weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

20.12.2012 um 10:58
@guyusmajor
Machst du dir dann eigendlich auch mal ansatzweise Gedanken über die Worte die das "Allmy-Universum" versucht an dich zu bringen? Unsere Worte scheinen bei dir verschwendet zu sein und das ist echt ...ääh...(ums nett zu tippen)..mies. Deine Ignoranz der Vernunft gegenüber ist ...ääähm..uff ich lass es. Komm klar Kleiner!
Es gab schon immer Veränderung und es wird sie immer geben. Und von jetzt auf sofort passiert nichts man!


melden
Anzeige
a.nonym
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

20.12.2012 um 10:58
Ich wollt nur kurz Bescheid geben, dass ich morgen beim Weltuntergang nicht mitmachen kann - leider bin ich erkältet und darf nicht vor's Haus.

Schade eigentlich ...


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

20.12.2012 um 10:59
@a.nonym

macht nichts ich nehms für dich auf


melden
a.nonym
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

20.12.2012 um 11:00
@kingping

Klasse! Wir können's uns ja dann zwischen den Jahren zusammen nochmal anschauen und Du kommentierst - ist immer spannend, wenn jemand was dazu sagt, der selber dabei war! Ich spendier auch Bier und Chips!


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

20.12.2012 um 11:00
guyusmajor schrieb:da bin ich mir nicht sicher, bestimmt steckt mehr dahinter und am Ende ist ja alles eine Prophezeiung, die nicht in einer Stunde stattfinden sollte, sondern mindestens in 48 Stunden.
entweder machst du dich übetr uns lustig, oder du hast wirklich überhaupt keine Ahnung von Zeitzonen. Nochmal zum Mitschreiben: die Datumsgrenze ist nur deshalb dort, wo sie ist, weil auf der anderen Seite der Welt Greenwich ist. ES GIBT NICHTS BESONDERES AN DER DATUMSGRENZE.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

20.12.2012 um 11:02
@guyusmajor


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

20.12.2012 um 11:03
@Ravenja
Ravenja schrieb:Es gab schon immer Veränderung und es wird sie immer geben. Und von jetzt auf sofort passiert nichts man!
Natürlich beschleunigen sich die Veränderungen in der Welt immer mehr, das sieht man doch überall, die Menschen erwachen und stellen die Dinge in Frage, Lügen werden aufgedeckt und das in einem immer kürzer werdenden Intervall und dabei wird die Spannung immer größer - bis das Gebilde platzt!


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

20.12.2012 um 11:04
@a.nonym

na das mit dem bier hört sich doch schon gut an. die anderen hier kommen dann auch mit. blockout wohl eher nicht. ich glaub er schaffts nicht (er redet immer von irgendwelchen terminen an dem tag...)


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

20.12.2012 um 11:05
guyusmajor schrieb:Natürlich beschleunigen sich die Veränderungen in der Welt immer mehr, das sieht man doch überall, die Menschen erwachen und stellen die Dinge in Frage, Lügen werden aufgedeckt und das in einem immer kürzer werdenden Intervall und dabei wird die Spannung immer größer - bis das Gebilde platzt!
ich sehe aber keine Beschleunigung der Veränderung, entgegen deinen stetigen Dauer-Matra "am Ende geht immer alles sehr schnell" mit dem du immer dann kommst, wenn es mit deinen Termin mal wieder ganz eng wird.


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

20.12.2012 um 11:07
@Taln.Reich
Taln.Reich schrieb:ES GIBT NICHTS BESONDERES AN DER DATUMSGRENZE.
Fällt ein Sack Reis an der Datumsgrenze um, dann findet dieses Ereignis an dem TAG statt, den man dort schreibt und nicht an dem vorhergehenden Tag den wir hier schreiben - in Wiki wird der Tag des ORTES benannt !


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

20.12.2012 um 11:07
anscheinend braucht jede generation ihr mehr oder minder wahrscheinliches armageddon-szenario an dem sie sich ergoetzen kann.

gut das bis zum maechsten ne weile hin ist. wird wieder ein spass.... nicht.


@Ravenja

man sollte es mancherlei hinsicht nicht (zu) ernst nehmen.


melden
a.nonym
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

20.12.2012 um 11:08
@guyusmajor

Ehrlich, was mich an Dir so fasziniert, ist, dass Du selektiert alles in einen Topf wirfst, was nur irgendwie in Deinen Kram passt. Du vermischst jede Art von Mystizismus, Legende, Pseudo-Forschung, Religion und was weiss ich nicht noch alles, damit nur ja niemals Dein verqueres Weltbild ins Wanken gerät ... auf gewisse Weise bewundernswert, wenn's nicht so traurig wäre ...

@kingping
Passt, wir haben dann ja grundsätzlich erst mal jede Menge Platz ;-)


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

20.12.2012 um 11:08
@guyusmajor

was machst´n Du überhaupt noch hier? Hast Du nix Besseres zu tun so kurz vorm Weltuntergang?
Oder sitzt Du in einem Bunker mit Internetverbindung??

Und auf meine Frage (in irgendeinem der unzähligen 2012-Threads), wie Du eigentlich dazu kommst, diesen Schmafu zu glauben, hab ich immer noch keine Antwort bekommen, warum denn nur?

Und meine Bitte, mir die Seite des Codex Dresdenis zu erklären, wo der Weltuntergang abgebildet ist, blieb auch ungehört...*pfff*

Also: BIIITTEEE, gib mir wenigstens noch diese eine letzte und alles entscheidende Antwort!
Ich muss es wissen!

Wenn ich heute losfahre, schaff ich´s noch bis zum Pic de Bugarach...;)


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

20.12.2012 um 11:08
@guyusmajor


ich will endlich wissen wann und wo es losgeht in 2 stunden? Bitte!


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

20.12.2012 um 11:09
@Marouge
Marouge schrieb:enn ich heute losfahre, schaff ich´s noch bis zum Pic de Bugarach...;
Na, der is doch für Nicht-Einwohner gesperrt.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

20.12.2012 um 11:10
Bei uns scheint die Sonne, müsste die nicht heute in die Milchstrasse rutschen ? , war da nicht irgendwas, ** von es wird nicht hell**?? :-)


LG Euch


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

20.12.2012 um 11:10
@kingping

Verd.....!

Na, dann such ich mir eben eine Höhle!


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

20.12.2012 um 11:10
@Marouge
Marouge schrieb:Also: BIIITTEEE, gib mir wenigstens noch diese eine letzte und alles entscheidende Antwort!
Ich muss es wissen!
du sprichst in Rätseln. Welche Antwort meinst du denn jetzt?


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

20.12.2012 um 11:11
guyusmajor schrieb:Fällt ein Sack Reis an der Datumsgrenze um, dann findet dieses Ereignis an dem TAG statt, den man dort schreibt und nicht an dem vorhergehenden Tag den wir hier schreiben - in Wiki wird der Tag des ORTES benannt !
Natürlich wird bei Ereignissen in der Regel Ortszeit angegeben.

Das ändert aber nicht das geringste Daran, dass es keine tiefere metaphysische Bedeutung an der Datumsgrenze gibt.

Oder erkläre mir, wieso es relevant sein soll, wo wir eine völlig willkürlich gewählte Datumsgrenze hinlegen. Im Prinzip kann man die überall hinlegen!


melden
Anzeige
a.nonym
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

20.12.2012 um 11:12
@leserin

Also hier bei uns ist sie schon weg und seit 3 Tagen schon nicht mehr gesehen worden. Ja, es ist hell, aber das sind sicherlich die Feuerkugeln, die hernach einschlagen ...


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Düstere Legenden3.236 Beiträge
Anzeigen ausblenden