Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

9.634 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung, Erleuchtungsfallen, Erleuchtungskrankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.07.2012 um 16:22
@TheLolosophian
Zitat von allfredoallfredo schrieb:es ist also keine "erleuchtungs"krankheit , sondern eine art "falscher-hase-infekt" .
Ja was hast Du uns denn da aufgetischt, war hungrig und durstig als Du zum Essen einludst obwohl Du doch wusstest das ich keine falschen-Hasen mag?

Davon bekam ich doch immer Sodbrennen und ein Völlegefühl als ich diese einmal probierte.

Anzeige
melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.07.2012 um 16:24
@Tenten
@Paulette_ hat mir nur gesagt, dass ihr aus WIR kommt. Und, dass es da eine gewisse Person gibt, die ihr wohl alle nicht besonders mögt. (Aber, da bin ich mir noch nicht mal sicher. Das könnte mir auch jemand anderes gesagt haben. Könnte ich jetzt nachgucken, wenn es Dich interessiert, tu ich es, ist aber doch eigentlich auch egal, oder?).


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.07.2012 um 16:26
@Paulette_
So langsam wird es langweilig. Wie oft soll ich es noch wiederholen? Das hier ist kein Stammtisch, sondern eine Diskussionsplatform. Beiträge, die sich aus den Vorherigen nicht erschließen lassen, haben hier nicht zu suchen.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.07.2012 um 16:29
@jayjaypg
Sprich ruhig weiter @jayjaypg das ihr Euch über PN`s austauscht, es erleichtert mir die Arbeit
festzustellen ob sich nicht doch einer hier verbirgt der sich hinter seinen Flügeln versteckt hält.


1x zitiertmelden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.07.2012 um 16:31
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:So langsam wird es langweilig. Wie oft soll ich es noch wiederholen? Das hier ist kein Stammtisch, sondern eine Diskussionsplatform. Beiträge, die sich aus den Vorherigen nicht erschließen lassen, haben hier nicht zu suchen.
Man, sei doch nicht so vergnazt. Ich hab ja nur gefragt, weil ich mir keiner Schuld bewusst bin.
Da musste nicht gleich rumheulen.
Ich weiß nicht, was ein Stammtisch ist und wie sich das in einem Forum bemerkbar macht für dich, ich verstehe aber den zweiten Teil deiner ANSAGE.
Und falls sich also aus meinen Texten dir etwas nicht erschließen sollte, sprich mich bitte darauf an. Ich erkläre das dann gern.

So, ist das jetzt ausreichend eingeschleimt bei dir, dass wir wieder freundschaftlich ins Ringen um die Thematik einsteigen können?


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.07.2012 um 16:34
@snafu
@Tara
@BhaktaUlrich
@2Elai
:lv:


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.07.2012 um 16:39
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Sprich ruhig weiter @jayjaypg das ihr Euch über PN`s austauscht, es erleichtert mir die Arbeit
festzustellen ob sich nicht doch einer hier verbirgt der sich hinter seinen Flügeln versteckt hält.
Ich versuch das mal zu verstehen, ja?
a) Du denkst, ich gehöre dazu.
b) Wir verstecken das wirklich interessante Wissen in PNs?

Dazu muß ich Dir sagen:
zu a) Unterhaltung: Infiltration durch WeltInnenRaum (Thread)
zu b) Ich will nur diesen Kram nicht lesen, bei dem ich keine Chance habe, ihn zu verstehen. Auch, wenn das an dieser Stelle ein ziemliches idiotisches Argument ist, aber: Dzu ist mir meine Zeit zu schade.

Und an
@Paulette_
@allfredo
@Tenten
@poet
und Konsorten: Ein Vorschlag zur Güte: Warum macht ihr nicht einen thread: Stammtisch WIR auf?
(Ausgenommen @poet, von dem möchte ich gern mehr hören).


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.07.2012 um 16:43
@Paulette_
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Ich weiß nicht, was ein Stammtisch ist und wie sich das in einem Forum bemerkbar macht für dich,
Liebe @Paulette_ ein Stammtisch stelle ich mir so vor, es ist ein Treffpunkt wo sich Gleichgesinnte nach Vorgabe treffen und gemeinsam sich die Bälle zuwerfen um gemeinsam
darüber zu lachen und Spass zu haben. Aussenstehende sind dabei unerwünscht und wenn, dann nur geduldet.

Ich hingegen mische gerne Stammtische auf von meinem Ort der Betrachtungsweise her eine
köstliche Sache die mich inspiriert.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.07.2012 um 16:45
Und was haben die Letzten zwei Seiten im Großen und Ganzen mit dem Threadtitel zu tun ?


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.07.2012 um 16:47
@jayjaypg
@tenet

Tenet schrieb:
Sprich ruhig weiter @jayjaypg das ihr Euch über PN`s austauscht, es erleichtert mir die Arbeit
festzustellen ob sich nicht doch einer hier verbirgt der sich hinter seinen Flügeln versteckt hält.

Ich versuch das mal zu verstehen, ja?
a) Du denkst, ich gehöre dazu.
b) Wir verstecken das wirklich interessante Wissen in PNs?

Dazu muß ich Dir sagen:
zu a) Unterhaltung: Infiltration durch WeltInnenRaum (Thread)
zu b) Ich will nur diesen Kram nicht lesen, bei dem ich keine Chance habe, ihn zu verstehen. Auch, wenn das an dieser Stelle ein ziemliches idiotisches Argument ist, aber: Dzu ist mir meine Zeit zu schade.

Und an
@Paulette_
@allfredo
@Tenten
@poet
und Konsorten: Ein Vorschlag zur Güte: Warum macht ihr nicht einen thread: Stammtisch WIR auf?
(Ausgenommen @poet, von dem möchte ich gern mehr hören).
lieber @jayjaypg,
KEINESFALLS werde ich deinen Buddelkasten weiter belagern.
Ich nehme meine Förmchen und geh beleidigt vom Spielplatz.
Du kannst deinen Sand jetzt wieder auf andere Kinder schmeißen.
Ich klopf mir den Rock sauber, wasch mir die Hände und geh Klavier spielen.
Was trauriges zwar, aber naja Mädchen können halt nicht jeden Tag mit den Jungs spielen, was solls.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.07.2012 um 16:48
@Kayla
Dieses fällt doch unter Erleuchtungskrankheiten die es laut Aussage von Herrn @allfredo nicht
gibt oder bin ich hier im falschen Film.

Dann verzeihe mir bitte.


1x zitiertmelden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.07.2012 um 16:48
@Kayla
Nichts. Hast Recht. Komplett off-topic.


1x zitiertmelden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.07.2012 um 16:51
@Paulette_
Das ist mal wieder typisch. (Und jetzt habt ihr mich auch schon so weit, dass ich da mitziehe, und Sachen poste, die man ohne gewisses Vorwissen nicht verstehen kann...). Ich habe eine pars-Aussage gemacht, und Du hast sie pro toto genommen. Ich habe nichts dagegen, dass ihr euch hier rumtummelt. Nur haltet euch an die Regeln.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.07.2012 um 16:55
@Paulette_
Zitat von PaulettePaulette schrieb:lieber @jayjaypg,
KEINESFALLS werde ich deinen Buddelkasten weiter belagern.
Ich nehme meine Förmchen und geh beleidigt vom Spielplatz.
Du kannst deinen Sand jetzt wieder auf andere Kinder schmeißen.
Ich klopf mir den Rock sauber, wasch mir die Hände und geh Klavier spielen.
Was trauriges zwar, aber naja Mädchen können halt nicht jeden Tag mit den Jungs spielen, was solls.
Och liebe @Paulette_ das meinst Du nur, schau mal wie gross der Sandkasten doch ist da findet sich doch bestimmt ein Plätzchen wo Du (und Deine Konsorten) spielen können.

Übrigens mit Sand kann man prima Strassen bauen die dann quer durch den Sandkasten führen und alle verbinden.

Pack die Förmchen wieder aus und lass den Nachbarn ein wenig Ruhe bevor Du anfängst auf den Tasten rumzuhauen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.07.2012 um 16:57
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Dieses fällt doch unter Erleuchtungskrankheiten die es laut Aussage von Herrn
Meinst Du das :

erleuchtung / erwachen kann keine krankheit veursachen , da es etwas außerhalb der objekt-beziehungswelt ist , und es darin gar keinen potentiellen kranken ( als betroffenen ) gibt. O-Ton@allfredo

Ist doch völliger Quatsch. Wieso z.B. sollte eine erschreckende Erkenntnis keine Depression verursachen, welche einen grippalen Infekt auslöst, weil die Immunabwehr dadurch geschwächt wird ?

Seine Aussage hat er nicht belegt, also nimmt er das an.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.07.2012 um 16:59
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Nichts. Hast Recht. Komplett off-topic.
:):):)


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.07.2012 um 17:01
@Kayla
Ok. Ich hab nicht nachgeschaut, was genau in den letzen 2 Seiten stand, und was vorher. Ich meine aber, dass der Konsens erreicht worden ist, dass Erleuchtung wohl noch niemand - zumindest keiner, der hier postet - erreicht hat, es aber durchaus Erleuchtungserlebnisse gibt, die man dann, wie @TheLolosophian so schön ausgeführt hat, für die ganze Packung hält. Und das wiederum kann m. E. Kranheiten verursachen.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.07.2012 um 17:02
@Kayla
Denke auch das da was dran ist was Du sagst, wenn der Prozess noch nicht ganz abgeschlossen ist kann man es ja auch nur zum Teil verstehen und dadurch kann dieses schon zu ernsthaften Erkrankungen der Psyche führen, denke ich.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.07.2012 um 17:04
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:dass Erleuchtung wohl noch niemand - zumindest keiner, der hier postet - erreicht hat,
Das ist eine Annahme, welche sich nicht so einfach belegen läßt, deshalb kann man eine solche Annahme nicht für wahr halten. Wenn Jemand eine Erfahrung gemacht hat, dann ist sie für ihn wahr und ob er das für das Ganze hält weiß man nicht, da müsste man ihn erst fragen.:)


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.07.2012 um 17:06
hauptsache man bleibt flexibel :)
es sind eher AHA momente, wo man für ein kurzes augenblick das gefühl hat alles zu verstehen :troll:


Anzeige

melden