Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2013 um 09:29
@Dorian14
danke für die Ergänzung ;) Pi hatte ich schon vergessen weil wohl irrelevant zum Thema.

Anzeige
melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2013 um 09:40
@PHK

Ein Laser strahlt kein Kugelwelle ab.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2013 um 09:49
@Marko11
Heißt das, Du möchstest auch meine Frage nicht beantworten, wie Burgen und Schlösser gebaut wurden, obwohl es nach Deiner Ansich unmöglich gewesen sein muss, da es ja auch damals nach Deiner Ansicht keine genormte - dem metrischen System ungleiche - Maßeinheit gab?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2013 um 10:25
@kleinundgrün

Du wirst doch wohl keine Burg mit einer Pyramide vergleichen ? Oder doch ..


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2013 um 10:27
@Marko11
Welchen Vorteil hat das metrische System gegenüber einem beliebigen anderen Stellenwertsystem?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2013 um 10:28
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Du wirst doch wohl keine Burg mit einer Pyramide vergleichen ? Oder doch ..
Ist eine Burg aus dem 17. Jh. in Deinen Augen kein komplexes Bauwerk? sogar ein deutlich schwieriger zu bauendes als eine Pyramide, die im Prinzip ein Steinhaufen mit ein paar Gängen und Tunneln ist?

fbase


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2013 um 10:34
@Marko11 nun, wenn es was privates wäre gehort das in pn und nicht öffentlich. Wobei ja PHK nun schon mehrfach sowas öffentlich behauptet hat. ZB auch über andere User und jedes Mal keine Beweise dafür bringen konnte.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2013 um 11:49
@US
Zitat von USUS schrieb:FD ist meines Wissens der Einzige, der mit über 52 m langen Holzlatten auf Baustellen rumrennt und misst und auch meines Wissens der Einzige, der die Toleranzen der Latten mit den Toleranzen der Pyramidenmaße in Einklang bringen kann...
Von Holzlatten hatte Frank nicht gesprochen. Daß Chet für 100 Meh stehen, weiß sogar die Wikipedia - und gibt dafür als Quelle Rainer Hannig: Großes Handwörterbuch Ägyptisch-Deutsch : (2800-950 v. Chr.) von Zabern, Mainz 2006 an.
Wikipedia: Chet (Altes Ägypten)
Wikipedia: Ägyptische Maße#L.C3.A4ngen
"Das Längenmaß Chet wurde als Messleine für größere Streckenabschnitte benutzt, beispielsweise beim Pyramidenbau oder bei der Erstellung der Königspaläste beziehungsweise Totentempel. Die altägyptische Formulierung des Abmessens lautete meistens: „Schnur spannen für...“"

Pertti


1x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2013 um 12:44
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Von Holzlatten hatte Frank nicht gesprochen.
Doch,das hat er, das saug ich mir nicht einfach aus den Fingern. Ist zwar schon etwas her, aber wie gesagt, schafft er es sogar die Toleranzen miteinander in Einklang zu bringen. Musst mal die Suchfunktion bemühen...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: Daß Chet für 100 Meh stehen, weiß sogar die Wikipedia
...und, hat das irgendjemand bestritten?


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2013 um 12:48
@US
Zitat von USUS schrieb:Musst mal die Suchfunktion bemühen... ...
Warum verlinkst Du dann nicht einfach den Beitrag
von Frank, wo er das sagt?


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2013 um 12:50
@der-Ferengi

keine Lust zum suchen, such doch selbst...


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2013 um 12:51
@US
Warum sollen dann die schreibenden User hier Lust haben?

Du behauptest
Du mußt den Beitrag vorweisen


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2013 um 12:53
@der-Ferengi

keine Ahnung, wolltest du nicht gern den Beitrag lesen!?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2013 um 12:53
@US
Siehe mein edit.


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2013 um 12:56
@der-Ferengi

Das tue ich liebend gern, wenn fD meiner aussage widersprechen sollte. Du suchst dir den Beitrag bitte gefälligst selbst!


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2013 um 12:57
@US
Zitat von USUS schrieb:...und, hat das irgendjemand bestritten?
Da ich nicht sicher war, was an Franks Aussage Du für "außer ihm sieht das niemand so" hieltest, mußte ich damit rechnen, daß Du dies gemeint haben könntest. Also hab ichs angesprochen.

Pertti


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2013 um 12:58
Zitat von USUS schrieb:... du suchst dir den Beitrag bitte gefälligst selbst!
Tja lieber @US, so läuft das hier im Forum aber nicht.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2013 um 12:59
Diese Diskussion entwickelt sich immer mehr zur Verkörperung all dessen, was Allmystery ausmacht.

Eigentlich sollte jeder neue User gezwungen werden diese Diskussion zu lesen.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2013 um 12:59
@der-Ferengi
@perttivalkonen

Keine Panik; @Commonsense wird sicher gleich kommen und auch für @US bestätigen, dass hier jeder User die Belege für seine Behauptungen selbst zu bringen hat.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2013 um 13:01
Leute, Leute...so kommt hier keiner weiter. Ob Latte oder Elle, is doch Latte ;9
Jeder weiß was gemeint war, damit sollte es gut sein.

Mal abgesehen davon gehts hier im Thread nicht um irgendwelche Aussagen die Herr @FrankD in einem anderen Thread gemacht hat, sondern um @PHK Behauptungen


Anzeige

melden