Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.12.2012 um 15:33
@Lasker

lass nur, sie kann nicht anders, ist halt so, wir lieben sie dennoch..., und wenn es sein muss, auch gerne noch mehr... :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.12.2012 um 15:38
Zitat von poetpoet schrieb:aha, seit wann bist du "keiner"?
Es wird immer trauriger armer @poet,

dass du mich nun akzeptierst als "einer", der auf dich reagiert zeigt nur, wie wahr meine Aussagen sind, dass es dir in keinster Weise um den Inhalt geht sondern ausschließlich darum, dass Jemand, scheiss egal wer und scheiss egal womit und sei es mit üblen Provokationen auf dich reagiert.

Hör lieber auf mit antworten armer @poet, du bist meinem erkennenden Blick ins innere deines Egos nicht gewachsen ;)
Zitat von LaskerLasker schrieb:In manchen Beiträgen ist kein homogener, harmonischer, zufriedener Lebensstil zu erkennen, der als energetisch & wertschätzend wahrgenommen wird, sondern vielmehr einer, der als unruhig, getrieben, greifend und zynisch "erscheint"...
mein lieber @Lasker,

danke, dass auch du mir noch die Ehre gibst zum Jahresende.

Hast du Mitleid mit dem armen poeten?

Brauchst du nicht, auch er ist schon grooooß ;)

Wenn mein Lebensstil bei dir als
Zitat von LaskerLasker schrieb:unruhig, getrieben, greifend und zynisch "erscheint"...
wer könnte an dieser Einschätzung etwas ändern? Womöglich der, der diese Einschätzung hervorbringt?

Möglicherweise musst (!!!) du mich so einschätzen, damit du einen Grund hast weiter auf mich zu reagieren?

Welchen Sinn hätten deine ganzen Ermahnungen und sogenannten Hinweise an mich denn, wenn du dir nicht dieses Bild von mir gemacht hättest, dass ich deiner Hinweise und Ermahnungen bedürfte?

Würdest du nur einen Deut von deiner Einschätzung meines Lebensstiles abweichen, dann müsstest du dein Objekt der Begierde FREI lassen...hihi

Willst du nicht...du klebst an meinen Lippen....da bist du nicht der Einzige....
@Lasker
...pssst & piano...es weihnachtet bald
welche christliche Konditionierung treibt dich denn zu solchen Ermahnungen?

Es ist Weihnachten Kinder da lasst uns mal alle so tun als ob.....was auch immer?

Beispiel:

der Poet an LeChiffre:
Zitat von poetpoet schrieb:lass nur, sie kann nicht anders, ist halt so, wir lieben sie dennoch..., und wenn es sein muss, auch gerne noch mehr... :D
Na Männer, wenn ihr mich liebt, dann lasst mich einfach wieder von der Angel...hihi...

DANKE

von Herzen alles Gute in eurer Zeit :lv:


4x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.12.2012 um 15:40
Und ist das nun unverfälschte simple Kommunikation des gemeinsamen Selbst, oder ist es Sprachgewirr?


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.12.2012 um 15:42
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Hör lieber auf mit antworten armer @poet, du bist meinem erkennenden Blick ins innere deines Egos nicht gewachsen ;)
hihi, das wüsst ich, arme Paulette..., verwachst, verwachst, gell, vonwegen "nicht gewachsen", ick schmeiß mir wech.... :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.12.2012 um 15:48
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und ist das nun unverfälschte simple Kommunikation des gemeinsamen Selbst, oder ist es Sprachgewirr?
Bei mir ist es grad Langeweile.

Hier ist alles abreisebereit und ich warte auf meine Entführung ins Stilleretreat zum Jahreswechsel...ihr seid mich gleich los ;)

@jimmybondy


:lv:
Zitat von poetpoet schrieb:ick schmeiß mir wech.
sein "ICH" wegzuwerfen haben schon Viele verzweifelt versucht, da bist du nicht der Erste.

Mein Weg war das nie...hihi

Nun musst du ohne mich auskommen armer @poet

winke winke...auf dass Andere auf dich reagieren...wünsch ich dir von ganzem Herzen...echt.....:lv: :lv: :lv:


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.12.2012 um 15:50
@Paulette

Oh bis bald und eine schöne Zeit, liebe Grüße


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.12.2012 um 15:51
@Paulette

Endlich wirst du mal entführt in die Stille, ach, das rührt mich jetzt an, ich wünsch dir was, werde farbig und nicht blass..! hihi


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.12.2012 um 16:16
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Hast du Mitleid mit dem armen poeten?
Nööö...mit Dir :)
Zitat von PaulettePaulette schrieb:dann müsstest du dein Objekt der Begierde FREI lassen...hihi
Nööö...ich bevorzuge Qualität:

Wolf-m-Frau

Viel Spaß bein Stillerethreat

LeChiffre


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.12.2012 um 17:58
@Gabriel_ schrieb: Im Erkennen des eigenen innersten Kerns, ist es weder möglich noch nötig, "anderen" etwas zu erklären.

@Ikkyu schrieb: ... und warum erklärst du dann etwas ?

@Gabriel schrieb: Ikkyu ... deine Frage hatte ich schon hier stehen ... denn der Verstand stellt diese Frage unweigerlich als nächstes. Die Logik des dualen Denkens, verbunden mit der Weigerung der Egoerkenntnis erschafft dieses endlose Hamsterrad. Statt "erkennen" endlos weiterfragen, in Frage stellen, abwerten, abstreiten und ANDERE sich rechtfertigen lassen wollen. Das Spiel ist endlos.
... bis zum eigenen Erwachen.
Tja verehrter Gabriel, warum lässt du dann dieses "Hamsterradterrad" nicht einfach los ? ... mal ganz abgesehen davon, das du meiner Frage ganz geschcikt ausweichst und ein auf "Erwacht" machst , mir den verbalen Ball wieder zurückwirfst

ha ha ha ... Ich z.B. halte überhaupt nichts von er Idee, das "Duales Denken" die Ursache unseer Probleme wären. Das "Duale Denlen (was immer man darunter auch verstehen mag) ist allenfalls ein Symptom etwas viel tieferem ....

Da es nicht nötig ist, "anderen" etwas zu erklären könntest du ja so richtig schön schweigend vor dem PC sitzen und mit einem "Donnerndem Schweigen" uns allen Antworten. Sorry, aber dein Versuch dich aus den "Nondualen Höhren" zu artikulieren ... na ja .... da hatten wir wahrlich schon sehr viel bessere Darsteller in diesem kleinen Sandkasten, in dem wir hier alle spielen ....

_( )_


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.12.2012 um 20:26
aaaaah ja
ich merke schon
wenn man hier nicht schlagfertig reagiert
is man ratzfatz der dödeldepp vom blog

DAS kann ja nu mein EGO gar nich gut ab

also
Zitat von LaskerLasker schrieb:Der erste Schritt ist...dass du dich selber liebst.

LeChiffre
mein lieber chiffre
diese weisheit is sowas von platt
dass ich erstma 24std meditieren musste
um zu begreifen
dass du es ernst meintest, diesen tip
was mich wiederrum zu folgenden schlussfolgerungen führt:
entweder
du bist einfach nur ignorant/arrogant
was heisst du denkst
du schlau, ich dumm
oder
du weisst gar nicht
dass dein tip unsinn ist
weil nach 1.schritt MUSS ja 2.schritt folgen, der logik nach

da gibt es aber kein NACHeinander
lieben heisst lieben
nicht mich, nicht dich
einfach lieben

ich weiss natürlich was du sagen wolltest
mit der EIGENliebe fängt es an

aber
da sind wir wieder bei pkt 1
du schlau, ich dumm


6x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.12.2012 um 23:49
News News News!
Der Aufstieg findet nicht statt! Ohne Apokalypse gibts auch kein Aufstieg! Ällabäätsch!!!
http://www.modulopfer.de/2012/12/och-menno-us-regierung-sagt-weltuntergang-ab/ (Archiv-Version vom 09.12.2012)
GiggelGröhl und Schenkelklopf ... :D


@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:da gibt es aber kein NACHeinander
lieben heisst lieben
nicht mich, nicht dich
einfach lieben
Stimmt. Im Aussöhnungsprozess (mit dem Inneren Kind) habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass die Liebe zu mir selbst "automatisch" die Liebe zu anderen bedeutete.
Ist aber halt eine Redensart, dass man zunächst einmal sich selbst lieben müsse...
Denn Fakt war, dass in der Realität zunächst einmal ich selbst im Vordergrund meiner SELBSTliebe stehen musste, einfach deshalb, weil ich als co-abhängige (und abhängige) Frau mit Retter-und Erlösertic - als Frau die "zuviel liebte", d.h. zuviel Verantwortung für andere übernahm, lernen musste, meine Aufmerksamkeit vollkommen auf mich selbst und m e i n e Bedürfnisse zu richten.


3x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.12.2012 um 23:50
@allfredo
Zitat von allfredoallfredo schrieb:und was willst du damit wieder sagen ?

oder addierst du hier einfach nur vokabeln , die dir irgendwie interessant dünken ?
so nach dem zufallsprinzip
wird schon irgendwie sinn machen .


und bitte , herr quassel-sesu ... wer sollte denn den "innersten kern" erkennen ?
schon mal ... so rein logisch ... deine textetüden hier betrachtet ?
Den "innersten Kern" hatte ich zitiert und habe den Sinn durch die "" nur interpretiert betrachtet.

Einen "innersten Kern" gibt es in den Sinne nicht, dann lägen die Dinge ineinander auf der gleichen Ebene, selbst das Tor dazwischen, würde ich nicht so bezeichnen. Aber ok, sind nur Namen und jeder benutzt sicherlich ein anderes Vokabular.

Also kann niemand den innersten Kern erkennen, weil er nicht existiert.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.12.2012 um 01:21
Zitat von sesusesu schrieb:Also kann niemand den innersten Kern erkennen, weil er nicht existiert.
DAS stimmt aus meiner Erfahrung NICHT.


Es handelt sich um eine Verallgemeinerung, weil DU ihn noch nicht berührt hast, das mag sein.
Bei mir ist es anders.
Ganz im Gegenteil, der innerste Kern ist das Zentrum der Welt und auch dein Zentrum von All-Bewusstsein und ungetrrenntem Sein.

Gleichzeitig bedeutet es auch, dass jegliche Suche beendet ist.


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

09.12.2012 um 02:07
@Gabriel_

Ok dann ist das für dich so, ich kann vermutlich die "Welten" nicht trennen und sehe ein Interface, nicht als das Zentrum "der Welt" an.


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.12.2012 um 10:27
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ich weiss natürlich was du sagen wolltest
mit der EIGENliebe fängt es an

aber
da sind wir wieder bei pkt 1
du schlau, ich dumm
Soso, - am Ende weisst du natürlich, was @Lasker sagen wollte ----
jaja, - aber erst stänkern und querulieren - he?!
aber aber - bei Punkt 1 sehe ich weder jemanden, der dumm, noch jemanden, der schlau wäre...sogar der Punkt fehlt in meiner Wahrnehmung... :D

Wie ich von @oneisenough in harter entbehrungsreicher Leidensschulung gelernt habe: Alles hat nur eine Bedeutung für dich (mich).

"Du schlau, ich dumm" korreliert übrigens mit dem sog. Lebensscript: "Du bist okay - ich bin nicht okay" und verrät eine tiefe Selbstwertproblematik. Damit stehst du nicht alleine. Das war vorrangig auch meine unbewusste Einstellung/Script.
(Transaktionsanalyse, Buch von Thomas Harris: Ich bin ok - du bist ok - sehr sehr empfehlenswert für den spirituellen Sucher und solche, die es werden wollen!
Auch für dich , mein lieber verehrter EgoHunter @sesu ! :lv: -->)

PS Beschäftigung mit dem radikalen Konstruktivismus ist auch sehr selbsterkenntnisfördernd!


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

09.12.2012 um 10:46
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Stimmt. Im Aussöhnungsprozess (mit dem Inneren Kind) habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass die Liebe zu mir selbst "automatisch" die Liebe zu anderen bedeutete.
Ist aber halt eine Redensart, dass man zunächst einmal sich selbst lieben müsse...
Denn Fakt war, dass in der Realität zunächst einmal ich selbst im Vordergrund meiner SELBSTliebe stehen musste, einfach deshalb, weil ich als co-abhängige (und abhängige) Frau mit Retter-und Erlösertic - als Frau die "zuviel liebte", d.h. zuviel Verantwortung für andere übernahm, lernen musste, meine Aufmerksamkeit vollkommen auf mich selbst und m e i n e Bedürfnisse zu richten.
@TheLolosophian

Danke.

@zenmen

Solange du dich nicht selbst lieben kannst, wirst du auch nicht erkennen können, dass du ein geistiges Wesen bist. Mit Selbstliebe ist nicht der tierische Instinkt gemeint...sondern ein spiritueller Zustand. Selbstliebe ruft einen Zustand der Ruhe und des Gleichgewichts hervor...man ist mit sich selbst nicht nur im Reinen sondern in positiver Harmonie. So wie man zunächst Gewahrsein des Körpers ausbildet um weiterzuschreiten bis zum reinen Gewahrsein des wesemäßigen Wertes von ALLEM, WAS IST, muss der Mensch auch in bezug auf die Liebe bei sich selbst anfangen.

Nun zur Frage nach dem zweiten Schritt: Er ist "Liebend-Sein". Das ist eine Art zu Leben innerhalb und mit Bezug auf die Welt - hier kommen die Anderen ins Spiel - man begegnet ihnen in einer vergebenden, unterstützenden und wohlwollenden Weise. Diese Weise ist nicht gedanklich begründet...sie strömt aus dem Herzen hervor.

Beides greift ineinander... wie zwei Zahnräder...

Nun meditiere 24 Stunden über Deine unangemessene Antwort.

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.12.2012 um 15:45
@Lasker
was für ein arroganter schwätzer diese muräne .

alles zusammengelesenes gedöns von irgendwelchen wirklichkeitsstrukturierern ala der muskelzuckende psychopath dr. irgendwas ( übrigens erkaufte titel )

hoilflose eitelkeiten ohne jede substanz einer "wissenden ahnung" oder gar eines berichts .

die etüden von ersehnter bedeutsamkeit eines wichtes .


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.12.2012 um 16:10
Zitat von allfredoallfredo schrieb:was für ein arroganter schwätzer diese muräne .

alles zusammengelesenes gedöns von irgendwelchen wirklichkeitsstrukturierern ala der muskelzuckende psychopath dr. irgendwas ( übrigens erkaufte titel )

hoilflose eitelkeiten ohne jede substanz einer "wissenden ahnung" oder gar eines berichts .

die etüden von ersehnter bedeutsamkeit eines wichtes .
au weia
allfredo-ego ist MÄCHTIG angepisst

is nicht gut allfredo
wenn du zu lange mit dem zurückschlagen wartest
ego-wunden eitern sehr schnell
es bildet sich ne menge gift
es staut sich
und wird schlussendlich explosionsartig verspritzt

das ist ganz schlecht fürs karma


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.12.2012 um 16:28
Hi Zenman ..

Nun,
dass da ein fredolino persönlich / innerlich tatsächlich "angepisst sei"
bzw. sich "angepisst fühle", dies sehe ich nicht (schon gar nicht zwingend),
dies ist vielmehr rein interpretativ-spekulativ, jene Annahme durch Dich ... :-)

Ansonsten,
wieder schön gemütlich hier im wohlgewohnten verbalen Umfeld zwischen allen,
inclusive LeChiffre and Allfredolino ... *schmunzel-glucks-leise-lach* ... :-))

LIEBE Grüße to all ..

leuchtpups


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.12.2012 um 16:51
ja ne, is klar
wahrscheinlich kannst du auch nich ne beleidigende aburteilung
in seinen weisen worten erkennen


Anzeige

melden