Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 19:18
Und nun erwarte ich den Bericht des Bundesmoslem Aiman Mazyek zum Thema.

Hat den hier jemand parat oder postet er ihn gar selbst?

Anzeige
melden

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 19:19
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Natürlich sind Steuern unter Anderem dafür da die Bedürfnisse der Bevölkerung zu befriedigen.
das hieße dann aber auch das der staat einfluß in der kirche bzw moschee haben muss, wie er es auch in schwimbädern flughäfen etc hat.


melden

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 19:19
@1.21Gigawatt

Das ist ja der Punkt, offensichtlich gehts auch ohne große Bauten. Gott befürwortet doch sowieso die Bescheidenheit, oder irre ich mich da? Ich bin da kein Experte.


1x zitiertmelden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 19:21
@25h.nox
Hat er auch indirekt. Wenn der Staat die Finanzierung bestimmte Projekte unterstützt, dann werden sie eher realisiert.

@DerFremde
Es ist ziemlich irrelevant was die Aussagen der Religionen sind. Es geht darum, dass die Bedürfnisse der Bürger vom Staat gleich behandelt werden.


1x zitiertmelden

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 19:21
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Unterschied zwischen Kirchen und Moscheen.

Kirchen sind 2 mal im Jahr voll. An Weihnachten und an Ostern.
Moscheen sind jeden Freitag überfüllt.
Na ja, das will ich mal genau wissen @1.21Gigawatt
Wie überfüllt, wird uns sicher Herr Mazyek mitteilen können.

Kirchen sind heutzuutage nicht dazu da, um überfüllt zu sein. Sie sind eine Stätte der Erinnerung, der Begegnung mit der Geschichte, des Verweilens und Staunens. Da ist es nicht wichtig, wie voll der Laden ist, da geht's um andere Dinge...


melden

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 19:21
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:In den Ballungsgebieten gibts doch oftmals schon eine Moschee. Und es werden doch schon weitere geplant.
Ich verstehe überhaupt nicht wie wir überhaupt zu der Frage kommen wieviele Moscheen sie brauchen
soweit es mich betrifft müssen sie das schon selber wissen...

Und wenn sie mehr Moscheen bauen als sie brauchen es ist ihr Geld..

Weisst du eine demokratisch freiheitliche Grundordung ist manchmal was herrliches
Es gibt Probleme die ich nicht lösen muss.
Ich muss nicht entscheiden wieviel Pizza ein Du pro Woche essen brauchtst/sollst/darf muss
Ich muss nicht entscheiden wieviele Haarfarbe Angela Merkel haben soll darf muss
Ich muss nicht entscheiden wieviele Moscheen die Muslime bauen sollen dürfen müssen
Das Leben kann so einfach sein!
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Nur weil den meisten ein Minarett fehlt, von dem sie herunter brüllen können ist es keine Moschee?
Ich muss nicht mal entscheiden ob eine Moschee ein minarett haben soll braucht darf muss

Was das Runterbrüllen angeht mögen sie sich bitte an die Lärmschutzverordnung halten wie jeder andere auch.


melden

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 19:24
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Hat er auch indirekt. Wenn der Staat die Finanzierung bestimmte Projekte unterstützt, dann werden sie eher realisiert.
für die kirche gilt nichtmal das normale rechtssystem, wir finanzieren einen raum außerhalb der demokratischen grundordnung der brd und das ohne einfluß, der staat kann keinen von ihm finanzierten kirchenitarbeiter feuern oder hat sonstigen einfluß auf die personal politik, obwohl er einen großenteil finanziert.


melden

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 19:24
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Gott befürwortet doch sowieso die Bescheidenheit, oder irre ich mich da? Ich bin da kein Experte.
Gott schaut in das Herz. Und ist es groß und gut, so ist das ausreichend. Nur der Kleinliche schaut neidisch auf den Nachbarn und will ebenso eine große Villa... Was ja bezeichnend ist.

Aber, nicht der einfache Muslim brüllt nach mehr Moscheen - der Karrierist tut dies.


melden

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 19:25
Herr Mazyek, melden Sie sich! ;-)


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 19:27
@25h.nox
Und das ist ungerecht bzw. entspricht nicht den Idealen die man von einem laizistischem Staat erwartet.

@pprubens
Ich versuche aus der optimalerweise neutralen Sicht des Staates zu argumentieren und aus der Sicht gibt es gar keinen Gott^^


1x zitiertmelden

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 19:28
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und das ist ungerecht bzw. entspricht nicht den Idealen die man von einem laizistischem Staat erwartet.
und gegen die verfassung.


melden

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 19:31
@1.21Gigawatt
Ach so.. Na ja dann... ;-)


Eines Tages wird Allah sagen "Ayman, Ayman, warum hast du mich verraten. Ich habe dir vertraut und auf Sand gebaut".

Aber er war offensichtlich ein Einzeltäter
mazyek einzeltaeter

;-)


melden

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 20:13
@1.21Gigawatt
5% der Deutschen sind Moslems, das sind 4.100.000.

58,8% der Deutschen sind Christen, das sind 48.216.000.
Was ist mit den restlichen Einwohnern? Alles Satanisten? ;-)
Dann gibt es eindeutig zu wenig Diskotheken.


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 20:30
@pprubens
Zwischen 32% und 37% sind konfessionslos.


melden

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 20:35
@1.21Gigawatt
Ah so. Die glauben dann an Merkel? ;-)


melden

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 20:51
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:In Deutschland werden WERTE wie Religionsfreiheit und die Würde des Menschen (also das sjeder in würde leben darf) sehr sehr hoch gehalten und zählen zu den höchsten Errungenschaften. Oder doch nicht ?

Wollen wir wirklich diese Werte wieder mit Füßen treten und aufgeben ? wollen wir uns auf das "Niveau" von anderen Regionen dieser Erde herab begeben, wo Menschenrechte oft zu kurz kommen ? und wir sie deshalb oft kritisieren.
Liegt zwar schon 2 Seiten zurück,regt mich aber immer noch auf.Wann hab ich gesagt das wir die Religionsfreiheit mit Füßen treten?Hab ich irgendwo angedeutet das wir uns auf ''das Niveau anderer Regionen'' herab geben sollten?


1x zitiertmelden

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 20:55
Zitat von Cäptn_blauhookCäptn_blauhook schrieb:Wann hab ich gesagt das wir die Religionsfreiheit mit Füßen treten
Nirgendswo, habe ich auch nicht behauptet dass du sowas gesagt hättest.
Zitat von Cäptn_blauhookCäptn_blauhook schrieb:Hab ich irgendwo angedeutet das wir uns auf ''das Niveau anderer Regionen'' herab geben sollten?
Nein, allerdings habe ich auch nicht gesagt, dass du sowas angedeutet hättest.

Es war mehr so ein allgemein Post an alle auch wenn ich dich und den anderen geaddet hatte, vorallem aber den anderen User, der an dem ging de Post viel mehr.


melden

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 20:57
@nurunalanur
Und warum hast du genau mich angesprochen?


melden

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 21:28
@Cäptn_blauhook
Du hast einfach das gewisse etwas


melden

Gibt es zu wenige Moscheen in Deutschland?

27.05.2013 um 21:34
@kickeric
In wiefern?


Anzeige

melden