Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

9.634 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung, Erleuchtungsfallen, Erleuchtungskrankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.07.2012 um 15:00
Kadoisch, Kadoisch, Kadoisch, Adonai Tsebayoth
Amen P`tah - Phowa - Kwan Yin - Gabriel - Buddha



melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.07.2012 um 15:03
@ an alle Spielsüchtigen...lol

Unter Anwendung des Dudens
sprechen wir vom "homo ludens",
jenes Wesen, das gezielt
mit sich selbst und andern spielt.

Albert sprach: "Gott würfelt nicht",
doch sein Sinnen war zu schlicht,
denn "Bewusstsein" spielt famos
rücksichts- wie auch gnadenlos.

Aus der Sicht der nur verbalen
Äußerungen des Dualen
mangelt es - wie anders auch -
am Erkennen aus dem Bauch.

Dieses still vorausgesetzt,
gibt es nur im Hier und Jetzt
spielerische Möglichkeiten
sich darüber mild zu streiten...


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.07.2012 um 15:13
@Tenten
Zitat von TentenTenten schrieb:Weil ich weiß, was Gedanken sind und wie mit Gedanken verfahren wird.
Ich finde es immer so plump, solche Behauptungen in den Raum zu stellen, und dann nichts zur Untermauerung anzubieten. Ich frag Dich jetzt: Was/wie denn? , und Du wirst mit so etwas antworten wie: Wenn Du es nicht verstanden hast, kannst Du es nicht verstehen, oder sowas in der Art.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.07.2012 um 15:18
@tenet
Gewinn ist Illusion. Verlust ist Erwachen.

Der Erwachte spielt nicht - er ist das Spiel selbst. Dieses Spiel erkennt keine Spieler.

@TheLolosophian
die Schlüssel des Enoch sind das eine - das Schloß aber das andere und du kennst nicht das Schloß. Du gibst einfach nur damit an - unter den Blinden ist die Einäugige usw.


1x zitiertmelden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.07.2012 um 15:22
@jayjaypg
ja - das finde ich auch plump - eine Behauptung ist ein Gedanke - in welchem Raum? In deinem Geist. Wisch' den Gedanken einfach beiseite - wenn du ihn nicht verstehst/erkennst, ist er nicht für dich.
Es gibt für Gedanken keinen Grund - ich kann dir ein Gedankengebäude bauen, aber es ist ein Geisterschloß - der Wind verweht es im nächsten Moment.
Entschuldige also - ich kann dir gern erklären, was Gedanken sind. Und auch was Macht ist - und dann binden wir Gedanken und Macht zusammen - und dann weiß du wie man das wieder auflösen kann.


2x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.07.2012 um 15:23
@Tenten
Zitat von TentenTenten schrieb:Der Erwachte spielt nicht - er ist das Spiel selbst. Dieses Spiel erkennt keine Spieler.
Dieser bestimmt auch die Richtung er ist das Spiel und der Spieler, sowohl als auch.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.07.2012 um 15:24
@Tenten
Zitat von TentenTenten schrieb:wenn du ihn nicht verstehst/erkennst, ist er nicht für dich.
Du mußt zugeben, ich war nah dran.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.07.2012 um 15:24
@tenet
Nein - da gibt es keine Richtung - da alle Richtungen frei sind - und es gibt auch keinen Sinn, weil das ja eine Vorstellung eines Spielers wäre.

@jayjaypg
Ja -


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.07.2012 um 15:25
@Tenten
Zitat von TentenTenten schrieb:Entschuldige also - ich kann dir gern erklären, was Gedanken sind. Und auch was Macht ist - und dann binden wir Gedanken und Macht zusammen - und dann weiß du wie man das wieder auflösen kann.
Ich bitte darum.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.07.2012 um 15:32
@Tenten
Ein einfach in den Raum geworfener Link der von Dir als Schrott bezeichnet wurde dient nun
dazu das ihr Euch beide Du und @jayjaypg über Gedanken und Macht austauscht.

Das Ende bleibt offen jedoch die Richtung habe ich bestimmt.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.07.2012 um 15:36
@tenet
du solltest nicht dem Anschein folgen - wo gibt es einen Austausch?

@jayjaypg
gerne -


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.07.2012 um 15:36
@poet
Gedankenschwanger, in den Wehen
noch hilflos, aber gut bewacht
Wächst es heran, dieses Flehen
Ungedachtes ausgedacht

Es will sich nicht vom Leibe trennen
Die Entwicklung, sie kostet Zeit
Man kann es nicht beim Namen nennen
Ist zum Verständnis nicht bereit

Doch will man dem ein Ende setzen
Schwanger - das ist unbequem
Man muß sich selber Grenzen setzen
Das passt nicht in das Theorem

So fängt man an wie wild zu pressen
Jetzt! Sofort!, wenn auch Frühgeburt
Will sich so gern mit Schöpfern messen
Und so entsteht die Kopfgeburt


1x verlinktmelden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.07.2012 um 15:37
@tenet
Keine Angst. Er tauscht sich nicht mit mir aus.
@Tenten
Oder irre ich? Go for it.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.07.2012 um 15:37
@jayjaypg
Lol


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.07.2012 um 15:40
@TheLolosophian
Deshalb entsteht wahrscheinlich auch die Erleuchtungskrankheit es ist einfach nur ein zu früh
abgebrochenes Spiel, denke ich. :D


1x zitiertmelden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.07.2012 um 15:45
@Sportsfreund
@Tenten

Habt ihr einen Club gegründet?
Darf ich dabei sein ?
;)


1x zitiertmelden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.07.2012 um 15:47
@Paulette_
Wer ist @Sportsfreund?


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.07.2012 um 15:48
@jayjaypg
schau mal nach bei den Neuen ;)


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.07.2012 um 15:49
@Paulette_
Hab ich mir schon fast gedacht. Ist in diesem Thread aber noch nicht in Erscheinung getreten. Und genau so ein Scheiß nervt. Schick ihm ne PN.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

20.07.2012 um 15:53
Zitat von PaulettePaulette schrieb:@Sportsfreund
@Tenten

Habt ihr einen Club gegründet?
Darf ich dabei sein ;)
Mein lieber Schwan oder sollte ich sagen mein lieber @Sportsfreund
@Paulette_ hat das aber geschickt drauf Dich hier reinzuziehen.


melden