weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

2Elai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

24.07.2012 um 17:43
@Marle
Marle schrieb:Ich erkenne es einfach. So einfach ist das.
Marle, Marle ... Du willst mich verwickeln, einwickeln und in Dein Nest tragen, damit Du mich dann genüßlich auszutzeln kannst wie eine fette Weißwurscht :)

Man kann das nicht "einfach so" erkennen. Du mußt wissen, worauf Du achtest, wenn Du die Spreu vom Weizen trennst. Sonst ist das Zufall, und Zufall gilt nicht .)


melden
Anzeige
2Elai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

24.07.2012 um 17:52
@poet
poet schrieb:Befreit von einer kurzen Sperre
genieße ich das Rumgeplärre
der ach so weit Entrückten,
mit Fachjargon bestückten
und freu mich im Verein
bei euch zurück zu sein...*grins*
Haha, Du alter Recken, hat Dir die "Fastenzeit" gut getan?
Soll ja Wunder wirken für Körper und Geist.
An welcher Krankheit leidest Du denn?
Oder bist Du vlt. gar nicht krank, sondern eher süchtig (auch eine Krankheit .-) nach Erleuchtung, Reim und feinen Spirit- Schleim? :)
Na, das Dichten überlasse ich lieber Dir.

Liebe Grüße
Elai


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

24.07.2012 um 17:57
@2Elai, hi

Wer die Sucht sucht, sucht nach was?
Richtig, nach sich selbst, und das
wirkt sich aus wie schon bekannt
auf den öden Sachverstand...


melden
Nimue-Rose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

24.07.2012 um 18:24
@2Elai
Schönes Leben, das Du führst, oder vlt. auch nicht, Nimue-Rose.
Leider werden solche Menschen, die diese Dinge wirklich leben und erleben, von den meisten anderen unerfahrenen Menschen als Idioten abgekanzelt. Derweil ist dies doch gar nicht so schlimm, wenn man solche Begabungen hat. Solche Begabungen hat ein jedes lebendiges Wesen, sei es noch so "einfältig".


Und wenn das ach so ernsthafte Thema mit einer Art des Humors behandelt werden möchte, so kommt bestimmt wieder ein der Dualität entsprechender Regelmann, oder eine Regelfrau, die die Grenzen versucht fest! zu stecken, oder gar den Keim erstickt.
werte 2Elai,
ja - LEBEN IST "schön" - IMMER!

und wie schön ist es doch über andere urteilen zu können - über sich selbst urteilen zu können - über andere lachen zu können - über sich selbst lachen zu können
udn wie "schön" ist es wenn all dies (ein/dein/mein) Leben IST - das ist das Salz in der Suppe - all das ist Mensch der lebt.
werte 2Elai - DANKBARKEIT - dass ALLes IST - wie es ist
JA @ 2Elai - das ist wirklich und echt SCHÖN !!!
dass diese Schönheit "gesehen" wird - dafür bin *ich* 10x ja was schreibe *ich* 100x die "Hölle" rauf und wieder "runter" gegangen - mit den MitMenschen! - und heute bin ich (auch dafür) dankbar - weil ich (auch und nicht zuletzt) heute DA-DURCH und DIE bin die IchBin.
... "IN" solchen Prozessen - ist aber nichts von Dankbarkeit - da ist nur verdammen udn verlenden udn kotzen und sterben und und und...
aber all das hat keine Relevanz - den ALLes IST wie es heute nun mal IST und war und sein wird..
Niemand kann Jemand anderes sein oder umgekehrt - deshalb ist auch nicht von Nöten - eigene Erfahrungen(Wahrnehmungen) - mit Erfahrungen (Wahrnehmungen)anderer zu ver-gleichen - es wird dabei IMMER (im) NICHTS "enden"...
und damit wieder "anfangen/beginnen".

Merci ♥


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

24.07.2012 um 18:30
@Nimue-Rose

gerne gelesen, unterstreiche jeden Satz...Schmatz...


melden
Nimue-Rose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

24.07.2012 um 18:32
@poet
oh... Merci ♥


melden
Nimue-Rose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

24.07.2012 um 19:06
@TheLolosophian
TheLolosophian schrieb:Solange man bei einer solchen medialen Begabung noch im "Norm"Bereich bleiben kann, ohne "wahn"-sinnig zu werden, ist es bestimmt sehr interessant und aufregend....Manchen Begabten wird ja die Begabung zu einer schweren Bürde, liest man immer wieder...
das stimmt und deshalb wird jedes "anerkannte Medium" - die im Übrigen auch spirituelle Lehrer sind - es erkennen - wenn eine solche Disposition da ist und diese Menschen darauf hinweisen sich in andere fachliche Hände zu begeben....
das habe ich in den Jahren bei S.R (meine Lehrerin) 3x erlebt - sie hat sie weggeschickt und zum Facharzt verwiesen...
es ist wirklich wichtig "auf der Erde" zu bleiben :)


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

24.07.2012 um 19:07
Nach meinem Empfinden hilft die Sucht bei der Suche nicht, sie bringt Dich ab vom Weg und verschleiert Dein selbst.
Erst nach langer KlarHeit wird der Blick offen für die Weite und das Sein.
Und Obacht bei erneutem Konsum, der kann das Sehen schnell wieder verschleiern und den Blick trüben.

Wie Joint Venture einst schon sang: "Ein Krümel ist genug, ein Krümel macht Dich klug.
jedoch ein fetter Brösel, macht Dich dafür zum Esel!"

I A...


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

24.07.2012 um 19:53
@Nimue-Rose
Zu deinen Worten bzgl. paranormaler Fähigkeiten

Du kennst mich lang genug um zu ahnen, wie schwer es mir fällt, deine Berichte nicht anzuzweifeln. ich mag in meiner Antwort auch nicht darauf eingehen, zu nüchtern ist da meine Auffassung. Und sie ist auch völlig unwichtig für das, was mich an dir bewegt.

Dennoch: ich rechne dir hoch an, niemals den Realitätsbezug verloren zu haben. Dass du einen wie mich, der Geister nicht sieht-vielleicht nicht sehen kann niemals versucht hast zu bekehren, sondern mich einfach akzeptiert hast, wie ich bin. Du nervst nicht rum mit deiner wahrnehmung und das empffinde ich als extrem weise.Wir haben uns nie gestritten oder uns Dogmen an den Kopf geschmissen, obwohl unsere Manifeste scheinbar meilenweit voneinander abweichen. Das finde ich toll. Weil es so selten ist. ich glaube unbedingt, dass du ein Mensch mit superfeinen Antennen bist. Du hast gelernt dein Umfeld abzuklopfen, wahrzunehmen, bis ins tiefste. Und wenn du sagst, dass du bei Halbtoten im Metazusatnd am bett sitzt ... dann werde ich das nicht verneinen, auch wenn meine tiefste Überzeugung lautet, dass so etwas nicht geht.
Aber ich sehe mir das an, was geht, was uns verbindet und das ist für mich deine Freundlichkeit dem Leben gegenüber, dein manchmal ratloses Lachen, das meinem gleicht, dein unerschrockener Blick in Abgründe. Also als Astralgestalt würde ich dich beim sterben ungerne am meiner Seite wissen, aber als Begleiterin aus fleisch und Knochen wärst du bestimmt eine reine Wohltat.

Jaa nee, wie der japaner sagt.
rock on!
marty


melden
Nimue-Rose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

24.07.2012 um 20:01
.... Oh Marty...

mit Tränen der Rührung in den Augen und einer sehr sehr tiefen Berührung deiner Worte - auf allen Ebenen :)
♥ MERCI ♥

das nicht genügend auszusagen vermag was deine Worte mir bedeuten!

lets dance now!
*Rose*


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

24.07.2012 um 20:05
@Nimue-Rose
Was für Tränenschleusen sich da öffnen. Doch an deine Geschichte glaube ich nicht. Da gibt es zuviel was dagegen spricht. Doch das hat keine Relevanz in dem Sinne, doch in einem anderen Sinne schon. :D


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

24.07.2012 um 20:10
@Katori
Katori schrieb:Transpersonal ist ein starkes Wort.
:hombre:


............
Katori schrieb:Wieso seid ihr bei dieser argen Ernsthaftigkeit in Unterhaltung? Ihr versaut hier das weniger ernste Klima
Diesen Müll nennst Du Ernsthaftigkeit? Hinfort mit Dir! ^^





@allfredo
allfredo schrieb:WER oder WAS wird da überwältigt ?

wenn etwas "transpersonal" ist ( also jenseits des persönlichen ) , wie könnte es dann diese persona überwältigen ?
ist das nicht ein logisches Absurdum ?
Ist doch einfach zu verstehen: die Liebe ist transpersonal, die wahre kosmische Liebe, von der die meisten Mensche leider ein viel zu enges irdisches Zerrbild geschaffen haben.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

24.07.2012 um 20:16
@TheLolosophian

Sorry Schätzelein, ich muß nochmal .......
TheLolosophian schrieb:Wie kommst Du darauf, dass ich die User in meinem Blog "weiterverarbeite" ? Kannst du mir das bitte verdeutlichen? Ich verarbeite keine User,sondern ein bestimmtes THEMA. Deine böswilligen Unterstellungen gehen mir allmählich zu weit. Pass bitte genau auf, was Du sagst,ja? Was du tust, fällt in die Rubrik "Verleumdung" und das lasse ich mir nicht gefallen!
Ha, ha, haaaaa ..... ein Schelm, wer da Böses denkt, wenn er so etwas auf Deinem Blog liest:


"BhaktaUlrich ist sehr gut im Hexen- und DämonenBasteln... MannMann, Das Leiden aus dem Ruhrpott, die Säufer, Huren und Schläger müssen ihm ja arg zugesetzt haben in seiner Kindheit, wenn er so schreibt.....er ist ein ResozialisierungsFreak, zurück in die Galeere... ich werde ihm bald einheizen, wenn er seinen KrishnaSchrott nicht bald ein wenig reduziert und authentischer wird.."
.......
"FuckingFabiano"



Wenn Du das nicht geschrieben hast, dann .. dann.... waren SIE es. SIE!!!! Aaaarrrrgghhlllgrausl! *rofl*


Habe die Ähre.

:wein:


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

24.07.2012 um 20:24
@Nimue-Rose
Willkommen im Club :lv:


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

24.07.2012 um 20:36
Irgendwie ist es ja auch kackeegal, ob der eine an einen gelben Gott glaubt und der andere an eine schwarzummantelte Überwahrheit.

Wer mir nachts um halb drei zwischen Dortmund und Witten Starthilfe gibt und sich anschließend beim Hellas Grill zu einer Runde Gyros mit Uozus einladen lässt ist cool. Ob er nun denkt Nofretete in der 27. Inkarnationsstufe zu sein oder ob er Gott in den Hals kackt ... mit doch brause. hauptsache er hat das richtige kabel im Kofferraum.

Dieser ganze ideologische Überbau. Pffff. Alle Wege führen nach Rom.


melden
GaiaMila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

24.07.2012 um 20:39
@RockLeeRules

Marty, was bist du doch köstlich ♥

@Nimue-Rose

Spannend und faszinierend deine Geschichte...aber bitte nicht Nachts bei mir rumgeistern. Smile


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

24.07.2012 um 20:39
@RockLeeRules

Genau! Was zählt, ist das Verhalten.


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

24.07.2012 um 20:42
@RockLeeRules
RockLeeRules schrieb:Wer mir nachts um halb drei zwischen Dortmund und Witten Starthilfe gibt
Nichts für ungut versuche einfach mal nicht da zu sein dann braucht keiner wegen Dir in seinem
Kofferraum rumwühlen und Du brauchst keine Werbung für Hellas zu machen. :D


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

24.07.2012 um 20:50
@Sidhe

Ja, genau das ist, was ich meine. Was du machst ist tausendmal wichtiger, als irgendein Glaube. Ob du nu veganer bist (was ich hasse oder Moslem (was ich auch hasse, aber viele meiner freunde sind es) ist doch fuckegal. Wenn ich mit jemanden lachen kann und so das ist genug für mich. Man darf da einfach nicht so kleinkariert sein.


melden
Anzeige
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

24.07.2012 um 20:54
@RockLeeRules

Damit tust Du mehr für die Liebe und Harmonie der menschlichen Gemeinschaft als jeder Gläubige, der sich streitet, welcher Glaube nun besser sei.


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Alien Videothread395 Beiträge
Anzeigen ausblenden