Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

18.03.2014 um 00:18
@PHK
Die PT ist nicht nachgewiesen - ansonsten wäre es ja keine Theorie mehr, sondern Praxis.
Immer wenn man glaubt, der allerletzte Bodensatz der Dummheit sei gerade ausgeschöpft, machst du ein neues Fass auf.

Anzeige
3x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

18.03.2014 um 00:19
@PHK

na dann erkläre konkret, im detail und zirkelschlußfrei was an der pt-theorie falsch ist

bzw. nenne dein alternativmodell und bedenke dabei, wenn du wieder darauf abstellst, dass die erde wächst wie ein eierpickel dann steuerst du auf dein nächstes desaster zu :-)

stichwort masse/"mondeckdaten" :-) als stichwort :-) .... du kennst ja dann den pferdefuß bzgl. einiger deiner umrechnungen :-) phk richtig schrottig was du da zusammengebastelt hast


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

18.03.2014 um 02:45
Zitat von PHKPHK schrieb:Also bitte ich Dich, mir Deinerseits erst mal zirkelschluss- und radosophiefrei zu erklären, was die PT mit der LG zu tun hat ... und warum.
Nüscht, rein jar nüscht!

Jenauso wenich wie Püramidens und Lichtjeschwindigkeit.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Die PT ist nicht nachgewiesen - ansonsten wäre es ja keine Theorie mehr, sondern Praxis.
http://idw-online.de/de/news2491
Bremerhaven, den 15. April 1998
Kontinentaldrift gemessen
Am 15. April kehrt das russische Forschungsschiff "Akademik Boris Petrov" nach viermonatiger Expedition aus der Antarktis nach Bremerhaven zurueck.
Deutsche und russische Wissenschaftler haben erneut gemeinsam Messungen zur Bestimmung der Kontinentaldrift auf der suedlichen Hemisphaere durchgefuehrt. Auf ein bis zwei Zentimeter genau bestimmten sie die Position von 24 Messstationen, die 1995 waehrend des Suedsommers in der Antarktis eingerichtet wurden. Durch die wiederholte Vermessung laesst sich nun die Bewegung der Kontinente Australien, Suedamerika und Afrika berechnen.
An den Messungen mit dem Global Positioning System (GPS) auf der Suedhemisphaere beteiligten sich Arbeitsgruppen aus insgesamt vierzehn Nationen.


Und:

Wikipedia: Theorie
In der Umgangssprache wird der Begriff meist im Sinne von „nur eine Theorie“ verstanden und bezieht sich dann lediglich auf besonders unsichere Erkenntnisse. Dies hat nicht viel mit der wissenschaftlichen Definition von Theorie zu tun und führt häufig zu Missverständnissen. Beispielsweise bedeutet der Begriff „Relativitätstheorie“ nicht, dass die Erkenntnisse nicht gesichert seien.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

18.03.2014 um 08:12
Zitat von PHKPHK schrieb:Erst die Radosophie, dann die Zirkelschlüsse, ... und dann wieder die Radosophie.
Das ist ermüdend und langweilig.
Falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest: Wir sind hier im LG - Sammelthread.
1.
Stimmt, sehr langweilig die Zirkelschlüsse und die Radososphie. Deshalb ist es mir auch ein Rätsel, wie Du Deine muffigen Schmöker in Serie produzieren kannst, ohne dabei wirklich neue Erkenntnisse, zirkelschluss- und radosophiefrei zu präsentieren.

2.
Stimmt, wir sind hier im LG-Sammelthread. Der ist bekanntlich UH und deshalb ist das schon i.O., wenn Du mal nach einer nachvollziehbaren Begründung für das nichtexestieren der Plattentektonik gefragt wirst.

Schon klar, dass Dir das nicht gefällt.

:shot:


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

18.03.2014 um 08:29
Ist ja nicht so, daß PHK sich gänzlich gegen die Kontinentaldrift sträuben würde. Aus nem anderen Forum und aus gut drei Jahren Entfernung:

"Die Kontinentaldrift läßt sich mittels GPS-Messungen nachweisen."
"Null Ahnung, wie genau und wie lange das gemessen wurde. Ein paar Meter Abweichung sind ja vorhanden. Vielleicht ist die Kontinentaldrift erst in letzter Zeit in Bewegung geraten?"

Allerdings auch da schon, zwanzig Monate später:

"In diesem Sinne denke ich hier ist bereits jeder einzelne Punkt widerlegt worden nun wieder vom Anfang anzufangen mit den gleichen Geschichten und so tun, als ob man nicht widerlegt wurde ist Unsinn.
[...]
Daher closed.
"

Jener Thread hatte nur 77 Seiten (á 10 Beiträge).


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

18.03.2014 um 13:34
@PHK
Es war die 39,73, die der 39,37 verdammt ähnlich sieht. Das hat mich zum weitersuchen verlitten, um Klarheit zu bekommen. Und genau so war das von Anfang an gedacht!
Denn wenn ich nicht gesucht hätte, wäre mir NIE aufgefallen, dass die 39,37 (u.a. !!!) auch in Teo sowie in ganz anderen Orten und Zusammenhängen zu finden ist ... :D

Nochmal als kleines Beispiel:
(39,73 : 37,93) : 2 = 0,5237 (=> starke Annäherung an Pi/6 oder an die KE in Metern)
Eine dazugehörige weitere Präzisierung:
(39,73 : 37,939373) : 2 = 0,5235985... (=> noch stärkere Annäherung an Pi/6)
Genau das ist es was ich "bemängel" :D

Eine Annäherung ist eben kein Treffer und schon garnicht exakt. Und während Du in der ersten Rechnung mit 37,93 rechnest, machst Du es in der zweiten Rechung mit 37,939373.... hier stellt sich mir eben die Frage nach der Rundung im ersten Beispiel. Denn es müsste doch auf 37,94 gerundet werden, oder? und dann sieht es so aus:
39,73/37,94/2=0,5235898787559304
Natürlich kein riesiger Unterschied, aber eben doch einer :)
Das meinte ich auch mit vorheriger Festlegung von "Regeln/Vorschiften" für das Runden usw., denn sonst wirkt das sehr willkürlich. Findest Du nicht?
Zitat von PHKPHK schrieb:(Ich denke, die "Götter"lösung ist ne perfekte Lösung, auch wenn es vielleicht nicht die einzige ist.)
Ich entsinne mich irgendwo gelesen zu haben Du seist Atheist :) Wie passen da Götter hinein? :D
Ich bin mir schon bewusst das Du mit "Götter" eben Aliens meinst. Wahrscheinlich weil Götter allgemein besser "angenommen" werden (zu werden scheinen), als Aliens auf unserem Planeten :)
Hast Du Dir das Bildchen im Anhang angeschaut?
Dann dürfte dieses Missverständnis weiter eingegrenzt bzw. verringert sein.
Nicht wirklich, denn es wirft die Frage auf: Warum Lambda minus 100?
Und für mich (der Rest hier weiß es sicher): Welches Lambda? Ich denke nicht das Du den elften Buchstaben des griechischen Alphabetes oder die sowas meinst :D Da aber die Frage nach den "-100" im
Zitat von PHKPHK schrieb:Warum? Das Dezimalsystem ist doch AUCH bei uns Heutigen oft umgänglicher als das Hexagesimalsystem.
Ich behaupte nun einfach mal (ohne das nun zu wissen oder geprüft zu haben :D ), dass das Dezimalsystem jünger ist und zum Zeitpunkt der Fertigstellung der Pyramide noch nicht vorhanden war. Also muss ich dazu sagen: Ja, Heute ist es umgänglicher :) Aber damals?


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

18.03.2014 um 15:48
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Immer wenn man glaubt, der allerletzte Bodensatz der Dummheit sei gerade ausgeschöpft, machst du ein neues Fass auf.
Hey, ich denke, wir sind hier in der Rubrik "Unterhaltung" ?
Da ist das doch Pflicht. Oder gilt diese Pflicht nur für die anderen - und für mich ist sie verboten?
Das irritiert mich jetzt doch kolossal! :D




@senkelwatch
Hattest Du Dich nicht schon zweimal aus dem Thread verabschiedet?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

18.03.2014 um 16:02
Statman schrieb:
Immer wenn man glaubt, der allerletzte Bodensatz der Dummheit sei gerade ausgeschöpft, machst du ein neues Fass auf.

Hey, ich denke, wir sind hier in der Rubrik "Unterhaltung" ?
Immer wenn man glaubt, der allerletzte Bodensatz der Dummheit sei gerade ausgeschöpft, machst du ein neues Fass auf. Und ich dachte echt, Dir ginge es um ne gewisse Ernsthaftigkeit Deines Themas.


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

18.03.2014 um 16:33
@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Genau das ist es was ich "bemängel" :D
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Natürlich kein riesiger Unterschied, aber eben doch einer :)
Genau das ist der Punkt!
Menschen sind ja angeblich alle gleich. Aber eben doch nicht so ganz. Das heißt, es gibt winzige Unterschiede - und das nicht nur beim Menschen, sondern überall in der Natur!

Und diese Unterschiede verleiten zum Drübernachdenken. Wo kommen sie her? Wie geht man mit ihnen um? Wo führen sie hin? Was sagt das aus? usw. usf.
Auch bei Dir hat das schon ein bisschen geklappt, denn:
Zitat von HawksterHawkster schrieb:39,73/37,94/2=0,5235898787559304
... habe ICH nie irgendwo erwähnt. Da bist Du ganz allein drauf gekommen ... :D
(Ich bin stolz auf Dich !!!)

Und es gibt eben auch Punkte die absolut exakt aufgehen.
Etwa die Geschichte mit der idealisierten Mondbahn und der LG ... woraus Meter und Sekunde exakt definiert werden .... :D
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Ich bin mir schon bewusst das Du mit "Götter" eben Aliens meinst.
Ja. (Stammt aber ursprünglich nicht von mir!)
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Wahrscheinlich weil Götter allgemein besser "angenommen" werden (zu werden scheinen), als Aliens auf unserem Planeten :)
Eher weniger. Der Hauptgrund ist, weil Götter aus der Vergangenheit immer und überall auftauchen. Sei es nun auf/in Artefakten, Abbildungen, ... oder (besonders) in uralten Heiligen und Unheiligen Schriften und Überlieferungen ! Und das oft seeehr konkret ! Das ist ja kein "Zufall" und die bisherigen "Göttererklärungen" sind nicht befriedigend !!!
Unsere Ahnen wären gar nicht drumherum gekommen, hochtechnologische außerirdische Besucher als "allmächtige Götter" anzusehen und zu verehren !!!
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Welches Lambda?
Lambda ist in diesem Fall die (angepasste) Bezeichnung für eine Folgekonstante von Pi. Die Bezeichnung stammt nicht von mir, sondern ist die allgemeine mathematische Bezeichnung für eine Kenngröße von Ellipsen. Hier geht es um eine ganz spezielle Ellipse (eine Einheitsellipse) , die ich schon mal hier irgendwo bildlich hinterlassen hatte. Sie hat eine kleine Halbachse von Pi und einen Umfang von 10 (was man entsprechend kürzen oder erweitern kann, ohne dass sich die Form der Ellipse verändert ...).
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Warum Lambda minus 100?
Das wurde offensichtlich von den "Göttern" so gemacht, um die eigene Aussage eineindeutig zu machen und nochmals zu bestätigen (quasi eine Rückkopplung zur Bestätigung) ...
10000 Einheits-Ellipsenlambda in Grad entsprechen dem Gradabstand zwischen Giseh und Teotihuacan.
1/10000 LG in Grad entsprechen dem Gradabstand Äquator
(10000 Einheits-Ellipsenlambda in Grad )-100 entsprechen dem Abstand Äquator-Giseh (bis zum Lambda-BG)
(1/10000 LG in Grad ) + 100 entsprechen dem Abstand Giseh - Teotihuacan (Differenz 57 m)

Durch dieses "Verdrehen" wird "Zufall" sicher ausgeschlossen.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:dass das Dezimalsystem jünger ist und zum Zeitpunkt der Fertigstellung der Pyramide noch nicht vorhanden war.
Das ist eine Behauptung, die Du kaum halten kannst - oder irgendwie belegen musst. Denn die alten Ägypter haben AUCH dezimal gerechnet ... :D
Und ihre "Götter" (die anderen natürlich auch) sowieso ... :D


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

18.03.2014 um 16:37
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und ich dachte echt, Dir ginge es um ne gewisse Ernsthaftigkeit Deines Themas.
Na sowas. Hast Du schon mal den Satz gehört: "Die Umwelt formt den Menschen." ?

Und es wird ja wohl hoffentlich mein gutes Recht sein, mich in meinem thread gegen "gezielte alberne Übergriffe einiger User" zu verteidigen . Oder nicht?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

18.03.2014 um 16:51
@PHK
Dir ist überhaupt nicht klar, daß Du es bist, der Threadersteller, der seinen eigenen Thread durch Trollerei und Albernheit (und natürlich durch übelste Ignoranz) selbst zerschossen und in die Unterhaltung katapultiert hat. Und der die an ner ernsthaften Auseinandersetzung interessierten User, mitdiskutierende Moderatoren eingeschlossen, dazu gebracht hat, Dich und Deine These nicht ernstnehmen zu können. Du verteidigst hier nichts, außer Dein Recht auf fortschreitende Niveauzersetzung. Was Ursache ist und was Wirkung, so hast Du Null Peilung.
Immer wenn man glaubt, der allerletzte Bodensatz der Dummheit sei gerade ausgeschöpft, machst du ein neues Fass auf.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

18.03.2014 um 19:22
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Jener Thread hatte nur 77 Seiten (á 10 Beiträge).
PHK hatte sich da aber durchaus auch noch in anderen Threads hervor getan und hätte ich das Thema damals nicht geschlossen hätte PHK sich ewig im Kreise gedreht. Im Endeffekt waren es die Leser leid ewig den selben Zirkelschluss von ihm zu lesen.


2x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

18.03.2014 um 19:42
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:hätte ich das Thema damals nicht geschlossen
Na sowas. Den Thread hatte doch Astrofratz alias Qinar alias ... alias F... geschlossen. Und jetzt auf einmal Du?
Is ja wiedermal komisch ... :D
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb: Im Endeffekt waren es die Leser leid ewig den selben Zirkelschluss von ihm zu lesen.
Das ist wiedermal ein Fall von schwer getrübter Realitätswahrnehmung. Der Thread ist heute noch einer der bestbesuchten. Schau hier:
http://www.archaeologie-online.de/forum/beitraege/alternative-theorien/1968/seite/

Der EINZIGE "Leser", der es leid war, war wohl Fränki ... : D



@perttivalkonen
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Immer wenn man glaubt, der allerletzte Bodensatz der Dummheit sei gerade ausgeschöpft, machst du ein neues Fass auf.
Warum sollte ich geizen? Ein paar Fässchen hab ich ja noch ... :D


3x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

18.03.2014 um 20:39
Zitat von PHKPHK schrieb: Den Thread hatte doch Astrofratz alias Qinar
Nö, Quinar war ich, lol. Immer diese Verschwörungstheorien. :shot:


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

18.03.2014 um 20:44
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Na sowas. Den Thread hatte doch Astrofratz alias Qinar alias ... alias F... geschlossen. Und jetzt auf einmal Du?
Is ja wiedermal komisch ... :D
Oh Du Armer, immer so schnell überfordert. Es war doch gar nicht der Spöckenkieker, nein, das war der Astrofratz. Guggsu hia:
http://www.archaeologie-online.de/forum/beitraege/alternative-theorien/1968/seite/76/ (Archiv-Version vom 01.08.2014)
Ich geb Dir mal nen Tip: Achte auf den Avatar.
Spoeckenfratz
Na, kommt Dir das bekannt vor? Richtig! Sowohl der Spöckenkieker als auch der Astrofratz haben das Logo von einem dritten geklaut, nämlich dem Betreiber der Seite http://www.palaeoseti.de/doku.php (Archiv-Version vom 14.03.2014)

Für einen, der selber mal Paulus7a heißt, mal PHK, former Senkel, stehst Du echt auffer Leitung.

Pertti


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

18.03.2014 um 20:48
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb: Das ist wiedermal ein Fall von schwer getrübter Realitätswahrnehmung. Der Thread ist heute noch einer der bestbesuchten. Schau hier:
Irgendwie kommt mir das schon bekannt vor

http://www.archaeologie-online.de/forum/beitraege/kritik-anregungen/2434/seite/11/ (Archiv-Version vom 27.03.2014)


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

18.03.2014 um 21:21
@senkelwatch
@perttivalkonen
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:PHK hatte sich da aber durchaus auch noch in anderen Threads hervor getan ...
Ja klar. Hier zum Beispiel:
http://www.archaeologie-online.de/forum/beitraege/alternative-theorien/2168/seite/4/ (Archiv-Version vom 01.08.2014)

Ist schon doof, wenn man beim bewussten Beschei...n erwischt wird ... :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

18.03.2014 um 21:39
Hä? Wer hat bewußt beschissen? Wer hat erwischt? Inwiefern hat das was mit dem zitierten Satz vom Spöckenkieker zu tun? Und wieso werde ich angesprochen?

Falls die einzig sinnvolle Antwort auf das alles "is halt der Krannich" lautet - scho recht...


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

18.03.2014 um 22:52
@PHK wen hast du denn da beschissen? Kannst es uns ja jetzt verraten.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

18.03.2014 um 23:15
@perttivalkonen
Vielleicht ist das eine Erklärung für die Zirkelschlüsse in seinen Behauptungen. Vielleicht kriegt er manchmal seine Gedanken nicht geordnet und dann gibt es einen Glitch und schon ist der Zirkelschluss komplett.


Anzeige

melden