Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

178 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Kirche, Moschee
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 18:00
[x] Zu viele Moscheen und zu viele Kirchen

Diese Antwortmöglichkeit vermiss ich bei dieser Umfrage...


melden
Anzeige
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 18:08
@benni272
@Cäptn_blauhook

In Deutschland werden WERTE wie Religionsfreiheit und die Würde des Menschen (also das sjeder in würde leben darf) sehr sehr hoch gehalten und zählen zu den höchsten Errungenschaften. Oder doch nicht ?

Wollen wir wirklich diese Werte wieder mit Füßen treten und aufgeben ? wollen wir uns auf das "Niveau" von anderen Regionen dieser Erde herab begeben, wo Menschenrechte oft zu kurz kommen ? und wir sie deshalb oft kritisieren.

Was würde uns dann noch unterscheiden, wenn wir so werden wie andere und vorallem was nutzt es ? (außer Negatives hervorzu bringen)

wollen wir so werden wie Afghanisten ? oder wollen wir es besser machen ?

Wer bin ich, der anderen vorschreiben will, wie sie in ihre Leben zu leben hätten ? wer bin ich (nicht ich), das sich mir so ein recht nehme ?


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 18:26
trance3008 schrieb:[x] Zu viele Moscheen und zu viele Kirchen

Diese Antwortmöglichkeit vermiss ich bei dieser Umfrage...
Das wollte ich gerade auch bemängeln.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 18:28
@Demandred

Aye, Kollege! Wir verstehen uns :trollbier:


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 18:36
nurunalanur schrieb:In Deutschland werden WERTE wie Religionsfreiheit und die Würde des Menschen (also das sjeder in würde leben darf) sehr sehr hoch gehalten
Das Lustige an der ganzen Sache, ist, dass du dich an diese WERTE nur dann erinnerst, wenn es dich und deine eigene Religion betrifft. Dann sind diese WERTE für dich wichtig. So wichtig, dass du oftmals gerne mal vergisst, dass diese WERTE auch für andere Menschen existieren.


melden

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 18:36
@trance3008
Habe ich bewusst weggelassen, weil es hier mehr um die Problematik des Verhältnisses geht.
Zu viele Kirchen und Moscheen wäre im Grunde nur die "Religion ist dumm" Antwortmöglichkeit.


@DerFremde
DerFremde schrieb:Die Anzahl der vorhandenen Moscheen reicht aus
Bist du Moslem und besuchst regelmäßig eine Moschee oder worauf stützt sich deine Aussage?


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 18:41
trance3008 schrieb:Das Lustige an der ganzen Sache, ist, dass du dich an diese WERTE nur dann erinnerst, wenn es dich und deine eigene Religion betrifft. Dann sind diese WERTE für dich wichtig. So wichtig, dass du oftmals gerne mal vergisst, dass diese WERTE auch für andere Menschen existieren.
eine Glatte Lügenunterstellung, aber ok, was soll ich zu so einer Falschen Behauptung großartig eingehen -.-, ist man öfter gewohnt von dir von daher: wayne.. :)


melden

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 18:43
@1.21Gigawatt

Muslime sind doch eine Minderheit hier im Land, wozu braucht man also soviele Moscheen? Es ist nicht im Sinne der "Demokratie" das eine Minderheit über die Mehrheit bestimmt.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 18:44
@DerFremde

Wenn Muslime teilweise auf der Straße/Hof/Flur beten müssen weil die Moscheen Randvoll überfüllt sind und aus den allen Näten platzen, dans gibt es für dich zu viele Moscheen ? Oo

Siehe auch hier:

Beitrag von nurunalanur, Seite 2

Beitrag von kickeric, Seite 2

Wieviele Moscheen gibt es den für dich zu viele ? sollen die Menschen auf dem Schos des anderen beten ?


melden

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 18:44
@DerFremde
Minderheiten haben genauso das Recht ihre Religion aus zu üben. Und sie haben genauso wie Christen das Recht ein Gotteshaus zu bauen.

Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass eine Minderheit über eine Mehrheit bestimmt.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 18:46
@nurunalanur

Natürlich ist das gelogen... Es gibt mehr als genug Leute, die dich schon ewig in der Religions-Rubrik beim Diskutieren beobachtet haben und diese Aussage bestätigen würden. Es wurde dir sogar auch schon mehrmals von anderen dort gesagt. Aber es ist alles eine Lüge. Alle sind böse und Lügner, nur du bist das reinste Unschuldslamm und Opfer. Diese Masche kennt man auch schon von dir, von daher: Wayne...


melden

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 18:47
@1.21Gigawatt

Es sind doch Moscheen vorhanden.

@nurunalanur

Wo beten Muslime auf der Straße :ask: Das wäre mir ja mal völlig neu.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 18:48
@DerFremde

In Frankreich beispielsweise, wo sie sich demonstrativ auf Hauptstraßen zu Massengebeten versammeln und den Verkehr blockieren.


melden

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 18:49
@DerFremde
Knapp über 200 Moscheen für über 4 Millionen Moslems in Deutschland.
Das sind fast 20.000 Moslems pro Moschee.
Denkst du wirklich das ist ausreichend?


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 18:50
@trance3008

Schau mal was ich hier geschrieben habe:

Beitrag von nurunalanur, Seite 2
nurunalanur schrieb:Afghanistan ist doch nicht das Maßstab für Deutschland ? oder doch ? merkst du was ? wollen wir jetzt schon so tief im Niveau sinken ? wollen wir das wirklich ?

Wenn in Afgahnistan Kirchen gebraucht werden, sollten diejenigen, also die betroffenen sind sich auch beschweren, was ihr gutes recht ist, so einfach, ich sehe da so ähnlich jphys.
ich verteidige also klar die Rechte anders Gläubiger, in dem Fall der Christen und nicht nur hier, ich tue das immer und immer gerne.

Aber du verbreitest Lügenbehauptungen z.b. über meine Person.. aber ok wie gesagt wayne ;) ist man gewohnt von dir. :)


melden

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 18:51
@DerFremde
DerFremde schrieb:Muslime sind doch eine Minderheit hier im Land, wozu braucht man also soviele Moscheen?
Es ist nicht im Sinne der "Demokratie" das eine Minderheit über die Mehrheit bestimmt.
Wieso bestimmen die Muslime über irgendwen wenn sie Moscheen bauen?
Für alle praktischen Zwecke beeinflusst der Bau einer Moschee das Leben der Nicht Muslime nur insignifikant

Davon abgesehen in irgendeiner hinsicht gehören wir alle einer Minderheit an.
Ich bin Phyiker. Physiker sind ganz klahr eine Minderheit...
Soll der BAu von Physikcentren deshalb verboten werden?

aus diesem Grund liegen Minderheitenrechte im Interesse der Mehrheit der BEvölkerung und sind Teil jeder Demokratie


melden

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 18:59
@JPhys2

In den Ballungsgebieten gibts doch oftmals schon eine Moschee. Und es werden doch schon weitere geplant. Nur weil den meisten ein Minarett fehlt, von dem sie herunter brüllen können ist es keine Moschee?


melden

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 19:01
Man kann auch zu Hause seinen Gebetsteppich ausrollen und seinem Glauben nachgehen.

Vgl. --> Eine Moschee (arabisch ‏مسجد‎ masdschid, DMG masǧid ‚Ort der Niederwerfung‘) ist ein ritueller Ort des gemeinschaftlichen islamischen Gebets und darüber hinaus der politischen, rechtlichen und lebenspraktischen Wertevermittlung im Sinne des Islams sowie ein sozialer Treffpunkt.

Wir sind hier nicht in Saudi-Arabien.

Es gibt immer noch zu wenig Kindergartenplätze.


melden

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 19:03
@DerFremde
Kirchturm oder Minarett, ist doch egal was Krach macht.

@pprubens
Warum haben wir über 40.000 Kichen wenn man auch daheim beten kann?


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 19:04
@pprubens wenn sie selbst zahlen und die bauvorschriften einhalten(wobei die generell verschärft werden müssen, sprich mehr pflichtparkplätze und mehr lärmschutz, aber das sollte auch für kirchen, supermärkte etc gelten) sollen sie doch bauen


melden
122 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt