Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

14.09.2013 um 12:17
Die verehrte @Paulette schrieb :
Ich habe an dich aus der Position des Absoluten geschrieben.t
Hat oder ist das Absolute eine "Position" ?

Anzeige
3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.09.2013 um 12:20
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Hat oder ist das Absolute eine "Position" ?
Ja.

Diese Position ist.....Trommelwirbel....na kennst du sie?

@Ikkyu


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.09.2013 um 12:30
liebe/r @miyagi,

zum Thema Indogokinder habe ich keine Erfahrungen.

Momentan zieht mich das Thema nicht.
Ist nicht persönlich gemeint.
Wenn mich etwas interessiert, dann bemerke ich so ein ziehendes Verlangen und dann geschieht Information im Flow.

Für dich mal auf die Schnelle hier ein paar Threads auf Allmy, die sich mit deinem Thema befassen.

Indigo-Kinder und Scientology?

Indigo und Kristallkinder

Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe?

Indigos?

Indigo-Kinder

Indigokinder

Viel Freude damit. Vielleicht findest du da ja ein paar Antworten.

Herzensgruß :lv:


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.09.2013 um 12:30
@miyagi
Ich glaube damit will man die Schäden der nachfolgenden Generation durch die unglaublich hohe Anzahl an Umweltgiften heutzutage erklären.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.09.2013 um 15:09
Nur mal kurz zur Bewusstwerdung:

mungtenglau schrieb das hier:
Ich denke an dieser Stelle könnten so genannte "Indigo-Menschen", auch bekannt als "reife Seelen" erwähnt werden..
Denn diese, unter anderem ich selbst wie ich erkannt habe, könnte man tatsächlich als "fremdartige Aliens" bezeichnen, wie es in Wikipedia auch schon formuliert wurde.
Es ist wirklich sehr interessant was mir da so alles kommt..

Das könnte zumindest interessant sein.
Wikipedia: Indigo-Kinder

Was ich mich frage ist, ob und wie Menschen derartig veranlagt werden können..
Ich würde das weniger als Bewussstseinsent, viel eher als Bewusstseinsumstruckturierung sehen..
darauf antwortete resistance51:
Zitat von resistance51resistance51 schrieb:Ich glaube damit will man die Schäden der nachfolgenden Generation durch die unglaublich hohe Anzahl an Umweltgiften heutzutage erklären.
Verstehe ich dich richtig @resistance51, dass du meinst Indigomenschen seien umweltvergiftete Nachkömmlinge also kranke Wesen von Geburt an?
Anstatt dass mungtenglau also eine reife Seele ist und sich das durch sein Verhalten, seine Wahrnehmung, sein Sein ausdrückt hälts du ihn für eine kranke Seele?

@resistance51


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.09.2013 um 15:18
@Paulette
Wie ich sehe gehst du in deiner Rolle fabelhaft auf und willst uns wohl aufzeigen wie nervig Dramaqueens sein können.
Nochmal zur erklärung: Nein ich wollte niemanden beleidigen, sondern einen möglichen Zusammenhang zu ADHS (oder hier auch Kristallkinder) und Umweltgiften (radioaktive Stoffe, Weichmacher, Geschmacksverstärker usw), schlechter Ernährung, zuviel TV/Internet, vor allem die falschen Programme wie Spongebob, zu wenig Bewegung etc herstellen. Was die Ursache für diese Verhaltensstörungen sein könnten.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.09.2013 um 15:35
@resistance51

Von Osho hielt man, er sei ein Geschäftsmann.
Ein geldgieriger Mensch, welcher einzig und allein für Geld veröffentlichte was er eben so veröffentlichte..
War er Geldgierig? Oder erschien er es?
Für das was er vermeintlich alles so war kann man vieles aufzählen und es deshalb auch glauben,
doch woher willst du wissen, das nicht "mehr" oder auch ein anderer Bewusstseinszustand dahinter steckte als es von Außen nur schien?

Was hälst du von "Seelenwanderung"?
Was hälst du von "Feinstofflicher-evolution"?

Ist es nicht so, das wir uns stehts weiter entwickeln?
Warum also sollte es so etwas wie "Feinstofflicher-evolution" Evolution nicht geben?
Ist es nicht so, das Studien ergeben haben das sich immer mehr so genannte "andere Menschen" ("Indigo-Menschen") über all auf finden lassen?

Möchtest du das wirklich mit deinem reinen Verstand beantworten können?


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.09.2013 um 15:38
@Paulette

Danke :)
Sehr nett.


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.09.2013 um 15:41
@resistance51

Ich kann sehr gut nachvollziehen was du da sagst und es trifft irgendwo auch zu.
Doch ist das wirklich alles? :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.09.2013 um 15:43
@miyagi
Ich habe die Wahrheit nicht für mich alleine gepachtet, es ist nur eine Vermutung, dass es daran liegen könnte, weil wir heutzutage nunmal ziemlich ungesund leben.
Ich kenne diesen Osho auch nicht deswegen kann ich nichts zu dem sagen. Die Fragen kann ich dir nur damit beantworten, dass ich an eine individuelle menschliche Seele nicht glaube sondern nur an eine große neutrale Energie die keinen unterschied zwischen belebter und unbelebter Materie kennt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.09.2013 um 15:46
@resistance51

Es geht um dich.
Wie du dich fühlst, was du fühlst und was du daraus ableiten kannst.
Wie klar du bist und wie befreit du erfährst.

Ich versuche nur diesen Thread etwas aufzupeppen^^:)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.09.2013 um 15:48
@miyagi
Alles wurde bereits gesagt, guck mal weiter hinten :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.09.2013 um 15:50
Zitat von resistance51resistance51 schrieb:Wie ich sehe gehst du in deiner Rolle fabelhaft auf und willst uns wohl aufzeigen wie nervig Dramaqueens sein können.
Nein.
Dramaqueens sind vor allem für sich selbst nervig.
Die Anderen können einfach auf Ignorieren schalten etc. p.p. ;) ich kann das nicht, ich muss damit leben, dass ich solche Aussagen, wie die von dir in überdeutlicher Weise lesend erfahre und sich dann dieses Bild zeigt, dass manche Texte doch unbedingt noch tiefergehend zu bearbeiten sind.

Und wie ich sehe hat das funktioniert. Du @resistance51 bist in eine tiefere Unterhaltung mit mungtenglau eingestiegen als nur so einen abwertenden Satz zu schreiben.

Meine Aufgabe ist also erfüllt.
Dramaqueens übertreiben um zu Verdeutlichen und das Ergebnis ist meistens, dass etwas deutlicher wird. Wie hier gerade geschehen.
Zitat von miyagimiyagi schrieb:Ich versuche nur diesen Thread etwas aufzupeppen^^:)
Herzliche Grüße in den Tag :lv:


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.09.2013 um 15:54
@Paulette

Es wird nur schwierig, das so zu diskutieren, das es tatsächlich auch bei Leuten wie resistance51 ankommt/anklingt.
Aber mal sehen.
Ich lese mir mal die anderen Unterhaltungen darüber durch.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.09.2013 um 15:56
Was? Totaler Quatsch.
Das Thema mit den Evolutionsstufen hattewn wir doch schonmal und es gibt in dem Sinne keine Evolutionsstufen.
Aber es gibt sowas wie "Entwicklung". oder noch besser "Methamorphose".
Es wird allerdings nicht leicht das (alles) "ordentlich" zu formulieren.
Es handelt sich hierbei um etwas sehr umfangreiches und auch kompliziertes sowie komplexes.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.09.2013 um 16:04
@resistance51

Mal ehrlich schaue dir heutezutage mal die filme an die kiddies sich anschauen..
oder besonders zeichentrick..

Sie sind heutzutage von eine durchaus sehr schnelles reden und sehr schnelle hektische bewegungen gezeichnet..

Würde mich nicht wundern wenn so manche ADHS oder ADS kleinkind hochgepuscht wird.. durch dieses 'ruhig' stellen am fernsehen

Ob das gerade alle Indigo kinder sind.. bezweifel ich...

Aber nehme auch stark an das es kinder sind die viel wahrnehmen ...und in die natur am meisten zu ruhe kommen..weil eben nichts ablenkt..


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.09.2013 um 16:07
@waterfalletje
@resistance51
@Darksheep

Was versteht ihr (in eigenen Worten) unter ADS?


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.09.2013 um 16:10
Zitat von miyagimiyagi schrieb:Es wird nur schwierig, das so zu diskutieren, das es tatsächlich auch bei Leuten wie resistance51 ankommt/anklingt.
Aber mal sehen.
Ich lese mir mal die anderen Unterhaltungen darüber durch.
Wir können gerne diskutieren, aber ich lasse mir nichts aufschwätzen.
Zitat von miyagimiyagi schrieb:Aber es gibt sowas wie "Entwicklung". oder noch besser "Methamorphose".
Es wird allerdings nicht leicht das (alles) "ordentlich" zu formulieren.
Es handelt sich hierbei um etwas sehr umfangreiches und auch kompliziertes sowie komplexes.
Das kann ich mit meinem Wissen um die aufmerksamsschreiende Welt nicht vereinbaren. Ich akzeptiere nichts mehr außer diese neutrale Energie die dahintersteckt und für den die Menschen nur ein weiterer ausdruck sind.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.09.2013 um 16:13
@resistance51
Zitat von resistance51resistance51 schrieb:Wir können gerne diskutieren, aber ich lasse mir nichts aufschwätzen.
Wir unterhalten uns ja blos :)
Und ich möchte hier niemandem etwas aufschwatzen.
Zitat von resistance51resistance51 schrieb:Das kann ich mit meinem Wissen um die aufmerksamsschreiende Welt nicht vereinbaren. Ich akzeptiere nichts mehr außer diese neutrale Energie die dahintersteckt und für den die Menschen nur ein weiterer ausdruck sind.
Das dürfte dem Glauben (an Gott) am nächsten kommen :)
Je nach dem wie du als Mensch eben so bist und (mit einem klareren Geist) auch auffassen kannst..


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.09.2013 um 16:14
@miyagi
Nein, Gott ist für uns im allgemeinen an eine Person oder so etwas gebunden. So etwas gibt es meiner Meinung nach nicht. Es gibt keine hierarchien der Engel oder sonstiges es gibt keine Entwicklungsstufen usw


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.09.2013 um 16:15
@oneisenough
@Lasker

Schon gelesen oder erfahren?
Zum Bewussten und Unbewussten.
Räumlich ist das im Gehirn natürlich nicht getrennt. Man kann aber natürlich mit Hilfe von CT-Scans herausfinden wo unbewusste und wo bewusste Prozesse ablaufen. Dabei hat man vor allem rausgefunden, dass jedem bewussten Denken immer ein unbewusstes vorraus geht.
Angenommen jemand soll zufällig zwischen Kisten wählen. Derjenigen denkt natürlich er trifft diese Entscheidung absolut bewusst, entscheidet sich bewusst für eine und fals er seine Wahl nochmal ändert ist das auch bewusst.
Tatsächlich stellt man aber im CT fest, dass die Entscheidung unbewusst getroffen wird und dann vorgegaukelt wird sie wäre bewusst getroffen worden. Wenige Millisekunden bevor man sich also bewusst entscheidet ist die Wahl schon vom Unterbewusstsein getroffen worden. Auch wenn man dann nochmal die Wahl ändert war die Entscheidung zu der Änderung kurz davor vom Unterbewusstsein getroffen worden.



1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.09.2013 um 16:16
@resistance51
Zitat von resistance51resistance51 schrieb:Nein, Gott ist für uns im allgemeinen an eine Person oder so etwas gebunden. So etwas gibt es meiner Meinung nach nicht. Es gibt keine hierarchien der Engel oder sonstiges es gibt keine Entwicklungsstufen usw
Ich spreche nicht von (einem) Gott. Ich spreche von nur-Gott :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.09.2013 um 16:17
Ich spreche nicht von Gott. Ich spreche von nur-Gott :)
Kannst du bezeichnen wie du willst für mich ändert sich da nichts. :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.09.2013 um 16:18
@resistance51

Gott ist eine Glaubensgeschichte.
Nur-Gott ist das was du meinst :)

Nur ist es etwas "heikel" darüber dirket zu sprechen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.09.2013 um 16:18
Was ist denn ein Nur-Gott und was ist da der Unterschied zu Gott?

@miyagi


Anzeige

melden