weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

Lasker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

10.07.2012 um 19:38
Ich habe deine Beiträge nicht gelesen...weiß überhaupt nicht was du meinst.


melden
Anzeige
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

10.07.2012 um 19:39
@Lasker
@oneisenough


Ihr naht euch wieder, schwankende Gestalten,

Die früh sich einst dem trüben Blick gezeigt.

Versuch ich wohl, euch diesmal festzuhalten?

Fühl ich mein Herz noch jenem Wahn geneigt?


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

10.07.2012 um 19:39
Ist die Gesellschaft nun bereits vollflächig dekadent oder ist sie auf dem Weg zur Erleuchtung?
Irgendwie gar nicht lustig, so eine Erleuchtung, oder?
@2Elai
Die Gesellschaft bist Du. Du musst den Mut zur bewussten Dekadenz aufbringen. Eine entzückende verrückende schmutzige kleine Dekadenz ist der erste Weg zur Besserung. Fuck Moral - wie mein old Buddie Henry Miller immer sagte. Zur Hölle mit der Rechtschaffenheit - like my good old fellow Laotse nie müde wird, zu ermahnen.....
Nur Mut
die Eris-Schlampe ist immer bei dir! :D - gröhl und schenkelklopf...!
:bier: -->


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

10.07.2012 um 19:44
@Lasker
Widersprüche in sich passieren mir ja auch von Zeit zu Zeit. Aber ich tret auch nicht dermaßen arrogant auf. (Dein wievielter Zugang ist das, nachdem Dir die früheren gesperrt wurden?).


melden
Lasker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

10.07.2012 um 19:45
Huiiiiiiiii TheDiskordian
jess...ist der Ruf erstmal runiniert...meiner ist sowas von "kaputt". Habe kürzlich erst die Mitgliedschaft bei Rotary...abgelehnt... den neuzeitlichen Ritterschlag...ha ha ha. Pfui. Voll untendurch im Establishment.

Aus der Leichtigkeit des Seins

LeChiffre


melden
Lasker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

10.07.2012 um 19:48
@ jayjaypg
Ich bin in keinem Forum jemals gesperrt worden. Und das ist mein erster Zugang hier.
LeChiffre


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

10.07.2012 um 19:57
@Lasker
Der Botschaft hör ich wohl,
Allein mir fehlt der Glaube


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

10.07.2012 um 21:15
@2Elai
Hast nicht Du einmal gesagt, daß ALLES über ein Bewußtsein verfügt, auch ein Stein?
Nein, das habe ich nicht gesagt oder geschrieben und werde es auch niemals schreiben, und du wirst auch keinen Beitrag von mir in diesem Forum finden, aus dem du solches zitieren könntest.

Ich habe stattdessen geschrieben, dass ALLES, von dem wir sagen, es existiert, ALS Bewusstsein existiert, weil es nur als Bewusstseins-Ausdruck bemerkt werden kann. Der Stein existiert ALS bewusster Ausdruck.

Das ist etwas vollkommen anderes, als zu sagen: Ein Stein verfügt über Bewusstsein.
Habe ich das wieder mal mißinterpretiert,
Das entscheidest du.
Ich begreife nicht, warum Du ein so wenig vertrautes Thema komplizierter machst als es eh schon ist,
Die Kompliziertheit ist etwas, was du meinen Beiträgen hinzufügst, in dem du etwas liest, was nicht geschrieben steht, wie das Beispiel eben deutlich zeigt. Du bist jedoch in guter Gesellschaft.
Ist Dein Leben denn schon leicht (genug)?
Mein Leben ist weder leicht noch schwer. Mein Leben ist Aufmerksamkeit. Ich kenne nichts Besseres.


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

10.07.2012 um 21:44
@oneisenough
Von wem wirst Du bezahlt?


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

10.07.2012 um 21:50
@oneisenough
Wenn der Strom mal ausfällt und Du nicht mehr hier schreiben kannst, deinen Größenwahn
nicht mehr befriedigen kannst, läuft dann hier ein Zombie rum.

Wird dann der Bot gefährlich?


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

10.07.2012 um 21:51
@tenet
:)


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

10.07.2012 um 21:52
@Marle
Marle: Sokrates: Das einzige das ich weiß ist das ich nichts weiß. Wer glaubt Wissen zu besitzen nimmt etwas für sich in Anspruch und das ist Ego. Nichtwissen ist Erleuchtung.

The Diskordian: Bitte erkläre mir, was Du unter Nichtwissen verstehst. Wie erfährst Du das?

@oneisenough
Ich will, dass es dir gut geht. Tue endlich was und höre auf, mir zu antworten!Text
TheDiskordian: Nein, das nehme ich Dir nicht ab, - Du willst, dass es D i r gutgeht - sonst schaust Du uns mit dem Arsch nicht mehr an!
Eine Eiche wie Du und grämt sich am Borstenviecherl? Du weisst anscheinend noch nicht, wie man den Schmerz in eine Lust transformiert....Da hapert es ekstasemässig noch ganz gewaltig bei Dir.:D

(Der Krankheitssymptomkomlex wird immer länger..., der forlaufende Wahnsinn ist nicht mehr aufzuhalten....)


@Lasker an @jayjaypg
Er (OIE) hat die Schnauze voll von ihr...das ist reine Erkenntnis
TheDiskordian: Du meintest Marle. Aber OIE zeigte JayJay den selben Stinkefinger!
Demnach handelt es sich hierbei also auch um OIEs "reine Erkenntnis" ?
Vorsicht Falle! - persönl. Animosität sollte nicht so herumkumpeln!

Mit lieben Grüssen an das liebe Gelichters
aus der Seichtigkeit des Schleims :D


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

10.07.2012 um 22:15
Wer hat das mit der Erleuchtungskrankheit erfunden ? Irgendwelche Psycharter die keinen blassen Schimmer haben von der Materie und irgend etwas erfinden um sich nen Namen zu machen ?


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

10.07.2012 um 22:16
Vollkommene Erleuchtung ist sehr schwer oder gar sogar unmöglich zu erreichen. Nicht einmal Jesus hat die vollkommene Erleuchtung geschafft.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

10.07.2012 um 22:38
@The_Sorcerer
Gott sei Dank, jetzt ist ja zumindest einer in unserem erlauchten Kreis, der den Durchblick hat....
Ich hasse diese Anbahnungen von Arroganz...


melden
Hiroichii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

10.07.2012 um 22:53
An alle- ein kleines Schlusswort meinerseits;

Eine gesunde Psyche und Emotionen zu wahren ist sehr wichtig.
Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Von daher hört auf euch gegenseitig zu zereissén und zerfleischen.
Es ist weder heilsam noch förderlich noch segensreich, wenn man sich zur schau stellt und sich entblößt.Das kann jetz jeder verstehn wie er möchte.
Wohlgemeinter Rat.
Ich sehe in diesem Tread nichts gutes.
Passt auf euch auf.
Grüße


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

10.07.2012 um 23:01
Ich empfinde das Zerfleischen nicht als so schlimm. Glaub kaum, dass das bei jemanden psychische Schäden hinterläßt. Die Leute, die sich darauf einlassen, stehen doch drauf..


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

10.07.2012 um 23:22
@tenet
tenet schrieb:Von wem wirst Du bezahlt?
tenet schrieb:Wenn der Strom mal ausfällt und Du nicht mehr hier schreiben kannst, deinen Größenwahn
nicht mehr befriedigen kannst, läuft dann hier ein Zombie rum.

Wird dann der Bot gefährlich?
Die Antworten auf solche Fragen helfen dir nicht, ein noch besserer Mensch zu werden.
Du zeigst damit deine tatsächlichen Interessen und den Respekt, den du dem Diskussionsleiter und den vielen einfach nur mitlesenden und wirklich an diesem Thema interessierten Menschen entgegenbringst.


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

10.07.2012 um 23:30
@Hiroichii
Von daher hört auf euch gegenseitig zu zereissén und zerfleischen.
Es ist weder heilsam noch förderlich noch segensreich, wenn man sich zur schau stellt und sich entblößt.Das kann jetz jeder verstehn wie er möchte.Text
Hier sehe ich niemanden, der sich oder andere zerfetzt - ausser ein paar gut abgehängte Transzendenz"kadaver", die ihren spirit. Nihilismus austoben. Wen störts?
Woher nimmst du die Überzeugung, dass es "weder heilsam noch förderlich noch segensreich" sei, wenn man sich "zur Schau stellt und entblösst."
Was ist schlecht daran?

Das klingt mir sehr nach einem AngstAbwehrmanöver ins Mäntelchen der Moral und REchtschaffenheit gekleidet.
Frage einmal Dich, was dich daran hindert, dich in den Vordergrund zu stellen, bzw. dich zu "entblössen"/öffnen.
WAs ist daran schlecht?

Ich singe Dir genau das gegenteilige Lied: Es ist äusserst heilsam, förderlich und segensreich, sich zu raufen, bis die Fetzen fliegen, Sich zu öffnen, transparent zu werden....usw.
Wenn Leichen anfangen, unseren ThreadWay zu pflastern, wird der Königliche Dude einschreiten - das wissen wir ganz gewiss.
Also keine Angst.
Bleib hier und hab Spass
Lerne das Raufen!
:D


melden
Anzeige
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

10.07.2012 um 23:31
Für Interessierte:

Ich erlaube mir in diesem Zusammenhang auf den von mir selbst zur Schließung veranlaßten Thread hinzuweisen:

Diskussion: Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geld verdienen54 Beiträge
Anzeigen ausblenden