weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.07.2012 um 21:32
@TheLolosophian
TheLolosophian schrieb:der OneIsenough sorgt für die Kälte des Gedankens
Ich kann auch anders …

--------------------------------------------------------

Oh, Liebste Diskordia!

Wenn du sprichst, wacht mein buntes Herz auf.

Immerblau streut deine Stimme über den Weg.

Wo du erzählst, wird Himmel.

Deine Worte sind aus Lied geformt.

Ich traure, wenn du schweigst.

Singen hängt überall an dir.

Wie du wohl träumen magst?

Ich weiß, dein Herz ist still.

Mein Name steht auf seinem Saum.

Die Leiden, die dir gehören, kommen zu mir.

Die Seligkeiten, die dich suchen, sammele ich unberührt.

Engel pflücken sich dein Lächeln und schenken es den Kindern.

Die spielen Sonne damit.

Ja.


melden
Anzeige
Lasker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.07.2012 um 21:55
...den Schmalzkuchen kannst du noch mit "Schablonengraffitti" toppen.

LeChiffre


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.07.2012 um 22:09
@Lasker
Lasker schrieb:..den Schmalzkuchen kannst du noch mit "Schablonengraffitti" toppen.:
Ich Dich auch: Kozackie ale wiecie nie lubię ludzi którzy myślą ,że są satanistami !!!
:santatroll: -->


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.07.2012 um 22:22
oneisenough schrieb:Ich kann auch anders …
OmGoooood....:cool: -->
Ganz sprachlos sitz ich in Seattle..!

Das gabs in keiner Historie
jemals auf Allmystery!
OneIsEnough!
For Ever in Exelsis Deo!


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.07.2012 um 22:29
@TheLolosophian
@Lasker
Lasker schrieb:...den Schmalzkuchen kannst du noch mit "Schablonengraffitti" toppen.
Daran habe ich gar nicht gedacht. Gute Idee von dir :)

Okay, bleiben wir wieder sachlich und lösen das Rätsel auf … :)

Den "Schmalzkuchen" backte Deutschlands berühmteste Lyrikerin, Else Lasker-Schüler, von der ich mir hier ein paar Zutaten ausgeliehen habe. Denn ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken.

Man muss Lyrik nicht mögen, man kann einen Inhalt auch durchaus ganz sachlich und direkt sagen, oder wie Diskordian es ausdrückt ...
TheLolosophian schrieb:der OneIsenough sorgt für die Kälte des Gedankens
Lyrik ist lediglich eine Kunstform, die weder falsch noch richtig ist. Else Lasker-Schüler gehört zum Literatur-Grundwissen. Wer sie nicht gelesen hat, den bezeichne ich als einen Kulturbanausen, jawoll-ja!


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.07.2012 um 22:43
@oneisenough
Also trauerst Du jetzt, wenn ich schweige oder nicht....? Oder ists die Else...
Ich habe keine Schulbildung...
Bin Banause
Kalt
Nein

ABer das stimmt: Ich weiss auch, mein Herz steht still, und Dein Name steht an seinem Saum.
Ich hoffe, die Elai weiss es jetzt auch...
la la la


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.07.2012 um 23:26
@TheLolosophian
TheLolosophian schrieb:Ich Dich auch: Kozackie ale wiecie nie lubię ludzi którzy myślą ,że są satanistami !!!
:santatroll: -->
Maus!! Das war Diskordianisch


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

12.07.2012 um 09:59
@TheLolosophian
TheLolosophian schrieb:Mir gehört die ganze Welt, Marle! Kannst Du Dir in Deiner beschränkten spirituellen Sichtweise vorstellen, dass man sich in der Dualität aufhalten kann, ohne mit ihr identifiziert zu sein?
Wer auf die Welt nicht verzichten kann der kommt niemals im Himmel besäße er auch die ganze Welt. Wer glaubt die Welt zu besitzen identifiziert sich ganz sicher mit ihr. Besitzen gibt es in der Non-Dualität nicht.
TheLolosophian schrieb:Kannst Du dir vorstellen, dass das, was Du "dazubekommst" zum Himmelreich, die Welt in verwandelter Form ist? Dass die Dualität eine göttliche QUALITÄT bekommen kann, wenn du mit ihr spielst, statt mit ihr identifiziert zu sein? Dass die Dualität mit samt Marle eine Göttliche Komödie ist?
Kannst du dir vorstellen in deinem dualen Verstand das das Himmelreich jenseist von dieser WElt ist. Wer nicht mehr von dieser WElt ist der kommt ins Himmelreich. Eine Komödie machst du daraus da du das Himmelreich nicht kennst und dich ganz deutlich verlaufen hast. Der Grad des Weges ist nun enmal sehr schmal und du bist abgestürzt.
TheLolosophian schrieb:Nein, Das verstehst Du nicht, weil Du keine wirkliche Ahnung vom nondualistischen Himmelreich hast, vielleicht hast Du einmal hineingerochen und hast Dir ein Konzept gebastelt wie es vielen Menschen geschieht, wie es auch mir geschehen ist..
Du verstehst nicht meine Liebe und hast dir ein wundervolles Egokonzept gebastelt um dich austoben zu können. Du wirst es noch bemerken Schatz. :D
..
TheLolosophian schrieb:Schmeiss Dein spirituelles Konzept weg und schon gehört auch Dir die ganze Welt und Dir stehen sämtliche Bewusstseinsebenen zur Verfügung - zum REINEN Spiel. Dann kannst Du auf der 7stufigen Leiter rauf und runter laufen, ohne dich in den relativen dualistischen Bereichen schmutzig zu machen
Das was aus dir heraus kommt beschmutzt dich. Aus dir kommt zuviel davon raus. Du solltest alles Vergessen was du glaubst erfahren zu haben. dann hast du evtl. die Chance anzukommen. :D
.
TheLolosophian schrieb:Du glaubst noch viel zu sehr an Worte und beurteilst mich nach dem dualistischen Sprachgebrauch, obwohl Sprache nicht anders als dualistisch sein kann.
Oder? Sag mir ein einziges Wort, das nicht von "dieser Welt" ist!!!
Es gibt auch eine Sprache der Einheit die nicht dualistisch ist. Du bist so wie ich einst war und doch niemals mehr sein werde da Entwicklung nur da geschieht dem sich der wahre Himmel erschließt der absolute Friede ist und nicht solche Worte kennt wie du. Doch es ist ja einfacher so zu sein wie dann braucht dein Verstand nichts zu tun. Deine Worte haben keine Kraft da sie in dir Ausdruck deiner inneren Hölle sind. Sie erreichen das Dunkel doch nicht das Licht. Doch eins ist gewiss: Du weißt nicht was du tust. Sei einfach einmal voller Barmherzigkeit dann bist du für den Himmel bereit. Di Worte die ich spreche und ankommen im Herzen sind dnicht von dieser Welt. Sie kommen übersinnlich im Herzen an. Es sind die schwignungen in den Worten die ich mit ihnen übertrage. Wer bereit ist dafür der wird davon angesprochen Du hast das Ganze Mitgefühl des Himmels und erwird dir Vergeben wenn du bereit bist dafür. :D :D :D


melden
Paulette
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

12.07.2012 um 10:47
TheLolosophian schrieb:Sag mir ein einziges Wort, das nicht von "dieser Welt" ist!!!
Außerirdisch


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

12.07.2012 um 11:30
@all
Mal eine Überlegung wert?:

Ich habe mich oft gefragt, warum viele spirituellen Transpiranten keinen Körper mehr fühlen (wollen). Als wäre das das NonPlusUlra der spirit. Entwicklung. Meines Erachtens nach handelt es sich hier um eine spirituelle Fehlentwicklung, denn es geht allein darum, die Identifikation mit dem Körper aufzuheben, nicht aber den Körper aufzu g e b e n . Oder?
MannMann ...


@oneisenough
Noch mal Dank für dein Schmalzetto - ich habe es auch garantiert nicht persönlich genommen!:)
Wenn ich schweige wirst Du trauern....ohhhh... Du Saum an meinem Herzen...OmGooood, da schenkelklopft Diana-Artemis usw..

in diesem REINEN Sinne
grüsst aus der Nähe und der Ferne
La Livia Plurabella
Deine Gedankenwärmerin


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

12.07.2012 um 11:53
@TheLolosophian

Es gibt so viele Dinge zwischen Himmel und Biedenkopf, da mag das kleine Würmchen Mensch nur staunen anstatt sie in Konzepte zu verpacken!


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

12.07.2012 um 11:57
@FrauSchneider
Es gibt so viele Dinge zwischen Himmel und Biedenkopf, da mag das kleine Würmchen Mensch nur staunen anstatt sie in Konzepte zu verpacken!Text
Ey -----whats up? Mal nicht so kryptisch, schöne Fremde! Wo siehst du ein konzept?


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

12.07.2012 um 12:07
@Marle
Marle schrieb:Es gibt auch eine Sprache der Einheit die nicht dualistisch ist.
Oh Schatzi, sprich mir die Sprache der Einheit,
Sprich mir in der Sprache der Barmherzigkeit
Sprich mir die Sprache, die nicht von dieser Welt ist

ABER LAUT UND DEUTLICH!

Ich will eine echte Ohrenbarung von Dir und keine Höllenandrohungen!
Gott - Dämon ick hör dir trapsen...

PS Klar, ich gehöre zu den Illuminaten, weisst Du doch...:)


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

12.07.2012 um 12:20
@TheLolosophian
Ich bin echt das sollte als Offenbarung reichen, denn Erwartungen erfüllt das Eine nicht. Vor Jahrtausenden war ich einmal so wie so viele in der Dualität noch sind, doch jetzt bin ich das vom Bewusstsein her nicht mehr. Als eines der esrten Wesen bin ich von mir geheilt.Deswegen sehe ich genau wer da ist. Das Eine in allen das sich noch nicht in allen erkennt. Deswegen kämpft es noch in dieser Welt und glaubt doch tatsächlich es hätte Spass. Dabei merkt es nicht was sich in seinem Inneren abspielt. :D


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

12.07.2012 um 12:47
@Marle
Marle schrieb:Wer auf die Welt nicht verzichten kann der kommt niemals im Himmel besäße er auch die ganze Welt. Wer glaubt die Welt zu besitzen identifiziert sich ganz sicher mit ihr. Besitzen gibt es in der Non-Dualität nicht.
Gäääähnnn... Du kannst nicht mal richtig lesen, geschweige denn den Sinn meiner Worte verstehen.
Natürlich gibt es Besitz im Himmelreich - das ist der Schatz, dessen Besitz unvergänglich ist...
Oh gottttttototttttgoooottttt - neiiiiiiin, was redest du für einen Kakolores.
Das Problem mit Dir ist, dass du denkst, Du allein wärest der Inhaber des REiches Gottes. Aber dein kleines Reich scheint mir recht eng zu sein, dass du nicht über den Tellerrand schauen kannst.
Du lässt dich noch immer von den Worten und Begriffen täuschen und beurteilst mich aufgrund der Sprache, die ich benutze, - ist das really openminded?

Nochmal: Das, was du ausschliesst als Welt oder Samsara, musst Du heimholen ins "Reich", Du kriegst alles zurück, was du zuvor aufgegeben hast, aber gereinigt von Egobeigeschmäckles..
Und: da ist nix von heilig. Wo Du noch in einer geglaubten Heiligkeit rumhängst, habe ich denletzten Schritt in den vollkommenen heilig-unheiligen Nihilismus getan....verstehn?

Samsara und Nirvana gehören zusammen wie die Butter bei die Fische...
Du bist es, der beide voneinander trennt!

Aber ich mag Deine Texte, deswegen fordere ich dich auf, dich völlig hemmungslos zu äussern, nur keine falsche heilige Zurückhaltung. Ich bin hier nur, um mich zu unterhalten. Solange Du das nicht verstehst, dass dies ein toller Film ist, bei dem Du mitspielen darfst, ist dir nicht zu helfen.
Und rate mal, wer der Regisseur ist?

Also tu dein bestes....sonst, du weisst schon..


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

12.07.2012 um 13:39
@TheLolosophian
Was weißt du denn schon was bei mir ist, denn du deutest und interpretierst deinem Bewusstsein entsprechend und vermischst hier munter die Ebenen. Doch man kann nicht zwei Herren dienen. Erforsche deine Gefühle und du wirst dich Erkennen. :)


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

12.07.2012 um 13:46
@TheLolosophian
TheLolosophian schrieb: Solange Du das nicht verstehst, dass dies ein toller Film ist, bei dem Du mitspielen darfst, ist dir nicht zu helfen.
:-))

oder...wenn der Schauspieler vergisst ,das er der Schauspieler ist .


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

12.07.2012 um 13:48
@Marle
Was weißt du denn schon was bei mir ist, denn du deutest und interpretierst deinem Bewusstsein entsprechend und vermischst hier munter die Ebenen. Doch man kann nicht zwei Herren dienen. Erforsche deine Gefühle und du wirst dich Erkennen. Text
Wer vermischt hier munter die Ebenen? Du wolltest doch ein bisschen Dualismus in den Nondualismus hineinbringen, oder etwa nicht?
Gefühle? Welche meinst Du, soll ich erforschen? Bitte im Detail!

@no-thing
no-thing schrieb:oder...wenn der Schauspieler vergisst ,das er der Schauspieler ist
Ja, oder...wenn der Schauspieler vergisst, dass er zugleich der Regisseur ist...:)


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

12.07.2012 um 14:13
@oneisenough
oneisenough schrieb:Ich weiß, dein Herz ist still.

Mein Name steht auf seinem Saum.

Die Leiden, die dir gehören, kommen zu mir.

Die Seligkeiten, die dich suchen, sammele ich unberührt.

Engel pflücken sich dein Lächeln und schenken es den Kindern.

Die spielen Sonne damit.

Ja.
Prächtige Ergänzung!
Ich bin stolz auf Dich, mein Sohn!:)

Deine
dich liebende
Else-Lasker-Schüler


melden
Anzeige
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

12.07.2012 um 15:13
@TheLolosophian
TheLolosophian schrieb:Ich bin stolz auf Dich, mein Sohn!:)
Danke, Mama! :)


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
/b/153 Beiträge
Anzeigen ausblenden