzw. genießen.

Man kann und könnte so vieles genießen, dies ist wohl die unbenennbare Freude, die sich jeden Moment öffnet.


Anzeige

melden