Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

9.634 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung, Erleuchtungsfallen, Erleuchtungskrankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

18.07.2012 um 12:22
@ to whom it may concern

Ach, was muss man oft von pösen
Spiris hören oder lesen,
die, anstatt sich zu begreifen,
halten hin den Feuerreifen
durch den andre springen sollen.

Springt man nicht, erschallt ein Grollen,
ein Getöse und Geschwalle
und sie faseln von der Falle
in der selber sie geplumpst,
mit und ohne blassen Dunst...

Kann das weg oder ist das Kunst?

Anzeige
melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

18.07.2012 um 12:22
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Tatsache ist doch:
Ihr wollt ElisabethM. - Ihr kriegt von ihr nicht genug - und mit mir habt ihr nicht gerechnet!
DasPendel zeigt auf: Die Erleuchtungskandidatin erhällt 100 Punkte! :-)))


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

18.07.2012 um 12:24
@GaiaMila
nur Schläfer müssen wachgerüttelt werden.

@TheLolosophian
das war mir schon klar, dass dich da im WIR jemand vor den Karren gespannt hat.
Wann hast du es gemerkt?

Ja - das Thema ist Erleuchtungskrankheit - Krankheit und Erleuchtung - beides zusammen geht nicht.
Aber für einen verblendeten, gierigen und hasserfüllten Geist erscheint Erleuchtung als Krankheit.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

18.07.2012 um 12:27
Krank ist was hier abgeht, immer schön auf dem Ich des Gegenüber runtrampeln um sich weitere Gründe zu liefern, dass man sich gegenseitig hochschaukelt, ich glaub ich greiff mal ein, bevors hier eskalliert !


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

18.07.2012 um 12:30
Nach meinem Dafürhalten ... alles hier nichtmal halb so wild ... ;-)))

oder anders gesagt:

Voreiliger Hyperaktionismus dient meistens nicht "derSache" ... schmunzel-smile ...

Desweiteren sei angemerkt:

Angst (in hiesigem Falle "vor Eskalation") ist gemeinhin nicht immer der beste Ratgeber ...

.. wie man so schön sagt ...

LIEBE Grüße ... to all ...
Leuchtpups


P.S.: Very Wellcome here, oh ko(s)mischer poet ... dear friend ... :-)


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

18.07.2012 um 12:33
@DieSache
Bleib ganz locker.
Diskordian kann hier ganz für sich das Thema besetzen.
Ich bin dann mal weg.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

18.07.2012 um 12:34
Hauen, Stechen, Zerren, Biegen,
willst du endlich unterliegen!?

Lass die Liebe außen vor,
denn sonst giltst du noch als Tor...

Eigentore aber zählen
gleich im Spiel, das wird dich quälen...


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

18.07.2012 um 12:35
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ich weiß nicht wer womit und warum angefangen hat, aber so ne Schlammschlacht im Netz will glaub keiner hier sehen...sorry, aber mir verhakelts beim zusehen langsam die Freude am sich austauschen !
Bedenke, dass dies alles Beispiele sind , für den Titel dieses Threads. ;) @DieSache


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

18.07.2012 um 12:36
@snafu
Korrekt. Und ohne Ausnahme.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

18.07.2012 um 12:37
@snafu

Jaja bin ja schon ruhig, mich nervts halt nur und das ganze lagga lagga drumrum macht mir eben Kopf ganz kaputt. Es lenkt vom Denkfluss ab !


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

18.07.2012 um 12:42
Liebe "Sache",

eine kleine Einladung bei Belieben da gegebenenfalls mal selbst "zu schauen":

Was ist das wohl, was da den Glauben an ein "etwas kaputt machen" oder an ein gewisses "sich gestört fühlen" oder - wie Du ja explizit schreibst - ein gar "vom Denkfluss abgelenkt fühlen" auslöst ... ?

Greetings ...
leuchtpups


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

18.07.2012 um 12:43
Leben, das stets flukturiert,
somit tötet und gebiert,
macht sich gern mal einen Spaß,
tobt sich aus und sagt: "Das war's".


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

18.07.2012 um 12:47
Doch dies "Das war´s"
ist stets gelogen,
nur wer d´ran glaubt,
fühlt sich betrogen ...

schmunzel-smile ...


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

18.07.2012 um 12:48
@all

Ich bitte alle an dieser Diskussion Beteiligten, sich möglichst textkritisch zu äussern und nicht personenbezogen. Dass man die Person aus einer Kommunikation nicht ganz ausschliessen kann, ist mir klar und deshalb sollte auch die Person eines Beteiligten durchaus hinterfragt werden können. Aber bitte im Rahmen bleiben!
Das heisst: In der Gegenwart bleiben, im Heute und nicht die WIR-Vergangenheit bei jeder Gelegenheit hervorkramen.

@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:könnt ihr euren Streit nich etwas weniger öffentlich austragen ?
Du meinst, es geht um Marle und mich? Wie kommst Du dadrauf. Bitte, bevor Du Dir ein Urteil erlaubst, lese die Beiträge von Anfang durch, nur so bekommst Du ein richtiges Bild von der Sache. Urteile nicht so vorschnell. Eine kurze Momentaufnahme zeigt Dir nicht die ganze Wirklichkeit...:)

Dass es aber im Interesse einiger Leute hier durchaus liegt, mir den ganzen Scheiss ans Tanzbein zu pinkeln - darauf kannste einen lassen....:lach:D Musste aber nicht unterstützen, oder?
@RockLeeRules
Schade, den jenseitigen Humor hinter meinem Text konntest Du nicht wahrnehmen, wie?...
Fröhliches Eierkratzen weiterhin! ....Lach..hahaaa:D
Freut mich trotzdem, dass du mitgeholfen hast, die Szene aufzulockern...:)
Deine dich liebende Megäre


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

18.07.2012 um 12:48
Ich weiß nicht was mit mir los ist, aber ich amusiere mich hier gerade köstlich.
Schade, Tenten und Marty.....dieses Theater wird euch beide vermissen.
May the Force be with you both ♥


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

18.07.2012 um 13:06
@GaiaMila
Das gibt sich spätestens, wenn du die Rechnung präsentiert bekommst.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

18.07.2012 um 13:09
@TheLolosophian

dein Verhalten und deine fürheren Aussagen sprachen dafür ja...


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

18.07.2012 um 13:09
Und vergesst nicht - das ist ein öffentliches Portal und Diskordia füttert hier mit euch ihren blog.
Ohne unsere netten Beiträge fiel ihr nämlich nichts ein. Sie braucht immer einen, dem sie vor den Kopf schlägt.

http://monibonimorningstar.blogspot.de/2012_07_01_archive.html (Archiv-Version vom 16.08.2015)

Ich mache mich hier vom Acker bzw. vom Friedhof, ihr Kuscheltiere.


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

18.07.2012 um 13:13
@DieSache
Nochmal: Du greifst bitte nicht ein, ok? Das, was hier geschieht, kannst du nicht verstehn, wenn du die Zusammenhänge nicht kennst.
Ich bin hier der Diskussionsleiter und habe hier im Thread für Ordnung zu sorgen, frag Dude,ok?
Hier gibts in Zukunft keine Schlammschlachten mehr, das habe ich in obigem Text deutlich gemacht. Ich kann ja dein Harmoniebedürfnis verstehen, aber so katastrophal, wie du das hier siehst, ist es nicht. Wir haben durchaus unseren Spass an diesem Spektakel...
Ok, können halt nur "Insider" verstehen, die mit dem Problem der "Erleuchtungskrankheit" leidvolle ERfahrungen gesammelt haben...
Also bitte, lass mich es zunächst ordnen, bevor du nach der Obrigkeit rufst.:)
Danke


@all
Ich betone es noch mal: Ich habe dem Moderator Dude ausnahmsweise versprochen, für "weltliche Ordnung" zu sorgen in diesem Thread. Es ist mein erster Thread und ich hatte bis ich nach Allmy kam im Herbst2011 keinerlei Ahnung weder vom Diskutieren noch von den Regeln des Diskutierens.

Helft mir also ein bisschen mit..
Natürlich darf der Threat mal ein bisschen aufgeregt werden, das lässt sich nicht verhindern - ein Zwangsjacke müssen wir uns deshalb nicht anziehen.
Bitte auch daran denken, dass dies kein geschlossener Thread ist, sondern dass hier jeder rein darf und seinen Senf abgeben. Allerdings bitte ich alle, die dazustossen, sich den Eingangstext durchzulesen und sich über die Links ein wenig kundig zu machen, bevor Senf abgegeben wird.
Danke
@GaiaMila
Danke Schatzi...auch für den Emoto-link..
@poet
OmGooooood - Du schon wieder, schöööön! I love your Rime & rhythms...


Anzeige

melden