Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

5.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.12.2012 um 20:11
@georgerus
http://www.fr-online.de/panorama/apokalypse--heute-kommt-jesus-zurueck-,1472782,8473172.html

Der "Rechnete" es auch "irgendwie" aus der Bibel heraus :D
... verrechnete sich 3-mal aber er gab nicht auf :D


Damit möchte ich natürlich nicht den 21.12.2012 mit in den Dreck ziehen, das hat natürlich nen ganz anderen Charakter (auch wenn einige behaupten werden dass es das selbe ist) aber allein die Tatsache, dass die Theorie die ich vorhin genannt habe von einem einzelnem Fanatiker behauptet wurde. Der 2012 Mythos entwickelt sich immerhin relativ autonom und ist universell bzw bezieht sich auf keine Religion.

Wenn irgendwo ein religiöser Prediger etc. im Spiel ist sollte man da immer vorsicht walten lassen.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.12.2012 um 20:13
@Branntweiner
ok für dich genauer ich kenne altersangaben von jesus tod von 31,32,33 jahren..jetzt geschnallt du schnalle?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.12.2012 um 20:15
@the_georg
naja wenn jem vom ende redet ist er für mich nicht haltbar..

es gibt einen aufstieg wenn dann meiner meinung nach, das leben im universum entwickelt sich immer nach vorne u nicht zurück..


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.12.2012 um 20:15
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du schnalle
Och, du wirst doch nicht die Nerven verlieren. Kriegst ein Leckerli: http://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/addieren-addition-summe-mathematik.html (Archiv-Version vom 22.11.2012)


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.12.2012 um 20:16
@georgerus

Du musst aber bis 39 :}

bzw. 27 :}

Und beides haben mit angeblichen Jesu alter nichts zutun :}


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.12.2012 um 20:18
@Keysibuna

ich habs doch erklärt..in dem datum 27.12. steckt dreimal die zahl 27...u drei ist für mich gleichzusetzen mit der heiligen dreifaltigkeit


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.12.2012 um 20:20
@georgerus

Jop, anscheinend ist für dich so einiges "heilig" :}
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber der 21.12.2012 ist ein heiliges datum
21+12=27 die göttliche zahl u 20+12=32 jesus alter als er starb



melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.12.2012 um 20:21
@Keysibuna
ma ich habs doch schon gesagt dass ich mich da verscfhrieben habe..


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.12.2012 um 20:24
@georgerus
Ja das kommt auch noch dazu ^^


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.12.2012 um 20:25
@georgerus

Und genau solche "Schreibfehler" könnten auch bei der Überlieferung eingeschlichen haben, und deshalb versuchen damit zu zaubern nicht besonders klug, geschweige daran zu glauben das man damit ein Datum vorausrechen könnte :}

Das haben vor dir so einige versucht und sie alle sind gezwungen sich Ausreden auszudenken warum es nicht geklappt hatte :}


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.12.2012 um 20:43
Ich habe jetzt nochmal die Kaffee- und Teeflecken auf meinem Schreibtisch konsultiert. Aus diesen habe ich heraus gelesen, dass die Welt am 04.12.2012 um 00:07 Uhr untergeht.

Meinungen?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.12.2012 um 20:45
Zitat von PanthaPantha schrieb:04.12.2012
Bitte überprüfe es noch einmal, ich habe bei meiner Befragung 24.12.2012 raus bekommen.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.12.2012 um 20:51
@Keysibuna
Nein, eindeutig 04.12.2012. Vielleicht sollte ich es umformulieren, damit man es eher erfassen kann.

hrm, hrm, hrm...

Hört her, Hört her
An diesem, dem anstehenden, vierten Tag des zwölften Monats im teeheiligen Jahr 2012, wenn die Uhr die 6 Minute vollendet, wird diese unsere Welt vom verschlungen werden.
Dies wurde mir durch das heilige Ritual des Teetrinkens und auch des Kaffeetrinkens offenbart, welches ich zelebriere seit die Zeit geboren wurde.
Die Zeichen sprechen eine eindeutige Sprache:
Bereut, ihr alle, die ihr Softdrinks und Säften frönt, bereeuuueeet!


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.12.2012 um 20:58
@Pantha

Und wenn man bereut wird man gerettet? °O°

Von wem oder was? ^.^


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.12.2012 um 21:02
@Keysibuna
Lasse er mich die Flecken befragen...


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.12.2012 um 21:03
Himmel !! Ich mach eine einfache und schoene Spekulation (12 12 12) und wenn ich das naechste Mal auf diese Seite komme, muss unendliche Zahlentheorien nachlesen.

@georgerus
Wann Jesus starb, ob er ueberhaupt damals am Kreuz starb.. , sei dahingestellt.

27 eine heilige Zahl ? Das hoere ich zum ersten Mal und ich habe mich schon ziemlich intensiv mit Zahlen und ihren Theorien befasst.
Heilig ist sowieso ein gefaehrliches Wort. Weil es nicht heilige (und demzufolge auch un-heilige) Zahlen gibt. Sondern eher starke oder schwaechere Kombiniationen. Alle Doppelzahlen zum bsp. tragen viel Potential in sich (11, 22, 33 etc.), jede Zahl fuer sich hat eine bestimmte Potenz in eine bestimmte Richtung. Faszinierend an der 12 ist, dass sie eine Meisterzahl darstellt und Vollendung bedeutet. Dies darum weil sie die 3 in sich traegt.
Wie wir wissen, verwenden wir die 12 schon seit Jahrtausenden als Zahl der Ganzheit, nur als Bsp. das Duzend zu nennen, die 12 Monate etc.
Anyway, heute uebrigens ist ein interessantes Datum. 3 Planeten sollen in einer Reihe stehen, was sie nur alle irgendwas 2700 Jahre tun und dann erst noch "aufgereiht" ueber der Cheopspyramide.

Muss mal die Infos raussuchen dazu, werd gleich mehr Details geben, obs stimmt, weiss ich noch nicht.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.12.2012 um 21:05
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Anyway, heute uebrigens ist ein interessantes Datum. 3 Planeten sollen in einer Reihe stehen, was sie nur alle irgendwas 2700 Jahre tun und dann erst noch "aufgereiht" ueber der Cheopspyramide.
Soll sich die Reihe aus unserer Sicht ergeben oder aus der Draufsicht auf das Sonnensystem?


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.12.2012 um 21:05
@habiba

Das würde mich auch interessieren!


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.12.2012 um 21:05
@Pantha
Gib mir einen Moment.. ok. ?


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

03.12.2012 um 21:19
@GöttinLilif
@Pantha
Also Leute, ich schaffs nicht mehr auf die Seite reinzukommen, wo ich heute morgen per Zufall diese Notiz gelesen habe. Mein laptop ist im Eimer und braucht STUNDEN um nachzudenken, wenn ich wo rein will, wos etwas anspruchsvoller ist. Es stand aber geschrieben, dass man diese Konstellation mit jedem astronomischen Kalender im Internet nachpruefen koenne. Kann dies jemand tun ? Waere toll ! Ich fuer meinen Teil, werd am Freitag in die Stadt fahren und mir einen neuen laptop zulegen, was zu viel ist ist zu viel... arggg.

P.S. was das Datum vom 12.12. angeht: Am 13.12. ist Neumond, was ja dann den Anfang eines neuen Mondzyklus anzeigen wuerde, bzw. also am 12.12. das Ende eines Mondzyklus. Nur so nebenbei gesagt, bloss eine kleine Zugabe zum Thema Zahlen und Vollendung...


Anzeige

melden