Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 11:10
@perttivalkonen
Du bist schon ein "Cleverle":
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:"Eine Lehre prüft nur ein einzelnes Maß (außer, wenn mehrere Lehren in einem Werkzeug vereint sind, aber auch da kannst Du mit jedem Einzelstück nur ein Maß prüfen)."
Abstandslehren (nur als Beispiel) sind meistens vernietet oder verschraubt - also keine Einzelteile mehr. Oder betrachtest Du bei einer (einfachen) Zange auch die beiden Hälften getrennt?
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Der unterschied ist das ich beim Lehren keinen Zahlenwert mit Einheiten erhalte. Sondern nur ne Gut- / Schlecht-aussage.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ich habe Gründe angegeben, wieso mit einer Kombination aus Messer und Lehre trotzdem nur mit dem Messer daran gemessen und mit der Lehre daran geprüft wird.
Und wie "trennst" Du das bei ner Abstandslehre?
Laut Wikipedia hat ein Haarwinkel ne Messkante!
Das ist ja merkwürdig! Wie kommt denn mal sowas? :D



@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:erinnert mich stark an diese legendäre Filmsequenz
Jepp. Einfach, aber korrekt, unschlagbar und absolut zutreffend ... :D


@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:was ist mit dem baumeister Imothep? war der ein Alien?
Weiß ich nicht. Aber "Imhotep" erinnert irgendwie an "Josef" (d.Ä.). Frag doch mal Perrti, ob da was dran ist. Und wenn es "Josef" wäre, könntest Du selbst nachlesen, wie das damals alles war ...
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:naja genau desswegen musst du dich nicht wundern wenn der Thread nun wieder in der Unterhaltung ist
Warum sollte ich mich wundern? Ich weiß doch, wie es hier so mit den Grundrechten bestellt ist ...
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:wenn dir ALLE fakten am hintern vorbeigehen .
Völlig falsch! Nicht mir ...
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:das selbe gilt ja auch bei der Meter- Evolution:
Die Pyries wurden definitiv nach der Festlegung des Meters gebaut. Ansonsten wäre er in den Bauwerken nicht nachweisbar. Ist er aber ... :D
Diesen FAKT solltest DU endlich mal zur Kenntnis nehmen!
das paradoxe daran ist um deine LG zu finden musstest du gerade die messeinheit nehmen die nicht wie die englische auf körpermessung sich bezieht und ihren Ursprung noch weitgehends mit den Aegyptern vereinbar ist sondern dijenige die im 19jhdt erst gemacht wurde um eben diesen gegenzuwirken. *lol*Text
Schon mal was von Koexistenz gehört?
Auch der Zoll ist in den Pyries zu finden. Und noch viel mehr Maßeinheiten.
Und die arbeiten/wirken da alle zusammen ... und nicht gegeneinander .... :D
Kannst Du Dir das vorstellen? Glaub ich nicht ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 11:13
Die Pyries wurden definitiv nach der Festlegung des Meters gebaut. Ansonsten wäre er in den Bauwerken nicht nachweisbar. Ist er aber ... :D
Diesen FAKT solltest DU endlich mal zur Kenntnis nehmen!
Das hast Du aber in den vergangenen 111 Seiten nicht belegen können. Also ist es nicht so. Gerne würde ich anerkennen, dass es so ist, wenn einfach mal Belege und nicht nur Geschwurbel kommen würden, würde sich sicher keiner Deinen Behauptungen verschließen.

:popcorn:


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 11:17
Ich habe Gründe angegeben, wieso mit einer Kombination aus Messer und Lehre trotzdem nur mit dem Messer daran gemessen und mit der Lehre daran geprüft wird.

Und wie "trennst" Du das bei ner Abstandslehre?
Ganz einfach, der Name sagt es schon und wenn Du mehr lesen möchtest, dann steht aus auch bei Wikipedia (und anderen seriöseren Stellen im Netz).

Aus Wikipedia:
"Die Fühlerlehre (Fächerspion) ist eine Maßlehre, da sie ein definiertes Maß verkörpert, und dient zum Prüfen eines Spaltmaßes, also der Breite eines Spaltes"

Sollten wir die Diskussion über die Definition nicht langsam abrechen? Du bist Diskussionsleiter und bringst sie immer wieder ins Spiel. Dann beschwer Dich aber bitte nicht, dass die Antwort darauf dann OT ist.


1x zitiert1x verlinktmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 11:53
@senkelwatch

Die Antworten, also die von uns Verblendeten, werden so lange OT sein wie es eben nicht seine/deren Antworten sind. Ist doch recht einfach :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 12:07
@senkelwatch
In UH ist nicht wirklich irgendwas OT. Wenn der TE sein Unwissen über Mess- und Prüfverfahren öffentlich demonstrieren will, so on ;)


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 12:13
@senkelwatch
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Du bist Diskussionsleiter und bringst sie immer wieder ins Spiel.
Schau mal auf Seite 109 um 19.47 und 19.56 Uhr ...
... und wer da immer wieder von anfängt ... :D
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Sollten wir die Diskussion über die Definition nicht langsam abrechen?
Warum auf einmal?
Verwickelst Du Dich zu oft in Widersprüche? (Ist peinlich, gelle ... :D)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 12:13
Zitat von PHKPHK schrieb:Abstandslehren (nur als Beispiel) sind meistens vernietet oder verschraubt - also keine Einzelteile mehr. Oder betrachtest Du bei einer (einfachen) Zange auch die beiden Hälften getrennt?
Herr, wirf Hirn vom Himmel! Oder ein Klavier. Nur triff ihn bitte...

Was an ner Zange verwendest Du, um sagenwirmal nen Nagel aus der Wand zu ziehen oder zu nem Haken umzubiegen usw. Nur eine der beiden Greifbacken? Aber bei jedem einzelnen Prüfvorgang (analog zum einzelnen Nagelziehen), verwendest Du da mehrere Blätter? Nö, eines, denn jedes einzelne Blatt ist ne Lehre. (Und ja, Du darfst auch zwei nebeneinanderliegende Blätter zugleich verwenden, aber dann machst Du aus ihnen ein Komposit, ist also wieder nur eine Lehre.)

Ich weiß nicht, was schlimmer ist. Daß Du so bar jeder logischen Kompetenz bist, oder daß Du das ungeniert öffentlich präsentierst.


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 12:24
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:verwendest Du da mehrere Blätter?
Kann man im Zweifelsfall auch machen (ist aber eher unüblich).
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nö, eines, denn jedes einzelne Blatt ist ne Lehre.
Hm. Und jede Backe ist ne Backe - und damit Teil des Ganzen. Genau wie die einzelnen Blätter ...
Wie das wohl kommt?
aber dann machst Du aus ihnen ein Komposit, ist also wieder nur eine Lehre.)
Jetzt hab ichs verstanden:
Damit sind dann bei der Zange die beiden Backen ein Komposit ... und also keine Zange mehr ... sondern ein (man höre und staune) "Handwerkszeug", mit dem man weder messen noch prüfen kann, aber Nägel einschlagen ...

Ääähm. Was sagtest Du, wo man diese Art der Schein-Logik lernen kann? :D


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 12:29
Zitat von PHKPHK schrieb:Damit sind dann bei der Zange die beiden Backen ein Komposit
Jedes einzelne Blatt einer Schiebelehre ist ein vollständiges Werkzeug und kann sofort eingesetzt werden. Eine einzelne Backe einer Zange ist kein Werkzeug, keine Zange für sich.

Auf der nach unten offenen PHK-Skala versuchst Du heute offensichtlich, jeden Rekord zu brechen.


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 13:01
@perttivalkonen
Ach - äh - was sagtest Du, zu welchem Zweck man die Lehre in den Spalt schiebt?
a) um festzustellen, ob ein Spalt da ist? (den man vorher schon gesehen hat)
b) um die Leere des Spalts auszufüllen?
c) aus Spasss an der Freude?
d) um die Breite des Spaltes zu messen?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Jedes einzelne Blatt einer Schiebelehre ist ein vollständiges Werkzeug
Falsch. Ein einzelnes Blatt nutzt Dir in der Regel gar nichts !

Und wenn überhaupt, dann Messzeug (=> eine Unterabteilung der Werkzeuge ...)


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 13:04
Zitat von PHKPHK schrieb: Ach - äh - was sagtest Du, zu welchem Zweck man die Lehre in den Spalt schiebt?
Schau einfach mal hier, da ist es erklärt:

Wikipedia: Fühlerlehre


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 13:07
Zitat von PHKPHK schrieb: a) um festzustellen, ob ein Spalt da ist? (den man vorher schon gesehen hat)
Youtube: Wolfgang Ambros - Hoit do is a Spoit
Wolfgang Ambros - Hoit do is a Spoit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 13:12
e) um die Spaltbreite zu prüfen. Mit jedem einzelnen Blatt kannst Du nur prüfen, ob dieses Blatt reinpaßt, reinpaßt und wackelt oder nicht reinpaßt.

Jedes einzelne Blatt hat einen festen Wert, und man kann zu prüfende Objekte nur damit abgleichen, ob sie diesem Wert entsprechen oder nicht.

Mit meinem Metermaßband hingegen kann ich Objekte beliebiger Länge ausmessen und muß nicht nur mit einer limitierten Menge vorgegebener Fixlängen abgleichen, ob die Objekte einem davon exakt entsprechen.

Wenn das jetzt nicht in Deinen Schädel reinpaßt, dann weiß ich, wer Dir nicht mehr antwortet. Heiß ich Franz von Assisi?


1x zitiertmelden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 13:15
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Nein. Längst nicht alle. Einige schon. Zum Beispiel Pi ist eineindeutig.
Gegenbeispiel: Die Bezeichnung "Homo" ist gar nicht eindeutig ...
Fast - wie PI ermittelt wird ist definiert. Die Zahl selbst ergibt sich aus der definierten Berechnung
Was an Homo ist nicht definiert?
PapWT schrieb:
Bitte bitte bitte - nur ein gezielter Hinweis der Aliens auf die von Dir genannten Gebäude
Na gut. Aber nur einen: Der Grundriss des gesamten Giseh-Komplexes sieht aus wie eine übergroße "Zeichnung" zum Licht-Brechungsgesetz nach Snellius in einem Physikbuch ...
Also deine Präsis kannten Snellius schon? haben sie Ihn gezeugt?
Davon abgesehen, du bist der Meinung das ein Bild mit einer Geraden die an einer Grenzfläche gebrochen wird ein Zeichen ist? Was ist daran besonderes? Damit kann ich jedes x-beliebige Gebäude mit einer davor verlaufenden Straße in Verbindung bringen. Was ist da besonderes an den Gebäuden die du siehst?
PapWT schrieb:
Davon abgesehen muss das nicht nur innerbetrieblich sein.
Naja - es ist halt ein Unterschied, ob Du Dein Werkzeug auf dem Flohmarkt, in China oder im Profi-Fachhandel kaufst ... :D (oder selbst herstellst)
Nochmal für dich, ich schreibe auch extra langsam. Du behauptest eine Lehre muss eine Zahl aufweisen. Und das ist falsch. Scheinbar hast Du auch keine Argumente dafür, zumindest kommt nichts außer blabla.
PapWT schrieb:
Aber da stehen keine Maße drauf. Und ein Maß ablesen kann man schon gar nicht.
Auf einer Abstandslehre sind die Dicken eingeätzt. Bei Gewindelehren die Gewindegröße ... Da stehen also Maße drauf ... es sei denn, sie kommen vom Flohmarkt ... :D
Und das heißt das es nur Abstandslehren und Gewindelehren gibt und sonst nichts?
Ein Einzelbeispiel ist kein Beleg für eine allgemein gültige Reggel.
Wie beim Hund. Jeder Dackel ist ein Hund, aber nicht jeder Hund ist ein Dackel.


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 13:22
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:e) um die Spaltbreite zu prüfen.
Und wenn ich nun zum Prüfen der Spaltbreite einen Messschieber verwende ? :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Mit jedem einzelnen Blatt kannst Du nur prüfen, ob dieses Blatt reinpaßt, reinpaßt und wackelt oder nicht reinpaßt.
Bisschen wackeln sollte es schon. Am Ende ist aber eben doch ein Messvorgang ... denn das Ziel der Aktion ist die Ermittlung der Spaltbreite ... in Zahlen und mit Maßeinheit ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Mit meinem Metermaßband hingegen kann ich Objekte beliebiger Länge ausmessen
Stimmt. Aber jeder einzelne Strich hat einen festen Wert ... ist also nach Deiner Überzeugung eine Lehre ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:und muß nicht nur mit einer limitierten Menge vorgegebener Fixlängen abgleichen,
Dohoch. Genau das machst Du aber, wenn Du mit dem Maßband misst. Denn jedes Maßband ist endlich ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Heiß ich Franz von Assisi?
Woher soll ich das wissen? Prüfs doch einfach mal ... und schau in Deinen Ausweis (= Lehre und Prüfzeug - und wenn da Deine Größe drin steht ist es auch noch ein Messzeug ) ...
Kannst mir ja hinterher Bescheid geben, was bei der Prüfung rausgekommen ist. :D


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 13:28
@PHK
Du misst den Spalt nicht, Du prüfst ihn.
Ja, es ist wirklich schwierig, es auseinander zu halten, wenn nicht gar unmöglich. Du kannst natürlich eine Lehre dazu nutzen, Deine Wohnung auszumessen und die Werte genau zu bestimmen, die noch nicht vordefiniert sind. Du kannst das!


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 13:29
Zitat von PHKPHK schrieb: Stimmt. Aber jeder einzelne Strich hat einen festen Wert ... ist also nach Deiner Überzeugung eine Lehre ...
Lol, da ist ja an Einfältigkeit nicht mehr zu überbieten.:popcorn:


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 13:30
@senkelwatch
Sollten wir die Diskussion über die Definition nicht langsam abrechen?
Warum auf einmal?
Verwickelst Du Dich zu oft in Widersprüche? (Ist peinlich, gelle ... :D)
Beim zitierten viel mir spontan diese Szene ein...
Youtube: Der schwarze Ritter
Der schwarze Ritter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

...ich könnte aber wetten, dass @PHK auch hier die Analogie zwischen seinem tun und dem des schwarzen Ritters nicht bemerkt. ;)

mfg
kuno


melden
melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2014 um 13:38
@PapWT
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Was an Homo ist nicht definiert?
Zum Beispiel, wer da alles dazugehört: Heidelbergensis, Erectus, sapiens ... etc. Wer noch?
... und ob die sich nun durch Schlappohren oder Rüsselnasen unterscheiden, steht auch nicht wirklich fest ...
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Also deine Präsis kannten Snellius schon?
Nein. Aber das Brechungsgesetz. Sonst hätten sie es ja nicht darstellen können ... :D
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Was ist da besonderes an den Gebäuden die du siehst?
Sie standen mal ziemlich einsam in der Wüste (heute nicht mehr) Und eines davon steht auf dem LG-Breitengrad. Schon merkwürdig, nicht?
Schon daran scheitert Deine Behauptung, dass Du das mit jedem Gebäude machen könntest ... aber es gibt halt noch viel mehr => siehe die hiesige Kurz-Zusammenfassung u.a.
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Du behauptest eine Lehre muss eine Zahl aufweisen.
Nein. Ich behaupte: Eine Lehre KANN Zahlen aufweisen und zum Messen dienen!
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Und das heißt das es nur Abstandslehren und Gewindelehren gibt und sonst nichts?
Ein Einzelbeispiel ist kein Beleg für eine allgemein gültige Reggel.
Ein Einzelbeispiel ist ein Einzelbeispiel. Ein Gruppenbeispiel ist ein Beispiel für eine Gruppe. Und eine Abstandslehre nutzt Dir ohne Zahlen gar nichts ... Sie MUSS also welche haben ... :D


@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ja, es ist wirklich schwierig, es auseinander zu halten, wenn nicht gar unmöglich.
Komisch - aber wir sind mal völlig einer Meinung!
Genau so ist das nämlich.


Anzeige

3x zitiertmelden