Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2012 um 15:22
@2Elai

Schau ich bin die Sorte Mensch welcher schon in der Kindheit als "Träumer" verschrien war.
Immer wurde ich damit beschimpft und es wurde an mir gerüttelt.

Ich musste jedoch Bücher lesen welche mich nicht interessierten und TV konsumieren was ich noch viel schrecklicher fand, war nicht im Kindergarten, kletterte auf keinen Baum und hatte keine Freunde.

Das meiste soziale familiäre Leben spielte sich vor dem TV ab und ich lies es so aussehen als ob ich mitschaue, oder eben tagsüber als ob ich lese und war doch abwesend.
Beobachtete stundenlang meine eigenen Wimpern, die Regenbogenfarben und mikroskopischen Effekte darin usw.

Oder träumte eben vor mich hin.

Ich konnte mich bis auf eine Phase immer gut an meine Schlaf-Träume erinnern und denke das ich mich von daher darin auch bestens auskenne. Neu sind diese Trancezustände, dem widme ich mich das nächste mal übrigens Morgen zum "Weltuntergang".^^

Da erkenne ich deutliche Parallelen zu meinen sonstigen Traumwelten, aber eben auch "kollektives Unbewusste" was mir Traumartig bewusst wird, auch wenn es natürlich eine sehr subjektive Angelegenheit ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2012 um 15:27
In den Jugendjahren wo dieser Alptraum hinter mir lag und ich freier war, hatte ich meinen ersten Computer.
Und träumte immer von einer perfekten virtuellen Welt in der ich leben wollte.
Dabei war es mir völlig egal das dort dann nichts echtes gewesen wäre, keine anderen Menschen usw.
Ich wäre ohne zu zögern sofort in eine solche perfekte Scheinwelt gegangen.

Heute kommt mir das sehr schrecklich vor. Also wenn ich mich nicht Frage, ob ich nicht eh in einer solchen Welt lebe. ^^


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2012 um 15:34
@jimmybondy

Als ich das von deiner Kindheit las sprach ich nur ein "Mein Gott" aus.

Das meine ich, wenn ich sage: "sie fressen ihre Kinder"; eigentlich müßte es heißen: "die Gesellschaft frisst ihre Kinder".
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Beobachtete stundenlang meine eigenen Wimpern, die Regenbogenfarben und mikroskopischen Effekte darin usw.

Oder träumte eben vor mich hin.
Aber wenn wir es ganauer und tiefer betrachten, dann haben wir in dieser "Situation" EINES gelernt: KONZENTRATION!

Es ist bewiesen, daß Kinder, die in einem schwierigen Elternhaus aufwuchsen, eine gewisse Sensibilität, bzw. Aufmerksamkeit sich aneignen. Das ist ihre einzige Überlebensstrategie.
Die verpfuschte Kindheit als "Voraussetzung für diese Aufmerksamkeit".
Solche Kinder verfügen i. d. R. über eine wache Empathie.

Die Einsamkeit als weitere Voraussetzung, um an diese Aufmerksamkeit zu gelangen. Das EinsamSein um darin (alleine) zu über-leben.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Oder träumte eben vor mich hin.

Ich konnte mich bis auf eine Phase immer gut an meine Schlaf-Träume erinnern und denke das ich mich von daher darin auch bestens auskenne. Neu sind diese Trancezustände, dem widme ich mich das nächste mal übrigens Morgen zum "Weltuntergang".^^
Hihi, du Schlingel, du hast ja doch Ahnung von Träumen :)

Was sind das für Trance-Zustände? Wie kommt es dazu?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Da erkenne ich deutliche Parallelen zu meinen sonstigen Traumwelten, aber eben auch "kollektives Unbewusste" was mir Traumartig bewusst wird, auch wenn es natürlich eine sehr subjektive Angelegenheit ist.
Das Ende dieses Satzes ist mir nicht ganz klar.
Traumartig bewußt kenne ich, doch was heißt:
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:auch wenn es natürlich eine sehr subjektive Angelegenheit ist.



melden

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2012 um 15:37
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Neu sind diese Trancezustände,
Danke.

Wir sind Viele.

Einfach wunderbar.

:lv:


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2012 um 15:44
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:In den Jugendjahren wo dieser Alptraum hinter mir lag und ich freier war, hatte ich meinen ersten Computer.
Und träumte immer von einer perfekten virtuellen Welt in der ich leben wollte.
Dabei war es mir völlig egal das dort dann nichts echtes gewesen wäre, keine anderen Menschen usw.
Ich wäre ohne zu zögern sofort in eine solche perfekte Scheinwelt gegangen.

Heute kommt mir das sehr schrecklich vor. Also wenn ich mich nicht Frage, ob ich nicht eh in einer solchen Welt lebe. ^^
Interessant!

Weißt du was über die vedischen Schriften? Von Bhakta Ulrich habe ich darüber viel gehört und gelernt.

In den Veden wird angeblich davor gewarnt, daß man sich nicht auf "solche virtuelle/technische" Welten einlassen soll.
Die Veden beschreiben angeblich den Stand der unseren Technik und auch darüber hinaus. Und anfangs war auch ich etwas ablehnend gegenüber dieser "Alien-Geschichte".
Langsam aber dämmerte es in mir was die vedischen Gelehrten damit ausdrücken wollen:

Eine Traum-Welt, von einem Menschen erschaffen ist eine natürliche Welt. Das ist ein Phänomen des menschlich-natürlichen Vorstellungsvermögens in seiner Allumfassendheit mit den Sinnen und dem Denken. :) ... langer Satz!

Während eine Cyber-Welt eine künstliche Welt darstellt. Die Veden berichten u. a. auch von "künstlichem Licht", das dem natürlichen gleicht, doch eben nicht Nat-UR ist.

Auch im Bardo Tödol verweist der Sprecher auf das "unechte" Licht.
Wer dem unechten Licht folgt (während des Sterbeprozesses), der kann nicht in die höheren Ebenen aufsteigen, da er nicht das echte Licht vom unechten Licht unterscheiden kann.
Das echte Licht würde quasi "die Eintrittskarte" in´s Paradies bedeuten, während das unechte Licht dir eine Reinkarnation auf der Erde beschert.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2012 um 15:45
Hallo Jorinde,
jimmybondy schrieb:
Neu sind diese Trancezustände,



Jorinde antwortete:
Danke.

Wir sind Viele.

Einfach wunderbar.
Hui, jetzt bin ich wieder mal neugierig :) ... was sind das für Trance-Zustände?


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2012 um 16:06
@2Elai

Ach entschuldigt, einmal mehr hab ich grade alles wieder gelöscht.
Es ist eine Art Eitelkeit falsch verstanden und falsch angenommen zu werden, die mich dazu verleitet hat.

Die Sensibilität ist da, nur muss man sie erstmal auch für sich selber aufbringen, daran bin ich lange gescheitert, doch habe ich es nun vor einiger nicht allzulanger Zeit überwunden.

Ich betätigte mich "ein bisschen" schamanisch. Meine lieben Schamanen lachen immer wenn ich das so sage, doch ist mein Einsatz im Vergleich zu Ihrem wirklich sehr gering.

Jedenfalls trommeln wir uns nach nepalesichem Ritus in Trance und gehen auf die Reise.
Das ist rein praktisch, mir wird da nichts theoretisches gelehrt.

Und so forsche ich dann bisweilen ein bisschen nach und stelle fest, das ich wieder einmal was total normales erlebt habe.

Kontakt zu anderen Schamanen aller Zeiten und Länder in der zeitlosen Zeit etwa. =)

Die Begegnung mit dem Schatten und seine Integration wie diskoridan es auch aufgriff.

Ich erzählte bereits von meinem Jenseitsbesuch.

Ja hier fliesst alles zusammen und das heisst es ja auch wenn man im Fluß ist und ich bin sicher, das grade echtes gegenseitiges -gemeinsames- Verständnis vorliegt, bezüglich des Bardo, unechtes Licht usw. usw.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2012 um 16:15
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Es ist doch ganz einfach!
Alles Konstrukte und ohne Konstrukt landest du bei allfredo.
:) ... alles NICHTS
Nein, einfach ist es nur, wenn du diesen GEDANKENgängen des EgoVerstandes folgst. Klar landest du dann ganz logisch im Nichts.
Das Nichts ist Alles, was ist - und "ohne Konstrukt" landest du dann
hoppladihopplada -
ganz fix bei Diskordian! ha ha ha :D

Ohne Vielheit keine EINheit. Ohne Alles kein Nichts.
Aber so etwas muss man "erkennend erfahren", mit logischen Gedankengängen kommt man nicht hin...
Konstrukt ist per se der EgoMindVerstand, das sind synonyme, Verstand und Konstrukt ist nicht verschieden von einander. Wenn du das Ego loslässt, lässt du damit sämtliche Konstrukte los. Allfredos Nichts ist das, was ich und viele andere mit Nondualität bezeichnen. Diesen Begriff aber lässt er wie vieles andere nicht gelten, und so ist sein Nichts ein ganz besonders exklusives Nichts, da kann kein anderer mithalten! Da gibt sogar so was wie Resignation... :D


1x zitiertmelden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2012 um 16:19
Ohne zu wissen, wer es dir lehrte, denkst du, dass das Bewusstsein eine Funktion des Gehirns ist. Wenn ich sage, dass das Bewusstsein Gras und Bäume ist, glaubst du es nicht.

Zenmaster Dogen Zenji, 1200 - 1253, Japan
..ich wollte es nur noch mal wiederholen, weils so schön ist.. :)

@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Das Rum-pelstielzchen aber spricht: "Wie gut, dass keiner weiß, das Licht aus unser/meiner Quelle stammt, denn sonst wär jeder hell entflammt für sich, an sich und stellte fest: dass Leben ist ein großes Fest... :D
Jaja..das Ego: FEST oder FESTUNG das ist hier die grosse Frage :D

@allfredo
vielleicht sollte man tatsächlich nicht BewusstSEIN mit BewussHEIT verwechseln.


@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Das sind alles Annahmen/Vermutungen/Überzeugungen des EgoVerstandes. Wenn du dir dies wirklich bewusst machst und als Konzep/Gedankenkonstrukt erkennst, wirst du erkennen/erfahren, dass es nur EIN Bewusstsein gibt. DU bist alles, was ist.
Es gibt keine vereinzelten Bewusstseine, diese Trennung macht nur der EgoVerstand. Es gibt kein Wir und ein Du gibts hier auch nicht.
Uihjuijui..das ist echt schlimm und beruhigend zugleich..mir gefällt das 'nur' nicht..der Egoverstand hat anscheinend doch eine nützliche Funktion, nicht wahr? Oder ist es überhaupt möglich, diese Trennung zu lösen (aufzulösen) ..und wenn ja, warum?


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2012 um 16:49
@allfredo
Zitat von allfredoallfredo schrieb:in deinem konzept der "ausgeübten aufmerksamkeit" steckt ein zentraler irrtum , den ich dir ja schon mehrfach definiert habe .

dein Konzept der "ausgeübten Aufmerksamkeit" bedarf einer Kontinuität und Konsistenz .

doch ..... wo ist derartiges ?
Es ist mir nicht möglich, dir zu erklären, was AUFMERKSAMKEIT, KONTINUITÄT und KONSISTENZ ist.

Hier zum 101.Mal für alle, die es noch nicht gelesen haben:

AUFMERKSAMEIT ist kein Konzept, sondern die erschaffende Instanz aller Konzepte. Ohne Aufmerksamkeit gibt es keine Konzepte. Ein Konzept ist etwas Konstruiertes, etwas ganz Konkretes. Aufmerksamkeit selbst ist deswegen kein Konzept, weil man Aufmerksamkeit nicht erschaffen kann. Warum nicht? Weil es Aufmerksamkeit bedarf, um etwas zu erschaffen.

KONTINUITÄT ist eine zeitliche Formulierung. Alle Kontinuitäten gibt es nur dann, sobald Aufmerksamkeit in einer bestimmten Art und Weise ausgeübt wird, bei dem verschiedene Eigenständigkeiten entstehen, die dann in eine Abfolge gebracht werden, welche eine Kontinuität vorgaukelt, die man Zeit nennt. Wenn man damit aufhört, solche Kontinuitäten zu erschaffen, dann gibt es auch kein Zeitempfinden mehr.

KONSISTENZ meint immer eine Beziehung zwischen zwei Eigenständigkeiten. Die erste Priorität aller Beziehungen ist die fundamentale Abhängigkeit eines Beobachters und das, was er beobachtet. Beide sind untrennbar miteinander verbunden. Denn es gibt kein Universum, in dem es zwar einen Beobachter gäbe, aber nichts, was er bemerken könnte. Und es gibt auch kein Universum ohne einen Beobachter. Diese Konsistenz, dieser Zusammenhalt, kann nur durch Aufmerksamkeit wieder aufgelöst werden, in dem sie auf etwas anderes gerichtet wird. Wo ist der Bezug zwischen dir und dem Universum, würdest du keine Aufmerksamkeit auf diesen Bezug richten?

KONTINUITÄT und KONSISTENZ sind Ergebnisse des Ausübens von Aufmerksamkeit.

Wenn dich das nicht überzeugt, dann mache einen Selbstversuch und versuche dabei eines von beiden ohne Aufmerksamkeit zustande zu bringen.

Du wirst diesen Selbstversuch jedoch nicht machen, weil es einfacher und bequemer für dich ist, meine Aussagen zu leugnen und sie für unwahr zu halten. Du tust es, weil du es interessant findest, dich so zu verhalten.

Obwohl du weißt, dass du alle deine Konzepte nur mit Hilfe von Aufmerksamkeit zustande gebracht hast, leugnest du das.

Obwohl du weißt, dass jegliche Kontinuität für dich verschwindet, sobald du keine Aufmerksamkeit mehr für das Aufrechterhalten einer Kontinuität verwendest, leugnest du das.

Obwohl du weißt, dass meine Aussagen über die Aufmerksamkeit nichts sind, die ich oder sonst jemand sich ausgedacht haben könnte, sondern vielmehr für jeden gelten, der imstande ist, es zu erkennen, leugnest du es.

Deswegen ist es nicht möglich, dir etwas zu erklären. Selbst wenn ich dich - anschaulich gesagt - direkt mit der Nase immer und immer wieder in diese Wahrheit tauchen würde, du würdest sie leugnen, weil du es interessanter findest, es für einen Irrtum zu halten.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2012 um 16:54
Wo das Nichts ist, bin auch ich, schon immer nannte man mich Dr. Taugenichts..., ein durchaus ehrenvoller Titel, wenn man bedenkt, dass es auch Nichtsnutze gibt.

Da ich laut oneisenough auch "Aufmerksamkeit" bin, was keinem Konzept entspricht, spricht viel dafür, dass ich permanent konsistente Kontinuität erschaffe, Inkontinenz aber lasse ich dabei lieber mal außen vor, wäre ja auch zu peinlich... :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2012 um 16:56
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Ja, solange ich Aufmerksamkeit auf das Eigenständige, das sich von "etwas" unterscheidet, ausübe, solange empfinde ich Zeit, da ich einem Prozess bewußt beiwohne, der sich von Anfang zum Ende bewegt.
Ich fragte dich, ob du Zeit empfindest, wenn du KEINE Aufmerksamkeit ausübst. :) Keine. Verstehst du? Stattdessen schreibst du mir etwas, dass für den Fall gilt, solange du Aufmerksamkeit ausübst.

Mach mal bitte eine Aussage über die Phase, in der du KEINE Aufmerksamkeit ausübst.

Eine solche Aussage wirst du nur zustande bringen können, sobald du wach bist. Allerdings kannst du deutlich feststellen, dass es eine Phase gab, in der du keine Aufmerksamkeit ausgeübt hast. Üblicherweise fragen dich andere Menschen nach Ablauf einer solchen Phase: Hast du gut geschlafen?

Also bitte mache eine Aussage, die für das zeitliche Empfinden WÄHREND des Schlafens gilt. Erzähle mir NICHTS über das Träumen, sondern vom Schlafen. Erzähle mir bitte alle zeitlichen Wirkungen, die du WÄHREND des Schlafens bemerkt hast. Ich will auch nicht wissen, was andere Menschen WÄHREND deines Schlafens bemerkt haben könnten, sondern ausschließlich das, was für dich WÄHREND des Schlafens gilt.

Versuch´s bitte mal, wenn du magst ...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2012 um 16:59
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Inkontinenz aber lasse ich dabei lieber mal außen vor, wäre ja auch zu peinlich...
Inkontinenz bedarf größter Aufmerksamkeit, damit auch wirklich alles in die Hose bzw. Windel geht. :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2012 um 17:36
Trennung ist synonym mit Egoverstand.
Die einzig "nützliche Funktion" ist m. E. in der Welt zu funktionieren.
ES gibt einige gute Bücher, die besser als ich es kann, beschreiben, wie und warum das Ego eine Illusion ist.
TRennung ist auflösbar, indem das Ego transzendiert bzw. losgelassen, bzw. als das erkannt wird was es ist.

Heute nacht wird wohl weltweit von vielen genau das erwartet: Dass die Trennung aufgehoben wird. Das ist "Aufstieg". Wenn du Glück hast, wirst du dann um Punkt 12 Uhr Mitternacht in einen nondualen "Zustand" erhoben, ein Einheitserlebnis, bei dem du das Gefühl hast, als falle Weihnachten, Ostern, Pfingsten (in ihrem wahren Sinn!) alles inEINS.

Zudem fühlst du dich in echt olympischem Geiste mit allen Grossen Geistern der menschlichen Historie vereint.
Auf der nächsten Stufe der Leiter erkennst du, dAss auch dies eine Illusion ist, da gibt es keinen Nietzsche, keinen Osho, keinen Dostojewski, keinen Ramana Maharshi, hier sind Namen nur Schall und Rauch.
Du erkennst, du selbst bist das Namenlose, du bist es, der die Heiligen Schriften "verfasst" hat, DU hast all jene Werke geschaffen, die von der absoluten WAHRHEIT künden.

Sollte dir all dies heute nacht nicht widerfahren, muss der Weltuntergang so lange wiederholt werden, bis es klappt, klaro!? :D


2x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2012 um 17:36
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ach entschuldigt, einmal mehr hab ich grade alles wieder gelöscht.
Es ist eine Art Eitelkeit falsch verstanden und falsch angenommen zu werden, die mich dazu verleitet hat.
:)
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die Sensibilität ist da, nur muss man sie erstmal auch für sich selber aufbringen, daran bin ich lange gescheitert, doch habe ich es nun vor einiger nicht allzulanger Zeit überwunden.
Sich selbst gegenüber ist man oftmals der größte Gegner, man könnte auch sagen Feind!
Wie war das bei den "Illuminaten": "Erschlage deinen Feind mit Nettigkeit" ... das ist in diesem Fall äußerst effizient, hoho :)

Wer nichts anderes als Untergewichtigkeit erfahren hat, der tut sich schwer, sich auf sein wirkliches, gesundes Gewicht einzustellen. Soll heißen, wer stets unter Lieb- und Aufmerksamkeits-losigkeit sich bewußt war, der tut sich schwer mit Liebe und Aufmerksamkeit sich selbst gegenüber. Das muß man wirklich lernen wie ein Baby das Laufen. Wie ein Blinder das Sehen.

Doch DU hast es geschafft !!! :lv: Hurraaa :bier:
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich betätigte mich "ein bisschen" schamanisch. Meine lieben Schamanen lachen immer wenn ich das so sage, doch ist mein Einsatz im Vergleich zu Ihrem wirklich sehr gering.

Jedenfalls trommeln wir uns nach nepalesichem Ritus in Trance und gehen auf die Reise.
Das ist rein praktisch, mir wird da nichts theoretisches gelehrt.

Und so forsche ich dann bisweilen ein bisschen nach und stelle fest, das ich wieder einmal was total normales erlebt habe.

Kontakt zu anderen Schamanen aller Zeiten und Länder in der zeitlosen Zeit etwa. =)

Die Begegnung mit dem Schatten und seine Integration wie diskoridan es auch aufgriff.
Das hört sich spannend an. Du bist bestimmt ein guter Schamane :)
Hast du denn realen Kontatkt zu anderen Schamanen, oder ist dieser Kontakt rein geistig durch die Reisen?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich erzählte bereits von meinem Jenseitsbesuch.
Habe zwar gesucht, doch keinen Eintrag von Dir über deinen Jenseitsbesuch gefunden. Wo steht das denn, dann kann ich das nochmal nachlesen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja hier fliesst alles zusammen und das heisst es ja auch wenn man im Fluß ist und ich bin sicher, das grade echtes gegenseitiges -gemeinsames- Verständnis vorliegt, bezüglich des Bardo, unechtes Licht usw. usw.
Bin auch überzeugt davon, daß wir uns verstehen und daß alle "Informationen" im gegenseitigen Verständnis zueinander und miteinander fließen. Da "fühlt" man die Qualität der Zeit.
Und ich bin froh, daß man es endlicht fühlen kann.
Das ist als würde die Zeit es sich gemütlich machen und die sanften Bewegungen genießen.


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2012 um 17:44
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Nein, einfach ist es nur, wenn du diesen GEDANKENgängen des EgoVerstandes folgst. Klar landest du dann ganz logisch im Nichts.
Das Nichts ist Alles, was ist - und "ohne Konstrukt" landest du dann
hoppladihopplada -
ganz fix bei Diskordian! ha ha ha
Du Dr. Prof. der Bewußtseinsentwicklung ... mit Reißzähnen und Labris :) um den armen Kranken ihr Fleisch von den Knochen zu reissen :) ... ja, diese "Herzchen" werden auch vorgestellt, im Bardo Tödol.

Bin froh, daß ich nicht bei dir in Raum und Bett gelandet bin ... selbst deine Couch wäre mir noch zu gefährlich.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ohne Vielheit keine EINheit. Ohne Alles kein Nichts.
Aber so etwas muss man "erkennend erfahren", mit logischen Gedankengängen kommt man nicht hin...
Konstrukt ist per se der EgoMindVerstand, das sind synonyme, Verstand und Konstrukt ist nicht verschieden von einander. Wenn du das Ego loslässt, lässt du damit sämtliche Konstrukte los.
Das Thema lassen wir lieber, du bist mir zu "wild" .)
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Allfredos Nichts ist das, was ich und viele andere mit Nondualität bezeichnen. Diesen Begriff aber lässt er wie vieles andere nicht gelten, und so ist sein Nichts ein ganz besonders exklusives Nichts, da kann kein anderer mithalten! Da gibt sogar so was wie Resignation...
Lol, die Exclusivität unter den Individuen ... irgendwie muß man sich ja ab-setzen. :)
Text



2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2012 um 17:46
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Inkontinenz bedarf größter Aufmerksamkeit, damit auch wirklich alles in die Hose bzw. Windel geht.
Wie wahr wie wahr - das kann ich aus eigener freud- und leidvoller Erfahrung nur bestätigen!
Aber jetzt mal im Ernst, :D - das ganze Krankheits/Gesundheitskonzept beruht darauf, dass wir ihm wohl erst mit grösster Aufmerksamkeit und absolutem Glauben eine Realität verschaffen. Das ist absoluter Energieverschleiss und der macht dick, krank, alt und letztlich tot.

Fröhliche Auferstehung heute nacht! :D


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2012 um 17:54
@oneisenough
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Text
oneisenough schrieb:
Wenn du keine Aufmerksamkeit ausübtest, gibt es dann eine Zeit für dich?


Elai antwortete:
Ja, solange ich Aufmerksamkeit auf das Eigenständige, das sich von "etwas" unterscheidet, ausübe, solange empfinde ich Zeit, da ich einem Prozess bewußt beiwohne, der sich von Anfang zum Ende bewegt.

Erst wenn das Eigenständige sichtbar ist, dann besteht für diesen Moment "Zeit-Stille". Da gibt es keine Zeit.
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Also bitte mache eine Aussage, die für das zeitliche Empfinden WÄHREND des Schlafens gilt. Erzähle mir NICHTS über das Träumen, sondern vom Schlafen. Erzähle mir bitte alle zeitlichen Wirkungen, die du WÄHREND des Schlafens bemerkt hast. Ich will auch nicht wissen, was andere Menschen WÄHREND deines Schlafens bemerkt haben könnten, sondern ausschließlich das, was für dich WÄHREND des Schlafens gilt.

Versuch´s bitte mal, wenn du magst ...
Ja, ich versuch´s nochmal:
im Schlafeszustand bin ich nicht DA. Gar nicht DA. Während des unbet-raumten Schlafzustandes bin ich WEG. Da gibt´s auch keine Zeit. Da ist nichts!


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2012 um 18:02
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Trennung ist synonym mit Egoverstand.
Die einzig "nützliche Funktion" ist m. E. in der Welt zu funktionieren.
ES gibt einige gute Bücher, die besser als ich es kann, beschreiben, wie und warum das Ego eine Illusion ist.
TRennung ist auflösbar, indem das Ego transzendiert bzw. losgelassen, bzw. als das erkannt wird was es ist.

Heute nacht wird wohl weltweit von vielen genau das erwartet: Dass die Trennung aufgehoben wird. Das ist "Aufstieg". Wenn du Glück hast, wirst du dann um Punkt 12 Uhr Mitternacht in einen nondualen "Zustand" erhoben, ein Einheitserlebnis, bei dem du das Gefühl hast, als falle Weihnachten, Ostern, Pfingsten (in ihrem wahren Sinn!) alles inEINS.

Zudem fühlst du dich in echt olympischem Geiste mit allen Grossen Geistern der menschlichen Historie vereint.
Auf der nächsten Stufe der Leiter erkennst du, dAss auch dies eine Illusion ist, da gibt es keinen Nietzsche, keinen Osho, keinen Dostojewski, keinen Ramana Maharshi, hier sind Namen nur Schall und Rauch.
Du erkennst, du selbst bist das Namenlose, du bist es, der die Heiligen Schriften "verfasst" hat, DU hast all jene Werke geschaffen, die von der absoluten WAHRHEIT künden.

Sollte dir all dies heute nacht nicht widerfahren, muss der Weltuntergang so lange wiederholt werden, bis es klappt, klaro!?
Haha, jetzt wo viele froh und frei sind ein Individuum zu sein, jetzt würdest du alle wieder in einen Suppentopf schmeißen und aufkochen .) ... du bist mir Eine :)
Doch wenn´s dich freut, wiederhole den Weltuntergang so lange es Dich bespaßt und lustig macht.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2012 um 18:20
@2Elai

Ja doch ich habe da in der Hinsicht einer Selbstentfaltung wirklich ewas erreicht, schmerzlich war dann jedoch zu erfahren das sich sogleich neue Prüfungen einstellen welche das neu erlernte auf die Probe stellen wollen.
Doch für den Moment sieht soweit ich es überschauen kann alles sehr gut aus.
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Das hört sich spannend an. Du bist bestimmt ein guter Schamane :)
Hast du denn realen Kontatkt zu anderen Schamanen, oder ist dieser Kontakt rein geistig durch die Reisen?
Ich habe da realen Kontakt mit Freunden/Schamanen nach originalem Ritus mit orginalen Mantras und dem entsprechenden originalen Werkzeug (Malas, Trommel, Phurba-Dolch etc.) es steckt viel dahinter.


Anzeige

melden