Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 11:14
jayjaypg schrieb:Interessante Idee. Ich schäze nur, dann läuft die Diskussion völlig aus dem Ruder..
Nein, das einzige, was passieren könnte ist, dass meine Beiträge bzw. Kommentare gar nicht mehr gelesen werden, weil/wenn Leute nur auf ihr eigenes Anadden reagieren...mich würds nicht stören... :D


melden
Anzeige
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 11:16
@TheLolosophian
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich empfinde deine Gedankengänge manchmal schon recht - sagen wir mal - frei assoziert. Dann gib uns zumindest als hint unsere Zitate. Obwohl, dann kannst Du uns auch glaich anadden.


melden
poet
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von poet

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 11:18
@sesu

Heiter, wenn man's anerkennt,
stimmt mich dieses Drehmoment,
darstellbar durch ein/zwei Kreise,
deckungsgleich, die auf der Reise
aus unendlichen Gefilden
in die Gegenwart sich bilden.

Wirklich sauber, einwandfrei,
esotechnisch letzter Schrei.

Zwischen Kreisen eine Stelle,
die sich "Schnitt" nennt laut der Quelle,
sich als Sein betrachten kann,
linear, doch dann und wann
durchaus auch als Ganzheit eben,
wow, wie spannend ist doch Leben... :D


melden
poet
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von poet

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 11:20
@TheLolosophian

In der Edda steht geschrieben:
Ihr sollt hier das Adden üben... :D


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 11:20
jayjaypg schrieb: Dann gib uns zumindest als hint unsere Zitate. Obwohl, dann kannst Du uns auch glaich anadden.
Genau diese Aussage illustriert die Identifikation des Ego mit seiner Meinung/Überzeugung/(Zitat) etc. :)

"Patienten" werden auch nicht mehr "geaddet"...!
...und auch in meinem Blog werden Namen nur noch ge-xt!

Wie laaaaangweilig, was? :D

PS ... und ich bin auch nicht mehr da....lach.. hahahaaaaaa


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 11:22
@TheLolosophian
a) Du wolltest uns doch nicht mehr adden.
b) Meinung=Ego, meinst Du nicht?


melden
Lasker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 11:23
@jayjaypg

Bitte mach dich kundig, bevor du über Dinge diskutierst, die du offensichtlich nur "unausgebildet" auf dem Schirm hast. Hier ist eine Kurzfassung... worum es geht:

http://www.spiriforum.net/artikel/a13-hawkins-skala-worum-es-geht.html

LeChiffre


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 11:28
@Lasker
Ich hab das schon mal überflogen, als Du den link zuvor gepostet hast, und ich empfinde die Relation von Länge vom Text zu der Vermutung, dass mich das interessieren wird, als immer noch derart negativ, das ich es auch jetzt nicht durchlesen werde. Ist aber ok. Ich werde nicht zu dieser Durchkategorisierung des Bewußtseins nicht mehr äußern.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 11:30
@Lasker
Aber eins dann doch noch: Allein, dass Liebe nur einen Wert von 500 erreicht, während Patriotismus es auf 520 schafft...Hawkins war wohl Amerikaner...
lol


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 11:33
@Lasker
Vermutung von Hybris: Hawkins wies seinen eigenen Büchern sehr hohe Werte auf der Skala zu. Bspw. kalibrierte er Licht des Alls bei 999,8 und damit am oberen Rand seiner Skala, weit höher als viele andere religiöse oder spirituelle Schriftstücke der Menschheitsgeschichte
Und "EinKurs in Wundern" bekommt 600... soso.


melden
Paulette
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 11:34
TheLolosophian schrieb:"Mindfuckgefühlen"
Gefühle sind auch ohne Benennung (Mindfuck) fühlbar.

@TheLolosophian
@Lasker

Es ist mir zu wenig spielerisch eure unterstellenden Fragen beantworten zu müssen.

p.s.
Üben ist ein spielerischer, belebender Ausdruck des Spiels.(Kinder üben das Aufstehen und Gehen ganz ohne Arbeit)
Arbeit ist eine kraftnehmende verstandeserzeugte Anstrengung.
Die Hinwendung zum Spirituellen ist keine Arbeit sondern reinstes und tiefstes Bedürfnis, wenn es denn ECHT ist und dem SOSEIN entspringt.

Alles, was "erreicht", zum Besseren, Weiteren, Höheren "erarbeitet" werden SOLLTE (!) ....abgröhl....ist ein Wegtreiben des Verstandes aus dem, was schon IST.

Und wohin euch das treibt kann Jeder hier lesen.

@TheLolosophian
Für die Verlinkung zu den Fachvorträgen aus Heiligenfeld bin ich dankbar.
Meine Meinung darüber erspare ich dir ;)

@Lasker
Ich danke dir für deine Mühe, dass du dir allen Ernstes meine Texte bis hin zum Tag meiner Anmeldung hier durchgelesen hast und auf sie zurückgreifen kannst. WOW
Du hängst mir also an den Lippen.....hahaha.....
oder ist es "Hassliebe" ?

;)

2. p.s. "mein" ermittelter BW war 275......demnach müsstest du schreiend vor mir wegrennen....oder muss ich noch tiefer sinken, damit du mir nicht mehr auf die Ketten gehst?

:troll:


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 11:35
Allein, dass Liebe nur einen Wert von 500 erreicht, während Patriotismus es auf 520 schafft...Hawkins war wohl Amerikaner..Text
Dass Liebe einen niedrigeren Wert hat als Patriotismus liegt m. E. daran, dass hier die personale Liebe gemeint ist (im Gegensatz zur unpersönlichen Liebe jenseits von Ego/Dualist.Bewusstsein.) Der Patriotismus ist höher eingestuft, weil wohl "sachbezogener", alse unpersönlicher...d.h. nicht im Eigeninteresse des Ich liegend, sondern am Allgemeinwohl/Volk interessiert...


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 11:36
@Paulette
Wieso das denn? 250 - 300 = Neutralität. Du scheinst dich ja sehr detailliert mit dem auszukennen, über das Du schreibst...


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 11:37
@TheLolosophian
In Amerika kann man sowas vertreten. In D hat es einen faden Beigeschmack.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 11:38
Scheiß drauf. Weil das ein gefundenes Fressen für mich ist, werde ich mir jetzt doch tiefere Kenntnisse dieser Bewußtseinsskala aneignen...:)


melden
poet
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von poet

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 11:40
Patrioten sind Idioten
und gehören strikt verboten.
Stalin, Hitler waren solche
oh, ich greife schon zum Dolche... no


melden
Paulette
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 11:40
@jayjaypg
jayjaypg schrieb:Scheiß drauf. Weil das ein gefundenes Fressen für mich ist, werde ich mir jetzt doch tiefere Kenntnisse dieser Bewußtseinsskala aneignen...:)
Ich bin dabei.
Mach dich mal kundig, wenn es dir FREUDE macht.
Ich habe drei Bücher von Hawkins gelesen und kenne die Tücken.
Also looooooos...Hände reib voller Freude.....hahahaha


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 11:46
Und so ziemlich das erste, das ich lesen muß, ist das:
Ganz offensichtlich ist die Bewusstseinsskala von Hawkins an die ähnliche emotional tone scale nach Hubbard (so gen. "Emotionsskala") von L. Ron Hubbard (Erfinder von Scientology) angelehnt. Ein weiterer Hinweis auf eine Nähe zur Scientology-Sekte wird dadurch ersichtlich, dass Hawkins eng mit Lester Leverson zusammenarbeitete, der sich auf den hochrangigen Scientologen Fleming Funch beruft.


melden
poet
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von poet

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 11:49
oha, da haben wir's, dahinter steckt also der Teufel persönlich, denn einen größeren Schwachkopf als diesen paranoiden LRH hat die Welt noch nicht gesehen..., wer seine Lehre kennt, weiß was ich meine...


melden
Anzeige
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

02.10.2012 um 11:49
poet schrieb:Patrioten sind Idioten
und gehören strikt verboten.
Stalin, Hitler waren solche
oh, ich greife schon zum Dolche...
DAs ist eine unstatthafte Verallgemeinerung. Wie bei allem, gibt es auch beim Patriotismus zweierlei zu berücksichtigen: den negativen und den positiven "Pol". Du kannst wie immer zwischen 2 Möglichkeiten wählen, du kannst den Patriotismus entweder destruktiv oder konstruktiv "anwenden". Vaterlandsliebe bzw. Heimatliebe ist kein Verbrechen oder Laster, sondern, wo sie eine REINE Liebe ist, ist sie eine TUGEND!

Es ist eine fatale Eigenschaft des Ego, mit seinem SchwarzWeissDenken das Kind immer mit dem Bade auszuschütten. Merke und das ist Anfängerlatein:
NICHTS IST NUR SCHLECHT!


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden