Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

29.03.2014 um 19:54
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Man sagt doch: Ich denke, also bin ich. Wenn ich mir nun einen Punkt denke, dann ist der auch.
Das ist etwa so als würde ich mir nichts denken also ist da auch Nichts. Genau so verhält es sich mit einem dimensionslosen Punkt ;)
Zitat von PHKPHK schrieb:Sie sollten ein Bestandteil von uns sein ... oder zumindest zuordenbar ... oder so ... :D
Aber wir bestehen doch aus Atomen, bzw. Wellen und nicht aus dimensionslosen Punkten, ... tztz ^^
Verstehen nicht wirklich. Meinst Du das Universum ist EWIG?
Keine Ahnung... frag mal den Senkel der weis das bestimmt xD
Zitat von PHKPHK schrieb:Wir könnten ja theoretisch aus dimensionslosen Punkten auf einem 3D-3D-Bildschirm (Holodeck) bestehen.
Das währ ja dann auch nicht Dimensionslos sondern ne ganz eigene Dimension für sich... :D
Zitat von PHKPHK schrieb:Ja - aber eben als Konstanten. Und nicht als Darstellung. Da ist ein gewaltiger Unterschied !!!!!!!
Du meinst wohl die Abstraktion wenn ich dich richtig verstehe?
Zitat von PHKPHK schrieb: Die Darstellung einer Konstante ist nicht die Konstante selbst, sondern nur ihre Verbildlichung.
Abstraktion?
Zitat von PHKPHK schrieb:Tiefes naturwissenschaftliches Wissen muss man sich erst mal erarbeiten. Das ist nicht so einfach und erfordert Messen und Lehren, wie etwa Teleskope, Satelliten, CERN und vieles andere.
Es ist ja bis jetzt noch nicht erwiesen das es sich bei dem "naturwissenschaftlichen Wissen" in den Pyramiden nicht um einen Zufall handelt.
Zitat von PHKPHK schrieb:Wo sind die Spuren dessen und seiner Entwicklung VOR den Pyramiden?
Naja ist ja nicht so das die Pyramide eine Maschine ist deren Zusammenbau sich man absolut nicht erklären kann ausser mit hochmodernen Gerätschaften und Lasertechnologie.
Wissenserhaltung unter erschwerten Bedingungen für nachfolgende Generationen!
Und sie sind durch das Wirken der Götter (Bibel: Jahwe => Leviten etc. ) entstanden bzw. eingeführt worden.
Wer waren diese Götter? (Darum gehts ja.)
Mag sein aber die Pyramide ist ja kein Einzelphänomen sondern wurde überall gebaut und auch noch in unterschiedlichen Dimensionen. Weshalb sind dann nicht alle gleich wenn sie doch einen universellen Wissensspeicher für sich darstellen sollen??

Anzeige
1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

30.03.2014 um 00:20
@PHK
@Bumbelbee

Seit wann und warum verwenden wir eigentlich das Pyramidensymbol als "Gefahrenzeichen" ?

Hier eine kleine Auswahl:

thumb COLOURBOX5094302
Achtung! PYR.amide!

4241606-654533-gefahrensymbol-gift-und-s
Achtung! Toter Pharao in der Pyramide! ( sehr selten! )

95faacc427f53040 xlarge
Gefahr! Explosiver "Khufu" in der Pyramide!

DMNE 2243 1011 P
"Pyramidenbauarbeiten!"

32826481299518highResGefahrensymbol2528m
"Gefährliche Pyramidenstrahlung!"

Ganz lustig finde ich dieses kleine Bildchen:

radiation
Irgendwie erinnert's an die Hieroglyphen…

Und zum Schluss …

VLEteUcm2IIc6iTWteqoTZ AuZiipOO4rHPHUpfA
» Vorsicht! Ratloser Ägyptologe! «

Diese Warnschilder stehen quasi überall sichtbar in Ägypten herum, wenn man mit offenen Augen durch die Gegend streift… " :D "

.


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

30.03.2014 um 00:46
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Aber wir bestehen doch aus Atomen, bzw. Wellen und nicht aus dimensionslosen Punkten, ... tztz ^^
Ja, ja. Aber was ist ein Atom etc. ? Das ist jede Menge NICHTS (= dimensionslose Punkte) mit einer Winzigkeit in der Mitte und einer noch viel winzigeren Winzigkeit außenrum ...
Ein Atom ist also eine winzige Unendlichkeit aus dimensionslosen Punken.
Und was ist eine Welle? Eine Welle ist eine Unzahl dimensionsloser Punkte in einer bestimmten wellenförmigen Ordnung .... :D
Und was ist Licht?
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:frag mal den Senkel
Also wenn ich mein vergangenes ICH befrage, kommt nix bei raus. Aber den Senkelwottsch könnten wir mal bemühen ... :D
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Das währ ja dann auch nicht Dimensionslos sondern ne ganz eigene Dimension für sich... :D
Insgesamt schon, aber die einzelnen Punkte wären dimensionslos .... so in etwa ...
(Fast wie im richtigen Leben ! )
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Du meinst wohl die Abstraktion wenn ich dich richtig verstehe?
Im Prinzip schon. Aber das klingt so abstraktiv ... :D
Eigentlich meine ich die Gebrauchsanweisung für Konstanten. Sind Gebrauchsanleitungen Abstrakte der Realität? Ich glaube, die gehen geringfügig über die eigentliche Abstraktion hinaus ... (?) weil sie ja zusätzlich was erklären ... (?)
PHK schrieb:
Die Darstellung einer Konstante ist nicht die Konstante selbst, sondern nur ihre Verbildlichung.


Abstraktion?
Hm. Abstraktion?
Püh. Ich glaube ein bisschen mehr als NUR Abstraktion ... (?)
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Es ist ja bis jetzt noch nicht erwiesen das es sich bei dem "naturwissenschaftlichen Wissen" in den Pyramiden nicht um einen Zufall handelt.
Doch, ich denk schon, dass das erwiesen ist. Nur anerkannt ist es noch nicht. Daher die Problemchen ... :D
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Naja ist ja nicht so das die Pyramide eine Maschine ist deren Zusammenbau sich man absolut nicht erklären kann ausser mit hochmodernen Gerätschaften und Lasertechnologie.
Doch, wenn man ein bisschen genauer hinschaut (als es gegenwärtig offiziell der Fall ist), ist GENAU DAS der Fall ...
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Weshalb sind dann nicht alle gleich wenn sie doch einen universellen Wissensspeicher für sich darstellen sollen??
Wegen unterschiedlicher Inhalte, unterschiedlicher Formen und der Redundanz.
Außerdem können wir von den gegenwärtig 6 einigermaßen untersuchten Pyries noch nicht auf den ganzen "Rest" von ein paar tausend Pyries schließen. Da gab es bestimmt auch Nachahmer, Trittbrettfahrer und Komiker, die keine Ahnung hatten ... :D


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

30.03.2014 um 00:52
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Seit wann und warum verwenden wir eigentlich das Pyramidensymbol als "Gefahrenzeichen" ?
Genau seit dem Zeitpunkt, seit dem Luzifer zum Teufel erklärt wurde!
Die echten "Teufel" scheinen aber ganz andere zu sein ... :D
https://lh4.ggpht.com/VLEteUcm2IIc6iTWteqoTZ AuZiipOO4rHPHUpfA-CB4PTzmZzgqqBcxCGcwPjO8MKc=w300
» Vorsicht! Ratloser Ägyptologe! «
Das gefällt mir am besten ... :D


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

30.03.2014 um 01:02
@PHK

Ich dachte schon, Du schimpfst jetzt mit mir. ;)
Zitat von PHKPHK schrieb:seit dem Luzifer zum Teufel erklärt wurde!
Naja, irgend wer muss ja Licht in die dunkle Tiefe (Teufe) bringen.

Lucifer/Luzifer = Lichtbringer

Bei den Griechen hieß er wohl Prometheus, der den Göttern das Feuer stahl und den Menschen brachte…

.


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

30.03.2014 um 01:17
@karoman67
:D :D

...nicht nur da findest du Pyramiden sondern auch auf unserm Geld!

images

Wie man sieht haben die Ausserirdischen selbst unsere Wirtschaft unter Kontrolle ;)

@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Ja, ja. Aber was ist ein Atom etc. ? Das ist jede Menge NICHTS (= dimensionslose Punkte)
hmmm...da stellt sich mir die Frage, aus wieviel Nichts besteht eigentlich ein Atom?
Zitat von PHKPHK schrieb:Und was ist Licht?
Elektromagnetische Welle oder Teilchen, je nach dem :)
Zitat von PHKPHK schrieb:Eigentlich meine ich die Gebrauchsanweisung für Konstanten. Sind Gebrauchsanleitungen Abstrakte der Realität? Ich glaube, die gehen geringfügig über die eigentliche Abstraktion hinaus ... (?) weil sie ja zusätzlich was erklären ... (?)
Hmm da bin ich jetzt überfragt, ..."Gebrauchsanweisungen für Konstanten" das muss sich bei mir erst mal setzen... könnte ja auch sagen quasi "Gebrauchsanweisung für die Konsistenz" klingt irgendwie komisch wenn du mich fragst, aber wer bin ich schon :D
Doch, ich denk schon, dass das erwiesen ist. Nur anerkannt ist es noch nicht. Daher die Problemchen
Du meinst die Beweise werden im Grunde nicht als solche erkannt?
Zitat von PHKPHK schrieb:Doch, wenn man ein bisschen genauer hinschaut (als es gegenwärtig offiziell der Fall ist), ist GENAU DAS der Fall ...
Na wenn du meinst....


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

30.03.2014 um 03:05
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Bei den Griechen hieß er wohl Prometheus, der den Göttern das Feuer stahl und den Menschen brachte…
Schlecht zusammengereimt. Lucifer bringt lux, nicht ignis. Licht, nicht Feuer. Lucifers Pendant bei den Griechen ist Phosphoros. Beide Namen heißen "Lichtbringer" und beziehen sich auf das Tageslicht, welches der Venus als Morgenstern folgt. Phosphoros' Halbbruder (gleiche Mutter, anderer Vater) war Hesperos, der Abendstern, bei den Römern Vesper geheißen, gelegentlich auch Noctifer, Nachtbringer.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Tiefe (Teufe)
Auch daneben. Teufel kommt von gr. diabolos, lat. diabolus. Als Wulfila die Bibel ins Gotische übersetzte, schrieb er fürs griechische diabolos ein "diabaulus". Auch im Altdeutschen blieb es zunächst bei der Übername des griechischen bzw. lateinischen Wortes als Fremdwort. Als erstes fiel die fremdsprachliche Endung weg, sodaß "diabol" übrig blieb. Dann wurde ia zu iu, später das B erst zu bh, dann zu v, also "diuvol". Die mittelhochdeutsche Enklise machte aus dem unbetonten O einen verschluckten Mitlaut, den wir als leichtes E hören, wie bei Hendl. Eine Lautverschiebung machte schließlich iu zu eu und eine andere das D hart. Die Verwandtschaft von iu und eu kennen wir auch beim englischen new verglichen mit dem deutschen neu, ebenso beim germanischen ursprünglichen Göttervater Ziu, Pendant zu (Z)Iupiter, im Vergleich mit Zeus patêr. Auch der sekundäre Wandel von D zu T ist gut belegt, vgl. door-Tür, dream-Traum... So kam es zum Teufel. Eine Zwischenstufe ist im norddeutschen Düvel noch erhalten.

Pertti


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

30.03.2014 um 08:41
Siehste, @PHK

…gut, dass wir den Expertti haben!

Lucifer wurde gar nie zum Teufel ( Düvel ) erklärt.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Lucifer bringt lux, nicht ignis. Licht, nicht Feuer.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: Teufel kommt von gr. diabolos, lat. diabolus.
Nur im Christentum…
… wird [er - der Teufel] auch (abweichend von der alttestamentlichen Bedeutung dieser Namen) „Satan“ oder „Luzifer“ genannt.
[…]
…Inbegriff des Bösen…
[…]
Im Christentum hat sich zudem die Vorstellung entwickelt, dass der Teufel die Schlange im Garten in Eden war, die die Menschen zur Erbsünde verführte und so das Opfer Jesu von Nazaret als einzig mögliche Erlösung erforderte.
[…]
Ebenfalls im Neuen Testament wird der Satan mit einem Engel des Lichts verglichen (2. Korintherbrief 11,14) und als personifiziertes Geistwesen vorgestellt, das stets als Teufel agiere.
[…]
Der angebliche Wohnort des oder der Teufel ist die Hölle. Der Begriff Hölle wiederum ist von dem Namen der germanischen Unterwelt Hel abgeleitet (die Herrscherin über diese Unterwelt trägt ebenfalls den Namen Hel).
[…]
Im Islam ist Iblis (arabisch إبليس) der Widersacher der Menschen.
[…]
Der Teufel weigert sich aus Hochmut, sich vor Adam auf den Befehl Gottes niederzuwerfen, da er (Iblis) aus rauchlosem Feuer geschaffen ist und den Menschen (aus Lehm geschaffen) als minderwertig betrachtet.
[…]
Weitere Experttisen siehe Wikipedia: Teufel

Nun könnte man noch annehmen, dass das "Luci" aus Lucifer irgendwie ähnlich dem "Loki" aus der Edda klingt.
( Wie schrieben die Lateiner noch mal das "K" ? Als "C" ? )
[…]Mit der Riesin Angrboda zeugte Loki die Totengöttin Hel, den Fenriswolf und die Midgardschlange. In der Gestalt einer Stute zeugte er mit dem Hengst Svadilfari das achtbeinige Pferd Sleipnir, das Reitpferd des Odin.
[…]
Endgültig zerbricht sein Verhältnis zu den Göttern, nachdem er den Tod Balders herbeiführt. Zur Strafe wird er mit den Eingeweiden seines Sohns Narfi an einen Felsen gebunden.
[…]
Mit dem Beginn der Ragnarök kann Loki sich aus seinen Fesseln befreien und kämpft im Verbund mit den Riesen gegen die Götter. Im Zweikampf mit Heimdall töten sich beide gegenseitig.
[…]
Auch hier siehe Wikipedia: Loki

Hier jetzt jedoch irgend eine Verbindung zu Prometheus herzustellen, der den Göttern das Feuer stahl und dafür zur Strafe an einen Felsen geschmiedet wurde, weil ja Lucifers Pendant bei den Griechen Phosphorus heißt (hieß)
UND
die bergmännische "Teufe" irgendwie mit der "Unterwelt" in Zusammenhang zu bringen…
…ist wirklich sehr, sehr schlecht "zusammengereimt".

Was hat sich der @karoman67 nur dabei gedacht? :D

Man darf doch nicht die Götter aus den "unterschiedlichen Kulturen" durcheinanderwürfeln, ähhhm… ich meine natürlich "durcheinanderwerfen" im Sinne von Verwirren, Faktenverdrehen, Verleumden.
Der Teufel (von griechisch Διάβολος diábolos, wörtlich „Durcheinanderwerfer“ im Sinne von „Verwirrer, Faktenverdreher, Verleumder“; lateinisch diabolus) wird in verschiedenen Religionen als eigenständiges, übernatürliches Wesen angesehen.
Wikipedia: Teufel

94

Und nun dürfen die Tintenfässer nach mir geworfen werden!

" :D :D :D "


.


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

30.03.2014 um 10:14
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Lucifer wurde gar nie zum Teufel ( Düvel ) erklärt.
Soll das irgendne Entgegnung auf das von mir Gesagte sein? Weil ich ja nichts der gleichen gesagt oder auch nur angedeutet habe. Im Gegensatz zu Dir mit Deinem Licht in die Teufe bringen. Klär Dich also bitte selber auf.
perttivalkonen schrieb:
Lucifer bringt lux, nicht ignis. Licht, nicht Feuer.

perttivalkonen schrieb:
Teufel kommt von gr. diabolos, lat. diabolus.

Nur im Christentum…
Sach mal, Dir fehlt die Stunde Sommerzeitumstellung aber richtich!

Was ich zu Lucifer geschrieben habe, gilt nicht "nur im Christentum", da sogar recht eigentlich gar nicht. Und was ich zu "Teufel" schrieb, das ist ne etymologische Herleitung, die generell gilt, nicht "nur im Christentum". Daß die Vokabel "Teufel" christlichen Ursprungs dabei ist, ist schnurz, da es bei der etymologischen Herleitung ja nicht um Inhalte geht.
Nun könnte man noch annehmen, dass das "Luci" aus Lucifer irgendwie ähnlich dem "Loki" aus der Edda klingt.
Was Du nicht weißt und die Wikipedia halt auch nicht hergibt, Loki ist nach einigen Forschern erst eine christliche Dreingabe zur germanischen Götterwelt, womöglich auch nur nur christlich überarbeitet. Ich tendiere mehr zu letzterem. Schließlich lassen sich zwei deutlich verschiedene Bilder dieses Gottes erkennen. Zum einen ist er der Schabernack treibende Gott, nicht wirklich böse, der von den übrigen Göttern in brenzligen Situationen gern zu Rate gezogen wird und dann loyal und effektiv hilft. Gelegentlich sind seine Scherze nicht nur derb, sondern bösartig, doch ist er damit eher der Rüpel als der Feind. Seine Rolle im Ragnarök hingegen ist eindeutig die eines Erzschurken und Feindes der Götter bis in den Tod. Daß Ragnarök insgesamt christliche Dreingabe wäre, ist nicht zu halten, wohl aber ist sie doch christlich überprägt. So wird die neue Welt nach dem Ragnarök unter der Herrschaft des Lichtgottes Baldr stehen. Auch Baldr ist keine christliche Erfindung, doch ist er ansonsten in der germanischen Mythologie ein eher minderbedeutender Gott. Der Balder von Ragnarök hingegen ist der Held per se, den alle Götter haben wollen und lieben, dem sie sich unterstellen, und der über alles herrschen wird in der strahlenden Welt. Somit gibt es zwei Lokis und zwei Baldrs, und der Loki und der Baldr des Ragnarök sind mit händen greifbar Parallelausgestaltungen zum Satan und zum Christus, wie Ragnarök Bezüge zur christlichen Eschatologie hat. So ist denn Lokis schlimmste Tat - mehr als nur die eines Rüpels! - außerhalb von Ragnarök die eine, daß er verantwortlich ist für Baldrs Tod. Genau wie im Christentum.

Wenn aber Loki, der "durchwachsene Gott" der Germanen, seine diabolische Seite christlicher Überprägung verdankt, dann womöglich auch sein Name. Loki mag ursprünglich Loptr geheißen haben, Luft statt Lohe, Loki. Loki war vielmehr der Name eines Jöten (Geschlecht der Riesen von Utgard / Niflheim). Als der christliche Einfluß dann bei den Germanen einen Gegengott generierte, bot sich der Schelmgott Loptr dafür geradezu an Hier mag auch die Namensähnlichkeit mit Lucifer dazu geführt haben, den Gott Loptr mit dem Jöten Loki zu verbinden und diesen Namen zu übernehmen.

Die von Grimm erkannte und beschriebene Parallele zwischen Loki und Prometheus mag wirklich ursprünglich sein. Doch gibt es auch Bezüge zu weiteren Gestalten der griechischen Mythologie, etwa zu Hephaistos. Und gerade die Bindung Lokis weist mehr Parallelen zu Typhoon auf, der übrigens in Anlehnung an Lotan gestaltet ist, der kanaanäischen Version zum biblischen Leviathan, dem Chaosdrachen. Oh scheiße, das hieße ja, daß Loki vom Luci (der da noch nicht mal so hieß) inspiriert wäre!
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Was hat sich der @karoman67 nur dabei gedacht?
War jedenfalls keine Sternstunde des Denkens.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Und nun dürfen die Tintenfässer nach mir geworfen werden!
Das bist Du nicht wert. 'N müdes Lächeln kannste haben ob des intellektuellen Spotts im Ton Deines Posts, der angesichts des inhaltlichen Versagens, die Materie zu kennen, voll in die Kloschüssel führt.

Pertti


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

30.03.2014 um 10:42
Seid Ihr alle nachtaktiv? Oder was ist hier los?
Es ist Schlafenszeit !!!


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

30.03.2014 um 11:07
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:...nicht nur da findest du Pyramiden sondern auch auf unserm Geld!
Noch ist es nicht unseres ...
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:hmmm...da stellt sich mir die Frage, aus wieviel Nichts besteht eigentlich ein Atom?
Aus extrem viel Nichts. Eigentlich müsste so ein Atom riesig sein, soviel Nichts ist da drin!
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Elektromagnetische Welle oder Teilchen, je nach dem :)
Also auch Nichts und dimensionslos mit Punktemuster. :D
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:aber wer bin ich schon
Na Bumpelbieh. Steht doch immer oben links, wenn Du was schreibst ... :D
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:klingt irgendwie komisch wenn du mich fragst,
Ja. Sogar wenn ich Dich nicht frage.
Aber irgendwie ist das mit der Gebrauchsanweisung doch "zutreffend" ! Die Pyries sind quasi die "Gebrauchsanweisung" für die Konstanten u.a.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Du meinst die Beweise werden im Grunde nicht als solche erkannt?
Ja, das meine ich. NOCH nicht! Aber das kommt bald.
Da bin ich total guter Hoffnung (11. Monat !) ... :D
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Na wenn du meinst....
Jawoll! GENAU DAS meine ich!


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

30.03.2014 um 11:34
@perttivalkonen
Eigentlich wollte ich Dich ignirieren, bis die 48 Stunden um sind. Aber bei den Steilvorlagen und Musterpässen ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: Lucifer bringt lux, nicht ignis. Licht, nicht Feuer.
Bloß gut, dass Feuer nicht leuchtet. Dann kanns ja auch nichts mit Licht zu tun haben ...
(Oh Mann, bin ich erleichtert ... )
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Beide Namen heißen "Lichtbringer" und beziehen sich auf das Tageslicht, welches der Venus als Morgenstern folgt.
Du hast in Astronomie nicht aufgepasst, oder?
karoman67 schrieb:
Tiefe (Teufe)


Auch daneben. Teufel kommt von gr. diabolos, lat. diabolus.
Also Teufel von Teufe erscheint mir aber einLeuchtender. Da kannst Du noch so schön fabulieren ...
Könnte aber auch von Täufe kommen, denn immerhin gibts ja auch die Feuertaufe. Und da Feuer bekanntermaßen nichts mit Licht zu hat ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:So kam es zum Teufel.
Na dann komm mal gaaanz langsam auf die Rampe ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Daß die Vokabel "Teufel" christlichen Ursprungs dabei ist, ist schnurz, da es bei der etymologischen Herleitung ja nicht um Inhalte geht.
Uppps! :D
Du meinst Etymologie wäre inhaltsfrei? Lass das bloß keinen hören ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:eine christliche Dreingabe zur germanischen Götterwelt, womöglich auch nur nur christlich überarbeitet.
Weißt Du, ich glaube, manchmal überschätzt sich das Christentum (jedenfalls Teile davon) ein wenig ...
Deutliche Parallelen in Formen UND Inhalten zwischen den weltweiten Religionen gibts/gabs zweifelsfrei auch ohne christliche Einwirkung.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Somit gibt es zwei Lokis und zwei Baldrs,
Aha. Da würde ich vorschlagen, Du veröffentlichst Deine ganz persönliche Neufassung der germanischen Sagenwelt und Mythologie mal vollständig. Andere wollen auch mal die Stirn runzeln ... :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

30.03.2014 um 11:38
*flohpups*


2x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

30.03.2014 um 11:51
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Ich dachte schon, Du schimpfst jetzt mit mir. ;)
Warum sollte ich das tun?
Die pyrieförmigen Warnschilder finde ich sehr zutreffen und gelungen.
Pyries sind nunmal gefährlich.
Da kann man ganz leicht drüber stolpern ...
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Bei den Griechen hieß er wohl Prometheus, der den Göttern das Feuer stahl und den Menschen brachte…
Nein, das war Phosphoros - der mit dem Phosphor. Das weiß doch jedes Kind ... :D
Zitat von karoman67karoman67 schrieb: …gut, dass wir den Expertti haben!
Du meinst den hier:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: *flohpups*
Naja, geht so. Er lockert halt die Diskussion mit seinen lustigen Geschichten ein wenig auf ...
Totengöttin Hel, den Fenriswolf und die Midgardschlange.
Klingt irgendwie nach "Meteoriteneinschlag". War Helios nicht der Sonnengott? Der mit der schlechterzogenen Göre?
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:…ist wirklich sehr, sehr schlecht "zusammengereimt".
Hau mich, schlag mich, gib mir Tiernamen ... aber so sehr, sehr schlecht zusammengereimt finde ich das gar nicht ... :D
Man darf doch nicht die Götter aus den "unterschiedlichen Kulturen" durcheinanderwürfeln, ähhhm… ich meine natürlich "durcheinanderwerfen" im Sinne von Verwirren, Faktenverdrehen, Verleumden.

Der Teufel
Ach DU bist das? Hab ichs doch geahnt ...


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

30.03.2014 um 14:15
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Aus extrem viel Nichts. Eigentlich müsste so ein Atom riesig sein, soviel Nichts ist da drin!
Wusst ichs doch! Das die unendliche Geschichte wahr ist und am ende alles aus nichts besteht!
Zitat von PHKPHK schrieb:Also auch Nichts und dimensionslos mit Punktemuster
Dann müsste deine Theorie eigentlich auch aus nichts und dimensionslos bestehen, wenn ich mir überlege das ja im Grunde alles aus nichts besteht....hmmmm...so langsam versteh ich dich.
Zitat von PHKPHK schrieb:Na Bumpelbieh. Steht doch immer oben links, wenn Du was schreibst ... :D
Höö? wer ist Bumpelbieh?
Zitat von PHKPHK schrieb:Ja, das meine ich. NOCH nicht! Aber das kommt bald.
Da bin ich total guter Hoffnung (11. Monat !) ...
Ich drück dir die Daumen, die Hoffnung stirbt zuletzt :)
Zitat von PHKPHK schrieb:Jawoll! GENAU DAS meine ich!
Wusst ichs doch!...schon wieder... :P


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

30.03.2014 um 14:19
@PHK

Die Schlange hatte ich übrigens mit Absicht hervorgehoben, …

…weil sie ja auch im "christlich überstülpten" Ägypten und bei den Maya-Inka-Aztekenianern Amerika's vorkommt.

...Uräusschlange, Har- bzw. Resomtus (Dendera), Kukulkan, Kukumatz, Quetzalcoatl, … usw. …

Ja, sogar die christlich völlig assimilierten Chinesen kennen ein(?) schlangenähnliches Geschöpf, dass sie dummerweise aber Drache nennen…

Der sumerische Gott Enki wird oft in Gestalt einer Schlange dargestellt…

Irgendwie scheint(sic!) die Schlange immer göttlichen Ursprungs zu sein - die UR-Schlange sozusagen - und meistens hat sie etwas mit Licht und/oder Feuer zu tun und kann auch noch fliegen…

***

Die "schlechterzogene Göre" des Helios hieß Phaeton/Phaethon und konnte den Wagen des Vaters nicht richtig lenken (in der Fahrschulprüfung wohl durchgefallen?), so dass er die Erde verbrannte…
„Die Erde geht in Flammen auf, die höchsten Gipfel zuerst, tiefe Risse springen auf, und alle Feuchtigkeit versiegt. Die Wiesen brennen zu weißer Asche; die Bäume werden mitsamt ihren Blättern versengt, und das reife Korn nährt selbst die es verzehrende Flamme… Große Städte gehen mitsamt ihren Mauern unter, und die ungeheure Feuersbrunst verwandelt ganze Völker zu Asche.“ (nach Ovid)
Wird nicht auch manchmal der Mond als ein Kind der Sonne bezeichnet?

:ask: :ask: :ask:

.


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

30.03.2014 um 14:32
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Irgendwie scheint(sic!) die Schlange immer göttlichen Ursprungs zu sein - die UR-Schlange sozusagen - und meistens hat sie etwas mit Licht und/oder Feuer zu tun und kann auch noch fliegen…
Im Grunde ein Raumschiff in form einer Schlange oder wie ist das zu verstehen?


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

30.03.2014 um 14:39
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:ein Raumschiff in form einer Schlange
Um GENAU DAS herauszufinden, sitzen wir doch bei dem schönen Wetter vor der "Flimmerkiste". ;)

.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

30.03.2014 um 14:58
@karoman67
Ich starre nicht gerne den ganzen Tag in den blauen Himmel da wird mein Genick ganz steif, kommunizieren find ich auch ganz klasse ;)


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

30.03.2014 um 18:36
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Wusst ichs doch! Das die unendliche Geschichte wahr ist und am ende alles aus nichts besteht!
Sagen wir: Aus FAST nichts. Irgendwas muss ja da sein ...
Und ob das Nichts vielleicht doch ein Etwas ist, weiß ja noch keiner so ganz genau.
(Aber frag jetzt bitte nicht, was das evtl. sein könnte ... :D)
Bumbelbee schrieb:
hmmm...da stellt sich mir die Frage, aus wieviel Nichts besteht eigentlich ein Atom?
Hab mal bei Wiki abgeguckt: Wenn Du Dir das Atom als Kugel vorstellst, dann stellt der Kern gerade mal ein 10.000stel des Durchmessers. Dieses 10.000stel (derselbe Faktor wie bei der LG in Giseh) des Kerns hat aber 99,9 Prozent der Masse. Um den Kern herum befindet sich die Hülle, die die restlichen 9999 Zehntausendstel des Durchmessers umfasst, aber nur 0,1 Prozent der gesamten Atom-Masse auf die Waage bringt. Die Atom-Hülle muss also mächtig extrem dünn (=> geringe Dichte) sein ODER eben aus ein paar Böllerchen (Elektronen) und einem großen Rest Nichts bestehen. Aber wenn man sich vorstellt (besser: hilflos versucht vorzustellen), dass die Elektronen da mit LG herumsausen, dann kommen die in einer Sekunde ganz schön oft um den Kern drumrum, sodass das Nichts arg relativiert wird.
Fragt sich bloß, wie die bei dem Speed immer die Kurve kriegen und wieso die nicht mal irgendwann langsamer werden ... ???
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Dann müsste deine Theorie eigentlich auch aus nichts und dimensionslos bestehen,
Naja, aus FAST nichts. Das ist dann schon recht ...
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:hmmmm...so langsam versteh ich dich.
Was verstehst Du denn? Weihst Du mich ein?
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Höö? wer ist Bumpelbieh?
Na Du, dacht ich. Heißt das nicht so? Steht doch aber da ...
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Ich drück dir die Daumen, die Hoffnung stirbt zuletzt :)
Danke! Gedrückte Daumen kann man immer gut gebrauchen.
Die Hoffnung ist ja mittlerweile nicht mehr so ganz allein. Ein bisschen Wissen und Überzeugung sind ja auch dabei ... :D


Anzeige

1x zitiertmelden