Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

5.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

07.07.2012 um 17:03
@Caoilinn
Was manche aber immernoch nicht davon abhält zu erzählen, dass wir dieses Jahr mehr Naturkatastrophen hatten als je zuvor.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

07.07.2012 um 17:05
@Fennek
Das habe ich auch nicht behauptet. Kann sein, kann aber auch nicht, ich führe keine Strichliste


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

07.07.2012 um 17:09
Bin froh, wenn dieses ganze Gequatsche vom Weltuntergang zu Ende ist - vorerst. Kurz nach dem 21.12. wird sich dann sicher ein neues Datum finden, an dem die Welt gaaanz sicher untergeht. ;-)


3x zitiertmelden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

07.07.2012 um 19:07
UMWELTAUSBLICK bis 2050

Weltuntergangsstimmung bei der OECD

Der Klimawandel sei nicht aufzuhalten, es werde Tote durch Feinstaub geben und das Wasser werde knapp: Die OECD präsentiert einen fragwürdig alarmierenden Umweltbericht.

http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2012-03/oecd-umweltausblick-feinstaub


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

07.07.2012 um 20:59
@Türkis
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Bin froh, wenn dieses ganze Gequatsche vom Weltuntergang zu Ende ist - vorerst. Kurz nach dem 21.12. wird sich dann sicher ein neues Datum finden, an dem die Welt gaaanz sicher untergeht. ;-)
Ich wäre schon überaus froh, wenn bei Dir und allen, die so denken, endlich mal ankommen würde,
daß niemand von einem Weltuntergang 2012 redet :|



Btw.: Dieser Thread soll jetzt als (ein) Ersatz für einen qualitativ viel hochwertigeren, alten und vollen, stehen? Hier wird doch nur gespammt.
Ich halte es für eine grobe Fehlentscheidung, den alten zuzumachen, es wurden dort schon seit Jahren viele Themenbereiche rund um die Thematik diskutiert, und niemanden hat es gestört.
Mach mal was, @Dude :D


3x zitiertmelden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

07.07.2012 um 21:11
@Sidhe
Du kannst gern rumheulen und Mods anschreiben, aber das ganze ist mit dem Admin abgesprochen. Schreib lieber was konstruktives.
Beim 9/11 wurde es auch erfolgreich so gemacht.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

07.07.2012 um 21:25
@Fennek

Mäßige mal bitte Deinen Ton, besonders in Hinsicht auf Konstruktivität ;)
Ich habe nicht rumgeheult, sondern etwas angesprochen.
Oder hast Du hier schon wirklich sinnvolle Beiträge entdecken können?


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

07.07.2012 um 21:26
hi @ all
ich finde die aufteilung hier ziemlich gut, *danksag an den TE*
So wird es hoffentlich mal alles etwas übersichtlicher, zumal es für 2012 wirklich unzählige treads gibg, wo nur wirrwarr herscht !


Nun ja, mir ist es auch schon aufgefallen, das der Sommer 2012 mehr schwühl als sonstwas ist
(unwetter, tote, überschwemmungen)

Aber jeder Sommer hatte bisher seine tükken, Rudi Carell sang mal das bekannte Lied *wann wirds mal richtig wieder Sommer"

Oder wird gerade durch Medien grade so die wetterlage hochgeputscht ? 2012 like ?

i dont know


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

07.07.2012 um 21:27
was ich damit sagen will, ist, ich kann mich nicht an so einem "tropen" sommer erinnern, die letzten 2 jahre war es kühler, und es hate nur dauer geregnet


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

07.07.2012 um 21:30
@poisionhh
Och, ich hab noch Sommer erinnern, an denen wir an die 40° C kamen.
Wikipedia: Temperaturextrema


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

07.07.2012 um 21:34
jo, aber ich leb im Norden, da haben sind die Temperaturen nie so durchgekommen^^
Hamburg, 40 crad ist locker 10 Jahre her. . .^^


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

07.07.2012 um 21:43
@Sidhe
Zitat von FennekFennek schrieb:aber das ganze ist mit dem Admin abgesprochen.
Das kann ich so bestätigten, und finde die Idee grundsätzlich auch gut, da es mE. die Übersichtlichkeit enorm erhöht. Ich verstehe allerdings auch, dass man das anders sehen kann. ;)

Zudem ist der alte Thread ja nicht gelöscht, und hat sogar ein interne Sufu ;)

@Fennek
Etwas - nur ein Mü - Mässigung wäre sicher nicht schlecht. ;)

@all Und nun zurück zum Topic, dass da lautet:
Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

07.07.2012 um 21:53
ok, Rechtschreibung 2.0 :
ich meinte, das ich in Hamburg lebe und die Tempereaturen um die 40 C hier noch nie wirklich durchekommen sind, okay, hier und da mal Überflutungen (Fischmartkt, Tornado vor paar Jahren, glaube es war 2004 )
Aber ansonsten kommt wirklich NIX an diese Tropen Temperaturen wie diese ran . :-)
edit ende


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

07.07.2012 um 22:17
Zitat von SidheSidhe schrieb:endlich mal ankommen würde,
daß niemand von einem Weltuntergang 2012 redet
Aber all die Zeit war genau davon die Rede, und zwar dass uns am 21.12.2012 die Apokalypse bevor steht. Und jetzt wo wir uns langsam auf dieses Datum zu bewegen und sich noch nichts abzeichnet bspw. in Sachen Naturkatastrophen rudern plötzlich alle Prediger des Untergangs zurück und behaupten plötzlich 2012 "sei nur der Anfang vom Untergang" . Was aber nichts weiter als billige Ausreden sind. Also behaupte nicht, man habe das nie behauptet, denn genau das wurde immer gesagt. ;)


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

08.07.2012 um 18:55
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber all die Zeit war genau davon die Rede, und zwar dass uns am 21.12.2012 die Apokalypse bevor steht. Und jetzt wo wir uns langsam auf dieses Datum zu bewegen und sich noch nichts abzeichnet bspw. in Sachen Naturkatastrophen rudern plötzlich alle Prediger des Untergangs zurück und behaupten plötzlich 2012 "sei nur der Anfang vom Untergang" . Was aber nichts weiter als billige Ausreden sind. Also behaupte nicht, man habe das nie behauptet, denn genau das wurde immer gesagt
Behauptungen sind das keineswegs - dennoch hast Du auch nicht gänzlich Unrecht.
Aber die Fälle, die wirklich von einem Weltuntergang an genau diesem Datum ausgehen, waren nie in der Überzahl. Das kann ich Dir, als langjährige Posterin des alten Threads, versichern.

Den einen oder anderen Spinner gibt es immer ;)


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

08.07.2012 um 19:12
Spätestens in ca. 15.000 Jahren, wenn die nächste Eiszeit kommt, haben die Hellseher recht. :)


3x zitiertmelden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

09.07.2012 um 00:57
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich wäre schon überaus froh, wenn bei Dir und allen, die so denken, endlich mal ankommen würde,
daß niemand von einem Weltuntergang 2012 redet :|
Oh doch, das tun so Einige, DU musst dich ja von meinem Post nicht angesprochen fühlen. Las -u.A. hier bei Allmy- durchaus schon von so Einigen, dass sie einen Weltuntergang nicht ausschließen an diesem Tag.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

09.07.2012 um 07:57
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich wäre schon überaus froh, wenn bei Dir und allen, die so denken, endlich mal ankommen würde,
daß niemand von einem Weltuntergang 2012 redet :|
Finde es einfach nur super das der Fred 2012 einfach mal in 4 total behinderte Unterkategorien aufgeteilt wurde, welche absolut null mit 2012 zu tun haben. Ich meine ging es nicht mal um die Vorhersagen von alten Kulturen bzw Religionen die von einem Wandel geredet haben? Ich weiß ja nicht, alles was es hier nun an Unterkategorien gibt ist schlecht, wo soll ich denn bitte schreiben wenn ich von einem positiven Wandel ausgehe, bei Sonstiges, wenn es mehr Bezug zu 2012 hat als Finanzcrash, Naturkatastrophe und Dimensionssprung gemeinsam?


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

09.07.2012 um 08:40
@Viracocha
Auch hier noch mal:
Das Jahr 2012 - Dimensionssprung (Beitrag von Fennek)

Positiver Wandel gehört zu Dimensionssprung. Hättest du den EP gelesen wüsstest du das.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

09.07.2012 um 08:46
Mich wundert vorallem, warum alle, die vorher nie im 2012 gepostet haben und anscheinend keine Ahnung haben in welche Richtung sich die Diskussion überhaupt entwickelt hat, hier meinen groß aufspielen zu müssen.


Anzeige

melden