Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

02.03.2014 um 13:17
@PHK
Ist alles mehr als zur Genüge vorhanden !
Nur am Willen der Gegenseiten mangelt es noch ein bisschen. Aber das wird schon ...
Was genau unterscheidet denn nun deine Pyramiden-Tatsachen von de Jagers Tatsachen im holländischen Damenrad, wenn die Frage gestattet ist.
Zitat von PHKPHK schrieb:Da krabbeln doch Elektronen durch, wenn sie sonst nichts zu tun haben?
Passt doch ...
Eigentlich schwingen die immer nur ziellos hin und her, was inhaltlich ja auch ganz gut zum Fred passt :D

mfg
kuno

Anzeige
1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

02.03.2014 um 13:19
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb: Das verwundert mich dann doch "ein wenig". Soweit ich das einschätzen kann, bist du, und evtl. noch ein paar andere Radosphen, die einzigen, die die genannten Punkte (überlieferte Zahlen in der Pyramide) als gegeben ansehen.
Nun sei mal nicht so kleinlich... :)

mfg
kuno


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

02.03.2014 um 13:30
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Denn, dass "zufällig" auch ne Höhe von Wurzel Fünf getroffen wird, wäre schon arg seltsam.
Dumm nur, daß gar keine Wurzel von fünf getroffen wurde. Um eine Kammerhöhe von 5x(Wurzel5) KE (bzw. Wurzel125 KE) zu erhalten, fehlt noch ein Stückchen. Dazu hätte die Kammer 5,854m hoch sein müssen, jedoch wird ihre Höhe mit 5,806...5,84m angegeben. Das klingt nach einer Höhe von elf Ellen und einer Handbreit (5,812m).

Das mit der Wurzel aus 5 hättest Du in dem Text, aus dem Du das übernommen hast, mal besser nachlesen sollen. Oder nachrechnen, um zu sehen, daß die Höhe nicht "von Wurzel Fünf" ist. Dir wäre womöglich sogar aufgefallen, daß die Leutz auf besagter Seite sogar schreiben, daß die Kammer gar nicht diese erwartete Höhe besitzt.
Zitat von PHKPHK schrieb:Nur die Ägyptologie hat das noch nicht gemerkt. Und ein paar andere ... :D
Tscha, da irrst Du Dich.

Und nebenbei, ne einzelne Rampe muß nur breit genug sein, daß zwei Teams aneinander vorbei können.
Zitat von PHKPHK schrieb:Ja, siehst Du: Es sind eben bei Weitem nicht alle BENÖTIGTEN Werkmittel belegt. Etwa die für das Hartgestein oder die notwendigen Messzeuge oder die globale winkeltreue Einmessung oder die notwendige 3D-Präzision oder ... usw. usw.
Merkst Du nicht, wie Du hier nicht konkret wirst? Andere merken es aber.

Tut mir leid, aber die Schlitten sind bezeugt, die Werkzeuge der Steinbearbeitung sind es. Die Bestimmung des rechten Winkels ist machbar, die Nordung ist drin...
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber drüber nachdenken kann man trotzdem
Ja natürlich, sollte man auch. Aber ob an einer solchen Überlegung was dran ist, wird nicht darüber bestimmt, daß andere es nicht widerlegen, sondern daß man selbst es fundieren kann. Darum gings, nur darum.

Pertti


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

02.03.2014 um 14:29
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb: Es sind eben bei Weitem nicht alle BENÖTIGTEN Werkmittel belegt. Etwa die für das Hartgestein oder die notwendigen Messzeuge
GENAU! Die notwendigen Messzeuge sind m.E. bisher immer schön unterm Teppich geblieben.

Wie meißelt man z.B. einen ~100 Meter langen, 26° schrägen "Kriech"-Gang in's Kalkgestein, dessen Abweichung von der exakten Geraden nur ein paar Zentimeter beträgt?
Wie kontrolliert man die vier schrägen Außenkanten der Pyramide, damit sie sich zum Schluss auch an der Spitze treffen?
Mit 'nem Rechten Winkel, @perttivalkonen ?
Der Gang von/zur "unvollendeten Felsenkammer" ist zwar nach Nord ausgerichtet, wie jedoch kontrolliert man diese Richtung während des Baues?
Der Zirkumpolarstern dürfte vor lauter Gesteinsstaub und Fackelruß als Peilobjekt wohl nicht in Frage kommen…

Und noch mal zu der "Rampenspekulation", @perttivalkonen :
Es sind m.W. bisher keine Spuren irgendwelcher Rampen aufgetaucht, deren Kapazität den Bau ermöglichen würden.
Innenrampen wären in der Bausubstanz nachweisbar, Außenrampen würden die Bauzeit und den Aufwand erheblich nach oben verlängern.
Dass zum Transport schwerer Steinlasten Holzschlitten verwendet wurden, ist zwar belegt - aber aus welcher Zeit?



.


6x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

02.03.2014 um 15:21
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Wie meißelt man z.B. einen ~100 Meter langen, 26° schrägen "Kriech"-Gang in's Kalkgestein, dessen Abweichung von der exakten Geraden nur ein paar Zentimeter beträgt?
Wie meißelt man quer durch den felsigen Untergrund Jerusalems aufeinander zu, und zwar nicht gerade Gänge, sondern in Kurven, und trifft mit beiden Gängen dann prima aufeinander, ebenfalls nur mit ein paar Zentimetern Abweichung? Geschah vor gut 2 1/2 Jahrtau7senden, wird sogar in der Bibel erwähnt - ohne daß da von irgendner Art "göttlicher Hilfe" die Rede wäre.

Halt die früheren Menschen nicht für gehirnamputiert, es wäre ne Menge gewonnen!
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Wie kontrolliert man die vier schrägen Außenkanten der Pyramide, damit sie sich zum Schluss auch an der Spitze treffen?
Mit 'nem Rechten Winkel, @perttivalkonen ?
Sag, was für Werkmittel Du da erwartest und also vermißt, dann können wir weiterreden.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Der Gang von/zur "unvollendeten Felsenkammer" ist zwar nach Nord ausgerichtet, wie jedoch kontrolliert man diese Richtung während des Baues?
Willst Du mich verscheißern? Als die Gänge gebaut wurden, da sahen die Bauleute die Sonne über sich. Wahlweise den Zirkumpolarstern. Eher nen anderen, künstlichen Fixpunkt, falls mal Wolken da sind... Hallo? Nix Ruß.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Es sind m.W. bisher keine Spuren irgendwelcher Rampen aufgetaucht
Tja, wenn Du Dich nicht kundig machst, selbst schuld. In der Tat sind Rampenreste gefunden worden, an Mauern, an nem Pylon von Karnak, am Totentempel des Mykerinos, an der Pyramide von Meidum...

In der Regel werden die Rampen wieder entsorgt, weswegen man zumeist keine Spuren findet. Was ja eigentlich logisch ist.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Innenrampen wären in der Bausubstanz nachweisbar, Außenrampen würden die Bauzeit und den Aufwand erheblich nach oben verlängern.
Dann gibts noch die Integralrampe.

Selbst ne gerade Außenrampe wäre machbar. Der Aufwand spricht nicht dagegen - ich mein: wenns nach dem Aufwand ginge, dann wäre wohl keine Pyramide höher als 10 Meter.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Dass zum Transport schwerer Steinlasten Holzschlitten verwendet wurden, ist zwar belegt - aber aus welcher Zeit?
Mein Vorschlag: Mach Dich kundig. Tu ruhig selber mal was.

Pertti


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

02.03.2014 um 16:11
@karoman67
Schon mal was von einem Setzlot gehört? Die Schachtneigung ist ein einfaches 2:1-Verhältius, also baut man Setzlote mit passendem Schenkelverhältnis...


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

02.03.2014 um 16:13
@FrankD

Aber Frank, wir wissen doch, dass die Menschen der Antike und davor vollkommene Vollidioten waren! Nie, niemals konnten die einfache Erfindungen wie die Zwölfknotenschnur, Lote, Kernbohrer, den Jakobsstab und dergleichen machen. Denn schließlich benutzen wir dafür heute Technik, und es ist ausgeschlossen, dass es jemals andere Methoden gab, das gleiche Ziel zu erreichen.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

02.03.2014 um 16:21
@Rho-ny-theta
Tschuldigung, ich vergaß *schäm*
Kommt nicht wieder vor.


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

02.03.2014 um 16:38
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Mmh, dann ist es also ein von allen Seiten anerkannter Fakt.
Oh, großer Meister, hier irrest Du gewaltig:
Theorien brauchen Anerkennung um von Hypothesen zu Theorien emporzusteigen bzw. emporgestiegen zu werden. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie richtig sind, nur weil sie jemand anerkennt ... :D

Demgegenüber benötigen Fakten KEINE Anerkennung. Man muss sie nur "bemerken". Sie sind eben da. Unabhängig von menschlichen Befindlichkeiten ...

So, und nun denk doch bitte nochmal über den Rest Deines Postings nach, denn das hier:
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:"Es ist mittlerweile ein ganzes Stück weniger als eine These".
ist keine sinnvolle Aussage. Behaupten kann schließlich jeder was er will, aber ob das dann auch mit Fakten belegt werden kann ... :D


@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Was genau unterscheidet denn nun deine Pyramiden-Tatsachen von de Jagers Tatsachen im holländischen Damenrad, wenn die Frage gestattet ist.
Das ist endlich mal ne gute Frage.
Denn beispielsweise ist ja Pi durchaus tatsächlich im Damenrad enthalten. (Andere Konstanten auch.) Es ist aber automatisch immer drin, weil Räder rund sind. Dagegen ist es (im Normalfall) nicht bewusst dargestellt, was aber durchaus auch möglich wäre, wenn man es wollte. Aber immerhin enthält das Fahrrad KEINE Königskammer. :D

Der Unterschied besteht hauptsächlich in der Trennung von "Natur" und "Darstellung" ... und ob diese bewusst und exakt ... oder eben (wie beim Fahrrad) willkürlich vorgenommen bzw. hineinimpliziert wird.
Meistens ist das ganz einfach zu trennen: Wurzel aus Klingel ist Schwachsinn; Dagegen ist Wurzel aus Zwei ne mathematische Konstante ... usw. usf. :D

(Zumindest müssten also die Abmessungen der Klingel definiert sein. Und dann könnte die eine oder andere Jager-Aussage vielleicht sogar als bewusste Darstellung richtig sein ... sowas Dummes aber auch ... :D) Alles klar?



@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: jedoch wird ihre Höhe mit 5,806...5,84m angegeben.
Du solltest vielleicht nochmal genau nachmessen. Die Köka hat einen schiefen Boden. Der sorgt für ein Intervall - Du erinnerst Dich?
Mach Dir also keine Sorgen: Wurzel 5 wird getroffen! Auch. Dazu noch vieles andere ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:hättest Du in dem Text, aus dem Du das übernommen hast, mal besser nachlesen sollen. Oder nachrechnen, ...
Mach Dir bitte keine Sorgen. Ich hab mehreres gelesen UND drüber nachgedacht UND nachgerechnet.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Tscha, da irrst Du Dich.
Plädiert die Ägyptologie neuerdings gegen Rampen? Oder wie soll ich das verstehen?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und nebenbei, ne einzelne Rampe muß nur breit genug sein, daß zwei Teams aneinander vorbei können.
Zwei reichen aber nicht. Du solltest mindestens ne 24-spurige Autobahn zur Pyrie bauen ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Tut mir leid, aber die Schlitten sind bezeugt, die Werkzeuge der Steinbearbeitung sind es. Die Bestimmung des rechten Winkels ist machbar, die Nordung ist drin...
Ja, das wurde alles gefunden. Aber der direkte Zusammenhang mit dem Bau der Pyramiden ist bestenfalls ne Waage Vermutung ... :D (wenn überhaupt) ... und nicht bezeugt ...

Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aber ob an einer solchen Überlegung was dran ist, wird nicht darüber bestimmt, daß andere es nicht widerlegen, sondern daß man selbst es fundieren kann.
Na ist doch prima: Ich kanns fundieren - und andere können die Pfunde nicht widerlegen. Was will Mann mehr?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Sag, was für Werkmittel Du da erwartest und also vermißt, dann können wir weiterreden.
Das hatte ich Dir doch schon mitgeteilt, wo die Schwachstellen liegen. Kannst es wohl nicht oft genug hören?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:In der Tat sind Rampenreste gefunden worden,
Ja, an heutigen Autobahnen findet man auch Rampen. Aber die gehen selten bis in 150 m Höhe ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:In der Regel werden die Rampen wieder entsorgt,
Oh. Das wär dann aber dumm bei den Autobahnen ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:weswegen man zumeist keine Spuren findet. Was ja eigentlich logisch ist.
Ja. Oder es waren eben nie Rampen da. Wäre doch auch möglich, oder?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Selbst ne gerade Außenrampe wäre machbar. Der Aufwand spricht nicht dagegen
Hast Du heimlich was getrunken?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: ich mein: wenns nach dem Aufwand ginge, dann wäre wohl keine Pyramide höher als 10 Meter.
Kommt auf den Zweck und die Funktion an. Denn der Zweck heiligt die finanziellen Mittel bzw. den Aufwand.
Als globales Erdvermessungsgerät (aus dem All gut zu sehen, zu bestimmen und zu vermessen) durfte es schon etwas größer sein ... :D


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

02.03.2014 um 17:16
@PHK
Damit ein Ideenkonstrukt zu einer Theorie avancieren kann, muß es in erster Linie mit nachgewiesenen Fakten korrelieren. Die Pyramiden-Lichtgeschwindigkeits-These ist davon aber sehr weit entfernt.
Deine Hartnäckigkeit im Behaupten diverser Punkte (z.B. den Meter gabs schon seit mindestens der ägyptischen Zeit etc.) ändert nichts daran, das diese Behauptungen falsch sind und jeglicher Grundlage entbehren.
Du kannst das gerne weiterhin tun, und ich werde dich auch nicht daran hindern, höchstens alle paar Monate mal widersprechend einhaken - dein Konstrukt wird dadurch nicht plausibler. In einer Forendiskussion mag der Hartnäckigere der subjektive Diskussionsgewinner sein, allerdings macht das für den wissenschaftlichen Erkenntnisprozeß keinen Unterschied. Denn dort zählen letztendlich die nachweisbaren Belege, die du einfach nicht besitzt.


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

02.03.2014 um 17:20
@PHK
Mmh, dann ist es also ein von allen Seiten anerkannter Fakt.

Oh, großer Meister, hier irrest Du gewaltig:
Theorien brauchen Anerkennung um von Hypothesen zu Theorien emporzusteigen bzw. emporgestiegen zu werden. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie richtig sind, nur weil sie jemand anerkennt ... :D
Oh Du Nichtmeister, Mendlers Kommentar bezog sich darauf, daß Du meintest, Dein Konstrukt sei schon etwas mehr als ne Theorie. Was bittschön kommt denn noch nach / oberhalb der Theorie? Da kommt nur noch faktische "Wahrheit".
rmendler schrieb:
"Es ist mittlerweile ein ganzes Stück weniger als eine These".

ist keine sinnvolle Aussage.
Ergibt aber im Kontext einen Sinn. Das liegt ungefähr auf der Ebene von "wenn mir XY erzählt, daß 2 und 2 vier ergibt, glaub ich dem das erst, wenn ich es nachrechne". Muß niemand nachrechnen, aber dennoch sagt dieser Satz was aus. Nämlich über XY.

Und nun versteh weiterhin nicht, wieso Mendlers Satz sowas von wahr ist.
Zitat von PHKPHK schrieb:Denn beispielsweise ist ja Pi durchaus tatsächlich im Damenrad enthalten. (Andere Konstanten auch.) Es ist aber automatisch immer drin, weil Räder rund sind. Dagegen ist es (im Normalfall) nicht bewusst dargestellt, was aber durchaus auch möglich wäre, wenn man es wollte. Aber immerhin enthält das Fahrrad KEINE Königskammer. :D
Das ist besser als Quatsch-Comedyclub.
Mach Dir also keine Sorgen: Wurzel 5 wird getroffen! Auch. Dazu noch vieles andere ...
Köstlich, einfach köstlich! Also befindet sich die Wurzel aus Fünf (mal 5) dort genauso, wie die Cheopspyramide exakt auf Deinem LG-Breitengrad steht (halt irgendwie), oder wie Mexiko exakt auf Deinem Teotihuacan-Breitengrad steht. Wie auch abermilliarden weitere Breitengrade und Kammerhöhen vorkommen, und die besagte sich an einem völlig beliebigen Ort befindet, ohne irgendeinen Hinweis, der einem sagt "genau hier mussu hinguckn, diß is jez wichtich, nich die andan alle". Ey, Du fällst so dermaßen ab, ich glaubs nicht.

Im übrigen kannst Du gerne mal zeigen, daß irgendwer mehr als 5,84Meter Deckenhöhe in der Königskammer nachgemessen hat. Von den nichtparallelen Längs- und Querseiten weiß ich ja, da werden ggf. auch unterschiedliche Wandlängen angegeben. Aber wo werden unterschiedliche Deckenhöhen angegeben? Zu einer Messung gehörig, versteht sich...
perttivalkonen schrieb:
hättest Du in dem Text, aus dem Du das übernommen hast, mal besser nachlesen sollen. Oder nachrechnen, ...

Mach Dir bitte keine Sorgen. Ich hab mehreres gelesen UND drüber nachgedacht UND nachgerechnet.
Willst Du mir damit sagen, "karoman67" ist ne Sockenpuppe von Dir?
perttivalkonen schrieb:
Tscha, da irrst Du Dich.

Plädiert die Ägyptologie neuerdings gegen Rampen? Oder wie soll ich das verstehen?
Wie kommst Du bittschön auf den Quatsch! Sie plädiert nur gegen Rampen, die so angelegt sind, daß das Team mit dem nächsten Stein die Rampe erst nutzen kann, wenn das vorherige Team von der Rampe runter ist. Was auch immer Du mit "Kapazitätsbremse Einzelrampe" so meintest eben.
perttivalkonen schrieb:
Und nebenbei, ne einzelne Rampe muß nur breit genug sein, daß zwei Teams aneinander vorbei können.

Zwei reichen aber nicht. Du solltest mindestens ne 24-spurige Autobahn zur Pyrie bauen ... :D
Während der ersten Lagen, kein Problem. Spätestens ab der Hälfte der Höhe hingegen wird die Rampenzahl eher gegen 1 gehen. Und trotzdem kommen pro Stunde zahlreiche Steinchen oben an.
Zitat von PHKPHK schrieb:Ja, das wurde alles gefunden. Aber der direkte Zusammenhang mit dem Bau der Pyramiden ist bestenfalls ne Waage Vermutung ... :D (wenn überhaupt) ... und nicht bezeugt ...
Richtig (ungefähr jedenfalls). Und? Wo ist das Problem? Sie haben ne Pyramide, sie haben die Möglichkeiten und Mittel, eine zu bauen, sie haben die Pyramide. Rätsel? Allenfalls: wie habense es nu konkret gemacht? Solange wir nicht wissen, ob Schummelhotep, Sohn des Immunwer, das linke Schlittenseil nun an zweiter oder dritter Position zog, solange ist der Pyramidenbau halt ein ungeklärtes Rätsel, ja?
Zitat von PHKPHK schrieb:Na ist doch prima: Ich kanns fundieren - und andere können die Pfunde nicht widerlegen. Was will Mann mehr?
Daß Du aufwachst, vielleicht?
perttivalkonen schrieb:
Sag, was für Werkmittel Du da erwartest und also vermißt, dann können wir weiterreden.

Das hatte ich Dir doch schon mitgeteilt, wo die Schwachstellen liegen. Kannst es wohl nicht oft genug hören?
Du bist ebenfalls nicht konkret geworden. Anders zwar, doch genauso unkonkret.
Zitat von PHKPHK schrieb:Ja, an heutigen Autobahnen findet man auch Rampen. Aber die gehen selten bis in 150 m Höhe ... :D
Die gefundenen Rampen sind da. Was etwas über den aussagt, der mit seinem Wissen, es wären keine gefunden worden, hausieren ging. Darum gings. Bleib Dir treu und versteh es weiterhin nicht!
perttivalkonen schrieb:
In der Regel werden die Rampen wieder entsorgt,

Oh. Das wär dann aber dumm bei den Autobahnen ...
Was scheren mich Deine Autobahnen!
perttivalkonen schrieb:
weswegen man zumeist keine Spuren findet. Was ja eigentlich logisch ist.

Ja. Oder es waren eben nie Rampen da. Wäre doch auch möglich, oder?
Oder es waren welche da. Genauso möglich. Ich sehe hier nur einen, der unbedingt eine Version davon haben will. Meinetwegen sollense doch rampenfrei gebaut und Flaschenzüge, Kräne oder Kippwippen verwendet haben, auch wenn einiges davon erst aus späterer Zeit sicher belegt ist. Sie konnten es hinbekommen - und das ist Dir ein Dorn im Auge.
perttivalkonen schrieb:
Selbst ne gerade Außenrampe wäre machbar. Der Aufwand spricht nicht dagegen

Hast Du heimlich was getrunken?
Bin ich PHK?
perttivalkonen schrieb:
ich mein: wenns nach dem Aufwand ginge, dann wäre wohl keine Pyramide höher als 10 Meter.

Kommt auf den Zweck und die Funktion an. Denn der Zweck heiligt die finanziellen Mittel bzw. den Aufwand.
Und wohl auch den Aufwand einer immensen Rampe, was Du offensichtlich nur unter verheimlichtem Suff zu denken imstande bist.
Zitat von PHKPHK schrieb:Als globales Erdvermessungsgerät (aus dem All gut zu sehen, zu bestimmen und zu vermessen) durfte es schon etwas größer sein ... :D
Apropos Suff; ne natürliche Landmarke und/oder nen Peilsender tuns wohl nicht bei Dir...

Danke für die vielen Lacher, mir tut schon das Zwerchfell etwas weh...

Pertti


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

02.03.2014 um 17:21
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Damit ein Ideenkonstrukt zu einer Theorie avancieren kann, muß es in erster Linie mit nachgewiesenen Fakten korrelieren.
Nu aber wieder brav :) so etwas zu fordern ist voll gemein :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

02.03.2014 um 17:31
@Hawkster
Es ist etwas vermessen, das muß ich wohl kleinlaut einräumen... zu meiner Entschuldigung -> das passiert nur, wenn haltlose, aus der Luft gegriffene, Einfälle als Theorie deklariert werden.
Wenn dem nämlich nicht so wäre, hätte ich das (nicht) vorhandene Rätsel um die Pyramiden schon ungefähr ein dutzend Mal auf verschiedenste Weise gelöst.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

02.03.2014 um 19:26
@PHK ist "Auf der Suche nach dem Ursprung der Menschheit". Nicht mehr nicht weninger. Angetrieben ist er von der Bibel und der Naturwissenschaft. Jetzt erkennt doch endlich mal die Faktėn an, ihr "phösen Purschen"
Zitat von PHKPHK schrieb: Es ist mittlerweile "ein wenig" mehr als eine Theorie. Ist allerdings auch nicht von mir (ganz) allein - hatte/habe ja ne Menge Vordenker und so.
@PHK
Ich finde es gut, dass Du Deine Vordenker nicht vergisst.

http://kamelopedia.net/images/6/62/D%C3%A4niken.jpg


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

02.03.2014 um 19:56
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Denn beispielsweise ist ja Pi durchaus tatsächlich im Damenrad enthalten. (Andere Konstanten auch.) Es ist aber automatisch immer drin, weil Räder rund sind. Dagegen ist es (im Normalfall) nicht bewusst dargestellt, was aber durchaus auch möglich wäre, wenn man es wollte. Aber immerhin enthält das Fahrrad KEINE Königskammer.
Das Pi im Rad immer drin ist, ist klar, aber de Jager hat Pi ja gar nicht berechnet, sondern den Abstand Erde-Sonne, die Massen von Proton und Elektron, die Gravitationskonstante, die Feinstrukturkonstante und die Lichtgeschwindigkeit. Da diese "Fakten" nun mal im Damenrad stecken, das wirst du kaum bestreiten können, bleibt mir bei solchen Aussagen von dir wie...
Demgegenüber benötigen Fakten KEINE Anerkennung. Man muss sie nur "bemerken". Sie sind eben da. Unabhängig von menschlichen Befindlichkeiten ...
...eigentlich nur die Möglichkeit anzunehmen, dass du daraus folgerst, die genannten Zahlen seien von den Damenrad-Erbauern absichtlich hinein gesteckt worden, so wie du es auch bei deinen Zahlen tust. Wenn nein, warum einmal ja und einmal nicht?
Zitat von PHKPHK schrieb:Meistens ist das ganz einfach zu trennen: Wurzel aus Klingel ist Schwachsinn
Netter Versuch, aber es wurde ja nicht die Wurzel aus der Klingel, sondern die Wurzel aus dem Durchmesser der Klingel benutzt, da musst du dir schon etwas mehr Mühe geben... ;)
Zitat von PHKPHK schrieb: Alles klar?
Ne, noch nicht, aber ich geb die Hoffnung noch nicht ganz auf.

@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Solange wir nicht wissen, ob Schummelhotep, Sohn des Immunwer, das linke Schlittenseil nun an zweiter oder dritter Position zog, solange ist der Pyramidenbau halt ein ungeklärtes Rätsel, ja?
Hier ein kleiner zwischen Applaus für diese verbale Pirouette. Herrlich! :D

mfg
kuno


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

02.03.2014 um 22:52
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Deine Hartnäckigkeit im Behaupten diverser Punkte (z.B. den Meter gabs schon seit mindestens der ägyptischen Zeit etc.) ändert nichts daran, das diese Behauptungen falsch sind und jeglicher Grundlage entbehren.
Aaaach, das tut mir wirklich leid. Ich weiß ja, dass das ein saublöder ... also wirklich sausaublöder "Zufall" ist, aber die Königskammer hat nun mal an einer bestimmten Stelle einen Umfang von 31,4159... Metern, was einen völlig idiotischerweise irgendwie an Pi erinnert ... und das auch noch mit Nullkommanullnull-Abweichung ..... :D

Wie man da auf die Idee kommen kann, dass die Ägypter den Meter kannten, ist mir auch völlig schleierhaft. Kannst Du Dir da was zusammenreimen? :D


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

02.03.2014 um 22:54
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Schon mal was von einem Setzlot gehört? Die Schachtneigung ist ein einfaches 2:1-Verhältius, also baut man Setzlote mit passendem Schenkelverhältnis...
In der Tat, so ein Instrument kann sehr hilfreich sein, …

1312 SetzlotOriginal anzeigen (0,2 MB)
( Quelle: www.fdoernenburg.de/bilder/foto/eg01/9/1312 Setzlot.jpg )

… zumindest was die Neigung des Ganges / der Außenkanten betrifft.

cheops-pyramide-d303a420-60da-495e-81ba-Original anzeigen (0,2 MB)
( Quelle: fotocommunity.de )

Wie sieht es aber mit Messungen der horizontalen Abweichung aus? Auch da wurde mit der Toleranz sehr sparsam umgegangen.

In welchem Museum kann man denn dieses rund viereinhalbtausend Jahre alte »Setzlot« bewundern?
(Das hohe Alter sieht man ihm gar nicht an.)

@perttivalkonen

Hier Ägypten, Giseh-Pyramiden - nix Jerusalem, Karnak, Totentempel oder Meidum…
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Als die Gänge gebaut wurden, da sahen die Bauleute die Sonne über sich.
Ah, ja.
Die schien aus Richtung Norden in den Schacht.
Hätt' ich eigentlich selbst darauf kommen müssen. :D

Die Sockenpuppen-Abteilung findest Du übrigens nicht hier auf dieser Etage.
Die befindet sich weiter oben, gleich hinter FUCK OMO !

.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

02.03.2014 um 23:12
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:und das auch noch mit Nullkommanullnull-Abweichung
Whow, wie überzeugend! In meiner Hose, da hab ich was, das ist bis zu einem bestimmten Abschnitt exakt 3,14159... Zentimeter lang (und dann noch um einiges länger natürlich). Aber sowas von exakt, auf unendlich viele Kommastellen genau! Das kann kein Zufall sein.

Fälltst Du auf Deinen Unsinn eigentlich selber rein?

Pertti


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

02.03.2014 um 23:29
@karoman67
Das ist eines von vielen Setzloten in diesem Museum, und wo das fotografiert wurde steht auf der Seite von der Du das Bild hast.
Die Verweigerungshaltung der Mühstik-Fraktion ist an Skurrilität kaum zu überbieten.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

02.03.2014 um 23:31
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Hier Ägypten, Giseh-Pyramiden - nix Jerusalem, Karnak, Totentempel oder Meidum…
Die Pyramide von Meidum stammt von Cheops' Paps Snofru. Na und auf den Jerusalemer Wassertunnel hab ich verwiesen, weil Du die Menschen damaliger Zeiten für zu blöde hältst. Das hat ja nu nix mit dem Ort des Giseh-Plateaus zu tun, so als ob die Leutz dort noch lange nix drauf hätten, nur weil die Leutz anderenorts das konnten. Wie bescheuert ist das denn...
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Ah, ja.
Die schien aus Richtung Norden in den Schacht.
Hätt' ich eigentlich selbst darauf kommen müssen. :D
Ja klar. So werden noch heute Häuser gebaut. Erst schichtet man Steine auf, und dann höhlt man die einzelnen Zimmer und Flure aus. Effektiv, effektiv!

Was denkst Du denn, wie die Kammern, Gänge und die Galerie gebaut wurden! Nachträglich reingemeißelt? Schön blöde!
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Die Sockenpuppen-Abteilung findest Du übrigens nicht hier auf dieser Etage.
Die befindet sich weiter oben, gleich hinter FUCK OMO !
Is schon komisch: PHK fühlt sich angesprochen, wenn ich Dir was sage, und Du antwortest, wenn ich PHK was frage.

Pertti


Anzeige

1x zitiertmelden