Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

29.04.2017 um 20:09
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb am 16.04.2017:Die Gescheiten wissen sich selbst zu helfen. Wissen wo finanzielle Mittel für die eingenen Ziele aufzutreiben sind.
Weil wir ein Sozialsystem haben, das für Jeden zugänglich ist . Weil Armut nicht unbedingt immer was mit Intelligenz zu tun hat, ist eine so verallgemeinernde Aussage anzweifelbar. Es gibt persönliche Schicksale, die einfach auch auf Fehler in diesem Sozialsystem beruhen und sind nicht unbedingt immer auf eigenes Verschulden zurückzuführen. So einfach wie du es in deinem Beitrag darstellst, ist es leider eben nicht.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2017 um 03:36
@KL21
Mag sein. Bin kein Sozialarbeiter aber immerhin kenne ich jemanden mit dem ich über das Thema Mal sprechen werde bei der nächsten Gelegenheit. Hatte aber Mal nen persönlichen "sozialfall" dem ich erfolglos unter die Arme gegriffen habe, sodass meine Schlussfolgerung nicht komplett aus dem Bauch heraus kommt. Und Gescheitheit setze ich in dem kontext nicht unbedingt mit intellektueller Intelligenz gleich. Zumal der IQ lediglich (wenn überhaupt) etwas über die "Prozessorleistung" aussagt. Doch wo genug Zeit und Ruhe ist kommt sonst der ungescheitesteste auf die besten Ideen und Pläne wenn er Stift und Papier zur Hand nimmt und nicht den ganzen Tag mit anderen Hartzern im Park versäuft. Natürlich gibt es hier und da Fälle die tatsächlich nen scheiß Schicksal erwischt hat wo es einem auch Mal tief ins Herzen geht, aber wie ich bereits im zitierten Beitrag erwähnte gilt dies eben nicht für die große Mehrheit und ist in den meisten Fällen (wiederholt) selbstverschuldet. Nichtsdestotrotz muss niemand in Deutschland am Hungertuch nagen und hat kostenlosen Zugang zu öffentlichen Bildungseinrichtungen wie Schulen und bibliothken. Mehr will ich damit doch nicht sagen oder was kritisiert du jetzt konkret?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2017 um 10:21
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Nichtsdestotrotz muss niemand in Deutschland am Hungertuch nagen und hat kostenlosen Zugang zu öffentlichen Bildungseinrichtungen wie Schulen und bibliothken. Mehr will ich damit doch nicht sagen oder was kritisiert du jetzt konkret?
Ich hatte ja den Fehler im System erwähnt und daran hängt auch meine Kritik. Nehmen wir doch einmal den Begriff Armut unter die Lupe . Wer nicht mal das Nötigste hat, wie Essen, Kleidung und Bildung, fällt automatisch durch die Maschen des sozialen Netzes, er nimmt am Leben praktisch nicht mehr teil und kommt ganz schwer aus dieser Situation wieder raus. Er ist auf Almosen angewiesen, fängt schlimmsten Falls an zu saufen und bleibt in diesem Teufelskreis gefangen, wenn es ihm nicht gelingt aus eigener Kraft da herauszukommen. Das passiert auch Leuten mit Bildung und herkunftsmäßigen durchaus ansehnlichen Background. Eine Gesellschaft, welche keine anderen Werte vermittelt, als eben Luxus und Konsum, muss sich nicht wundern, wenn sie damit Verlierer produziert, die mit ihren Werten nicht mithalten können und es am Ende vielleicht auch gar nicht mehr wollen und dann auf der Straße ein gepflegtes Pennertum kultivieren, eine Art Gegengesellschaft. Soll heißen, das was du als scheinbaren unverbesserlich, ungescheiten  Hang zur Untätigkeit annimmst ist  genaugenommen nichts weiter als der Spiegel der Gesellschaft, in welche oberflächlich betrachtet, doch alles anbietet, was ihren Werten entspricht, die aber genauer betrachtet hoffnungslos seicht sind. Die wenigen Ausnahmen, die auch jene Verlierer dieser Gesellschaft noch als Mensch ansehen, sind selten und rar und nur jenen wäre es dann zu verdanken, wenn der eine oder andere Ungescheite es aus eigener Kraft aus dem Teufelkreis der gesellschaftlich Verorenen  auszubrechen, um seinem Leben einen Sinn zu geben, der sich jenseits genormter Werte befindet und seinen eigenen entspricht. Erst wenn das der Fall sein darf, kann man von Menschenwürde sprechen, welche nicht mehr unter den Begriff Armut fällt.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.05.2017 um 08:44
GIB AUF!

Wer fast zwanghaft, unentwegt,
grübelt, sinnt und überlegt,
ob und was und wie und wann,
fängt ein Teufelskreisspiel an.

Dieses treibt uns aus der Bahn,
schnell verfällt man in den Wahn,
des Verstandes Herr zu sein,
glaubt zu denken, ganz allein.

Doch in Wahrheit, jetzt hab Acht,
wird der Mensch gezielt gedacht
von der Großmacht ALLBEWUSST,
und schon steigt in dir der Frust.

Willst du wissen, wer du bist,
fange an den üblen Mist,
den man in dich rein gesenkt,
zu entfernen, unverengt!

Youtube: Die Wirkung von Gedanken auf Materie Selbsterkenntnis und Befreiung
Die Wirkung von Gedanken auf Materie Selbsterkenntnis und Befreiung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Bewusstseinsentwicklung

01.05.2017 um 15:19
@poet

puhh! ein fast 5std. beitrag. ist mir grad ein bissl ähh zu lang...^^

ich hab mal kurz reingeschaut. guter mann der da die ersten 3-4min. spricht.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.05.2017 um 17:23
@EZTerra = End-Zeit-Erde? (sorry)

verstehe ich gut, denn es ist schon eine Herausforderung, aber eben eine wirklich lohnende, sofern man in der Lage ist, auch mal scheinbar grenzwertige Argumente unvoreingenommen zuzulassen. Eine Überprüfung kann eh nur durch entsprechendes Verhalten respektive Anwendung der gemachten Vorschläge stattfinden.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.05.2017 um 18:09
Zitat von poetpoet schrieb:@EZTerra = End-Zeit-Erde? (sorry)
nee! nach EZWasser kommt jetzt EZTerra^^ oder entwicklungszusammenarbeit oder etc pp bzw. etc. <- das war der ürsprüngliche gedanke :-)


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.05.2017 um 18:47
Die Frage; was zuerst da war, Hehne oder Ei ist beantwortet aber dafür ist dadurch einfach eine weitere nach vorne/hinten verschobene Frage entstanden.

Die konkrete Frage nach der Herkunft des Tieres Huhn stellt allerdings aus heutiger wissenschaftlicher Sicht kein Henne-Ei-Problem mehr dar, da es sich evolutionär entwickelt hat, also im biologischen Sinn weder ein „erstes Huhn“ noch ein „erstes Hühnerei“ existierte.

Die Fragestellung reduziert sich also evolutionär auf die Frage: Was war zuerst: Der Fisch oder der Laich? usw. bis hin zu den molekularen Vorgängen, die die Reproduktion der Lebewesen bewirken.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Henne-Ei-Problem


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.05.2017 um 19:02
Dringt man mit der Wissenskrone
in die fragenfreie Zone,
dorthin, wo das Nichts regiert
und das Wort sich längst verliert,
so bemerkt man nur das EINE,
manche wissen, was ich meine...


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.05.2017 um 19:34
@poet
^^


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.05.2017 um 12:38
Gestrecktes Grübeln

Weshalb ich kam? Ich weiß es nicht,
kann mich an nichts erinnern.
Wohin ich geh im Innern,
bleibt offen, fahr auf Sicht.

Das Sein ist nicht verhinderbar,
ich muss da durch wie alle.
Ist das nun eine Falle?
Nicht einer weiß es sonnenklar.

Bin ich nun gleich dem Schöpfergott,
dem allerhöchsten Wesen?
Dies steht so oft zu lesen,
wahrscheinlich auch noch am Schafott.


melden
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.05.2017 um 21:00
:rock:


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.05.2017 um 07:37
@EZTerra
@dedux
Ihr wünscht doch sicher keine Beitragskritik oder doch? :D

Wer bewusst Entwicklung fördert,
durch Verstillen seiner Klappe,
die dieselbe ständig mördert,
der erleidet keine Schlappe... !


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.05.2017 um 08:39
unbenannt-1jkopiekopieOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.05.2017 um 09:08
@Kotknacker
Moin und tolle Pics :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.05.2017 um 10:33
@dedux
Moin!
Die Ehre gebührt EzTerra und Alex Grey ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.05.2017 um 20:43
alex-grey-gaiaOriginal anzeigen (1,7 MB)


Anzeige

melden