Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

09.12.2012 um 17:00
@allfredo

Liebe Grüße aus der Tiefsee ins NICHTS

Anarrhichthys ocellatusOriginal anzeigen (1,4 MB)

Die Muräne :)

Anzeige
melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

09.12.2012 um 18:09
@allfredo

Hier mal ein feiner Exkurs für Dich zu: Heilung und Erleuchtung sowie Die Leere und das Nichts

http://monibonimorningstar.blogspot.de/search?updated-min=2012-01-01T00:00:00-08:00&updated-max=2013-01-01T00:00:00-08:00&max-results=50 (Archiv-Version vom 20.02.2016)

LeChiffre


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2012 um 00:53
@TheLolosophian

Nicht wirklich, das wird erst interessant, wenn der "Prophet" aufsteigt. Esohunter vielleicht.


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2012 um 01:26
@MickyM.
ich rieche es ... wenn jemand nur zitate von sich gibt ...

ich bin ein alter sack , mit viel büchern in der vergangenheit ... und einem noch halbwegs passablen gedächtnis ...

und manchmal sage ich das deutlich und manchmal etwas weniger höflich ...


***grins***


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2012 um 01:59
Ich bin auch ein alter Sack ... lächel.
Allerdings im zeitlosen Bewusstsein bin ich ganz schön jung ... kicher.
Und im Nullfeld bin ich noch nicht mal geboren - und trotzdem existent als formlose Idee.
Im Kern also eine formlose Information im formlosen Zentrum.
Also leeres Bewusstsein, welches in jede Dimension und jede Galaxie springen kann.

Ganz nett, ne ... hüpf vor Freude - wobei alle Dimensionen noch gar nicht ausgeschöpft sind, z.B. das unwissbare Zentrum.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2012 um 08:29
Zitat von allfredoallfredo schrieb:und manchmal sage ich das deutlich und manchmal etwas weniger höflich ...
ich rede auch gern klartext
kurz und prägnant
ich stehe zu meinem EGO und habe hier niemals behauptet erwacht oder erleuchtet zu sein
im gegenteil, ich habe es hier ausdrücklich verneint

du dagegen
hälst dich für ego-los und erwacht, so schreibst du zumindest
und beweist mit deinen beleidigungen das gegenteil

von uns beiden ist nur einer ehrlich


btw:
wenn du so ne gute nase hast
was riechst du denn beim gabriel ?

ich, der unerleuchtete und schlafende
rieche bestialischen gestank


2x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2012 um 08:36
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:du dagegen
hälst dich für ego-los und erwacht, so schreibst du zumindest
und beweist mit deinen beleidigungen das gegenteil
.... mit der Bitte, die Texte des @allfredo etwas differenzierter zu lesen. Unser Fredo hat niemals behauptet "Erwacht" zu sein, weil "Ergo" ein "Ich" nicht erwachen kann und unser Fredo zu seinem "Ich" steht .... ha ha ha


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2012 um 08:37
ich setze noch einen drauf
und verscheisse es mir damit mit etlichen der pseudo-erleuchteten hier

am WE habe ich mal ausgiebig in diskordians BLOG gelesen
ich kann leider nicht so gut formulieren wie sie
ich bin nicht annähernd so belesen
aber
ihre klinikbefunde diverser blogger hier sind genial, haha


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2012 um 08:40
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Unser Fredo hat niemals behauptet "Erwacht" zu sein
ich könnte schwören
dass fredo des öfteren von seinem gaaaanz dollen aufwach-erlebnis
(er beschreibts ja wesentlich komplizierter, also gar nich so als ein wort)
berichtet hat


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2012 um 09:21
@MickyM.
ach zenmannn
ein fredo oder ikkyu oder zenman kann ( als person ) nie erwachen .
innerhalb dieses konzepts/idee gibt es kein erwachen .

und doch findet manchmal bei manchen etwas statt, was ( laut meinem konzept ) erwachen genannt werden kann .
es ist letztlich ein abfallen jeglicher VORstellung und ein damit eihergehendes automatisches Übrigbleiben des EIGENTLICHEN .

dies wird "bemerkt"
wie die "Bemerken" funktioniert ( halt nicht als cogniver erlebnisakt, sondern in einer art resumee ) hab ich schon öfters erklärt .

aber an dem , was sich da als "leben" in/bei/mit einem fredo zeigt, ändert dies alles gar nichts .
bis ...... auf ...... a little bit more peace of mind , der dadurch entsteht , dass es weniger konflikt in der eigenwahrnehmung gibt .

mit fredo und seiner ab und an auftauchenden "unhöflichen" ehrlichkeit hat das nur indirekt zu tun.

es ist lediglich diese spezielle "zweifellosigkeit" die da eine noch "unhöflichere" weil noch weniger kompromisbereite meinung erschafft. zumindest im falle des fredo .

wenn dir dann die allüren des fredo so schrecklich unerwacht dünken , hat dies vor allem mit deiner vorstellung von diesem ereigniss zu tun .

( nur so nebenbei , die tibeter erzählen von "erwachten" mördern und räubern in ihrer geschichte , und die haben ihren "job" auch "danach" weitergemacht ! schwer zu schlucken werter @MickyM. , nicht wahr ? vorstellungen stellen sich gerne noch zusätzlich davor )

es ist eine der größten "dummheiten" des suchers , und entsprechende reaktionen beweisen vortrefflich den (noch) sucherstand eines solchen, wenn an erwarteten/erhofften veränderungen / gar verbesserungen , oder an so etwas wie "typisch erwachter" gelassenheit die authentizität eines berichtes über ES festgemacht iwird .

es ist viel viel EINfacher ... und damit so schwer zu kapieren. ( eigentlich nie ! )


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2012 um 09:33
ne du
die nummer zieht nicht mehr

hast dir zwar redlich mühe gegeben
sachlich zu werden
konntest es dir aber dennoch nicht verbeissen
DEIN über MIR raushängen zu lassen

das einzige wo DU wirklich besser bist
sind deine kompliziert, verschachtelten beschreibungen

du kannst einfach nicht davon lassen
deine erinnerung zu feiern

setzen 6


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2012 um 10:17
Zitat von allfredoallfredo schrieb:wenn dir dann die allüren des fredo so schrecklich unerwacht dünken , hat dies vor allem mit deiner vorstellung von diesem ereigniss zu tun .
und das was du in andere Menschen hinein interpretierst, hat dann nur mit denen zu tun.
Beleidigt man sich dann nicht selbst?


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2012 um 10:25
Der Wettbewerb, das Egogedöns usw. stehen uns hier weiterhin im Weg.
Diese Feststellung war mein Einstieg hier in den Thread und ich erntete Kommentare die mich aus der Fasson bringen sollten, es wurde gar eine Harmoniesucht postuliert und dazu auch Statements, wie toll das ist sich hier verbal auf Maul zu hauen.

Nur dem Topic bringt das alles nichts, es sind reine Egokämpfchen, wir sollten das überwinden wenn der Thread fruchtbar werden soll.

Klar ist, wir alle hier können nur mittels eines jeweils "persönlichen Ichs" miteinander kommunizieren, sprich diese Ichs hier sind für den Thread unerlässlich, niemand hier ist frei davon.

Es sind Zustände denkbar in welchen wir das Ich auch einmal zeitweise überwinden, dies können jedoch nur Zustände sein wo das rationale Denken keine Rolle mehr spielt.

Darüber wird hier aber wie mir scheint nicht viel geplaudert.


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2012 um 10:45
das sehe ich auch so

aber es geht nicht an
dass hier immer diesselben pisser ihr gift verspritzen

wer keine kritik sachlich und selbstkritisch verarbeiten kann
zerstört den geist dieses threads
und hat deshalb in seine schranken verwiesen zu werden


bei einigen scheint es tatsächlich bereits daran zu scheitern
dass der ZWEIFEL in ihrem leben keine bedeutung hat


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2012 um 10:58
@MickyM.

Schau wir sind mit solcherlei herabwertenden Worten wie "Pisser" usw. sicher Teil des Problems.

Kein Kampf, kein Wettbewerb, kein Gegeneinander, alleine ein miteinander kann hier hinsichtlich wünschenswert offenen und ehrlichen Teilnehmern eine Option sein.

Wir, oder zumindest viele hier wollen mitfühlend und liebevoll sein, sind es aber nicht!


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2012 um 11:06
@MickyM.

Hui hab mich grade noch was umgeschaut, wir sind hier an einer Kriegsfront. :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2012 um 11:08
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Schau wir sind mit solcherlei herabwertenden Worten wie "Pisser" usw. sicher Teil des Problems.
ja jimmy, da hast du leider recht

hast du dir jemals über die problematik des "weissen ritters" gedanken gemacht?

der weisse ritter kann gegen den schwarzen ritter niemals bestehen oder gar siegen
wenn er nicht diesselben waffen und mittel benutzt
wie der schwarze ritter
und damit opfert er sich und seine eigene erlösung
für das wohl der anderen

wir leben nun mal in der welt so wie sie ist
wir dürfen den allfredos dieser welt nicht widerspruchslos zusehen


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2012 um 11:12
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Hui hab mich grade noch was umgeschaut, wir sind hier an einer Kriegsfront
ja, ich bin ein krieger und kämpfer
ich halte harmonie nicht lange aus
zum leidwesen meiner frau


Anzeige

1x zitiertmelden