Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

11.01.2013 um 21:41
ich nenne es das "stinknormale Leben" .

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

11.01.2013 um 21:49
jedes "besondere" "höhere" "gewahrseindere" ist lediglich Attitüde des Ego/Ichs .

da ist nur JETZT/HIER .

es bedarf keiner Besonderheit , nichts "höherem" , nichts was seiner "gewahr" wäre .

das "Besondere" würde sich be/absondern vom JETZT/HIER ... und es wäre verlassen .
das "Höhere" würde sich erheben über das JETZT/HIER ... und es wäre verlassen.
das "Gewahrseiende" müsste außerhalb des JETZT/HIER sein , um gewahrsein zu können ... damit wäre es ebenfalls verlassen .

Fein , dass nichts und niemand je das JETZT/HIER verlassen könnte .

Es ist also lediglich ein Imponierspiel dessen was da "ich"sagt und sich für "eigenständig vorhanden" hält , damit getrennt vom JETZT/HIER , denn das JETZT/HIER duldet niemanden der "ich" zu sich selbst sagt.


2x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

11.01.2013 um 21:51
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich habe noch niemals im Bewusstsein Ebenen, Stufen, Treppen oder Hinweisschilder mit der Aufschrift "Vorsicht! Neue Ebene" bemerkt.

Womit wechselt ihr diese Ebenen? Mit einem Weit- oder Hochsprung? Oder doch lieber mit einer Rakete?
Wenn es keine Ebenen gibt, dann dürfte es auch keine Dualität geben, alles müsste miteinander verknüpft sein und miteinander in Ursache und Wirkung stehen. Alleine deine Aussage, ich bin der Beobachter und nicht das das was ich beobachte widerlegt deine Aussage, aber spielt ja keine Rolle, solange ein paar Blinde folgen und Beifall klatschen.

Da scheint nach wie vor eine Dimension komplett zu fehlen, somit fehlen auch jegliche Zuordnungen. Erklärt aber deine Sicht der Dinge und warum für dich keine Existenz einen Sinn ergibt, außer dem, was du als Aufmerksamkeit beschreibst. Ich nenne das Flucht, ohne die Dualität aufzuheben, daher wohl auch dein Engagement andere Menschen dahin zu führen, es ist wohl ziemlich einsam dort.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.01.2013 um 22:58
@Ikkyu: ... merci ... für´s erzählen .. & jeps ...


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

11.01.2013 um 23:04
Zitat von allfredoallfredo schrieb:Fein , dass nichts und niemand je das JETZT/HIER verlassen könnte .
@allfredo

Warum sollte das jemand je verlassen haben? Niemand kann Gott verlassen! Doch...Dein Dilemma...Du hast es (Hier & Jetzt) niemals erreicht. Dein "Imponierspiel"...diese "stotterne Verblüffung in Unmittelbarkeit" ...sag mal, wie lange willst Du mit diesem Blödsinn Deinen Selbstbetrug noch "befeuern"?

LeChiffre


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

11.01.2013 um 23:17
@Ikkyu

Schöne Geschichte. Für mich leicht nachvollziehbar. Und dennoch überflüssig. Aber auf dem Weg eine Hilfe. Nutze sie!

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.01.2013 um 23:54
Zitat von LaskerLasker schrieb:Geil...zurselben Zeit (20:18 Uhr) inhaltlich dieselbe Antwort!

Wenn das für unsere "Unentwickelten" kein GottesBeweis ist :)
Das ist ein "Gottes"beweis für Synchronizität, ein Ereignis welches lediglich auf den gleichen Bewusstseinszustand hindeutet.
Aber das wussten wir schon ohne eure 20:18 Beiträge, wie gleichgeschaltet ihr agiert ;)

Und nun zum Grund meines Scheibens hier heute Abend:

Kann ja sein, dass ihr das als Hybris wahrnehmt aber bin ich hier die Einzige, die das von @allfredo erklärte Gewahrsein UND das von @Lasker erklärte Gewahrsein kennt?

Damit ihr rüberprüfen könnt wovon ich rede:

Also zuerst @allfredo, nennst du das von mir als "schwarzes Nichts" benannte " reines Gewahrsein"?
Falls ja, dann hast du in einem deiner Beiträge eine unrichtige Erklärung abgegeben, denn - in diesem reinen Gewahrsein gibt es eine Richtung - nach vorn - Deshalb nennen es auch einige Kulturen das "Allsehende Auge" aber, der unendiche Raum, der als Nichts übrigbleibt hat kein nach hinten. Es "Sieht" und bildet ab - nach vorn.

Im reinen Gewahrsein, welches von @Lasker beschrieben wird funktioniert (ich habe gerade kein anders Wort dafür) es so:

Innen im Körper gibt es einen nichtergründbaren Urgrund, der Du bist. Aus diesem Urgrund erschaffst du von Innen nach Außen zuerst den Körper dann über den Körper hinaus die Welt - das vermeintliche Außen und dann bis über ein unendliches Außen aller Universen alles, was ist. Während das geschieht bist du das, was erscheint und zwar in jedem kleinsten Teilchen. Da gibt es tatsächlich keine Richtung, da ist sozusagen "rundherum" und es geht von Innen nach Außen. In diesem Fall ist der Körper aber als Erscheinung, wenn auch nicht als abgetrenntes Etwas vorhanden.
Im reinen Gewahrsein von allfredo gibt es keinen Körper und keine Dinge.

In diesem reinen Gewahrsein von LeChiffre gibt es keine Ortung, du findest dich nicht außer überall. Da gibt es auch kein Hier und Jetzt, denn da ist bereits Bewegung und Ausbreitung.
Im Gewahrsein von @allfredo ist Hier und Jetzt= Stille, keine Bewegung, nur Potential.

Für mich ist das "schwarze Nichts" das Nullfeld und ich würde es nicht Gewahrsein nennen, denn im Gewahrsein braucht es einen erschaffenden Geist, der der Bewegung gewahr ist.

Ihr könnt also aufhären euch zu kloppen.
Jeder meint etwas anderes.

Und @TheLolosophian und @Lasker ich glaube kaum, dass ihr in diesem Gewahrsein hier schreiben könntet. Ich konnte kaum gehen und es hielt zwei Tage an, niemals hätte ich hier etwas schreiben können, weil da keine Gedanken waren nur eben reines Gewahrsein!

Also haltet auch mal ein bissl die Füße still, ihr seid auch nur Menschen, die eine bewusstseinserweiternde Erfahrung gemacht haben.

p.s. @Lasker du brauchst mich nicht daran erinnern, dass ich hier nichts mehr schreiben wollte, das weiß ich danke, ich habe lediglich gelesen, was ihr hier heute alles geschrieben habt und ich finde das gelinde gesagt für Menschen mit solchen Bewusstseinserweiterungen mehr als unverständlich.


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

11.01.2013 um 23:59
@Paulette

Fast richtige Beschreibung...chapeaux!

LeChiffre


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.01.2013 um 00:00
Zitat von LaskerLasker schrieb:Fast richtige Beschreibung
Beschreib es bitte richtig, dann haben wir es ein für alle mal geklärt.
DANKE


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.01.2013 um 00:01
@Paulette

Habe ich bereits getan. In meinen Beiträgen.

Ich glaube auch nicht...dass sich @allfredo mit deinen Ausfühungen einverstanden erklärt.

LeChiffre


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.01.2013 um 00:03
Gut, dann hilf mir bitte, ich möchte das für mich auch endlich beenden das Thema.
An welcher Stelle bin ich unrichtig mit meiner Beschreibung?


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.01.2013 um 00:28
@Paulette

OK. Den Zustand des reinen Gewahrseins hast Du richtig beschrieben. Nur in diesem Zustand ist ein normales Leben nicht möglich. Du kannst dabei nicht mal zur Toilette gehen...

Aber dann geht es zurück. Ins sog. Leben. Da gibt es zwei Varianten. Die des @allfredo...der alte Scheißkerl kommt zurück und mobbt rum wie eh und je....oder die Gleichmutvariante...ich spreche von mir...nichts ist mehr wie vorher!

Nun kannst du hin- und herzwitchen. Ein Atemzug...und du bist im reinen Gewahrsein...nix funktioniert mehr...aber auch etwas geringer geht...KLARSICHT...und hey..ne tolle Gabe...Hellsicht...also du siehst vorher, was demnächt so passiert. Jepp...geile Sache...but unter BW 600. Aber sehr verführerisch!

Die SekundenNummer von @allfredo ist eher simpel. Spielend leicht zu erreichen...das "nothing here"...muss man nicht "erreichen"...ist eigentlich oft "unmittelbar" da. Scheiße ist das!. Erst wenn sich in dieses "nothing here" etwas "ergießt"...und das ist eine immanente Freunde/Liebe wird es interessant und "lebenswert". Der @allfredo ist da leider meilenweit von entfernt...das liegt außerhalb seines Horizonts. Aber das ist das LEBEN an sich...das Maximale was man HIER & JETZT erfahren kann.
Auf die Leere folgt die Fülle...wie es so schön heißt.

Und ansonsten ist es so, dass man wunderbar hin- und herschalten kann. Muss man können...sonst wäre die nächste Straßenkreuzung der sogenannte Tod...:)

@Paulette

Was ich Dir absolut abnehme aufgrund Deiner Berichte ist das Erleben von GEWAHRSEIN...für eine Zeit. Wo ich Dein Problem sehe, ist die Integration im Leben, wie oben beschrieben. Leider ist es so, dass nur die Wenigsten nach dem Erleben von reinem Gewahrsein eine Verwandlung dahingehend erfahren, dass fortan sie in einer unglaublichen Rune = Gleichmut "landen" & die Ebenen übersehen können. Die meisten finden sich in ihrem alten Dilemma wieder.

LeChiffre


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.01.2013 um 00:46
Zunächst einmal danke für dein Wohlwollen. @Lasker

Dann:
Zitat von LaskerLasker schrieb:Ich glaube auch nicht...dass sich @allfredo mit deinen Ausfühungen einverstanden erklärt.
Für die Beschreibungen meiner Erfahrungen brauche ich allfredos Einverständnis nicht.

Mit meinen Erfahrungen in spirituelle Foren zu gehen war einzig und allein dem Umstand geschuldet, dass dies hier:
Zitat von LaskerLasker schrieb:Die meisten finden sich in ihrem alten Dilemma wieder.
auf mich zutrifft.
Außer ein paar Irritationen, die sich nach und nach wieder gegeben haben ist alles wie immer.
So gesehen könnte ich auf das "schwarze Nichts" genauso verzichten wie auf das Erleben des reinen Gewahrseins.

In den Foren habe ich gesucht, was es meine Erfahrungen zu bedeuten hätten und bin auf zwei Möglichkeiten gestoßen:

Variante allfredo - alles bleibt wie es wahr nur du hast deine "wahre Natur" erkannt.
Nichts ändert sich an deiner Perosn, nichts wird sich je ändern.

Da fragt man sich doch, wozu "weckt Gott mich dann auf"?
Hätte er mich mal ruhig weiterschlafen lassen, so scheisse war mein Leben nicht als vollidentifizierte Menschenfrau.

Kommt also nur noch Variante zwei in Frage -

"Gott hat einen Plan" ;)

Bewusstseinserweiterung sagen du @Lasker und @TheLolosophian

Ich weiß nicht mehr was ich noch glauben soll und ich bereue es von ganzem Herzen, dass ich überhaupt darüber gesprochen und nachgedacht habe.
Es hat mich an den Rand des Wahnsinns getrieben.

Nun habe ich Zugang zu Ken Wilber erhalten und werde mich mit Herzblut, wie ich immer alles mache der integralen Spiritualtiät zu wenden.
Wenn das auch nicht klappt hat allfredo Recht und es gibt keine Möglichkeit etwas zu machen.
Da ich aber eine Macherin bin, werde ich erstmal mein Bestes geben und es versuchen.

@oneisenough
und da ich dich gerade schreiben sehe, an dich hatte ich auch schon gedacht als ich meinen Beitrag schrieb. Ich wollte dir noch sagen - du hast Recht - der, der beim schwarzen Nichts und der, der im Gewahrsein anwesend ist, ist aufmerksam dabei gewesen....lol

So - also dann auf ein Neues :lv:


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.01.2013 um 00:52
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Wenn es keine Ebenen gibt, dann dürfte es auch keine Dualität geben
In gewisser Weise gibt es diese "Ebenen" durchaus. Und du bist es, der sie erzeugt. Immer wenn du hinschaust, pickst du dir aus dem ständig und kontinuierlich in der Natur ablaufenden Umwandlungsprozess jeweils eine kleine Phase heraus und erhebst sie für die Dauer der Beobachtung auf die "Ebene" der Erfahrbarkeit. Dann bist du überzeugt "Da ist etwas". Dann sagst du solche Sätze wie "Ich sehe ein Auto" oder "Da steht ein Baum" oder "Die Luft duftet aber angenehm" und Ähnliches.

Würdest du damit aufhören, derart gerichtet auf diesen Prozess zu schauen, würdest du ihn in seiner Gesamtheit akzeptieren und bemerken, dass bereits alles deins ist. Denn in diesem kontinuierlich ablaufenden Prozess gibt es selbst keine Dualität, keine Ebenen, keine festen Dinge oder Gegenstände, keinen Anfang und kein Ende, kein richtig oder falsch, kein "du hast Recht" oder "du hast Unrecht".

Es ist bereits alles da, selbst das, was du noch nicht bemerkt hast. Doch aus irgendwelchen Gründen hast du dich entschieden, dich aus diesem Gesamtprozess auszuklinken und dir nur ganz bestimmte Phasen anzuschauen. Bevor du den Prozess als solchen nicht verstehst, wirst du auch nicht verstehen, warum du darin auftauchst.
Zitat von sesusesu schrieb:alles müsste miteinander verknüpft sein
Ist es das nicht? Nenne mir etwas, das nicht zu dem gehört, was du Universum nennst und nicht mit ihm verknüpft ist. Nun mach mal ...
Zitat von sesusesu schrieb:Erklärt aber deine Sicht der Dinge und warum für dich keine Existenz einen Sinn ergibt,
Du verstehst auch nur das, was du zu verstehen in der Lage bist, stimmt´s? Damit bist du entschuldigt. Was ich aber nicht akzeptiere ist, dass du das in eine Form bringst, bei der andere Leser denken sollen, ich hätte irgendwo geschrieben, dass Existenzen keinen Sinn machen. Wie kommt es, dass du eine solche Aussage in keinem meiner über 5.000 Beiträge finden wirst, um es hier als Zitat einfügen zu können? Was beabsichtigst du mit solchen Verdrehungen? Sprich ...

Man würde es mehr respektieren, wenn du stattdessen schreiben würdest, dass du es noch nicht richtig verstanden und weiteren Diskussionsbedarf hast. Denn tatsächlich habe ich hier geschrieben und wiederhole es gerne noch einmal: Jede Existenz, jedes Lebewesen, ist der kommunikative Ausdruck "Ich liebe es, zu sein".

Da biste baff.
Zitat von sesusesu schrieb:Ich nenne das Flucht, ohne die Dualität aufzuheben, daher wohl auch dein Engagement andere Menschen dahin zu führen, es ist wohl ziemlich einsam dort.
Du klingst so, als würde ich dich oder jemand anderen zwingen, meine Beiträge zu lesen. Hab ein bisschen Mut, wende dich ab und beschäftige dich mit dem, was dich tatsächlich interessiert und wo du dich auskennst und wo man deine Art des Denkens versteht. Dann brauchst du dir nicht länger auszudenken, wie es wohl in meiner Welt sein könnte. Denn tatsächlich weißt du nichts darüber, bevor ich es dir nicht erzählt habe. Alles, was du über meine Welt zu wissen glaubst, bastelt dein Verstand für dich zusammen und du bist der Konsument dieser Basteleien. Deine Vorstellung von "ist wohl ziemlich einsam dort" ist nur für dich von Bedeutung. Wirf sie in die Tonne. Denn sie bringt dich keinen Schritt weiter.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.01.2013 um 01:01
@wildhorse
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Ich wollte dir noch sagen - du hast Recht - der, der beim schwarzen Nichts und der, der im Gewahrsein anwesend ist, ist aufmerksam dabei gewesen....lol
Wie wahr, wie wahr. Danke. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.01.2013 um 04:21
Variante allfredo - alles bleibt wie es wahr nur du hast deine "wahre Natur" erkannt.
Nichts ändert sich an deiner Person, nichts wird sich je ändern.
das stimmt .
doch es ändert sich nix .... in die "ersehnte Richtung" , da die immer vom "ich" gespeist wird .
und
es ändert sich nix, weil das Leben , das beliebt als "dein" Leben zu erscheinen , ohnehin nix anderes ist , wie PERMANENTE Veränderung !
es bedarf also keiner "zusätzlichen" Änderung an einer Person , die ohnehin als Idee permanenter Änderung unterworfen ist , und zwar von Sekunde zu Sekunde .

Die "persönlich gewünschte" Änderung wäre ja eine Aushebelung des Lebensflusses.
Eine Änderung bereits in der Änderung ( die ohnehin in jeder Sekunde stattfindet ) .
Wow ... es wäre ein Doppelwhopper ! . das macht die Biologie nicht mit ... dafür ist die viel zu vernüftig ...

und werte @wildhorse wenn doch die "wahre natur" erkannt wurde , warum sollte man dann noch etwas >willentlich< an der nur scheinbaren (falschen) natur ändern ?
klingt doch ziemlich überflüssig . Nicht wahr ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.01.2013 um 04:48
Tatsächlich bist du der Konsument dieser Dinge, die du eine Welt nennst. Deine Welt erscheint und verschwindet jeweils komplett und vollständig für dich in Abhängigkeit deiner Schlaf-, Traum- und Wach-Phasen. Zu keinem einzigen Zeitpunkt hast du die Kontrolle über diese Wechsel oder über dein eigenes Vorhandensein.
ist das der grund, warum ich partout den moment des wechsels in die schlafphase nicht bewusst erleben kann?

,

@oneisenough


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.01.2013 um 06:26
Der Beobachter und das Beobachtete sind eins?

@Memorylove ist dafür - @oneisenough ist dagegen. (pro und kontra - Schlechtes Zeichen übrigens für Bewusstseinsentwicklungswillige... :D)


Beide haben Recht!
In meiner Sicht stimmt das und es auch stimmt nicht - was heisst, es stimmt auf der einen Ebene, auf der anderen nicht.

Es stimmt (wissenschaftlich gesehen, rational):
Am bekannten Beispiel der Frage: Gibt es ein Geräusch im Wald, wenn ein Baum umfällt, aber keiner da ist, der es hört?
Antwort: Nein, gibt es nicht, es erfordert dich, deine Aufmerksamkeit, um das Geräusch zu hören. Wer immer da ist und das Geräusch des umstürzenden Baumes hört, ist eins mit dem Geräusch.
Deshalb aber i s t er nicht der Baum. "Baum" ist reine Interpretation, Rückführung auf Gelerntes/Bekanntes.
Das Geräusch findet nicht statt, wenn keiner da ist, der es hört. Logo - oder? Es braucht immer einen Zeugen, der bezeugt...
(Und du darfst es dann g l a u b e n oder nicht - es ist in jedem Fall Wissen aus zweiter Hand, Hören-Sagen.


Definiere hier einmal "Beobachter", dann kann es sich hier nicht um den Beobachter im Sinne von höheremGewahrsein (Drittes Auge) handeln, sondern um die schlichte Aufmerksamkeit, die jedes normal-bewusste Ich jederzeit mit seinen körperlichen Sinnen "ausübt".
Soviel ich weiss, begründet diese Aussage eine wissenschaftliche These der Quantenphysik und geht auf Niels Bohr und/oder Werner Heisenberg zurück (Kopenhagener Deutung).

Es stimmt nicht: (Mystik, transrational)

"Alles was ich bemerken kann, bin ich nicht." (Oneisenough)
Das ist richtig. Auf dem Weg der Desidentifikation und/oder Projektionsrücknahme erkenne ich, dass alles, was ich "da draussen" sehe und bemerke, eine Projektion des Ego ist. Ich erkenne, dass Alles, was ich sehe, erlernte Interpretation ist aufgrund einer gemeinsamen Übereinkunft auf der gesellschaftlichen, "weltlich"-sozialen Ebene des konditionierten Egos. Alles, was ich bemerken kann, wird vom EgoMind in Schubladen gesteckt (Klassifizierung z.B. "das ist ein Baum" und Kategorisierung).
Alles, was ich bemerke - die konkreten Dinge "da draussen" und die weniger konkreten Dinge wie Gedanken - bin ich nicht.
(Es ist eine bekannte Desidentifikationsübung von Meditierenden: Ich bin nicht meine Gedanken, ich bin nicht mein Körper... etc.)
Wenn sich die Grenzen noch weiter auflösen, die wir durch Kategorie und Klassifiierung künstlich errichtet haben, erkenne ich des weiteren , dass es "da draussen" überhaupt nichts gibt! Dass es nur das GrenzenLOSE Bewusstsein gibt. Und das BINICH.

@Lasker


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.01.2013 um 07:07
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:OK. Den Zustand des reinen Gewahrseins hast Du richtig beschrieben. Nur in diesem Zustand ist ein normales Leben nicht möglich. Du kannst dabei nicht mal zur Toilette gehen...
Ha ha ha ha ..... ja, so wird es von den Theoretikern formuliert. Chiffre, mach mal ein par Retreats mit bevor du solche Kopfgeburten fabrizierst .... Ich stelle mir gerade vor, wie sich alle Erwachten in die Hose machen , weil sie in einem statischen Zustand gefangen waren ha ha ha ....

Sorry, aber das musste nun ja mal gesagt werden


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.01.2013 um 09:02
@Lasker
Der Zustand des Gewahrsein ermöglicht erst zu Leben weil da das wahre Leben erkannt wird. Wo hast du denn diese merkwürdige Vorstellung her das man dann nicht Normal sein kann? Wobei dieser Begriff Gewahrsein ja auch eine Vorstellung ist das sich das kleine Ego ausgedacht hat. Im höchsten Bewusstsein gibt es so etwas nicht da es jenseits aller Ideen und Vorstellungen ist. Solange da demnach noch eine Idee oder eine Vorstellung ist da ganz sicher nicht das ist was Wirklichkeit ist.


Anzeige

1x zitiertmelden