weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

sol888
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

09.10.2012 um 00:12
@etta
flug ist bestellt , nat. bei universum-air ;)

wir machen hier den trolligen tread kaputt ..

gn8


melden
Anzeige

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

09.10.2012 um 04:27
@Pantha
Pantha schrieb:Dafür gibts doch den Warpantrieb/Unwahrscheinlichkeitsdrive/Bistr-O-Matic.
Der Warpantrieb ist nicht nur totaler Nonsens, sondern wirkt sich auch negativ auf das Verständnis der Naturgesetze einiger Leute aus.
Und komm mir jetzt bitte nicht mit Harold White.^^


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

09.10.2012 um 04:57
22aztek schrieb:Der Warpantrieb ist nicht nur totaler Nonsens, sondern wirkt sich auch negativ auf das Verständnis der Naturgesetze einiger Leute aus.
Wir sehen uns wieder wenn das Warp-Teilchen gefunden wurde!!1!elf!

Diskussion: Bekenntnis zum Unglauben (Beitrag von xtom1973)


melden
romanorron2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

09.10.2012 um 09:31
Nun, manche wissen eben mehr :) Andere glauben nur!


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

09.10.2012 um 09:33
Fennek schrieb:Träum doch einfach vom Lottogewinn. Träume scheinen hier ja das unumstreitbare Anzeichen zu sein, dass etwas sicher passiert.
Es gibt durchaus Träume von zukünftigen Ereignissen (ich hatte selbst schon ein paar Davon, In der Regel irgendwelche Gesprächsfetzen, nie mehr als ein einzelner Satz. Der beeindruckendste dieser Fälle der mir passierte, war, dass dieser Gesprächsfetzen an einen Ort war, den ich zum Zeitpunkt des Traumes noch nicht kannte, und den Namen einer Person einschloss, die ich zum Zeitpunkt des Traums ebenfalls noch nicht kannte) aber man kann sie nicht von "normalen" Träumen unterscheiden, bis das vorhergesehene Ereignis eingetroffen ist (und zu mindestes bei mir ist es so, dass die Fetzen, die ich vorhersehe zu kurz sind, als das ich irgendwie anders darauf reagieren kann, als zu realisieren, dass ich diesen Augenblick schon kenne, und darauf so lange verwirrt und Sprachlos in die Runde zu schauen, bis der Augenblick auch schon wieder vorbei ist).

Und dein Beschriebenes Verfahren würde so auch nie funktionieren. Bestimmt Träumt man dann andauernd von Lotto-Gewinnen, wenn man sein Unterbewusstsein damit füllt, nur wird dabei ganz sicher kein Vorhersehungstraum herauskommen. Diese müssen Spontan kommen, und entziehen sich durch ihre Kürze jeglicher Nutzbarkeit.

(Ja, ich gebe zu, ich habe keinen Schimmer, wie es zu solchen Träumen kommt.)


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

09.10.2012 um 10:10
@Taln.Reich
" Diese müssen Spontan kommen, und entziehen sich durch ihre Kürze jeglicher Nutzbarkeit. " Zitatende

Das stimmt so nicht ganz, und unterscheiden kann man schon, ob ein Traum "wichtig" ist oder nicht. Meist träumt man irgendein sinnloses Zeug oder arbeitet auf, was einem passierte.
Nur solche Träume, also wenn ich sie habe, fühlen sich anders an, sind oft voller versteckter Symbole. Bei jenem Traum, den ich weiter oben beschrieb, war es auch so. Das ist dann immer eine Art Traum, der im Gedächtnis gespeichert bleibt, jedenfalls bei mir. Oftmals brauche ich eine Weile, bis ich alles daraus entschlüsselt habe. Nutzbar machen kann man sich solche Träume auf jeden Fall, je nachdem was man da träumt, es könnte schließlich mal ein warnender Traum sein.

Aber das führt jetzt irgendwie am Thema vorbei, dafür müsste ich dann behaupten, dass mein Traum mit 2012 zusammenhängt. Tue ich aber nicht, weil ich hier kein Prophet sein möchte. Darum finde ich alle diese prophetischen Ankündigungen irgendwelcher User oft reichlich geschmacklos. Sie machen damit nur die Leute verrückt und einigen muss man unterstellen, dass es Vorsatz ist.

Das mit dem Lottogewinn ist richtig, sowas funktioniert nicht. Wohl kann man sein Unterbewusstsein schon dahin gehend beeinflussen, dass man etwas entsprechendes träumen kann, nur eben nicht so, dass man die richtigen Lottozahlen träumt, wenn ja, dann nur aus Zufall.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

09.10.2012 um 10:27
@22aztek
Wikipedia: Harold_Albert_White ?
:)
Ich dachte eigentlich, die Nennung der anderen beiden "Antriebsarten" hätte erklärt, wie ich dazu stehe.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

09.10.2012 um 10:29
GöttinLilif schrieb:Nur solche Träume, also wenn ich sie habe, fühlen sich anders an, sind oft voller versteckter Symbole.
bei mir nicht. bei mir ist es lediglich das, was ich zum Zeitpunkt des vorhergesehenen Sehe und höre, nichts weiter. Keine versteckten Symbole oder Zeichen, ja nichtmal irgendwas, woran ich den Unterschied zu einen 'normalen' Traum erkenne.


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

09.10.2012 um 10:40
@Taln.Reich
Interessant, dass es bei anderen so anders sein kann. Ich habe mich nie großartig damit beschäftigt, wie andere Träume empfinden. Bei mir sind solche Träume sehr vielschichtig.

Stimmt schon WüC, dazu müsste ich wie gesagt behaupten, dass mein Traum von den USA direkt mit 2012 zusammen hängt, wobei wenn man mal liest, was ich so auf Seite 13 dazu schrieb, naja nicht so ganz unpassend mein Traum von oben.......


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

09.10.2012 um 10:41
Mich würde ja schon einmal interessieren weshalb hier fortwährend von Träumen gesprochen wird.
Hat das einen Bezug zum thread? Da gibts doch ne eigene Rubrik für, oder nicht?
In diesem Thread hier kann alles zu den folgenden Themen geschrieben werden:
- Weltuntergang im Sinne von Zerstörung der Erde
- Naturkatastrophen wie Kometeneinschläge, Erdbeben, Sonnenstürme etc.
- Katastrophen im Sinne von Krieg, Anschlägen, Super GAUs etc
Man kann ja gern mal etwas abschweifen, aber irgendwann sollte es auch wieder mal gut sein.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

09.10.2012 um 16:47
So gibbet was neues zum Weltuntergang? :D

Ich musste lachen! Am 5. Oktober kam ein Update für die simpsons app raus mit nem Maya Kalender und Weltuntergang ect. Hab mich herrlich amüsiert! Die Macher der app anscheinend auch :D


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

09.10.2012 um 16:57
@Basto
Nö. Die Kugel dreht sich bislang unbeeindruckt weiter :)


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

09.10.2012 um 16:58
@WüC
Menno...
Also ich für mich Habe entschieden Weihnachten dieses Jahr auf den 20. Vor zu verlegen.. Sicher ist sicher :D


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

09.10.2012 um 17:05
Keine Sorge @Basto am 21. wird nichts passieren, denn da hab ich keine Zeit :D


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

09.10.2012 um 17:11
@WüC
Achso .. Ja... Haste denn schon ( wem auch immer) Bescheid gesagt dass du keine zeit hast und es verschoben werden muss? Ich müsste das wissen wegen einem Geschenk für meinen Freund das ist zeitgebunden :D Teil mir doch einfach den neuen Termin per pn mit! :D

Warum Eigtl der 21.!?? Warum nicht an Silvester käme irgendwie besser :D

Oh Mann...


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

09.10.2012 um 17:18
@Basto
Basto schrieb:Warum nicht an Silvester käme irgendwie besser
Joa, dass wäre ne Show. Nur leider etwas kompliziert mit der Zeitverschiebung.
Müßte man sich erstmal auf ne Einheitsuhrzeit einigen! :D


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

09.10.2012 um 17:20
@Basto
Geschenk? Hmm, wickel dich doch einfach selbst in .... ach das geht nicht nix an :D

Ja ich weiß auch nicht wer sich solche Termine einfallen läßt. Viel gedacht wurde da wohl nicht.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

09.10.2012 um 17:21
Ich habe eine Theorie!

Ihr kennt sich den Film prometeus! (Mir ist erst nach dem 2. mal schauen aufgefallen dass es der Vorreiter zu den Alien Filmen sein soll)
Am Ende fliegt die Tussi ja mit dem robo zu dem Planeten der Erschaffer "Menschen", diese kommen dann und zerstören die Erde wie sie es geplant hatten und das wird am 21.12 passieren!

Danke für den Applaus Autogramme gibt's per pn :D


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

09.10.2012 um 17:23
@WüC
Rrrrr du Schlingel :D

Rote oder Schwarze Schleife? Aber gute Idee ich wollte ihn Eigtl mit einem Massage Termin abspeisen aber deine ist besser :D

Jaja der Maya Kalender .... ;)


melden
Anzeige
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

09.10.2012 um 17:32
@Basto
Für solcherlei Vorschläge bin ich immer gut :D
Massage? Bei meinem Vorschlag interessiert den keinen Massage mehr...garantiert^^

Genau. Maya Kalender und Märchenautor Sitchin....keine gesunde Mischung.


melden
194 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wer ich bin155 Beiträge
Anzeigen ausblenden