Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

9.634 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung, Erleuchtungsfallen, Erleuchtungskrankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

16.07.2012 um 13:45
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Jeder, der hier absolute WAhrheiten verkündet, ohne die relativen WAhrheiten zu würdigen, kriegt von mir was auf die Mütze!
Du gibst dir jedesmal Selbst eins auf die Mütze wenn du solche Reden schwingst. Was weißt du denn schon wer was würdigt? Ist dir überhaupt bewusst was Würde ist? Verstehst du überhaupt wozu dir die Relative Ebene dient? Wenn du das Verstehst dann bist du angekommen. Jedenfalls dient sie nicht dem Spiel sondern sie dient dazu aufzuhören mit sich Selbst zu spielen und Erwachsen zu werden. Du jedoch willst nicht Erwachsen werden im Geiste und spielst all das lieber weiter was diese Welt so Tod werden lässt. Lass die Toten ihre >Toten begraben, sagte Jesus, und folge mir nach zum ewigen Leben. Nur Verstanden werden sollten diese Worte. Tja meine Liebe und das fehlt dir eben. Nicht das Verstanden werden vom Ego sondern das Verstanden werden im Herzen. Egoverstand und Herzverstand zu vereinen zu einem und die Intuitive Intelligenz erwacht. Diese wird dir dann das Absolute offenbaren.:)

Anzeige
melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

16.07.2012 um 13:53
@Marle
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du erwachsen - sprich: 18 - bist.


1x zitiertmelden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

16.07.2012 um 13:56
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich kenne sie nicht sondern lese nur ihre wörtlichen Gedanken und darin hat Gott kein besondere Stallung weil sie selbst Gott ist wie sie denkt und schreibt..

Von was zugemauert : Vom ersten falschen Geist ich ego Ankara - dem höheren ich ego - vom menschlichen Geist ich ego = Name - von der Materie = Körper vom materiellen = der Dinge auf dieser Erde ?

Bei mir ist dafür bald kein platz mehr, Bhagavan - Gott Krishna nimmst diesen ein.:-)

Bhakta Ulrich
Worte die aus der Unbewusstseit um dich kommen. Du sagst das etwas bei mir keine besondere Stellung hat weil du dich für etwas besonderes hälst in all deinen studierten Schriften die wie eine Mauer um dein Herz kleben so das du nicht sehen kannst was in den Worten steckt die aus dem kommen das du Gott nennst. Diese Schriften jedenfalls stammen aus dieser Welt und nicht aus dem Jenseits. Sie verleiten Menschen dazu auf diese zu sehen statt in sich selber und sind Blendwerk der Dunkelheit um sich Menschen gefügig zu machen. Werde Erwachsen und übernehme Verantwortung für dich. Das ist ein Schritt auf dem Weg zu sich. :)


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

16.07.2012 um 13:58
@SchwarzeWitwe
Zitat von SchwarzeWitweSchwarzeWitwe schrieb:was wirds nü...Wandlung ? = Swingerclub der Spiris ???

Erbarmen :-)))
Pflichte Dir bei, wenn Du mir beipflichtest, dass es sich bei fast allen geistigen Verrenkungen im Grunde um sexuelle Kompensationen handelt...
Swingerclub aber der lustlosen Sorte.... das wird sich bald ändern, dann nämlich, wenn die REINEN Lüste, - im Sinne von "unverdorben" durch dreckische Ego-Beimischungen - d.h. die reinen tierisch-unschuldigen Körperfunktionen wieder in KRAFT treten.
Hier liegt der Unterschied von Qualität (Ego) und QUALITÄT (SELBST).
Die wahre Befriedigung ist die göttliche SELBST-Befriedigung im GEgensatz zur schalen unkreativen Selbst- und Fremdbefriedigung des Ego.

Die Befreiung des kulturell verdrängten Animalischen im Menschen heisst in anderer Terminologie, den "Zentaur" zu befreien. (Siehe auch Ken Wilbers BewusstseinsSpektrum). (bzw. das göttlichWeibliche!!)

Kein Grund aber für Spanner, sich daran aufzugeilen - diese QUALITÄT von Sexualität/Erotik ist eher von der "feinstofflichen" Sorte, was immer das auch ist - es ist spürbar.
Und GÖTTLICH!
Gloria in Exelsis Deo!


melden
Softi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

16.07.2012 um 13:58
Wer ist schon Erwachsen, sind wir nicht alle kleine Kinder geblieben die nicht selbst Groß werden durften? dehnen alles drauf gedrückt wurde so das man nicht man selbst sein durfte?

Also Erwachsen ist wohl kaum jemand, wenn nur Körperlich aber nicht Geistig.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

16.07.2012 um 14:03
@Softi
Hab das eher auf ihre Rechtschreibung bezogen. :)


1x zitiertmelden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

16.07.2012 um 14:03
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du erwachsen - sprich: 18 - bist.
Du willst mir ernsthaft erzählen nur weil du nach Erdenjahren 18 bist das du Erwachsen bist? Das ist eine Vorstellung die an etwas festgemacht wird das nicht Wirklichkeit m Sinne des allumfassenden einen Geistes ist. :)


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

16.07.2012 um 14:04
@Marle
Rechtschreibung scheint es auch nicht zu sein.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

16.07.2012 um 14:05
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Hab das eher auf ihre Rechtschreibung bezogen. :)
Genau das zeigt wie wenig Erwachsen du bist, denn ein Erwachsener könnte auch Denken da sind nur Tippfehler die einfach geschehen können. Doch ein wahrhaft Erwachsener der sieht so etwas erst gar nicht. :D


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

16.07.2012 um 14:08
@Marle
Schön. Aber Du hast m.E. noch nicht einen Satz ohne Rechtschreibfehler auf die Reihe bekommen. Und man sieht schon, ob es Rechtschreib- oder Tippfehler sind.


1x zitiertmelden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

16.07.2012 um 14:09
Es gibt ja auch Leute, die sowas angeblich "absichtlich" machen, ala Hallihallo ... :D


@jayjaypg


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

16.07.2012 um 14:11
Bin übrigens auch noch nicht Erwachsen - weil ich es nicht will :D

Und Kinder dürfen das :D

Schließlich sagte Jesus mal: Werdet wie die Kinder...


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

16.07.2012 um 14:14
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Schön. Aber Du hast m.E. noch nicht einen Satz ohne Rechtschreibfehler auf die Reihe bekommen. Und man sieht schon, ob es Rechtschreib- oder Tippfehler sind.
Viel Spass weiterhin dabei beim kontrollieren. schreibfehler sind von mir beabsichtigt und wer sie entdeckt darf sie behalten. Hihihi :D


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

16.07.2012 um 14:15
@Marle
Weil sie so schön synchron zum intellektuellen Gehalt deiner Aussagen passen, oder wieso?


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

16.07.2012 um 14:17
Hab´s mir doch gleich gedacht - Alles Absicht :D

@Marle


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

16.07.2012 um 14:26
@allfredo allfredo Du kleiner Racker Du entäuscht mich.
Habe ich Dir nicht vor einigen Seiten gesteckt das es sich jedesmal um deine Amnese handelt die du anderen gern aufs Auge drücken möchtest.
Wer nicht hören will muss spülen.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

16.07.2012 um 14:29
Hare Krishna


@Marle
Worte die aus der Unbewusstseit um dich kommen. Du sagst das etwas bei mir keine besondere Stellung hat weil du dich für etwas besonderes hälst in all deinen studierten Schriften die wie eine Mauer um dein Herz kleben so das du nicht sehen kannst was in den Worten steckt die aus dem kommen das du Gott nennst. Diese Schriften jjedenfalls stammen aus dieser Welt und nicht aus dem Jenseits. Sie verleiten Menschen dazu auf diese zu sehen statt in sich selber und sind Blendwerk der Dunkelheit um sich Menschen gefügig zu machen. Werde Erwachsen und übernehme Verantwortung für dich. Das ist ein Schritt auf dem Weg zu sich. :)
Das unterbewusste ist mein höheres materielles feines geistiges ich, mein reines ich bin ich selbst, die Seele, Gottes winziges Fraktal Gottes Dasa = Diener so wie alle hier im Universum.Die einen wissen es und andre wissen es nicht - die einen wissen es und lehnen es trotzdem ab, andre wissen es nicht und geben sich selbst als Gott aus.

Hör auf zu jammern.Es gibt keine Grund mir vorzuwerfen das ich Gott hingebungsvoll dienend liebe und nicht die Menschenkörper sondern das was in ihnen lebendig ist..

Du weist nicht wovon du schreibst - die Veden sind von Gott gegeben, ob du sagst das sie es nicht sind oder ein Stein fällt aus der chinesischen Mauer ist das gleiche. Denn wo schreibst du das Gott mit dir synchron ist in deiner Annahme, nirgends wo.Du schriebst immer von dir. Wer bist du denn du ach so winziges Fraktal, das mir so ähnlich ist und in einem sterblichen menschlichen Körper herum wanderst, das du mir als Gott selbst in einem Forum schreiben tust.Nur die die sich von einwandre entfernt haben schreiben sich damit kein Bruch entsteht. Gottes Wege sind unberechenbar, aber dann schreibe dann wenigsten über dich als die hingebungsvolle dienende liebe was sie ist, so das alle es Verstehen und zwinge ihnen keinen Respekt deiner Person angehend ab.
Das tut Gott nie - allein bei seinem erscheinen ist Respekt gleichzeitig Akzept.Wenn du Gott liebst dann schreib über ihn, es gibt unendlich viel über Gott zu schreiben, das kein Papier dieses Universum dafür ausreichen würde alles nieder zuschreiben.

Ich habe nirgends wo geschrieben das ich etwas besonders bin, im Gegenteil das ich wie alle anderen Seelen hier auf Erden in einem Menschenkörper bin.Erwachsen sind nur die die bereits lebende Tot sind und kein Ende in der Materie finden . Kinder Gottes auf dem Wege der Besserung von de materiellen Krankheit, sind die, die dieses erkannt haben.

Bhakta Ulrich


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

16.07.2012 um 14:43
@TheLolosophian
Meinst du mit spirituelle Unterscheidung Dualität/Nondualität, oder was?
Nichts für ungut, liebste @TheLolosophian, aber Du schwingst dich auch zunehmend in spirituelle Höhen empor, in die Dir niemand mehr folgen kann.


Anzeige

melden