Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 19:10
Zitat von PHKPHK schrieb:Und nun @FrankD verzichte hier bitte auf Deine plumpen Anmachen und auf die Nennung Deiner Seite.
Wieso darf er denn nicht seine Seite hier nennen?

Anzeige
melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 19:21
Habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und gesamten Thread mal am stück durchgelesen.

Fazit: "Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor"!!!

-Hier wurde einfach mit Zahlen jongliert, und irgendwas reininterpretiert und umgemodelt, damit am ende eine lustige Geschichte bei rauskommt, die man als "Tatsache!" verkaufen möchte.

-Dabei wurden Ausschlusskriterien oder Argumente systematisch relativiert oder aus dem Zusammenhang gerissen beim Antworten, sodass es nie zu konkreten antworten gekommen ist bei Fragen, die wohl von Interesse wären. Nur als bsp. Plattentektonik wurde komplett als lüge dargestellt, unbequeme Wikipedia quellen als Unwahrheit hingestellt. Also im Prinzip alles was gegen das gesamte Gedankenkonstrukt hier sprechen würde. Aber im Gegenzug würde alles angenommen werden, egal wie seriös oder unbelegt, damit die Story "glaubhafter" unterstrichen werden sollte.

-Einige user haben hier wie z.B. @nocheinPoet oder @perttivalkonen oder @Amsivarier, (falls ich jetzt paar nicht erwähnt habe die sich hier auch so mitbeteiligt haben, bitte ich um Entschuldigung, sollte jetzt nur als Beispiel dienen) mehr als gut und sachlich vieles dargelegt was nunmal gegen die Story sprechen würde, und wurden ebenso beim Antworten relativiert, aus dem Zusammenhang gerissen, oder wie auch immer abgespeist.

-Andere fragen wurden wiederum lediglich damit abgespeist, "noch nicht" "so weit sind wir noch nicht" oder so was in der Art eben. warum?!
Um zeit zu haben sich was als antwort zusammenzubasteln?!
Wieso sollte es nicht der richtige Zeitpunkt sein?!

Diese Art und weise mit diesem Thema umzugehen wirkt für mich persönlich nicht nur als würde jemand stur auf seine Meinung beharren, sondern schon fast wie gezielte Desinformation. Um Geschwurbel an den Mann zu bringen.

Da stellt sich mir so langsam die Frage, wenn man das Ganze verhalten, des Threaderstellers mal so versucht zu deuten, welche Motivation er verfolgt sich so zu verhalten bei dieser nunmehr 45/46-seitigen Diskussion. Geduld scheint er ja zu haben! Wenn der TE wie mal erwähnt wurde tatsächlich der Autor von hier erwähnten Büchern sein sollte.

Zitat aus Seite 18, PHK schrieb: "Du kannst Dir ja gern die Wartezeit bis zum PDF erheblich mit der Lektüre (und dem intensiven Prüfen) meiner Bücher verkürzen. Da steht ja schon Einiges drin. Besonders empfehlenswert wäre für Dich vielleicht "Teufelswerk II - Cheops und das Licht" .... aber die anderen sind auch nicht schlecht."


So ists für mich nicht vielmehr, als dass er mal eben ein "Gedankenkonstrukt" einer erfundenen Geschichte die er sich zusammengepuzzelt hat und mal in den raum reinwirft, wohl mit dem Wissen dass "Skeptiker" diesen auseinandernehmen. Um so vielleicht aufgezeigt zu bekommen
von Leuten die womöglich mehr Ahnung von z.B. Mathe haben, wo Schwachstellen sein könnten in der Erzählung, um sie so wasserdichter auszugestalten. Quasi wie ne Impfung der Geschichte durch ihre eigenen Kritiker. Wäre zumindest ne nette Art ein Buch bequem von Zuhause aus
zu schreiben. Denn ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech, dass wenn @PHK nun wirklich der Autor der besagten Bücher sein sollte, diese bequem von Zuhause aus erstellt worden sind, aus diversen mal mehr oder weniger seriösen Internetquellen, Gesprächen mit bekannten oder so.
Außer der TE erzählt nun er wäre persönlich bei den Pyramiden gewesen, hat untersucht und gemessen. Oder wäre an archäologischen Ausgrabungen beteiligt gewesen,
oder hätte zumindest mit namhaften Instituten zusammengearbeitet. Aber von alledem wurde nichts erwähnt? (Außer ich habs bei den vielen Seiten überlesen ;oP )

Ich erwarte jetzt auch nun keine Antwort vom TE hier zu meinen Äußerungen, kann mir nach den 45/46 Seiten eh denken, wie diese ausfallen würden!
Aber wenn ich mir den ganzen Thread nun schon mal angetan habe, so habe ich auch dass recht meine Meinung dazu zu äußern ;o)
nicht mehr und nicht weniger!

Ebenso wäre ich der Meinung, dass wenn dieser Thread weiterhin so gehandhabt wird vom TE, so hat er im Endeffekt doch keinen sinn, und kann dicht gemacht werden, oder nicht?!
Also bei der Art und weise, wie ich oben schon geschrieben hab. Man ist hier nach den 45/46 Seiten, keinen Einzigen schritt weiter. Und unter Diskussion versteh ich nunmal auch unter anderem, dass es auch irgendwann vorangeht. Tut es aber kein Stück.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 19:27
@boe
Deine Kritik mag sicherlich irgendwo berechtigt sein, jedoch bin ich mir recht sicher, das du die Seiten 128-132 und 267-281 in diesem Thread nicht gelesen hast, wo PHK alles eindeutig erklärt!


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 19:28
@rmendler
Wat?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 19:28
@rmendler

Welche Seiten bitte? oO


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 19:36
@boe
@Gegenpapst

Die Seitenzahlen hab ich doch genannt. Wenn eure Rechner nicht über Timewarp-Internet 3.3 verfügen, könnt ihr diese Seiten jetzt natürlich noch nicht sehen...


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 19:41
@rmendler

Kenne zwar kein timewarp- internet 3.3 oder so. Aber ich nehme jetzt einfach mal an dass die Seitenzahlen lediglich unterschiedlich angezeigt werden bei uns?
Auf welche Seitenzahlen in diesem Thread berufst du dich wenn man mit nem normalen Browser oder was auch immer hier den Thread liest?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 19:47
LOL


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 19:47
@boe
@rmendler
hat vergessen diesen Smiley ;) einzusetzen, dann wärst du draufgekommen, dass er PHKs Stil nachgemacht hat.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 19:48
@boe der Rene ist unser Boardclown. Lass dich nicht verwirren.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 19:49
Hmmm ok geschnallt, Sarkasmus.. -.-
Verdammt, voll erwischt ;-)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 20:05
ALLES LÜGE.... ich fordere Satisfaktion!!!


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 20:55
Na habt ihr es geschafft ? Ein wenig unfair die Sperre . So viele gegen einen . Scheint eine Art Volkssport zu sein .


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 20:56
@Marko11
?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 20:57
@Marko11

@kleinundgrün und ich hatten noch ein paar Fragen an Dich. Wäre nett, wenn Du uns diesmal ausnahmsweise nicht ignorierst :)
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:1. Hast Du in die Pyramiden hinein gebissen?

2. Welchen Vorteil hat das metrische System gegenüber einem beliebigen anderen Stellenwertsystem?

3. Wer hat vor 1793 Burgen und Schlösser gebaut?



melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 21:00
@Pan_narrans

Ich ignoriere nie . Es gibt aber Leute die müssen arbeiten und können nicht den ganzen Tag hier im Forum rumhängen . Und deine Fragen naja ... sowas kann nur jemand fragen der anscheinend zuviel Zeit hat .


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 21:04
@Marko11
Doch, Du ignorierst schätzungsweise 70 % meiner an Dich gerichteten Beiträge. Und dafür, dass Du so viel arbeitest, bist Du erstaunlich viel online. Nach meinem Bauchgefühl ungefähr soviel wie ich.
Wenn Du einfach mal Deine Beiträge, in denen Du über die Ungerechtigkeit hier jammerst gegen Erwiderungen austauschen würdest, so wäre es auch kein Problem für Dich auf unsere Fragen zu antworten.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 21:09
@Pan_narrans

Nun mein lieber ich denke nicht das ich mich bzgl. deines Bauchgefühls rechtfertigen muss . Und ignorieren tu ich sinnlose Fragen wie die drei obigen . Dafür ist mir meine Zeit zu schade .

So jetzt darfst du beleidigt sein ..und den melden Button drücken .


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 21:14
@Marko11
Wieso sollte ich den Meldebutton drücken? Das mache ich zum einem nie und zum anderen hast Du auch nichts gemacht, wofür man die Moderatoren aus ihren Schlaf reißen müsste.

Wobei es natürlich schade ist, dass Du wieder die Chance nicht wahrnimmst Dich konstruktiv an einer Diskussion zu beteiligen.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 21:17
@Marko11
Niemand hat ihn gezwungen, Falschbehauptungen gegen mich auszusprechen...


Anzeige

melden