Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 19:07
Zitat von PachinkoPachinko schrieb:Wie sollten wir das rausfinden können?
Gar nicht, weil es keine völlige Bedürfnislosigkeit gibt.

Sei doch bitte mal ohne das Bedürfnis zu atmen, wenn kein Sauerstoff da ist.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 19:08
@Pachinko
Zitat von PachinkoPachinko schrieb:Hm. Weiß ich nicht. Vielleicht verstehe ich sie, vielleicht nicht. Wie sollten wir das rausfinden können?
Abwarten und Tee trinken und nicht darüber nachdenken! :)
So, ich danke dir für deine Fragen, ob sie "obszön" oder was auch immer waren, juckt mich nicht, es steht nur eines für mich fest: Durch deine Fragen habe ich durch meine Antworten darauf wieder etwas mehr Klarheit gewonnen über so manches... :)
Deswegen gibt es für mich auch keine "dumme" Fragen, auf die es sich nicht lohnen würde, zu antworten...
Danke dir! (mir...lach..)
Bis später! :)

Auch du bist mein Guru.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 19:13
@SurWife
Naja die Notwendigkeit Sauerstoff zu atmen, um zu überleben ist etwas anderes , als das Bedürfnis andere verstehen zu wollen. Mir sind eigentlich ziemlich viele Menschen komplett gleichgültig. Entweder verstehe ich sie einfach so oder auch nicht. Hin und wieder allerdings nicht. Natürlich besonders im echten Kontakt. Aber zu meiner schande muss ich gestehen, dass es mir oft schwer fällt, ehrliches enthusiastisches Interesse für andere aufzubringen.

Ohne Sauerstoff stirbt man. Ohne andere Menschen nicht.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 19:15
Zitat von PachinkoPachinko schrieb:Ohne Sauerstoff stirbt man. Ohne andere Menschen nicht.
Woher weißt du, dass man ohne andere Menschen nicht stirbt?


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 19:17
@SurWife
Gibt ja genug überlebende Eremiten und Einsiedler.
Ausnahme sind natürlich Kinder.
Aber eine erwachsene Person, die sich entscheidet für sich zu sein kann durchaus am Leben bleiben. Wieso auch nicht?


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 19:20
Also vom Hörensagen?

Nach meiner Beobachtung in Altenpflegeheimen sterben die Menschen ohne Kontakt zu anderen Menschen. Sie siechen dahin.
Manche haben zum Glück Gott mit dem sie reden können.
Die anderen sind tot. Ohne Seele, leere Hüllen, vergessen von der Welt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 19:23
@SurWife
Ich glaube das denkt man nur. Keiner, der lebt kann eine leere Hülle sein. Vielleicht eine sehr traurige labile, die kaum mehr etwas sagen kann, aber selbst im Ältesten, Alleingelassensten ist noch alles da. Außerdem sind viele alte Menschen nicht freiwillig alleine ...
und um mal aufs Rechthaben zurück zu kommen. Leben tun sie trotzdem. (Nicht übel nehmen, ich verstehe was du sagen willst)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 19:30
Zitat von PachinkoPachinko schrieb:um mal aufs Rechthaben zurück zu kommen. Leben tun sie trotzdem
du sagtest doch:
Zitat von PachinkoPachinko schrieb:Ohne Sauerstoff stirbt man. Ohne andere Menschen nicht.
Ich habe vom Sterben gesprochen.

Sterben ist ein Prozess des Weichens von Leben. Und irgendwann weicht die Lebendigkeit aus dem Körper und es bleibt etwas Totes.
Dass die Organe noch funktionieren ist nach meiner Beobachtung nur ein Automatismus.

Glaub mir, da ist nichts mehr in diesen Menschen.
Sie sind leer.

Spirituell kann ich das nicht erklären.
Esoterisch würde ich denken, die Seele ist gegangen.






Nochmal zum Thema Bedürfnislosigkeit.

So wie es hier benutzt wird handelt es sich nicht um Bedürfnislosigkeit sondern um Sattheit.

Wer sich entscheidet allein zu leben als Eremit der ist satt von der Welt.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 19:47
Zitat von SurWifeSurWife schrieb:Wer sich entscheidet allein zu leben als Eremit der ist satt von der Welt
Das ist ein verallgemeinerndes Vorurteil und nur e i n e von vielen möglichen Gründen, als "Eremit" allein zu leben. Ein anderer ist, dass ein Mensch die Welt aus religiösen Grunden verneint, dass er sich gar nicht satt an ihr essen will. Das nennt man dann Askese.
Manch einer lebt auch allein, weil er einfach Angst vor Menschen hat. Oder weil er bindungsunfähig oder bindungsunwillig ist.
Schriftsteller, Erfinder, Wissenschaftler und Mystiker leben sehr oft allein, weil sie sich in ihren Meditationen/Gedankengängen/Inspirationen nicht stören lassen wollen. Diese Leute nennt man auch Autokraten. (Im Sinne von Selbstherrschaft).
und und und...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 19:47
@SurWife
Du fragst die Falsche. Es gibt Leben, die sind so, es gibt Leben, die sind anders. Vielleicht muss ich auch irgendeines Tages so lange sterben ohne die Chance leuten, die mich als entseelt betrachten mit meinem Krückstock eins überziehen zu können :-) Vielleicht werde ich genauso sterben.

Ich weiß es nicht. Ich bin nicht bedürfnislos, wie sollte ich darüber reden können? Ich bin kein Eremit. Aber warum sollte es nicht funktionieren, nur weil ich so nicht bin?

Es fällt mir schwer zu entscheiden, was andere Menschen sind, was sie fühlen, was sie nicht fühlen. Wie kann ich das wissen?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 19:59
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Das ist ein verallgemeinerndes Vorurteil und nur e i n e von vielen möglichen Gründen
Natürlich ist das nur eine von vielen Mäglichkeiten und somit kein Vorurteil sondern die Nennung einer Möglichkeit.
Was machst du immer für einen Aufriss?
Profilneurose?
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ein anderer ist, dass ein Mensch die Welt aus religiösen Grunden verneint, dass er sich gar nicht satt an ihr essen will. Das nennt man dann Askese.
Manch einer lebt auch allein, weil er einfach Angst vor Menschen hat. Oder weil er bindungsunfähig oder bindungsunwillig ist.
Schriftsteller, Erfinder, Wissenschaftler und Mystiker leben sehr oft allein, weil sie sich in ihren Meditationen/Gedankengängen/Inspirationen nicht stören lassen wollen. Diese Leute nennt man auch Autokraten. (Im Sinne von Selbstherrschaft).
und und und...
Ist nicht wahr ;) Doll was du alles weißt, echt erstaunlich.

Zum Glück hast du es jetzt aufgeschrieben.
Nicht auszudenken, wenn das hier einer liest und glaubt es gäbe nur die eine Variante des Alleinlebens, die eines Eremiten, der sich aus Sattheit von der Welt zurückzieht.

Wie gut, dass du das mal klar gemacht hast.

So richtig ;)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 20:04
Zitat von PachinkoPachinko schrieb: Vielleicht muss ich auch irgendeines Tages so lange sterben ohne die Chance leuten, die mich als entseelt betrachten mit meinem Krückstock eins überziehen zu können :-) Vielleicht werde ich genauso sterben.
Du musst keine Angst haben.
Die Mitarbeiter die mir begegnet sind in diesen Heimen sind sehr liebevoll mit den Menschen umgegangen.

Und solange du Leben in den Augen hast werden sie als schlagendes Argument sicher genügen ;)

Ich spreche von der Abwesenheit eines Willens auf dieser Erde zu bleiben.

Vermute ich richtig, wenn ich sage, du hast in solche Augen noch nicht geschaut?


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 20:11
Zitat von SurWifeSurWife schrieb:Wie gut, dass du das mal klar gemacht hast.
Ich sorge wie immer nur für Klarheit für mich selbst.
Dass du meine Klärungsversuche als Angriff auf deine Person siehst, tut mir sehr leid. (oder auch nicht :D)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 20:11
@SurWife
ich weiß nicht, ob die Augen in die ich geschaut habe oder nicht, dieselben sind, die du meinst. Nein können sie nicht. Jedes Individuum, das verlöscht ist ein Individuum gewesen. Die Augen müssen immer anders anders sein.
Aber ich habe Menschen ohne Trost und ohne Frieden sterben sehen.

Ich möchte mir die Haare raufen, weil ich es nicht weiß, weil ich keine weisen, klugen Worte finden kann, keine Antworten. Ich weiß nur: Solange ein Mensch lebt hat er Leben in den Augen, schon alleine weil der Unterschied zu gestorbenen Augen sehr krass ist.

Es tut mir leid, ich kann nicht das sagen, was du vielleicht von mir hören willst, weil ich es einfach nicht weiß. Ich kann nicht einmal etwas Pseudo-Kluges vorschieben.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 20:15
Zitat von PachinkoPachinko schrieb:Es tut mir leid, ich kann nicht das sagen, was du vielleicht von mir hören willst, weil ich es einfach nicht weiß. Ich kann nicht einmal etwas Pseudo-Kluges vorschieben.
Ich möchte nichts von dir hören.

Und schon gar nicht dich zu etwas Pseudo-Klugem verleiten.

Die Nummer kann ich selbst schon suuuuper.

Dafür gebe ich hier wunderbare Beispiele hihi.

Manchmal sauge ich mir etwas aus den Fingern, weil ich dem Gegenüber etwas geben möchte.

Das geht immer nach hinten los.

Also danke für den Austausch mit dir :lv:


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 20:19
Zitat von SurWifeSurWife schrieb:Manchmal sauge ich mir etwas aus den Fingern, weil ich dem Gegenüber etwas geben möchte.
Youtube: APPLAUSE
APPLAUSE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hi hi hi :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 20:19
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich sorge wie immer nur für Klarheit für mich selbst.
Dass du meine Klärungsversuche als Angriff auf deine Person siehst, tut mir sehr leid. (oder auch nicht :D )
liebe gute böse Freundin oder Feindin @TheLolosophian
je nachdem in welchem Modus du gerade bist, ich will dich ja nicht beleidigen ;)

Ich verstehe dich.

Auch ich sorge wie immer nur Klarheit für mich selbst.

Einen schönen oder schrecklichen Abend für dich voller Sattheit oder Bedürfnislosigkeit.

Wie auch immer :lv:

p.s. Danke für den Applaus, ich bin ehrlich und reflektiere mich ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 20:36
@SurWife

sag mal
du scheinst diskordian und die mir unbekannte elisabeth schon lange zu kennen
angemeldet bist du als surwife seit 12. Dez 2012

bist du vielleicht so ein bäumchen wechsel-dich ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 20:39
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:bist du vielleicht so ein bäumchen wechsel-dich ?
Ja.

Ich habe das schon irgendwo geschrieben.

Aber du musst ja nicht jeden Beitrag von mir lesen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 21:12
Ja.

Ich habe das schon irgendwo geschrieben.



so für nen richtigen NEU-anfang kann ich das ja noch nachvollziehen
aber macht es da nicht sinn
mit der vergangenheit zu brechen ?
ich würde dann doch jemand anderes sein wollen
oder zumindest anders
sonst macht doch ein neuer name keinen sinn ?


Anzeige

1x zitiertmelden