Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2014 um 10:19
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Man "glaubt", dass man es wüsste. Ist ein Unterschied. :D
Nö, man man hat den archäologischen Nachweis von Kulthandlungen. Opfer in Erdspalten, Gewässern Kultobjekte, Opfermooren, Pfahlgötzen, Stelen, Schiffsheiligtümer usw. Und alles schön dokumentiert und überprüfbar, ganz im Gegensatz zu dem Geschwurbel hier.
Wenn ja, dann erkläre doch einmal den Ursprung, die Entstehung einer Religion genauer.
Sie wird ja nicht schon fix und fertig "vom Himmel gefallen" sein.
Liegt nicht in meiner Kompetenz, bin kein Religionswissenschaftler. Fakt ist, dass es Kult und damit Religion in urgeschitlichen Gesellschaften nachweisliche gegeben hat. Ab den Römern hast Du es ja auch schriftlich.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Ansonsten: Entschuldige bitte, dass ich Dich entgegen Deinem ausdrücklichen Wunsch angesprochen habe.
Schon i.O. War nur Selbstschutz. :D So eine Art:

http://www.arktis.de/bullshit/BullshitProtector.pdf (Archiv-Version vom 05.07.2010)

Anzeige
2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2014 um 11:10
@senkelwatch
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Schon i.O. War nur Selbstschutz.
Freut mich.
Mir gingen auch schon langsam die "Pseudonyme" aus. :D

Ob Dein "Bullshit-Protector" funktionudelt, ist jedoch fraglich.

Noch mal meine Frage, etwas anders gestellt:
Meinst Du, dass
(A) ein Kult, ein Opfer die Ursache für eine Religion, einen Glauben darstellt oder
(B) eher die Folge davon ist oder
(C) dass sich Beides gegenseitig erschaffen hat (Zirkelschluss)?

Ich gehe jetzt (ganz frech) einmal davon aus, dass Du weißt, was ein "Kult", was ein "Opfer" ist
oder zumindest eine vage Vorstellung davon hast.

Haben die Damaligen ihre Handlungen/Gegenstände/Orte SELBST als Kult, als Opfer, als Götzen und Heiligtümer bezeichnet - oder wird ihnen das von den heutigen "Glaubensschaftlern" nur untergeschwurbelt (um es mal mit Deinen Worten auszudrücken) ?

P.S.: Die Römer sind hier (wieder mal) völlig fehl am Platze.
Viel zu "jung", dieses Völkchen - und zu "imperativ". ;)

.


1x zitiert1x verlinktmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2014 um 12:01
@karoman67
Aber 'ne Sonne mit Flügeln, die in 'ner "Barke" sitzt, ebenfalls nicht.
Jedoch etwas, das ähnlich WIE die Sonne geleuchtet, gewärmt, verbrannt(!) hat, schon.
Schonmal was von Metaphern gehört die nichts mit Ufos zutun hatten?
Kann mich nicht erinnern, aus einer alten Überlieferung so etwas (oder Ähnliches) gehört zu haben:
…und Gott blitzte auf und sprach zu mir: "Rrrumpel, rrrumpel, schepper-knall-peng!!!"
…oder…
…die Schlange sprach zu mir: "Zisch, zisch, rasselrasselrassel!" - Da verstand ich und tat, wie mir geheißen…:
Ich glaube du vermischt da etwas, wir sind immer noch bei der Symbolik der Schlange in der Pyramide und nicht bei Bibeltexten.... ;)
Aus welcher Zeit stammt denn der Begriff: Fabelwesen?
Berichteten die Damaligen wörtlich von "Fabelwesen" oder wurden diese erst später hineinfabuliert - z.B. in Form von Fußnoten und Anmerkungen?
Schonmal was von Schamanismus gehört? Nach deinem, mit Verlaub, "glauben" mussten die Altertümlichen Menschen allesamt total Logisch und rationalistisch funktioniert haben, kein Platz für Kreativität und Phantasie das war wohl ein Attribut des Menschen welches nach deinen Aussagen anscheinend erst später entwickelt wurde..... Ich meine man siehts ja, heutige Urvölker funktionieren genauso rational und logisch :D :D :D


4x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2014 um 12:33
@Bumbelbee

Die Sonne konnte jeden Tag, 365mal im Jahr von Auf- bis Untergang beobachtet werden.
Ganz klar in Form einer Schlange mit Flügeln und Beinen dran, in einer Barke sitzend.
Waren die damals blöd? (eher nicht!)

Immerhin konnten die doch Pyramiden bauen und "Tempel" und Metalle schmelzen und legieren und und und… (siehe weiter oben), ganz logisch und rationalistisch.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb: wir sind immer noch bei der Symbolik der Schlange in der Pyramide
Du meinst an der Pyramide außen dran.
Ja, wofür steht denn das Symbol der (fliegenden) Schlange?
Darum geht's doch hier.

Was war zuerst, das Symbol oder die Schlange?
Symbol = Merkmal, Wahrzeichen, das einen tieferen, nicht ohne weiteres erkennbaren Sinn andeutet.

WELCHEN tieferen Sinn ?
WAS ist das WEITERE, um den Sinn zu erkennen?

Kult? Schamanismus? Phantasie?

AUA!, sprach die Schlange und biss sich in den Schwanz! :D

.


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2014 um 12:47
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Die Sonne konnte jeden Tag, 365mal im Jahr von Auf- bis Untergang beobachtet werden.
Ganz klar in Form einer Schlange mit Flügeln und Beinen dran, in einer Barke sitzend.
Waren die damals blöd? (eher nicht!)
Seit wann und wo wurde die Sonne denn in Form einer Schlange dargestellt?
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Immerhin konnten die doch Pyramiden bauen und "Tempel" und Metalle schmelzen und legieren und und und… (siehe weiter oben), ganz logisch und rationalistisch.
...und wir können noch viel mehr und sogar moralische Geschichten mit Fabelwesen erzählen ;)
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Ja, wofür steht denn das Symbol der (fliegenden) Schlange?
Darum geht's doch hier.
Na möglicherweise für Blitz und Donner (unteranderem), sagte ich doch schon... Ich weiss nicht wie man sich so sicher sein kann das es ein UFO bzw Alien darstellen muss ?!
Symbol = Merkmal, Wahrzeichen, das einen tieferen, nicht ohne weiteres erkennbaren Sinn andeutet.
Und was verstehst du jetzt daran nicht?


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2014 um 13:15
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Seit wann und wo wurde die Sonne denn in Form einer Schlange dargestellt?
Zum Beispiel in den "Katakomben" des Isis/Hathor-Tempels in Dendera/Ägypten - in Wort(Hieroglyphenschrift) und Bild! Wie alt genau diese Katakomben und die Darstellungen darin sind, ist strittig. Der Tempel obendrüber jedenfalls ist sehr viel jünger.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Ich weiss nicht wie man sich so sicher sein kann das es ein UFO bzw Alien darstellen muss ?!
WER ist sich denn da SICHER ?
Und wieso "darstellen MUSS" ?

Ich will wissen, WAS es darstellt - die Lösungsvorschläge der Etablierten befriedigen mich jedoch nicht, sagte ich schon.
Zu viel "Kult-Nebel" drumherum.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:...und wir können noch viel mehr und sogar moralische Geschichten mit Fabelwesen erzählen
Vielleicht, weil wir sooo viel mehr können(?) - aber längst noch nicht ALLES.

Was ist denn wichtiger zum (über-)Leben:
Eine Religion, Märchen und Fabelwesen oder das Wissen darum, wie man ein Haus baut, den Acker bestellt und Tiere jagt oder züchtet?
Welches dieser "Wissen" wäre denn bewahrenswerter?

.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2014 um 13:30
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Zum Beispiel in den "Katakomben" des Isis/Hathor-Tempels in Dendera/Ägypten - in Wort(Hieroglyphenschrift) und Bild! Wie alt genau diese Katakomben und die Darstellungen darin sind, ist strittig. Der Tempel obendrüber jedenfalls ist sehr viel jünger.
Na aber die Sonne als Schlange währe mir echt neu.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Ich will wissen, WAS es darstellt - die Lösungsvorschläge der Etablierten befriedigen mich jedoch nicht, sagte ich schon.
Zu viel "Kult-Nebel" drumherum.
Nicht mein Problem.
Eine Religion, Märchen und Fabelwesen oder das Wissen darum, wie man ein Haus baut, den Acker bestellt und Tiere jagt oder züchtet?
Welches dieser "Wissen" wäre denn bewahrenswerter?
Was denkst du wie man den Kindern wissen vermittelte und es noch heute tut? Eine exakte Ikea Anleitung dafür gab es wohl damals noch nicht... oder doch? :D


Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=X9PstG_1wz4


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2014 um 15:51
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Na aber die Sonne als Schlange währe mir echt neu.
Da ich jetzt annehme, dass Dich "Neues" besonders interessiert, kannst Du - wenn Du willst - hier mal ein bissel "querlesen".
Pyramiden in Gizeh (Seite 211) (Beitrag von karoman67)
Aber Achtung! Ist teilweise schwere Lektüre :D .
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Nicht mein Problem.
Dann fragt sich's mich, warum Du Dich hier so engagiert beteiligst.
Nur um der Kommunikation willen?
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Was denkst du wie man den Kindern wissen vermittelte und es noch heute tut?
Man kippt ihnen - noch bevor sie sprechen können - Weihwasser über den Kopf und schickt sie später - noch bevor sie lesen und schreiben können - in die "Bibelstunde für Kinder".
Dann folgt der Religionsunterricht als Hauptfach.
Deutsch, Mathe und Physik sind (siehe PISA-Studie) eher nebensächlich. :D

( Dein "Spoiler" funzt bei mir nicht, kommt nur 'ne "Blackbox". )

.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2014 um 16:05
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Ich gehe jetzt (ganz frech) einmal davon aus, dass Du weißt, was ein "Kult", was ein "Opfer" istoder zumindest eine vage Vorstellung davon hast.
Ja ich schon, Du auch? :D Kult ist eine Sitte oder ein Brauch, der keinen unmittelbaren praktischen Nutzen hat. Schon im mittelpaläolithische Skelettzerfleischungen und Bestattungen sind Kult. Die allgemeine Definition von Religion zu finden ist unmöglich. Es geht hier allerdings um Kult und Opferbräuche. Bestattungen zeigen Pietät und Fürsorge für weggegangenen Angehörigen und das schon seit der Altsteinzeit. Neolithische Grabbeigaben oder z.B. Steinkammergräber mit Seelenloch belegen Kult und damit eine Beschäftigung mit dem Jenseits.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:P.S.: Die Römer sind hier (wieder mal) völlig fehl am Platze.Viel zu "jung", dieses Völkchen - und zu "imperativ". ;)
Dann nimm doch Opfer aus der frühen Bronzezeit. Die sind auch archäologisch nachgewiesen. Wenn Dir die mitteleuropäische Urgeschichte nicht reicht, dann nimm eben die Befunde von Catal Hüyük.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Haben die Damaligen ihre Handlungen/Gegenstände/Orte SELBST als Kult, als Opfer, als Götzen und Heiligtümer bezeichnet - oder wird ihnen das von den heutigen "Glaubensschaftlern" nur untergeschwurbelt (um es mal mit Deinen Worten auszudrücken) ?
Wenn einer über Generationen junge Frauen und Mädchen in einer Höhle geopfert und entfleischt hat, kann man von Kult sprechen, egal wie das die damaligen Akteure bezeichnet haben.

Da Du und @PHK ohnehin keine allgemein gültigen Definitionen anerkennen und alles, was nicht in den Kram passt, abstreiten und niederschwurbeln, lassen wir es doch gut sein.

Wenn Du mehr über Kult und Religion in der Steinzeit erfahren möchtest, dann such Dir doch mal LIteratur raus.

:popcorn:


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2014 um 16:19
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Blitz und Donner konnte bei jedem Gewitter beobachtet werden, Sonnenaufgänge jeden Tag.
Sind da gleichzeitig jedesmal auch Götter aufgetaucht und haben die Menschen unterrichtet - wie es ja in den Mythen behauptet wird?
Seit wann tauchen in den Mythen bei jedem Gewitter Götter auf? Und wo unterrichten die die Menschen dann? In wie vielen Mythen hast Du das so gelesen? Nenn mal ein paar!

Oder ist das alles nur laue Luft von Dir?

Zu Deiner Information: Theophanieschilderungen und die dazugehörigen Elemente in der Mythologie antiker Völker gehörte zu meinem Studium dazu. Hab auch die eine oder andere Literatur hierzu, sodaß ich sicher manche Deiner angesprochenen Mythen nachzuschlagen imstande bin - sofern sie sich nicht eh schon im Net finden lassen. Einige les ich gelegentlich auch in deren Originalsprache.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Aber um irgendwelche Götter mit irgendwelchen "Schlangen" und mit - für echte irdische Schlangen - unmöglichen Attributen.
In welcher Theophanie wird ein Gott denn von seiner Schlange begleitet??? Nicht daß es das gar nicht gäbe, doch ist das noch weitaus seltener, als daß die Götter aus Theophanieschilderungen überhaupt in der Mythologie mit einer Schlange verbandelt sind. Eher erscheint der Gott als Schlange, aber in der Regel erscheint die Schlange als Symboltier des Gottes wie alle anderen Symboltiere und -objekte nicht während einer Theophanie. Ein Symboltier symbolisiert die Gottheit (odgl.) und dient der symbolhaften bildlichen Darstellung des Gottes. In Theophanien hat das gar nichts zu suchen! Allenfalls kann das Symboltier bzw. ein Tier der Spezies des Symboltieres Menschen begegnen und von diesen als göttliches Zeichen interpretiert werden, evtl. ist auch eine Botschaftsübermittlung möglich.
Woher nimmst Du

perttivalkonen schrieb:
das Element "Feuer vorne in Flugrichtung"

…und ist das irgendwo genauer ausgeführt?
images

Chinesischer Drache 28Zhou Yi29

Das sollen nur zwei Beispiele sein. Auch sonst speit der Orm wie die Uräe ihren Feueratem über Land und Leute in der Mythologie der Völker.
Abgesehen davon es einen Sinn ergibt, wenn man z.B. an einen "Umkehrschub" oder "Gegenschub" denkt - wenn wir jetzt mal bei "Feuerstrahl-Triebwerken" bleiben. [...]
Aus der Pilotenkanzel, na klar! Aber ich fragte ja nicht, ob Feuerspeien mit irgendwas Technischem erklärt werden könnte, sondern wieso es keine feuerfurzenden Flugdrachen gibt. Denn das müßte es, wenn wir mal dem Dummfug mit der Abbildung von Fluggeräten (mit Umkehrschubmöglichkeit) folgen.

Da hättste Dir all den Scheiß mit technologischen Vorwärtspups-Lösungen sparen können - wenn Du verstanden hättest, wonach ich gefragt habe.
karoman67 schrieb:
Kann die Sonne nachts erscheinen?

Bumbelbee schrieb:
Nein aber der Mond (und die Sterne).

Eben!
Es wird aber von der Sonne berichtet, nicht von Mond und Sternen.
Das zitier mal bitte. Danke.

Pertti


3x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2014 um 17:42
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das zitier mal bitte. Danke.
Oh ja, Alzheimer ist eine sehr schlimme Krankheit.
Aber auch für Dich gerne noch einmal:
Pyramiden in Gizeh (Seite 211) (Beitrag von karoman67)
BITTE SCHÖN !

Nach "feuerfurzenden Flugdrachen" darfst Du mich nicht fragen.
Ich war bei deren "Konstruktion" damals nicht dabei.

Eine Pilotenkanzel kann ich auf Deinen Abbildungen aber auch nirgends erkennen.
Die Quellen wären ebenfalls nett gewesen, könnte ich doch herausbekommen, aus welcher Epoche diese Darstellungen stammen und was sie denn genau darstellen (sollen) .

Auf dem oberen Bild sehe ich aus dem Maul eine gespaltene Zunge herausragen.
Hinten könnte der "Feuerfurz" als Düsenring und Flammenstrahl dargestellt sein.
Aber das ist doch kein "Flugdrache" - oder?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Seit wann tauchen in den Mythen bei jedem Gewitter Götter auf?
Und hier lies bitte noch mal genauer und ALLES (kleiner Tipp: Hand wegnehmen!):
Beitrag von karoman67 (Seite 138)
Kann sein, dass ich da etwas unglücklich formuliert hatte.
Der Zusammenhang ergibt sich aus dem Verlauf.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Theophanieschilderungen und die dazugehörigen Elemente in der Mythologie antiker Völker gehörte zu meinem Studium dazu.
WIE SCHÖN.
Eine Fachrichtung: »Eigenständiges-Denken-und-nicht-den-1000jährigen-Mief-nachplappern« wäre vielleicht sinnvoller gewesen(?).

»Technik und deren praktische Anwendung« war übrigens ein großer Teil meiner Ausbildung.
DA staunst Du jetzt, was?

Dass Du Deine Tochter "Theophanie" genannt hast, dafür kann ich nichts.
Das arme Kind - muss jetzt mit diesem Namen zurechtkommen… :D

Gerade scheppert eine Glocke bei mir (akustische Schwingung!):
Hast Du schon einmal (z.B. im Film) den Einsatz eines FLAMMENWERFERS bewundern dürfen?
Mit einer LÖTLAMPE oder GASBRENNER gearbeitet?
Oder ist Dir vllt. ein "Engel-mit-Flammenschwert" aus Deinen Theosophien geläufig?

:troll: Huch!!!

*****


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2014 um 17:46
@senkelwatch
karoman67 schrieb:
Ich gehe jetzt (ganz frech) einmal davon aus, dass Du weißt, was ein "Kult", was ein "Opfer" ist oder zumindest eine vage Vorstellung davon hast.
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Ja ich schon, Du auch?
NEIN - hast Du nicht. Weder - Noch!
Geht klar aus Deiner Antwort hervor!
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Da Du und @PHK ohnehin keine allgemein gültigen Definitionen anerkennen
"Was Du nicht willst, dass man Dir tu' - das füg' auch keinem Andern zu!"

1. Siehe Definition: KULT
2. Siehe Definition: OPFER

( Schon wieder Popcorn? - Ist nicht gesund. "Kannst'e glauben, platschquatsch!" )

.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2014 um 18:11
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Da ich jetzt annehme, dass Dich "Neues" besonders interessiert, kannst Du - wenn Du willst - hier mal ein bissel "querlesen".
Achso du meinst die "Lampen" hier! :D, ok das soll also deine Sonne symbolisieren aber ein Blitz als Schlange zu Symbolisieren währe total verwegen, so dumm wahren sie nicht dazu ist ihre Beobachtungsgabe zugut....oder wie war das nochmal? :D :D

Spoiler155934 bigOriginal anzeigen (0,4 MB)
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Dann fragt sich's mich, warum Du Dich hier so engagiert beteiligst.
Nur um der Kommunikation willen?
Ne, aber für deine Befriedigung bin ich nicht zuständig, zumal du keine Gegenargumente bringst oder Fragen stellst sondern nur sagst "mimimi...find ich ned so toll...mimimi" ist halt auch bisschen langweilig und bringt nix ;)
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Man kippt ihnen - noch bevor sie sprechen können - Weihwasser über den Kopf und schickt sie später - noch bevor sie lesen und schreiben können - in die "Bibelstunde für Kinder".
Dann folgt der Religionsunterricht als Hauptfach.
Weshalb muss Symbolik zwingend mit Religion und Gottesanbetung zutun haben??

Kennst du noch die Geschichte vom Blümchen und Bienchen und was diese Symbolisierten?
..oder was ne Eselsbrücke ist und aus was die Gebaut werden? ;)

..oder der Maya Kalender... da sind alles Ausserirdische oder unbekannte technische Geräte drauf abgebildet das hat nix mit Symbolik zutun! :D



...


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2014 um 18:48
Zitat von karoman67karoman67 schrieb: NEIN - hast Du nicht. Weder - Noch! Geht klar aus Deiner Antwort hervor!
Was ist an meiner Antwort auszusetzen?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2014 um 18:57
@karoman67
WIE SCHÖN. Eine Fachrichtung: »Eigenständiges-Denken-und-nicht-den-1000jährigen-Mief-nachplappern« wäre vielleicht sinnvoller gewesen(?)
Da hast Du Dich aber mal als weltallerbester Vollhorst aller Zeiten geoutet. Du gibst nur Stuss von Dir und hast noch ne große Fr.... :popcorn:
Schau mal hier ist auch ein Raumschiff, extra für Dich

Youtube: Karlsson vom Dach - Intro
Karlsson vom Dach - Intro
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2014 um 19:33
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und genau das wurde hier gemacht, und genau das hab ich kritisch angemerkt.
Find ich nicht. Aber die Tatsachen sind definitiv da. Man muss sie eben nur finden und aussortieren ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Warum speien die Drachen dann Feuer und furzen es nicht?
Bremsdüsen sind in der Regel nach vorn gerichtet. Einige Steuerdüsen auch.
Man kann das Schiff natürlich auch rumdrehen ....



@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:dann müsste das "Raumschiff" praktisch immer Schlangenlinien geflogen sein damit der Kondensstreifen auch so geschlängelt wird.
Bei dem Quetzalcoatl-Kopf sind mir noch ein paar Dinge eingefallen: Gegenwärtig sind zwei verschiedene Methoden zum Abbremsen von Raumschiffen "üblich".
1.) Die "normale": Mit Vollspeed schräg auf die Atmosphäre donnern bis es warm wird und der Schutzschild anfängt zu glühen.
2.) Das etwas neuere Feather-Prinzip ("Herabschweben wie eine Feder"; Spaceship I + II): Dabei wird der Luftwiderstand gesteuert genutzt, um das Raumfahrzeug abzubremsen - ohne, dass es übermäßig heiß wird. Dauert länger, spart aber den Schutzschild ...

Bei 2.) dürfte eine wellenförmige Bahn entstehen - und zwar durch das "federartige" Herabschweben, nur eben nicht hin und her, sondern mehrfach hinternannter, weil die Geschwindigkeit für hin und her zu hoch ist ...
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Daraus entstand dann auch die Tiersymbolik (Schlange, etc.)
Nochmal zu dem Quetzalcoatl-Kopf: Die "Halskrause" könnte mehrere grundverschiedene Dinge darstellen:
1.) Löwenmähne
2.) Federschmuck
3.) Luftleitbleche
4.) Feuerstrahlen/Flammen
5.) aufgeklappte Schutzhülle des landenden Welteneies (ähnlich wie bei einigen heutigen Raumsonden) mit gleichzeitiger Luftbremsenfunktion für Feather-Bremssystem

Ich tippe auf letzteres.
Die "Zähne des Drachen" könnten den Kühlergrill bzw. die Lufteinlasskanäle für inneratmosphärische "Strahltriebwerke" darstellen und verbergen ...


3x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2014 um 19:38
Zitat von PHKPHK schrieb: Ich tippe auf letzteres. Die "Zähne des Drachen" könnten den Kühlergrill bzw. die Lufteinlasskanäle für inneratmosphärische "Strahltriebwerke" darstellen und verbergen ...
Nein, in folgendem Video ist eine bildliche Darstellung der Raumfahrzeuge zu sehen

Youtube: Raumstation Elysium
Raumstation Elysium
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2014 um 19:47
Sa'ma, wo hackts eigentlich bei Dir! Ja, Du, @karoman67

Gehts noch? Deinen Alzheimerkommentar kannste Dir in Deinen [...] schieben, bis Deine Mandeln vergeßlich werden. Nach Alzheimer fragen und auf einen Beitrag verweisen, der acht Monate alt ist - und in dem nicht mal eine nächtliche Sonne vorkommt, dessen Duktus sogar ein völlig anderer war, sodaß diese Info, stünde sie da, schon damals beim Lesen unter dem Diskussionsthema untern Tisch der Aufmerksamkeit gefallen wäre. Wie blöd ist das denn!
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Nach "feuerfurzenden Flugdrachen" darfst Du mich nicht fragen.
Ich war bei deren "Konstruktion" damals nicht dabei.
Ach neee! Aber ich meine, mich zu erinnern, daß Du die Flugdinger doch so identifikabel findest, daß Du sie in den Schlangenwesen der Mythen wiedererkennst. Das war dann wohl auch ein Fall von "warst nicht dabei, also kanns sonstwie ausgefallen sein". Nee, Du, ich hab Dein eigenes Argument eingesetzt: Du warst der, der meint, in den mythischen fliegenden Schlangen technologische Flugobjekte erkennen zu können. Dann erkenn mal, wie ein Feueraustritt in Flugrichtung - und nur in diese Richtung, nicht nach hinten - Dich an Flugzeuge denken läßt. Wennde sagst, daß Du sowas nicht als typisches Äußeres von Flugzeug & co. kennst, dann wars das schon mit Deinem Argument "Flugschlange gleich Flugzeug". Du strafst Dich damit nämlich selbst Lügen. Drachen erinnern nicht an Fluggeräte (einzige Ähnlichkeit: beides fliegt), Du hättest es nur gerne, daß sie dafür stünden.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Eine Pilotenkanzel kann ich auf Deinen Abbildungen aber auch nirgends erkennen.
Kunststück, sind ja auch Drachen und keine Flugzeuge. Aber wenn ein Flugzeug seine Schubumkehr am vorderen Ende des Rumpfes hat, dann just da, wo die Pilotenkanzel für gewöhnlich ztu finden ist. Na und so lange die Schubumkehr noch dem Abbremsen dient, würde es in der Pilotenkanzel doch arg mollig, wenn da austretendes Feuer im Spiel ist... Es ist Deine Interpretation, die baden geht, nicht meine. Daher: keine Pilotenkanzel mit Eigengrill. Auf keinem Bild.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Die Quellen wären ebenfalls nett gewesen, könnte ich doch herausbekommen, aus welcher Epoche diese Darstellungen stammen und was sie denn genau darstellen (sollen) .
Das ist beredt. Als Du Drache & co. zum Abbild von Alienfliegern machtetest, hat Dich kein Gewissen geplagt, ob z.B. Fliegen zum ursprünglichen Repertoire der diversen Drachenvorstellungen in der ältesten Zeit gehört. Dir isses sogar schei*egal, wie denn ein Alienflieger aussieht (Du warst ja nicht bei), um dann doch die Ähnlichkeit mit den Drachen zu erkennen - ohne nachzufragen, ob das, was Du als Drachen kennst oder Flugschlange odgl., auch schon ursprünglich so ausgesehen hat.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Auf dem oberen Bild sehe ich aus dem Maul eine gespaltene Zunge herausragen.
Kennst Du Schlangen mit dreifach gespaltener Zunge?

2750996 f496

Aber ok, lassen wir doch mal die mesoamerikanische feuerspeiende Schlange (Xiuhcoatl) außen vor, ich erinnere mich nämlich, gerade eben erst in einem acht Monate alten Beitrag etwas gelesen zu haben, das ungefähr so lautet:
INDEM URÄUS MIT DEM GLUTHAUCH SEINES FEUERATEMS die Feinde seines Trägers abwehrt
Und schon hab ich meine beiden Beispiele wieder zusammen.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Hinten könnte der "Feuerfurz" als Düsenring und Flammenstrahl dargestellt sein.
Nur daß Hinten nach oben weist. Dumm für den Rückstoß oder bei Kondensstreifen. Sieht mir allerdingfs eh mehr nach Federschmuck aus.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Aber das ist doch kein "Flugdrache" - oder?
Nicht im Brehm, in der Mythologie schon.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Und hier lies bitte noch mal genauer und ALLES (kleiner Tipp: Hand wegnehmen!)
Also ich scheitere ja schon beim Verstehen dieser Zeile (das in Klammern). Ich denke mal, das triffts öfter als Dir klar ist:
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Kann sein, dass ich da etwas unglücklich formuliert hatte.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Der Zusammenhang ergibt sich aus dem Verlauf.
Nö. Entweder passiert das in den Mythen immer, oder es passiert nicht. Der Diskussionsverlauf klärt das nicht auf. Haste sicher nur unglücklich formuliert, gell?
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:WIE SCHÖN.
Eine Fachrichtung: »Eigenständiges-Denken-und-nicht-den-1000jährigen-Mief-nachplappern« wäre vielleicht sinnvoller gewesen(?).
Kannst Du auch noch was anderes als beleidigen? Inhaltlich entgegnen vielleicht?
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:»Technik und deren praktische Anwendung« war übrigens ein großer Teil meiner Ausbildung.
DA staunst Du jetzt, was?
Allerdings, wenn ich so lesen muß, in was Du Fluggeräte erkennen kannst.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Hast Du schon einmal (z.B. im Film) den Einsatz eines FLAMMENWERFERS bewundern dürfen?
Ich stell mir grad nen Düsenjet vor, der bei 1/2 Mach den Feuerwerfer anwirft.

Soviel zu »Technik und deren praktische Anwendung«
Oder ist Dir vllt. ein "Engel-mit-Flammenschwert" aus Deinen Theosophien geläufig?
Nein, ich kenne keinen Engel mit Flammenschwert. Nur einen Cheruben mit selbigem. Mit Theosophie hab ich übrigens auch nix am Hut. Was weißt Du eigentlich überhaupt?

Pertti


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2014 um 19:54
Zitat von PHKPHK schrieb:Bremsdüsen sind in der Regel nach vorn gerichtet.
Und sitzen dort, wo man das Gesicht annimmt, wenn man sich das Teil lebendig denkt. Ja klar.

Und auch Dir nochmal: es geht nicht um die technologische Erklärung des ausgespienen Feuers bei fliegenden Schlangen des Mythos, es geht vielmehr um die Erklärung, wieso kein verdammter Drache der Mythengeschichte mal als Feuerpupser galt, wenn es sich doch um mißverstandene Flugzeuge handelt - bei denen selbst Bremsdüsen noch ikonographisch berücksichtigt werden, wenns nach Euch beiden ginge. Wo also sind die Feuerpupser! Gibts nicht? Na das wird schon einen ganz konkreten Grund haben: Null Flugzeugabbildung!


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

31.03.2014 um 20:09
@senkelwatch
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:An wen oder was, wird schon schwieriger, dann interpretieren wir schon. Fakt ist jedenfalls dass Religion ausgeübt wurde.
Ja, aber lange nach den effektiv wirksamen Göttern ... nämlich im Gedenken an sie ... :D
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Nein, in folgendem Video ist eine bildliche Darstellung der Raumfahrzeuge zu sehen
Hattest Du nicht Füßick studiert? Dann solltest Du eigentlich wissen, was ich meine ... :D
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Und alles schön dokumentiert und überprüfbar, ganz im Gegensatz zu dem Geschwurbel hier.
Ho, ho. Ich hab meinem Hund auch eine Büchse von seinem Lieblingsfutter und sein Halsband mit ins Grab gegeben. War aber trotzdem kein "Hundefutter-Kult". Was nu ?
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Liegt nicht in meiner Kompetenz,
Ach ... :D



@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:mussten die Altertümlichen Menschen allesamt total Logisch und rationalistisch funktioniert haben,
Nö, sondern genau wie wir heute auch ...
Dazu kommt, dass die großen Ähnlichkeiten zwischen den verschiedenen Religionen weltweit auf eine Art Ur-Religion hindeuten. Und diese "Ur-Religion" hieß wohl REALITÄT !!!
Ansonsten sind die globalen Ähnlichkeiten kaum zu erklären ... :D
karoman67 schrieb:
Ja, wofür steht denn das Symbol der (fliegenden) Schlange?
Darum geht's doch hier.


Na möglicherweise für Blitz und Donner (unteranderem),
Wohl eher nicht. Das kann man ziemlich sicher ausschließen. So als "Weltenumringler" taugt die Schlange weder als Blitz, und schon gar nicht als Donner.
Donner? Wie kommst Du da drauf?
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Ich weiss nicht wie man sich so sicher sein kann das es ein UFO bzw Alien darstellen muss ?!
Etliche Texte, Bilder, ... sowie die LG etc. legen höhere Technik doch sehr nahe ... :D
Findest Du nicht?




@karoman67
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Woher nimmst Du

perttivalkonen schrieb:
das Element "Feuer vorne in Flugrichtung"

…und ist das irgendwo genauer ausgeführt?
Gute Frage! Aber der Hitzeschutzschild (evtl. glühend, leuchtend) ist auch vorn ... :D
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Immerhin konnten die doch Pyramiden bauen und "Tempel" und Metalle schmelzen und legieren und und und… (siehe weiter oben), ganz logisch und rationalistisch.
Ja, das konnten sie. Und dazu konnten sie noch ne Pyrie auf die LG stellen, den Globus hochexakt vermessen, Naturkonstanten erforschen, SI-Maßeinheiten definieren ... usw. usf. ... :D
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:AUA!, sprach die Schlange und biss sich in den Schwanz! :D
Ja, das haben die tatsächlich gemacht. Damals ...
(heute dagegen eher selten :D )


Anzeige

4x zitiertmelden