Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Omen der Wiederkunft!

6.657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Jesus, Heiland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Omen der Wiederkunft!

21.12.2012 um 21:35
@Ergrauter2.0
heiko, ganz im ernst, ich rechne dir an, dass du dich hier allem stellst.wirklich. echt mutig. aber kann es nicht sein dass du dich irrst?

Anzeige
melden

Omen der Wiederkunft!

21.12.2012 um 21:38
@morlen
Zitat von morlenmorlen schrieb:Ich bin auch für jeden Scheiss zu haben.
Mir ist es nur wichtig, auch mal die ernste Seite hier anzusprechen - und die ist für den betroffenen nicht wirklich lustig... auch wenn er es so verkaufen muss.
Vielleicht denkt ja der eine oder andere mal drüber nach, dass hier jemand vorgeführt wird, der sich dessen nichtmal bewusst sein kann.
Gott,stehst du jeden morgen 1 stunde vor den spiegel und kannst dich nicht trennen von deinen Spiegelbild?
Soviel Heuchelei in ein paar sätzen habe ich schon lange nicht mehr gelesen


melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

21.12.2012 um 21:39
@gottestochter

gott droht nicht, hab ich dir schon zugestimmt. der teufel, für welchen ich ja leider auch sprechen muss, bei dem sieht das ein bisschen anders aus. der droht sehr gerne mal. ganz im ernst GottesTochter, ich irre mich nicht, ich weiß sehr gut, wie das spiel hier läuft und ich weiß auch wie der regisseur das spiel spielen will. ich kenne nicht jeden busch und strauch am wegesrand, aber ich sehe in der ferne das ziel und darauf steuern wir langsam aber auch sicher drauf zu. die dinge sehen gerne mal so aus, als würde das nächste tal unüberwindbar sein, doch oftmals zaubert gott auch mal eine brücke dann dort hin und ratzfatz, ohne dass man es vorher glaubte, ist die andere seite im nu erreicht.


@morlen

Du meinst also nun, da der 21.12. fast gelaufen ist, hier wieder aus deinem Verstecke raus zu kommen, um jetzt ordentlich gegen mich ins Feld zu ziehen. Pfui!


melden

Omen der Wiederkunft!

21.12.2012 um 21:39
viele falsche propheten werden kommen ?


melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

21.12.2012 um 21:40
@gottestochter

viele falsche propheten sind da, ja!


melden

Omen der Wiederkunft!

21.12.2012 um 21:40
@Ergrauter2.0
wenn du aber alles kennst. warum weiss ich nichts von dir?


melden

Omen der Wiederkunft!

21.12.2012 um 21:41
@119Tauri
Wenn Dir Schamhaare gewachsen sind, fange ich mit Dir gerne mal ein Gespräch an. Bis dahin tob Dich erstmal aus.


melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

21.12.2012 um 21:42
@gottestochter

sage mir den grund, warum du etwas von mir wissen solltest? gefallen dir etwa keine überraschungen?


melden

Omen der Wiederkunft!

21.12.2012 um 21:42
@morlen
Kindisch und ich rasiere mir da ja immer wieder,soll ich dich zwischen 2 rasuren anschreiben oder wie?


melden

Omen der Wiederkunft!

21.12.2012 um 21:46
@Ergrauter2.0
doch sicher. aber ich denke, ich wäre über dich unterrichtet, ich meine es net böse, denn ich denke, du meinst es gut. aber wie konntest du ernsthaft glauben, mit drohungen durch zu kommen, jesus ist liebe!


1x zitiertmelden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

21.12.2012 um 21:49
Zitat von gottestochtergottestochter schrieb:aber wie konntest du ernsthaft glauben, mit drohungen durch zu kommen, jesus ist liebe!
Erde an @gottestochter
ich wiederhole
Zitat von -ich--ich- schrieb: Das Bild von der Hölle geht allerdings vor allem auf Jesus zurück. Er hat in den Evangelien wiederholt denen mit der Hölle gedroht, die ihm nicht folgen wollen.



melden

Omen der Wiederkunft!

21.12.2012 um 21:49
@119Tauri
Es würde schon reichen, wenn Du einfach irgendjemand anders vollpupertierst. Aber auch diesen Satz wirst du kaum verstehen.


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

21.12.2012 um 21:51
@morlen

Hab ich hier auch schon ein paarmal, ist auch gut so, dass es angesprochen wird. Aber er ist sich dessen, was er hier schreibt, vollkommen bewusst. In diesem Sinne ist es schon legitim, sein Geschreibsel hier zu diskutieren und auch zu kommentieren. Aber ich kann trotzdem nachvollziehen, was du meinst.. Finds auch etwas daneben, sich darüber lustig zu machen, aber diese Faszination des Entsetzens, so von wegen "Das kann der doch nicht wirklich ernst meinen" gepaart mit ständigen Steilvorlagen vom Ergrauten, führen glaub ich trotz aller moralischen Bedenken dazu, dass vernunftbegabte Menschen sich hier schütteln und nicht anders können, als seinen Senf dazuzugeben. Dann noch das arrogante auftreten des TE und schon fällts leichter, diese Bedenken beiseite zu packen, zumindest bei mir.


Edit: wow was ist denn jetzt hier los. Morlen, meine Antwort ier bezieht sich auf deineetzte antwort auf der vorherigen Seite
Beitrag von morlen (Seite 114)


melden

Omen der Wiederkunft!

21.12.2012 um 21:53
@morlen
Zitat von morlenmorlen schrieb:Es würde schon reichen, wenn Du einfach irgendjemand anders vollpupertierst
Stimmt,vollpupertierst klingt in deinen kopf eloquent,für normal denkende menschen mit einen Iq über 80 ist das einfach lächerlich aber schon ok,es wachsen dir auch noch haare,egal wo


melden

Omen der Wiederkunft!

21.12.2012 um 21:53
@-ich-
Man kann es aber auch so verstehen das er meinte wer den Gesetzen der Liebe nicht folgt landet in der Hölle.
Wobei Hölle auch als metapher für Einsamkeit steht die einen innerlich verbrennt.


melden

Omen der Wiederkunft!

21.12.2012 um 21:53
@mightyrover
Da ist schon was dran. Bin sicher der grösste Kritiker vom TE. Dennoch kommen mir langsam Zweifel, ob er das überhaupt noch klar sieht...
In dem Fall wird wohl - wie hier gut zu erkennen - auch keine Kritik an den Inhalten bei Heiko ankommen.


melden

Omen der Wiederkunft!

21.12.2012 um 21:53
Voll Aktion hier...
Mensch Leuddee...


melden

Omen der Wiederkunft!

21.12.2012 um 21:55
@ich weiss, ergrauter, du hast da recht, jesus sprach sich dagegen aus, wer auch immer seine kranken schwachen bedroht. in der heutigen welt ist das egal, wir haun auf die schwachen. sei dir aber bewusst, du bist nicht der einzige botschafter. so hart es sein mag auch ne frau hat was zu sagen.


melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

21.12.2012 um 21:55
@gottestochter

es ist doch so, dass es eigentlich doch nicht ich bin, der hier droht, sondern bin ich in den wichtigsten fällen, wie zum beispiel der absturzankündigungen und der kriegserklärung nur der überbringer einer nachricht. und jetzt doch auch eine ganz entscheidende überlegung: in welchem namen drohte den moses dem pharao? man sagt, moses sprach im namen gott, aber in wirklichkeit sprach er im namen des teufels. verstehe doch, diese gott und teufel geschichte ist doch nichts anders, als nur eine kenntlichmachung von gut und böse. die beiden sind siamesische zwillinge, auch wenn das für einen gottesfürchtigen menschen wie du es wohl bist, sehr schwer zu glauben ist, da es ein weltbild zerstört, welches von geburt an "eingetrichtert" wurde.


melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

21.12.2012 um 21:56
@gottestochter

das will ich nicht nur hoffen, dass auch eine frau etwas zu sagen hat, das wünsche ich mir sogar sehr.


Anzeige

1x zitiertmelden