Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2013 um 13:04
@perttivalkonen
Das bezog sich auf die ~52, 4 m langen Latten.

@Rho-ny-theta
Soweit ich mich erinnere, war Commensense an der Diskussion beteiligt

@ayAshi
Soweit es die Aussagen von PHK bezüglich FD betrifft, so entspricht des durchaus den Tatsachen, dass auf seiner Seite, ganz besonders aber in seinem Buch, auch Mist, Falsches und bewusst falsch dargestelltes zu finden ist.
Bewiesen hab ich das bereits ausführlich in seinem Forum!

Anzeige
1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2013 um 13:07
@US
Zitat von USUS schrieb:Bewiesen hab ich das bereits ausführlich in seinem Forum!
Link bitte?


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2013 um 13:11
Findest du unter "Ich will mein Geld zurück". Link ist das Forum nicht wert...


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2013 um 13:13
der hier is es wohl

http://www.fdoernenburg.de/Forum/viewtopic.php?f=55&t=3567&start=120


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2013 um 13:14
wenn schon, dann richtig...

http://www.fdoernenburg.de/Forum/viewforum.php?f=55 (Archiv-Version vom 30.07.2012)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2013 um 13:16
@US

War das jetzt so schwierig :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2013 um 13:17
Oder hier:

Man nimmt eine lange, starre Rute von genau 100 Ellen (Chet genannt) und legt die mehrfach hintereinander an. Oder, noch besser, man fertigt gleiche eine Reihe normierter Chet-Ruten an und plaziert die hintereinander auf dem präparierten Fundamentsockel...
Nichts einfacher als das.
Da die Temperaturen jeden tag halbwegs gleich sind, und die Ruten aus Holz gefertigt waren, hat man noch nicht mal Probleme mit der Wärmeausdehnung.

http://www.fdoernenburg.de/Forum/viewtopic.php?f=21&t=3621&st=0&sk=t&sd=a


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2013 um 13:18
Danke @bit


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2013 um 13:19
@Rho-ny-theta
wie gesagt, das Forum ist es eigentlich nicht wert, verlinkt zu werden....


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2013 um 13:20
Das würde ich zu gern sehen, wie Frankd mit einer 52 Meter langen Rute umherläuft. Auch Frage ich mich, wie man die im alten Ägypten hätte herstellen sollen.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2013 um 13:20
@US
Und was hast Du da nun widerlegt?
Oder sollen wir uns jetzt all 114 Beiträge durchlesen?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2013 um 13:21
Zitat von USUS schrieb:wie gesagt, das Forum ist es eigentlich nicht wert, verlinkt zu werden....
Ist ja gut. Wir haben verstanden...


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2013 um 13:23
@der-Ferengi

Wenn du wissen willst was da widerlegt wurde, bleibt dir wohl kaum was anderes übrig...


Edit: Im Übrigen sind es nur 3 Beiträge, die wirklich relevant sind, die ersten, denn steht alles drin...


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2013 um 13:25
@US
Haste's noch immer nicht verstanden? Wer behauptet, der hat nachzuweisen, nicht die anderen müßten heraussuchen. Dem Ferengi bleibt durchaus anderes übrig. Nämlich Commonsense hier einzuladen.
Pertti


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2013 um 13:27
@perttivalkonen

du kannst einladen wen du willst, geht mir echt am Arsch vorbei....


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2013 um 13:28
Dennoch isses Dein Job, die Quellen zu bringen, nicht der anderer, sie herauszufiltern.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2013 um 13:29
@US

Und das Einzeilergespamme ist jetzt auch nicht so cool; in der Zeit, in der du hier bockige Mikrobeiträge schnitzt, hättest du auch schon die passende Stelle raussuchen oder kurz zusammenfassen können.


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2013 um 13:32
@Rho-ny-theta
werd mal wach Junge, eine Zusammenfassung seiner Aussage habe ich schon in meinem ersten Beitrag geliefert...


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2013 um 13:33
@US
Ich habe nun die ersten beiden Seiten aus Frank's Forum gelesen.
Ich sehe das Problem nicht, das Du mit den rechten Winkeln hast.
Wenn man vier gleichlange Ellen zu einem Viereck zusammenfügt,
entsteht zum Einen ein Quadrat und zum Anderen braucht man sich
um die Winkel keine Sorgen machen, denn die sind laut Geometrie
immer 90°.


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2013 um 13:35
@der-Ferengi

Naja, mimimi, Erdkrümmung, ist aber bei solchen kurzen Entfernungen völlig wurscht :D
Das einzige, was da noch stören kann, ist, wenn die Latten krumm sind, aber rechte Winkel kann man mit Schnüren und Stöcken problemlos einmessen, entweder mit einer Zwölfknotenschnur, oder, wenn man Pythagoras nicht kennt, klassisch wie mit dem Zirkel.


Anzeige

melden