Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll die Monarchie in Deutschland wieder eingeführt werden?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, BRD, Monarchie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll die Monarchie in Deutschland wieder eingeführt werden?

17.03.2018 um 06:40
Hätte Deutschland wieder eine Monarchie, wäre übrigens Georg Friedrich von Preußen unser Staatsoberhaupt


georg-friedrich-ferdinand

Anzeige
melden

Soll die Monarchie in Deutschland wieder eingeführt werden?

17.03.2018 um 06:42
Aber natürlich!

Ich stelle mich freiwillig als König/Kaiser auf Lebenszeit zur Verfügung.

@Funzl wird Minister für Unterhaltung, @Doors für Weißheit und @der_wicht wird die Königin!
@DonFungi wird Kochminister.


2x zitiertmelden

Soll die Monarchie in Deutschland wieder eingeführt werden?

17.03.2018 um 16:13
Zitat von KcKc schrieb:@Funzl wird Minister für Unterhaltung, @Doors für Weißheit und @der_wicht wird die Königin!
@DonFungi wird Kochminister.
Bin dabei..krieg ich dann auch so ein "Minister-ZEPTER"?


melden

Soll die Monarchie in Deutschland wieder eingeführt werden?

17.03.2018 um 17:46
@Funzl

Ja.
Es wird aussehen, wie eine bunte Zuckerstange.


1x zitiertmelden

Soll die Monarchie in Deutschland wieder eingeführt werden?

17.03.2018 um 20:05
Zitat von KcKc schrieb:Es wird aussehen, wie eine bunte Zuckerstange.
:lv:

.........und der olle @Doors
...was kriegt der für´n Statist..STATUS-Symbol als Minimister für Weisheit?

einen 3 Meter langen, weissen Rauschebnart vielleicht, hmm?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll die Monarchie in Deutschland wieder eingeführt werden?

18.03.2018 um 00:59
Das "gute alte" Deutsche Kaiserreich? Ihr wollt wieder einen Krieg verlieren? :troll:


1x zitiertmelden

Soll die Monarchie in Deutschland wieder eingeführt werden?

18.03.2018 um 08:14
aber wenn, dann schon absolutistisch! nicht so ne halbgare parlamentarische grütze.
und mit süßen, emotionalen lippenbekenntnissen a la "ich bin der erste diener meines staates". da steht der pöbel drauf.
dann könnte man die staatsschulden abbauen, indem man einfach ein paar tausend leute als soldaten irgendwohin verkauft.
oooh, und die schicken paraden und uniformen.
wie geil das wär.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll die Monarchie in Deutschland wieder eingeführt werden?

19.03.2018 um 15:24
Zitat von KcKc schrieb:, @Doors für Weißheit
Sozusagen der "Weisse Riese" mit den zwei Bleichmachern (linke und rechte Faust) um Euch was weis zu machen.

Gerne gehe ich Euch, besonders den Damen, an die Wäsche!


wr-mascot


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll die Monarchie in Deutschland wieder eingeführt werden?

19.03.2018 um 15:28
Zitat von VenomVenom schrieb:Ihr wollt wieder einen Krieg verlieren? :troll:
Erst mal anfangen. Siegreich woll'n wir Liechtenstein schlagen!


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll die Monarchie in Deutschland wieder eingeführt werden?

19.03.2018 um 15:29
Zitat von DoorsDoors schrieb:Erst mal anfangen. Siegreich woll'n wir Liechtenstein schlagen!
:D :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll die Monarchie in Deutschland wieder eingeführt werden?

19.03.2018 um 15:31
@Venom

Das könnte mit unserem letzten einsatzfähigen Tornado und dem um die Ecke schiessenden G 36 noch klappen. U-Boote brauchen wir da ja nicht.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll die Monarchie in Deutschland wieder eingeführt werden?

19.03.2018 um 15:32
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das könnte mit unserem letzten einsatzfähigen Tornado und dem um die Ecke schiessenden G 36 noch klappen. U-Boote brauchen wir da ja nicht.
Vielleicht! Gegen San Marino oder Andorra würde es dann aber wohl nicht mehr ausreichen :/


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll die Monarchie in Deutschland wieder eingeführt werden?

19.03.2018 um 15:35
@Venom

Die sind ja so weit weg. Wie sollen unsere siegreichen Truppen denn da hinkommen?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll die Monarchie in Deutschland wieder eingeführt werden?

19.03.2018 um 15:37
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die sind ja so weit weg. Wie sollen unsere siegreichen Truppen denn da hinkommen?
Mit dem einem Tornado :troll:


melden

Soll die Monarchie in Deutschland wieder eingeführt werden?

19.03.2018 um 15:43
Die Legende geht, dass die liechtensteiner Armee 1866 das letzte Mal mit ihren 80Mann ausrückte und mit 81 Mann zurückkehrte.
Also mal ganz langsam mit voreiligem Siegestaumel; am Ende marschieren die endlosen liechtensteinischen Kolonnen noch unter den Linden ;-)


1x zitiertmelden

Soll die Monarchie in Deutschland wieder eingeführt werden?

19.03.2018 um 21:21
Zitat von schleim-keimschleim-keim schrieb:Die Legende geht, dass die liechtensteiner Armee 1866 das letzte Mal mit ihren 80Mann ausrückte und mit 81 Mann zurückkehrte.
Naja, das ist keine Legende, sondern kann als wahr betrachtet werden.

Es war 1866 im Österreichisch-Preussischen Krieg. Die Liechtensteiner sicherten die Grenze zu Italien und wurden nicht in Kriegshandlungen verwickelt, ein Österreicher hat sich ihnen auf dem Rückmarsch angeschlossen ...
Manche behaupten, es wäre ein Knecht gewesen, andere sagen, es wäre ein Deserteur, andere wiederum sagen, es war ein Verbindungsmann der Österreicher ...
http://www.vaterland.li/liechtenstein/vermischtes/als-die-armee-mit-81-mann-zurueckkehrte;art171,314707


melden

Soll die Monarchie in Deutschland wieder eingeführt werden?

19.03.2018 um 21:45
@Issomad
ich hab nur sehr halbherzig nach quellen gesucht; da erschien es mir einfacher, die formulierung so zu wählen.
halten wir fest: man nehme sich in acht vor dem charme der liechtensteiner soldaten; ein unverfängliches gespräch, man lacht miteinander -ZACK!
ist ne schöne geschichte. auf jeden fall besser als die, wo die österreichische armee gegen sich selbst gekämpft hat und 10.000 mann verlor.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll die Monarchie in Deutschland wieder eingeführt werden?

20.03.2018 um 13:47
Die österreichische Marine verlor ihr einziges U-Boot bekanntlich am Tag der offenen Tür.


melden

Soll die Monarchie in Deutschland wieder eingeführt werden?

20.03.2018 um 20:28
Die österreichische Marine gewann eine einzige Seeschlacht, 1866 vor der Insel Lissa, als man mit den eigenen Schiffen die Schiffe der Italiener rammte :)
Wikipedia: Seeschlacht von Lissa


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll die Monarchie in Deutschland wieder eingeführt werden?

21.03.2018 um 15:14
@Issomad

Ich weiss - obwohl mein Interessensgebiet eher die Luftfahrt-Geschichte ist.
1864 haben die Österreicher sogar meine jetzige Heimat vom Dänen-Joch befreit.
Darauf einen Almdudler!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: AFD verbieten - oder den Versuch nicht wagen?
Umfragen, 24 Beiträge, am 15.01.2024 von Hatori
frauZimt am 13.01.2024, Seite: 1 2
24
am 15.01.2024 »
von Hatori
Umfragen: Überlebt das englische Königshaus nach dem Tod der Queen?
Umfragen, 102 Beiträge, am 23.03.2024 von krungt
krungt am 19.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 23.03.2024 »
von krungt
Umfragen: Seid ihr Wutbürger?
Umfragen, 70 Beiträge, am 03.04.2024 von martenot
RayWonders am 05.08.2023, Seite: 1 2 3 4
70
am 03.04.2024 »
Umfragen: Wenn es nicht um andere, sondern um einen selbst geht?
Umfragen, 36 Beiträge, am 02.06.2023 von RayWonders
RayWonders am 26.02.2023, Seite: 1 2
36
am 02.06.2023 »