Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

178 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Kirche, Moschee

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 19:04
@1.21Gigawatt
Wie schon gesagt, wir sind hier nicht in Saudi-Arabien.

Wie viele Moscheen will man denn? An jeder Straßenecke eine, wie Dönerbuden? Das sollte man erst mal eroieren... Notwendigkeit zu noch mehr Moscheen besteht nicht. Sonst hätten sich längst Gebetsteppichverkäufer beschwert.


melden
Anzeige

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 19:05
@25h.nox
Mir reichen die bisherigen Moscheen vollkommen. :-)


melden

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 19:06
@1.21Gigawatt

Ich denke es macht schon einen Unterschied, wenn ich nur mal 10 Minuten einem Glockenspiel zuhören muss, oder einem Muzzin der die Hölle herbei schreien versucht^^ Aber gut, die Debatte hatte ich unlängst schon. Wenn die Leute in der Nachbarschaft damit leben können, gibt es keine probleme.

Was mir eher sorgen bereitet, das sich der radikal islamische Gedanke hier weiter verbreiten kann, noch dazu weil Deutschland quasi den USA den Rücken frei hält im "Anti-Terrorkrieg".


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 19:06
@pprubens ich finde einige sehr heikel, nämlich die die aus dem ausland finanziert werden, das sollte unterbunden werden.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 19:06
nurunalanur schrieb:ich verteidige also klar die Rechte anders Gläubiger
Ja, das tust du offenbar :D "Ja, solln die Christen in Afghanistan sich halt auch bei der islamischen Regierung beschweren, wenn denen was nicht passt." Echt toll und ein superschlauer Ratschlag, Sherlock! Was meinste, was in Afghanistan mit Christen passiert, die sich wegen auch nur irgendwas beschweren? Also auf solch einen Einsatz für ihre Rechte deinerseits können die afghanischen Christen, glaub ich, getrost verzichten ;)


melden

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 19:07
Vorschlag zur Güte: Wenn jedes Kind in Deutschland einen gesicherten Kindergartenplatz hat, kann es meinetwegen alle 20 Jahre weltweit eine neue Moschee geben. :-)

@25h.nox


melden

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 19:07
@pprubens
pprubens schrieb:Wie viele Moscheen will man denn? An jeder Straßenecke eine, wie Dönerbuden?
Wir haben momentan nur knapp über 200.
Es gibt schon noch ein paar Stufen zwischen "200" und "an jeder Straßenecke".
DerFremde schrieb:Was mir eher sorgen bereitet, das sich der radikal islamische Gedanke hier weiter verbreiten kann, noch dazu weil Deutschland quasi den USA den Rücken frei hält im "Anti-Terrorkrieg".
Das hat aber nix mit nötigen Moscheen zu tun.


melden

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 19:08
1.21Gigawatt schrieb:Wir haben momentan nur knapp über 200.
Es gibt schon noch ein paar Stufen zwischen "200" und "an jeder Straßenecke.
Das beruhigt mich ein wenig ;-)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 19:08
@pprubens das sind 2 völlig unterschiedliche dinge, kindergärten sind sache des staates, moscheen sind privat sache.


melden

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 19:08
@1.21Gigawatt

Man sollte das aber überschaubar halten, sonst kann man nicht mehr Nachvollziehen was dort so alles gepredigt wird.


melden

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 19:10
Achtung, jetzt kommt eine Moschee! :-)

Youtube: Achtung, jetzt kommt ein Karton

Solange nicht jedes Kind einen Kindergartenplatz hat, bin ich für "Computer sagt "nein".


melden

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 19:10
@DerFremde
Kann man doch in Kirchen auch nicht. Was denkst du in wie vielen Kirchen irgendwelche homophobe Scheiße gepredigt wird?


melden

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 19:10
@25h.nox
Auch Moscheen werden mit Steuergeldern finanziert.


melden

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 19:12
@25h.nox @pprubens

Da Christen und Moslems Steuern zahlen ist es doch erwartbar, dass Kirchen und Moscheen Zuschüsse aus Steuergeldern bekommen.


melden

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 19:13
@1.21Gigawatt
Genau.

Abschlussbericht der Moschee-Kommission:

[X] Es gibt derzeit genügend Moscheen.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 19:13
@pprubens aber nicht von unseren sondern von türkischen^^
das ist ne ganz andere baustelle. der staat darf einfach nicht für kirchen, moscheen und deren personal zahlen. auch das kreuzwashing was die kirchen betreiben ist höchst verwerflich, wenn es ein christlicher kindergarten sein soll, meinetwegen, der sollte dann aber auch komplett aus kichenmitteln finanziert werden.
1.21Gigawatt schrieb:Da Christen und Moslems Steuern zahlen ist es doch erwartbar, dass Kirchen und Moscheen Zuschüsse aus Steuergeldern bekommen.
du zahlst steuern damit der staat funktioniert, nicht für dinge die dir gefallen.


melden

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 19:15
@pprubens

Also es ist schon Diskriminierend gegenüber Juden, Buddhisten, Hindus usw wenn hier nur von Christen und Muslimen gesprochen wird. Wenn Muslime mehr Moscheen bekommen, dann doch hoffentlich auch diese


melden

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 19:15
Abschlussbericht der Kirchen-Kommission:

Es gibt derzeit ausreichend Kirchen. Zum Teil werden Kirchen "zurückgebaut", was im Ergebnis die aktuelle und zukünftige Erwartbarkeit der aktiv praktizierenden Christen mit einbezieht.

@1.21Gigawatt


melden

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 19:17
DerFremde schrieb:Juden, Buddhisten, Hindus
... jammern nicht rum, sie hätten zu wenig Austragungsstätten ihrer religiösen Gefühle. Finde ich mal bemerkenswert.

@DerFremde


melden
Anzeige

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 19:17
@25h.nox

Natürlich sind Steuern unter Anderem dafür da die Bedürfnisse der Bevölkerung zu befriedigen.


@DerFremde
Du kannst ja Zahlen dazu raussuchen, dann können wir auch diskutieren ob es zu wenig Synagogen gibt usw. Aber ich habe aus deren Reihen bislang noch keine Beschwerden gehört.

@pprubens
Unterschied zwischen Kirchen und Moscheen.

Kirchen sind 2 mal im Jahr voll. An Weihnachten und an Ostern.
Moscheen sind jeden Freitag überfüllt.


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt