weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

Ikkyu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

16.07.2012 um 09:09
Marle schrieb; Ich gebe keine Seminare und habe auch nicht vor welche zu machen. Und nein ich kenne auch niemanden der so etwas macht. Wer sich finden soll der kommt auf einem anderen Weg wie über ein Forum und über einen Nick. Nichts für ungut.
---> http://elisabeth171056.beepworld.de/ <---


melden
Anzeige

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

16.07.2012 um 09:09
@DasPendel
Du kannst nur dein eigener Schüler sein so wie auch dein eigener Meister. :)


melden
DasPendel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

16.07.2012 um 09:10
@Nimue-Rose
Leben ist auch Scientologie, Leben schliesst nichts aus :-)


melden
DasPendel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

16.07.2012 um 09:12
@Marle
Gut, dann mache ich es richtig :-)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

16.07.2012 um 09:13
@Marle

sei mir nicht böse, aber ich bin mittlerweile eben wirklich auf dem Arsch gelandet, was dieses ganze Heils und Erleuchtungsgedöns betrifft. Für mich hat es einfach Gefahrenpotenzial für die geistige Gesundheit von Menschen die in labilen Lebenssituationen stecken und von denen gibts dank dieser Untergangsszenerie alternativ Ausfstiegsphilosophie und realer Probleme schon mehr als genug !


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

16.07.2012 um 09:20
Je gebrochener ein Mensch an den realen Problemen des Lebens ist um so leichter wird dieser Opfer von zwielichtigen geistigen Führern, die sich zu oft als geistige Verführerer enttarnen lassen !


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

16.07.2012 um 09:20
@DieSache
Das was du sagst ist mir bewusst. Die Heilung des Inneren Kindes jedoch stabilisiert Menschen und lässt sie alles bewältigen. Das was vorher mit den Kindern gemacht wird das ruiniert ihre geistige Gesundheit die sich an immer mehr Problemen sowohl psychischer als auch körperlicher Symptome an den meisten Menschen dann zeigen. Noch nicht bemerkt wie sich die Krankheitssituation immer mehr verschlechtert? Das Gesundheitssystem kann Menschen nicht gesund machen da sie sich überwiegend auf den Körper bezieht. Doch ein gesunder Geist ergibt einen gesunden und stabilen Geisteszustand der sich dann immer mehr auch auf den Körper ausweitet. Davon noch nie gehört?:)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

16.07.2012 um 09:22
@Marle

nicht auf das reine Symptombekämpfen ist es zurück zu führen, dass ein Mensch nicht gesundet, es liegt an der Tatsache, dass es um wirtschaftliche Aspekte geht. Willst du die von dir kritisierten Missstände ausmerzen, dann hilft dir keine Spiritualität !


melden
Nimue-Rose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

16.07.2012 um 09:23
@DasPendel
sicherlich :)


melden
Nimue-Rose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

16.07.2012 um 09:24
@Marle
es gibt nichts loszulassen


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

16.07.2012 um 09:26
@DieSache
DieSache schrieb:Willst du die von dir kritisierten Missstände ausmerzen, dann hilft dir keine Spiritualität !
Nicht das was daraus gemacht wurde. Da stimme ich dir voll und ganz zu. Sie wurde zu einem neuen Zweig des Kommerzes gemacht womit sich viel Geld machen lässt da Menschen Hilfe suchen in all ihren Problemen mit sich und der Welt. Die wahre Spiritualtät betrifft dieses jedoch nicht, denn sie verdient kein Geld mit der Not der Menschen. :)


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

16.07.2012 um 09:28
Hare Krishna

@Marle


Mit allem Respekt vor deinem Glauben - Du - bist nicht die Gesamtheit dieser Welt, Du bist nur eine winzige Seele wie wir andren, Du - hast ein viel zu großes Menschliches Geist ich _ego - Du bist nicht die auserwählte die allen 7 Milliarden Individuen die Erleuchtung bringen kann. Aus dem einfachen Grunde weil eine jede dieser 7 Milliarden Seelen einen freien willen hat, um deine verstandene Wahrheit anzunehmen oder ab anzulehnen. Du hast die Lehre Christi angenommen - so hoffe ich auch das Du sie streng befolgst - Jesus hat nur die aufgefordert mit ihm zu gehen und seine Lehre zu verbreiten, die ihn auch freiwillig folgen wollten, die alles für ihn aufgegeben haben, hast du das, hast du alles was du besitzt für Jesus Christus aufgegeben ? Gehst du wie er auf die Straße und er zählst den Leuten wie das alles zu zusammenhängt in unserer Zeit, Jesus tat das in seiner Zeit vor 2000 Jahren, denn er sagte zu seinen Deziplen "Ich hätte euch noch vieles zu sagen doch ihr würdet es jetzt nicht tragen" "Jetzt" ist dieses, ich hätte euch noch vieles zusagen.

Jesus Christus ist unser alle Bruder hier im Universum der erst hoch wohl geborene. Was weißt du über meine Gespräche die ich täglich sehr lange in meiner Kindheit mit Jesus führte, gar nichts weißt du darüber.Du ließt nur das ich von Krishna schreibe, das ist so fremdartig in deinen Ohren das du angst hast. Furcht empfindest, das das der Teufel sein könnte. Glaubst du wirklich Gott weiß nicht wer oder was ein Teufel ist ?

Meinst du das Jesus diese intensiven Gespräche vergessen hätte die ich mit ihm führte. Man kommt nur zum Vater denn durch mich - darum bat ich Ihn in meiner Kindheit täglich darum, das ich seinen unseren alle Vater Kennenlernen durfte weil er ihn so sehr liebte wollte ich das auch nicht nur mit Worten,. Diesen Herzens Wunsch hat Jesus mir erfüllt - er gab mir sogar den höchsten Namen seines unseren allen Vaters, des Urquell allen Seins Sri Krishna, nicht nur das, wenn Gott Vater ist hat er auch eine Partnerin die heißt Srimati Radaharani das bedeutet in Deutsch die personifizierte Glückseligkeit in femininer Form -Gott sein eigens selbst.

Ich bin Jesus meinen ewigen Bruder immer während dankbar, das ich unseren Vaters Namen Sri (Herrn) Krishna (den Alles Anziehenden) bekommen habe, denn der Name Gottes ist nicht verschieden von ihm selbst, er ist Gott.

Nur weil es in einer alten indischen Sprache Sankrit - geschrieben steht die viel älter als die Deutsche ist, ist Gott immer noch Gott da änderst du nur weil du Deutsch verstehst nichts daran.

Dein Glaube ist genau der Glaube der ganz genau für dich passt. Gott selbst weiß immer wer du bist was du getan hast und das schon in den letzten 150 Billionen von 311 Billionen möglichen Jahren.

So lass das weibische Keifen und lass mir meinen Glauben - konzentriere dich auf Jesus Christus bitte ihn darum das du seinen Vater kennen lernen darfst, er wird dir das nicht verbieten. Wenn du ihn wirklich liebst ist er immer in deinem Herzen denn da ist auch sein Vater anwesend - liebe deinen nächsten wie dich selbst (das Selbst = Seele) bedeutet der nächste in dir ist Gott, in dir ist der Vater als Überseele Er/Sie /Es ist dein nächster. Näher geht es nun wirklich nicht. Dann kannst du alle lieben egal in welcher Form sie dir erscheinen.

Du kannst das glauben oder du kannst das auch sein lassen.

Ich wünsche wieder zu Gott zurückzukehren in sein Reich wieder ein zukehren dazu gebrauche ich Gedanken und Willen, dazu gebrauche ich das menschlich Körpersystem, dazu gebrauche ich hingebungsvolle dienende liebe zu Gott. Denn er ist immer da, in dir, in allen anderen, im Tier, in Pflanzen, im Kosmos, überall - während du dieses gelesen hast weißt du das das keine Lüge sein kann denn Gott ist auch in dir das weiß ich darum Lüge ich auch nicht, welchen Grund hätte ich wenn ich das weiß ? Nichts ist höher als Gott selbst.

Seine hingebungsvolle dienende liebe zu dir ist gerade hier in diesen Worten niedergeschrieben.Wenn du sie dann auch greifen magst.
Es macht nichts wenn du andere Meinung bist, dafür hat Gott dir ja deine freien willen zur Ent - Scheidung gegeben.

Bhakta Ulrich


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

16.07.2012 um 09:29
@Nimue-Rose
Nimue-Rose schrieb:es gibt nichts loszulassen
Auch das ist loszulassen das es nichts loszulassen gibt da es ein festhalten des Nicht los lassens ist und somit ein Konzept. :)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

16.07.2012 um 09:30
@Marle

sie waren schon immer ein Wirtschaftsfaktor, selbst in Zeiten des Tauschhandels ließen sich Barbiere und dergleichen bezahlen/entlohnen !

Selbst wenn du diese Philosophie tatsächlich lebst, ich bleibe Skeptiker gegenüber esoterischer Strömungen bei denen ich die Tendenz eine totalitären Ideologie zu erkennen glaube !


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

16.07.2012 um 09:32
@bhaktaulrich
bhaktaulrich schrieb:Du hast die Lehre Christi angenommen
Ich habe nichts angenommen. Ich bin ich Selbst. Du kehrst zurück wenn auch du das machst. Du Selber werden. :)


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

16.07.2012 um 09:35
@DieSache
Was ist eine totalitäre Ideologie? Bei mir sind keine Ideen. Deswegen verstehe ich das nicht. :)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

16.07.2012 um 09:35
@Marle

darf ich mich nach deinem Alter erkundigen ?


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

16.07.2012 um 09:47
Hare Krishna

@Marle
Marle schrieb:Ich habe nichts angenommen. Ich bin ich Selbst. Du kehrst zurück wenn auch du das machst. Du Selber werden. :)
Das entscheide ich die Seele nicht ganz allein - du vergisst offenbar das alle umfassende Bewusstsein Gott - Krishna - Vishnu - Radha Krishna Rama - der heilige Vater - Allah - Buddah - Jehova und und und Gotte Namen haben kein Ende.

Bhakta Ulrich


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

16.07.2012 um 10:03
@Marle
Kann mich @DieSache nur anschließen. Langsam würde mich dein alter auch echt mal interessieren.
Marle schrieb:Was ist eine totalitäre Ideologie? Bei mir sind keine Ideen. Deswegen verstehe ich das nicht. :)
ohne Worte...


melden
Anzeige
Softi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

16.07.2012 um 10:04
@bhaktaulrich
Mit allem Respekt vor deinem Glauben - Du - bist nicht die Gesamtheit dieser Welt, Du bist nur eine winzige Seele wie wir andren, Du - hast ein viel zu großes Menschliches Geist ich _ego - Du bist nicht die auserwählte die allen 7 Milliarden Individuen die Erleuchtung bringen kann.



Warum denn nicht? warum soll es so was nicht geben. :) lach


melden
167 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Verliebt60 Beiträge
Anzeigen ausblenden