Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 23:35
Ok, da der Thread ja jetzt UH ist, nehme ich meine Ansage natürlich zurück. Daraus ergibst sich nun, dass eine Gabel, die zum Po abputzen genutzt wird, doch Klopapier ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 23:37
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Daraus ergibst sich nun, dass eine Gabel, die zum Po abputzen genutzt wird, doch Klopapier ist.
Endlich mal ne vernünftige Ansage!! :D :D :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 23:42
@der_wicht
Danke das du mir die Welt erklärst. Sowas hat mir in meinem Leben schon lange gefehlt, die roten Beiträge der Moderatoren find ich auch ganz Spitzenklasse da werd ich immer ganz wuschig von xD...hach schade bin ich kein mod....


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 23:45
@Bumbelbee
Ach Bienchen, Du solltest doch lieber beim Honig bleiben. Für den Rest fehlt Dir das Verständnis. ;)

@DiePandorra
Ist nur PHK und Bumblebee Logik :D

Edit:
War ein langer Tag...
Wer Fehler findet, ist ein Fehlerfinder


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 23:46
@der_wicht
Ach Wichtelchen was währen die Intelligenten nur ohne die Dummen :)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 23:47
@Bumbelbee
Glücklich ;)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 23:48
@der_wicht
Da siehste mal wie schöns die Dummen haben ;)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 23:54
@Bumbelbee
Da siehste mal, dass Du nur ein Troll bist. Mach nur weiter so ;)


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 23:59
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Da siehste mal, dass Du nur ein Troll bist. Mach nur weiter so ;)
Das ist jetzt aber Senkellogik, wenn ich was nicht verstehe kann das nur ein Troll sein......hmmm ;)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 00:04
@Bumbelbee
Falsch. Wie Du hier im Thread wunderbar vorgeführt hast, bist Du der Troll und der, der nichts versteht. Das ist ja das Tolle daran :)
Und nun lass mich weiter im Forum so tun, als wäre ich von Belang und Du geh Deine Gabeln putzen.
Hab besseres zu tun, als mich mit Nervensägen zu plagen, die den Unterschied zwischen messen und lehren nicht kapieren können und nun vor lauter unnötiger Existenz anderen auf die Nüsse gehen möchten


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 01:00
Und hier noch für Deppen, Nixblicker und ausgenommene Anwesende:
Wikipedia: Messer (Begriffsklärung)

"Messer bezeichnet:

* Messer, Schneidwerkzeug
* Messgerät ...
"


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 01:06
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Nur mal EIN Beispiel: Das Messen mit einer Abstandslehre: Da schiebst Du ein Messblech nach dem anderen in den Spalt - bis es passt. Und dann schaust Du auf das passende Blech und liest die Zahl ab, die drauf steht ...
Oh Mann!!! Und ich schrieb extra noch:
"Eine Lehre prüft nur ein einzelnes Maß (außer, wenn mehrere Lehren in einem Werkzeug vereint sind, aber auch da kannst Du mit jedem Einzelstück nur ein Maß prüfen)."


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 01:15
Da wir ja nun in Unterhaltung angelangt sind, erlaube ich mir die Diskussion etwas aufzulockern.


Die Aussage von @PHK

Die Lichtgeschwindigkeit ist die Geschwindigkeit des Lichts.

erinnert mich stark an diese legendäre Filmsequenz


Youtube: Rambo Blaues Licht
Rambo Blaues Licht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 01:17
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Danke für die Ausführung aber ich hab ja schon erklärt das ich solche aussagen für Mumpitz halte, auch wenns auf Wikipedia so steht.
Ich habs nicht von der Wikipedia, sondern von meiner allgemeinbildenden polytechnischen Ausbildung sowie von meinen Eltern, die Werklehrerin und Handwerker waren. Es nützt doch nichts, Deinen Kenntnisstand zu wiederholen und gleichzeitig andere Positionen als Wikipediawissen zu diffamieren. Ich habe Gründe angegeben, wieso mit einer Kombination aus Messer und Lehre trotzdem nur mit dem Messer daran gemessen und mit der Lehre daran geprüft wird.Wie mit Deiner Hammerzange, bei der Du mit dem Hammer daran hämmerst, nicht mit der Zange daran. Für ne Sachdiskussion sollten die Darlegungen des Gegenübers ernstgenommen und ggf. entkräftet werden.

Pertti


4x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 03:00
@perttivalkonen

Find ich gut das du eine solch versierte Ausbildung hast.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: wieso mit einer Kombination aus Messer und Lehre trotzdem nur mit dem Messer daran gemessen und mit der Lehre daran geprüft wird
Also auf wiki steht dazu das beides unter Prüfen läuft (nach welcher Norm auch immer!):
Objektive Prüfverfahren werden in die Arten Messen und Lehren unterteilt
Der unterschied ist das ich beim Lehren keinen Zahlenwert mit Einheiten erhalte. Sondern nur ne Gut- / Schlecht-aussage. Und deshalb könne man mit einer lehre auch nix Messen also wenn ich "Messe" ob das Teil gut oder schlecht ist, dann nennt man das eben "Lehren". Naja wenn mans so haben will gerne, für mich ist das gequirlter BS obs dem Wichtel nun passt oder nicht geht mir am Allerwertesten vorbei :)

Wikipedia: Prüfen


5x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 04:20
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:also wenn ich "Messe" ob das Teil gut oder schlecht ist
Nee, das mißt Du nicht, das prüfst Du. Du prüfst, ob eine Hürde flach genug ist, daß Du drüberhüpfen kannst, Du prüfst, ob Du Dich durch die Lücke im Lattenzaun zwängen kannst. Das mißt Du nicht, das prüfst Du, probierst es aus. Im Ernstfall kannst Du so Deine maximale Sprunghöhe bestimmen und bei jeder neuen Hürde sofort sehen, ob Du da drüberschaffst oder nicht. Dazu mußt Du nicht wissen, wie hoch das ist.

Prüfen ist also das Abgleichen, ob etwas eine ganz bestimmte Länge odgl. hat. Messen hingegen ist das Herausfinden der Länge etc. selbst. Daß man auch mit einem Messer prüfen kann, versteht sich von selbst. Ändert aber nichts am unterschiedlichen Charakter von Messen und Prüfen. So kannst Du Deine Körperlänge messen. Kennst Du hingegen schon ein solches Meßergebnis und mißt es nach, dann prüfst Du Deine Körperlänge, indem Du sie mit einem fixen Wert abgleichst, eben dem früheren Meßergebnis. Dabei ist es egal, ob Du erneut nachmißt oder eine selbstgebastelte Lehre einsetzt: die Kerbe im Türrahmen, die Deine Scheitelhöhe markiert. Wichtig ist der fixe Wert, mit dem Du nur abgleichst.

Daß dem so ist, sollte eigentlich wirklich jedem klar sein. Man muß eigentlich nur mal lauf aussprechen: "ich messe die Länge einer Strecke" und "ich prüfe die Länge einer Strecke". Prüfen ist ein Abgleichen. Ein Abgleichen mit. Und zwar mit einem Wert. Entweder stimmts mit X überein oder nicht. Das ist Prüfen.

Und das solls nun wirklich gewesen sein. Wenn Du es jetzt nicht verstehst, dann tuts mir leid, ich werde dazu nichts mehr sagen.

Pertti


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 05:18
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und das solls nun wirklich gewesen sein. Wenn Du es jetzt nicht verstehst, dann tuts mir leid, ich werde dazu nichts mehr sagen.
Hast recht ich lass mal die 5 gerade sein nicht das ich hier noch mit einem Holocaust Leugner gleichgestellt werde wenn ich Behaupte mit einer Lehre kann man Messen! :D Interessanter Fakt zum Schluss: Laut Wikipedia hat ein Haarwinkel ne Messkante! mit der kann man aber angeblich nicht messen sondern nur "lehren" echt abgefahrenes Teil! ^^


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 07:44
Zitat von PHKPHK schrieb:aber die gegenwärtige "Pyrie-Evolution" ist definitiv falsch. Inklusive bzw. auch wegen der falschen Datierungen. Und die ziehen sich gegenwärtig noch durch die komplette offizielle Ägyptologie ...
aber abgesehen von den Daten , was ist mit dem baumeister Imothep? war der ein Alien? ....naja genau desswegen musst du dich nicht wundern wenn der Thread nun wieder in der Unterhaltung ist wenn dir ALLE fakten am hintern vorbeigehen . das selbe gilt ja auch bei der Meter- Evolution:

http://www.bipm.org/en/si/history-si/evolution_metre.html (Archiv-Version vom 28.03.2014)

das paradoxe daran ist um deine LG zu finden musstest du gerade die messeinheit nehmen die nicht wie die englische auf körpermessung sich bezieht und ihren Ursprung noch weitgehends mit den Aegyptern vereinbar ist sondern dijenige die im 19jhdt erst gemacht wurde um eben diesen gegenzuwirken. *lol*


humans-ancient-aliens-guy


3x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 10:47
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:@PHK
@Bumbelbee
Wenn das Getrolle mit Messern und Lehren jetzt nicht langsam endet, werde ich es beenden!
Weise und gerecht wie immer. Aber warum sprichst Du gerade @Bumbelbee und mich an?
Ah ja, verstehe - weil die anderen falsch liegen ... :D

Viele liebe Grüße auch an Statman. Und vielen Dank auch ... :D

@PapWT
Hier muss ich noch mal nachfragen:
PHK schrieb:
Und wenn nun die Lehre in das Bauteil passen muss? Was machen wir dann?

wegschmeißen
Was schmeißen wir denn weg? Das Bauteil? Die Lehre? Oder beides?

Das finde ich alles dreies nicht sonderlich klug ...
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Oh mein Gott. Und wir verwenden bei uns in der Endkontrolle Lehren ohne Maßeinheiten und Maßzahlen.
Da musst Du Dir mal sone Lehre genau anschauen. Weißt Du, wieviele Zahlen da drin zu finden sind?
Und das ist gaaaanz sicher KEIN "Zufall" ...


@Bumbelbee
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ihr könnt, von mir aus, auch Eure Gabel als Klopapier benutzen,
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:für mich ist das gequirlter BS obs dem Wichtel nun passt oder nicht geht mir am Allerwertesten vorbei :)
Sei bitte vorsichtig und lass Dich nicht verletzen. Es gibt hier Leute, die benutzen doch tatsächlich noch Gabeln als Toilettenpapier ... naja, die nächste Zivilisation ist sehr weit weg ... :D


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 11:07
Zitat von PHKPHK schrieb:Weise und gerecht wie immer. Aber warum sprichst Du gerade @Bumbelbee und mich an?
Ah ja, verstehe - weil die anderen falsch liegen
Ich kann ja nicht für Fremde sprechen, aaaaber ich könnte mir vorstellen, dass das mit Eurer Unfähigkeit Euer Handeln mit der Objektivität der realen Welt und der Denkweise Eures Umfeldes in Einklang zu bringen, zusammenhängt.


Anzeige

melden