Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

9.634 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung, Erleuchtungsfallen, Erleuchtungskrankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

18.09.2012 um 14:53
Heute wollen wir den Leuten
alles einmal doppeldeuten
und erläutern, warum Welten
selbst noch dort, wo andre gelten,
existieren, nämlich ko-,...
das macht Sinn und hat Niveau.

Ohne Zeit und ohne Ort
wird es schwierig den Rapport
der Prämissen so zu führen,
ohne dass sich Heilsallüren
daraus schälen oder quälen,
für noch unbedarfte Seelen.

Angstfrei in die Fallen gehen,
mutig auf dem Nichts bestehen,
den Bewusstseinsfilm betrachten
und auf Fakes in diesem achten,
denn des Rätsels Lösung liegt
in der Optik, die verbiegt...

Anzeige
melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

18.09.2012 um 14:54
Das ist immer die gleiche Leier oder der selbe Plot:

Shay Tubaly
Entwickler der White Light Bewusstseins-Technik
Shay Tubaly, 35, ist ein geistiger Lehrer, Schriftsteller und interdisziplinärer Erfinder und Entwickler von Bewusstseinstechniken. Im Alter von 23 Jahren erlebte er ein intensives und erschütterndes spirituelles Aufwachen, durch welches er sein tiefes und ewiges Selbst entdeckte, das jenseits von Körper und Verstand existiert.
x
Seither hat er für tausenden Menschen Vorlesungen behalten, und hat sieben Sachbücher veröffentlicht, eines davon ein Bestseller, sowie drei Romane - einer davon ausgezeichnet vom Bildungsministerum - und einen Gedichtband.
x
Shay Tubaly wurde von dem geistigen Lehrer und weltberühmten Arzt Gabriel Cousens, der selbst aus der Nityananda-Tradition stammt, anerkannt. Cousens identifizierte Tubaly als “im Zustand spiritueller Erleuchtung und Befreiung existierend.”
x
Im Februrar 2012 gab es erstmals das europaweit erste White Light Semiar in Berlin: "White Light for Chakras" ein Zweites im Juni 2012: "Expand your Self" eine der kraftvollsten Techniken der White Light Methode.

Hier finden Sie weitere Informationen zu White Light Methode sowie zu Informationen über
White Light Einzelsitzungen.
x
Die nächsten Seminartermine entnehmen Sie bitte der aktuellen Veranstaltungsvorschau.


Ich lach' mich weg.


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

18.09.2012 um 15:05
@Tenten
Zitat von TentenTenten schrieb:Shay Tubaly, 35, ist ein geistiger Lehrer, Schriftsteller und interdisziplinärer Erfinder und Entwickler von Bewusstseinstechniken. Im Alter von 23 Jahren erlebte er ein intensives und erschütterndes spirituelles Aufwachen, durch welches er sein tiefes und ewiges Selbst entdeckte, das jenseits von Körper und Verstand existiert.
Das kenne ich :) ... war das bei E. Tolle nicht auch so?

Das ist ja die Gefahr mit dem GELDverdienen.
Es soll ja allen und allem gut gehen, doch die Gefahr, daß gerade die cleveren Leute die "armen Schwachen" ausnehmen wir eine Gans oder einen Fisch, die Gefahr ist immer da - offensichtlich.

Mir sagt "New age" eigentlich gar nichts.

Mir sagt jedoch das was:
Zitat von TentenTenten schrieb:Es handelt sich hierbei um eine Spielerei der Reichen und "Bekloppten", die aus Langeweile ihren persönlichen Narzismus pflegen, während sie kein Problem damit haben den Rest für ihre Bedürfnisse springen zu lassen. Grade heute wieder lese ist, dass die Krise die Reichen reicher macht. Überrascht mich nicht.
Die Problematik ist die, daß "Normalos" Steiner, Franz Bardon usw. für totale Narren halten.
Das kommt nur einem zu Gute: genau diesen (Einfluß-)Reichen, die aus Langeweile, oder aus Habsucht oder Verlustangst sich mit solchen Themen beschäftigen, während der "gute, fleißige Arbeiter" und Angestellte sich um "vernünftige und bodenständige" Dinge kümmert.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

18.09.2012 um 15:07
@Tenten

Ich meine damit, daß es eine Essenz der Wahrheiten geben muß, die auf alle und für alle gilt.
Egal, welchen Namen man dem "Kind" nun gibt.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

18.09.2012 um 15:15
@2Elai
Klar - es gibt diese Wahrheit - nur es ist offenbar nicht einfach diese Wahrheit wahrzunehmen. Sie beendet nämlich jegliches Streben nach was anderem oder nach einer besseren Wahrheit oder überhaupt nach Wahrheit.

Nochmal Ramana Maharshi

Es gibt kein Erreichen des Selbst!

Wenn das Selbst erreichbar wäre,
würde das bedeuten,
dass das Selbst nicht hier und jetzt ist,
dass man es erst erreichen muss.

Was man neu bekommt,
wird man auch verlieren.
Es wird also nicht von Dauer sein.

Was nicht von Dauer ist,
ist nicht wert, dass man danach eifert.

Ich sage also:

Das Selbst kann nicht erreicht werden.

Du bist das Selbst, du bist bereits DAS.


2x zitiertmelden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

18.09.2012 um 15:16
@Tenten
Zitat von TentenTenten schrieb:Du brauchst keinen neuen Zustand anzustreben oder zu erreichen.
Sieh zu, dass du deine jetzigen Gedanken los wirst.
Was Ramana da sagt, kann ich 100%ig unterstreichen.
Denn wer da was erreichen und verbessern will, ist immer das Ego und das funktioniert einfach nicht mit Selbstverbesserung.
TRansformation kann man auch nicht "machen", sondern man kann sie zulassen oder sie verweigern. Viele Leute, die Angst vor ihren verdrängten Geschichten haben, vor ihren Traumen, vor ihrem Schatten, verharren meist in ihrer psychologischen Abwehrstellung und verschliessen sich aus Angst vor diesen inneren Prozessen. Andere von derselben "geschlagenen" Art sind da genau anders, sie wollen wissen, bzw. sie wollen LEBEN, sie sehnen sich nach FREIHEIT von ihren traumatischen Belastungen und Belästigungen. Ich gehörte zu letzteren. Ich bin das Risiko eingegangen, habe alle Abwehrmechanismen nach und nach prozesshaft verloren und bin wie gesagt "gesprungen".

Walt Whitman, R.W. Emerson, Thoreau - alles Leute, die vor dir keine Gnade finden?

Meine Gedanken los zu werden, - mein Gott, das habe ich alles probiert und habe damit nur neue Verdrängungen geschaffen.
ES geht darum, mit den Gedanken nicht identifiziert zu sein.

Übrigens, es gab Zeiten bei mir, bei der haben Männer wie Emerson, Maharshi u.a. auch keine Gnade vor mir gefunden. Ich habe sie alle verworfen. Sie landeten alle im Müll. Einfach nur, weil sie Männer waren und weil es für mich als Frau absolut nicht erstrebenswert war und ist, Männern nachzueifern, egal auf welchen laster- oder tugendhaften Wegen sie wandelten.
Einzige AUsnahme: Henry Miller - er war für mich ein das Leben liebender Mensch, mein ständiger Begleiter meiner pubertären Tage und Nächte...lach
Heute ist mir alles Jacke wie Hose. Sie alle haben ihren angemessenen Platz. Ich kann ihre Wahrheiten als die meinen erkennen, da ist nix mehr, was auf den Müll geworfen werden müsste.


3x zitiertmelden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

18.09.2012 um 15:26
Wenn ein "AntiEgo-Seminar" oder ähnlicher Humbuk nur viel Geld (ge)kostet und nichts „gebracht“ hat, wäre das immerhin eine spezielle Erfahrung, wenn auch - aber nur auf den ersten Blick - eine sogenannte schlechte Erfahrung.

Rückblickend sind schlechte Erfahrungen manchmal gute Erfahrungen und häufig wertvollere Erfahrungen als "logisch" gute Erfahrungen.

In Wirklichkeit gibt es nur Erfahrungen...weder gut noch schlecht. Die Wertung liegt stets im Auge des Betrachters.

Jede Erfahrung macht S i n n. Sie g e s c h i e h t zur rechten Zeit am rechten Ort. Egal ob Wight Light... Silver Mind...oder ein FlitzerBlitzer.

Ich bin als intuitiver Autofahrer (ohne Blick auf den Tacho) unterwegs und "e r f u h r" kürzlich ein stattliches Bußgeld und (weitere) Pünktchen in Flensburg.

"Mein Sohn... Dir fehlt weltliche A u f m e r k s a m k e i t im Straßenverkehr!"…ha ha...schon gut...Lektion verstanden.

Aus der Leichtigkeit des Seins
LeChiffre


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

18.09.2012 um 15:35
@Tenten
Zitat von TentenTenten schrieb:Was nicht von Dauer ist,
ist nicht wert, dass man danach eifert.

Ich sage also:

Das Selbst kann nicht erreicht werden.

Du bist das Selbst, du bist bereits DAS.
Upsala, da sprechen wir in/von einer "hohen" Ebene aus. Damit möchte ich sagen, daß der Verstand/Geist sehr wohl in einer solchen Ebene/Sichtweise/Position DENKEN kann.

Können wir uns darauf einigen? ... jedoch von einer "oberen" Ebene?
(nicht daß jetzt einer kommt mit: "wenn ich kein Geld habe, dann kann ich aber keine Semmel kaufen".)


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

18.09.2012 um 15:36
@Tenten
Es stimmt, es gibt nichts zu erreichen! Das aber erfährst Du erst, nachdem Du alles getan hast, um "es" zu "erreichen" - anders kannst du diese WAhrheit gar nicht erkennen.
Was Du schilderst bzw was R. Maharshi sagt, sagt er aus der "obersten Etage" herunter.
Erst muss Du mal gestrebt haben, um das Gegenteil zu erkennen: das es nichts zu erstreben gibt. Diese Erfahrung, diese Erkenntnis geschieht in SELBST-ERkenntnis - das Denken kann das nicht erkennen.
Du glaubst an die Worte R. Maharschis? Bevor Marharshi zu der Erkenntnis kam, dass das Selbst nicht erstrebt werden kann - ist dafür gestorbenText.
Du nicht.
Du kannst an Maharshi und seine Worte glauben als ein Für-Wahrhalten, befreien tut dich dieser Glaube genausowenig wie der Glaube der Kirchenchristen an Jesus Christus sie befreit.


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

18.09.2012 um 15:37
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Was Ramana da sagt, kann ich 100%ig unterstreichen.
Denn wer da was erreichen und verbessern will, ist immer das Ego und das funktioniert einfach nicht mit Selbstverbesserung.
JA!

Herrrrschafttszeitten - was in Gottes Namen soll man denn auf dieser "hohen Ebene" noch verbessern?


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

18.09.2012 um 15:42
@TheLolosophian
TRansformation kann man auch nicht "machen", sondern man kann sie zulassen oder sie verweigern. Viele Leute, die Angst vor ihren verdrängten Geschichten haben, vor ihren Traumen, vor ihrem Schatten, verharren meist in ihrer psychologischen Abwehrstellung und verschliessen sich aus Angst vor diesen inneren Prozessen.


Andere von derselben "geschlagenen" Art sind da genau anders, sie wollen wissen, bzw. sie wollen LEBEN, sie sehnen sich nach FREIHEIT von ihren traumatischen Belastungen und Belästigungen. Ich gehörte zu letzteren. Ich bin das Risiko eingegangen, habe alle Abwehrmechanismen nach und nach prozesshaft verloren und bin wie gesagt "gesprungen".


Meine Gedanken los zu werden, - mein Gott, das habe ich alles probiert und habe damit nur neue Verdrängungen geschaffen.

ES geht darum, mit den Gedanken nicht identifiziert zu sein.
Absolut!!!

Es ist sehrsehrsehr schwer, seine Gedanken nicht zu infizieren mit den "eindrückenden" Erfahrungen/Eindrücken, die die "Welt" in unseren "Geistern" hinterlassen hat.
Wie kommen denn diese verrückten Eindrücke in unseren Hirnen zustande?!


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

18.09.2012 um 15:47
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Herrrrschafttszeitten - was in Gottes Namen soll man denn auf dieser "hohen Ebene" noch verbessern?
Es ist anders, es ist in der Tat so, dass alles Streben nach Selbsterkenntnis vom Ego tatsächlich ausgeht.Das ging mir nicht anders, als allen SUchenden und Strebenden. Im Grunde ist das nur eine Flucht vor sich selbst. Ich wollte wie alle einfach nur seelische Schmerzfreiheit. Befreiung vom Leiden.
Von Buddha heisst es, dass er tausende von Inkarnationen durchleben musste, bis er das kapierte..
für mich nur eine Metapher dafür, dass es seine Zeit braucht, bis man kapituliert und erkennt: Da gibt es nix zu verbessern.
Wenn man das erkennt, dann hört auch die Flucht vor sich selbst auf und man erkennt dieses Streben als Schmerzvermeidung. Wenn das aufhört, dann bist bzw. wirst du erst fähig, dich deinem Schmerz bewusst zu stellen und gewillt, ihn bewusst zu fühlen.
Spiritualität ist für viele nichts anderes als eine Art SuchtVerlagerung , ein Bemühen, vor sich selbst davonzulaufen und tolle Gefühle zu erleben. Besonders, wenn man einmal eine solche bewusstseinsverändertte Erfahrung gemacht hat. Das Ego will Dauer und will ständig Wiederholung.
Es gibt aber nichts, was von Dauer ist, und nichts wird sich jemals wiederholen. Die Peripherie ist immer in Bewegung, Veränderung.
Nahe der Nabe des Rades...die Nabe: Unbewegtheit.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

18.09.2012 um 15:50
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Heute ist mir alles Jacke wie Hose. Sie alle haben ihren angemessenen Platz. Ich kann ihre Wahrheiten als die meinen erkennen, da ist nix mehr, was auf den Müll geworfen werden müsste.


Ja, so muß man es mittlerweile anerkennen. Ob Männlein, Weiblein oder heiliges Zwitterwesen ... alle muß man GLEICH anerkennen oder ihnen gleich mißtrauen.

Es gibt keine Fassade (mehr), der einfach so zu trauen oder zu mißtrauen ist.

Kinder sind manchmal Riesen, während ein Erwachsener wirkt wie ein Zwerg.
In einer Frauenform steckt eigentlich ein Mann und umgekehrt.
Ein sich vorstellender Pater/Pfarrer ist ein Kinderschänder usw. usw.

Ich stelle fest, daß keinem, der sich als irgendwas "darstellt" mehr zu trauen ist.
Lol, und das stärkt mein Vertrauen, daß ich einfach nur warte, bis sich das hinter der Fassade klärt.

Mehr kann ich eigentlich gar nicht tun. Ich muß warten, bis die innerste Wahrheit an´s Licht kommt. Derweilen kann ich nur annehmen, im Sinne von mutmaßen.

Und sollte sich die Wahrheit offenbaren, dann muß ich in einem anderen Sinne diese Wahrheit annehmen. Nämlich als echt erachten.


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

18.09.2012 um 15:56
@2Elai
Wie kommen denn diese verrückten Eindrücke in unseren Hirnen zustande?!t
Ich denke mal durch Interpretation. Du bist es, der den Situationen und Dingen und Einflüssen der Welt da draussen ihre Bedeutung gibt!
Und diese Bedeutungsgebung ist programmiert und beruht auf sozialer Übereinstimmung mit den herrschenden Normen.
Nicht die Dinge sind es, die uns beunruhigen (beeindrucken etc.), sondern was wir darüber denken, sagte Epiktet, der alte Sack einmal...:D


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

18.09.2012 um 16:01
@Lasker
Wenn ein "AntiEgo-Seminar" oder ähnlicher Humbuk nur viel Geld (ge)kostet und nichts „gebracht“ hat, wäre das immerhin eine spezielle Erfahrung, wenn auch - aber nur auf den ersten Blick - eine sogenannte schlechte Erfahrung.

Rückblickend sind schlechte Erfahrungen manchmal gute Erfahrungen und häufig wertvollere Erfahrungen als "logisch" gute Erfahrungen.

In Wirklichkeit gibt es nur Erfahrungen...weder gut noch schlecht. Die Wertung liegt stets im Auge des Betrachters.

Jede Erfahrung macht S i n n. Sie g e s c h i e h t zur rechten Zeit am rechten Ort. Egal ob Wight Light... Silver Mind...oder ein FlitzerBlitzer.

Ich bin als intuitiver Autofahrer (ohne Blick auf den Tacho) unterwegs und "e r f u h r" kürzlich ein stattliches Bußgeld und (weitere) Pünktchen in Flensburg.

"Mein Sohn... Dir fehlt weltliche A u f m e r k s a m k e i t im Straßenverkehr!"…ha ha...schon gut...Lektion verstanden.
Ja, das kann man leidlicherweise nachvollziehen.

Es gibt jedoch einen PUNKT, an dem die Erfahrungen zerstörerisch auf irgendwas wirken. Gut eine zerstörerische Erfahrung ist auch eine Erfahrung ... welche, das liegt nur im Auge des Betrachters ....

Um eine Zerstörung (Krieg) als wichtige Erfahrung zu sehen befinde ich mich in einer "anderen" Ebene. Das kann ich (dort auf dieser irdischen Ebene) nachvollziehen.

Wie viele Kriege und Leid braucht "ES!", um festzustellen, daß es eine Grenze gibt.

Erfahrungen bis zur ALLERletzten Zerstörung? .... ja, wohlschon, denn ich fahre auch gerne schnell.

Um keine "schlechten Erfahrungen" zu machen müßte ich wohl über den Boden kriechen. Und selbst da könnte mir einer auf die Hände treten .... äääääääääääaaarrrggggrrrr .... :)


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

18.09.2012 um 16:04
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich denke mal durch Interpretation. Du bist es, der den Situationen und Dingen und Einflüssen der Welt da draussen ihre Bedeutung gibt!
Und diese Bedeutungsgebung ist programmiert und beruht auf sozialer Übereinstimmung mit den herrschenden Normen.
Nicht die Dinge sind es, die uns beunruhigen (beeindrucken etc.), sondern was wir darüber denken, sagte Epiktet, der alte Sack einmal...:D
Wohlwohl!

Die gute alte Matrix!

Wenn ich die alten Säcke und die alten Schinken (Überlieferungen, Bücher, etc.) lese, dann doch nur, weil ich begreifen möchte, was die uns in die Wiege gelegt haben. Damit muß ich zurechtkommen.

Sonst droht mir die Versklavung .) meines Egobolds ... ich meine mein Ego versklavt mich ja sonst. Und da möchte ich schon noch ein Wörtchen mitreden, lollollooo :)


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

18.09.2012 um 16:14
@2Elai
Die gute alte Matrix!
Wenn ich die alten Säcke und die alten Schinken (Überlieferungen, Bücher, etc.) lese, dann doch nur, weil ich begreifen möchte, was die uns in die Wiege gelegt haben. Damit muß ich zurechtkommen.
Sonst droht mir die Versklavung .) meines Egobolds ... ich meine mein Ego versklavt mich ja sonst. Und da möchte ich schon noch ein Wörtchen mitreden, lollolloooText
Ja, ja, , die alten Säcke waren es, die die damalige Matrix gelöchert haben, heute gehören sie selbst dazu... na ja, nicht alle...mancher Schinken hat wohlschmeckend die Zeiten überstanden...Laotse zum Beispiel. Der wurde mir aber nicht in die Wiege gelegt sondern verharrte schweigend bestimmt an die 25 Jahre in einem vestaubten Regal in einer Bibliothek in Kaiserslautern, bis er mir entgegentrat unter einem entzückenden Pseudonym: Arthur

3

Freund - wenn Du Kenntnis verstehst,
dass Du nicht kluge Lügen züchtest -
Feindschaft in Dir!
Und wenn Du Schätze häufst, dass Du
Diebstahl nicht zeugst, der den
Schatz Dir entzieht, den Freund,
auch in Dir.
Du, wo das Wissen sitzt, kann die Weisheit nicht wandeln,
und wo der Geits hockt, kann der Geist nicht gedeihn.
Drum lass fahren Besitzung, lass werden, lass sein!
Siehe in Armut und Einfalt lebt heiter der Weise,
und von dem Frohen freilich ziehet man gerne Lehr,
daut sie in Mark und Bein, lösend die Wissenspein.
Liebend erkennend erfrischt er die Herzen seiner Gemeinde -
lebend beschämt er die kenntnisstolz habprotzigen Knöpfe

German Interpretation by
Arthur Gusto Gräser, 1979



So so, bei Deiner Versklavung durch Egobold willst "du" ein Wörtchen mitreden....lach...ICH auch!


2x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

18.09.2012 um 16:29
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Freund - wenn Du Kenntnis verstehst,
dass Du nicht kluge Lügen züchtest -
Feindschaft in Dir!
... von der Lüge zur Feindschaft zum Kampf zum Krieg ..... in sich selbst.
ÄÄÄH ... scheußlich versklavte Verselbständigung!
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Und wenn Du Schätze häufst, dass Du
Diebstahl nicht zeugst, der den
Schatz Dir entzieht, den Freund,
auch in Dir.
Ja, und dann wird Dein innerstes Wesen Dir selbst/mir selbst zum Feind. Wieder eine versklavende Re-Aktion.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Du, wo das Wissen sitzt, kann die Weisheit nicht wandeln,
und wo der Geits hockt, kann der Geist nicht gedeihn.
Geits und Geist - zum schlimmeren Krieg kann´s gar nicht kommen.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Drum lass fahren Besitzung, lass werden, lass sein!
Siehe in Armut und Einfalt lebt heiter der Weise,
Ich hab´s nicht so sehr mit der Armut. Armut ist vlt. ein Letterword, das ich jetzt automatisch mit Krankheit, Ohnmacht, Sklave verknüpfe.
Es könnte auch Besitzlosigkeit heißen, was nicht voraussetzt, daß man krank und unglücklich sein muß.

Besitz macht verrückt. Besitz will man erhalten, schützen, vermehren und dafür auch bis in den Tod sich des Verlustes erwehren ... Besitz ist eigentlich schräg.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Siehe in Armut und Einfalt lebt heiter der Weise,
und von dem Frohen freilich ziehet man gerne Lehr,
daut sie in Mark und Bein, lösend die Wissenspein.
Liebend erkennend erfrischt er die Herzen seiner Gemeinde -
lebend beschämt er die kenntnisstolz habprotzigen Knöpfe
Wieviele Weise gibt es aktuell auf der Welt? Und wieviele arme Weise?
Ich denke, in der Vergangenheit waren all die Weisen eher vermögend.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

18.09.2012 um 16:36
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:So so, bei Deiner Versklavung durch Egobold willst "du" ein Wörtchen mitreden....lach...ICH auch!
Haja :) .... wer weiß, wo ich sonst "lande" :)

Mein Ego ist ein ganzganz wildes Pferdchen ... es möchte immer, daß ich was ganz Besonderes bin/fühle ... und dann sage ich ihm, daß er (natürlich mit mir) ein totaler Nichtsnutz ist - und er es mir zuliebe auch bleibt :)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

18.09.2012 um 16:43
@2Elai
Elai, ich finde Du machst Dir das einfach viel zu schwer. Du bist in der Lage Schwingungen zu spüren und zu senden. Willst Du da auch noch unterscheiden. Wenn die Grundschwingung einer Person sehr hoch ist ist diese/dieser gut. Selbst wenn diese/dieser Dir mit Worten ins Gesicht lügt wird diese/dieser Dich in einer Situation wo es wirklich drauf ankommt nicht hängen lassen.

Es werden Gründe vorhanden sein warum diese/dieser Dich anlügt, vielleicht ist das auch noch nicht sofort erkennbar aber im Wesenskern ist diese/dieser gut. Und das zählt.

Jetzt setze als Lüge "andere Sichtweise" ein und schon ergibt das alles ein ganz anderes Bild.

Selbst die Fassade des Feuerwehrmannes der in Wirklichkeit ein verkappter Pyromane ist (Böse auf die Finger hau), dessen Schwingung aber sehr hoch ist, er wird Dich unter Einsatz seines Lebens aus der Gefahrenzone retten, weil er nicht anders kann.


Anzeige

2x zitiertmelden