Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sind Menschen "Tiere"?

95 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Tiere

Sind Menschen "Tiere"?

30.12.2014 um 21:49
@Funkystreet
Welches Tier kann schon 120 km/h schnell rennen?


melden
Anzeige

Sind Menschen "Tiere"?

30.12.2014 um 21:50
@Pan_narrans
Der Gepard! und können das Menschen? Nein.

EDIT: Weder in Physis noch im Geist sind sie sich gleich. - Nicht mal annähernd.


melden

Sind Menschen "Tiere"?

30.12.2014 um 21:51
@Funkystreet
Genau, der Gepard kann das. Menschen können das nicht und auch kein anderer Tier.

Das zeigt uns doch eindeutig, dass der Gepard kein Tier ist.

EDIT
Funkystreet schrieb:EDIT: Weder in Physis noch im Geist sind sie sich gleich.
Genau. Kein Tier gleicht der eleganten Physis des Geparden.


melden

Sind Menschen "Tiere"?

30.12.2014 um 21:56
@Pan_narrans

Wenn Geparden in Autos steigen, die sie selbst gebastelt haben und damit 300 km/h fahren und mit Raketen auf dem Mond fliegen...

Wer ist dann schneller?

Du sagst also tatsächlich, dass Menschen die klügsten Tiere sind.

Da wäre es einfacher, logischer, zu sagen, der Mensch sei kein Tier. Oder warum sollte genau dieser Primat von der ganzen Tierwelt so herausstechen?

Was für ein Zufall. Von all den Wirbeltieren, Krabbentieren, Säugetieren, Reptilien, ist es ein Primat? Eine Unterart der Säugetiere?, der die Welt bevölkert und bebaut?

WAT


melden

Sind Menschen "Tiere"?

30.12.2014 um 22:01
@Funkystreet
Der Mensch ist das klügste Tier, der Gepard das schnellst laufende Tier und der Blauwal das schwerste. Viele Tiere stechen durch bestimmte Eigenschaften hervor. Wieso greifst Du Dir eine einzige Eigenschaft heraus und nimmst diese dann als Maßstab? Das erscheint willkürlich.

BTW, Primaten sind eine Ordnung der Säugetiere (wie schon geschrieben wurde) und keine Unterart.


melden

Sind Menschen "Tiere"?

30.12.2014 um 22:17
Das Menschen auch "nur" Tiere sind, sollte klar sein.

Es braucht auch nicht viel dazu, dass sich der "zivilisierte Mensch" auch wie ein Tier verhält ...


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen "Tiere"?

18.04.2015 um 21:47
Wenn der Mensch von den Affen abstammt, dann sind Menschen Tiere (?!)


melden

Sind Menschen "Tiere"?

18.04.2015 um 21:52
Der Mensch ist ein Tier, hat aber das Potenzial viel mehr zu sein.


melden

Sind Menschen "Tiere"?

13.01.2018 um 12:31
KAALAEL schrieb am 18.04.2015:Der Mensch ist ein Tier, hat aber das Potenzial viel mehr zu sein.
Ja.


melden

Sind Menschen "Tiere"?

14.01.2018 um 13:20
DasMietz schrieb:Ja.
Wozu? Was ist denn an Tieren so schlecht, dass man Potential, mehr zu sein, nutzen sollte?

Edit: Unter der Prämisse, dass dieses Potential wirklich vorhanden ist


melden

Sind Menschen "Tiere"?

14.01.2018 um 14:19
KFB schrieb:Wozu? Was ist denn an Tieren so schlecht, dass man Potential, mehr zu sein, nutzen sollte?
nutzen "sollte"... ist vielleicht falsch ausgedrückt... "könnte" oder "kann" würde eher passen.

nein, ich liebe tiere jeglicher art :-)


melden
RandomChan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen "Tiere"?

14.01.2018 um 18:24
Menschen sind keine Tiere, Tiere sind cool :D


melden

Sind Menschen "Tiere"?

16.01.2018 um 13:01
Fire-Essenz schrieb am 26.10.2014:Da ich selber nicht an die Evolution und auch nicht an die Schöpfung glaube
interessant, ich bin eher der Meinung das eine schließt das andere nicht unbedingt aus..

man könnte es einen göttlichen Funken nennen, der dazu führte, dass aus unbelebter Materie Leben entstand..
ja und dann später, setzte das ein was uns als Kindern als Evolutionstheorie erklärt wird und auch neben den weiteren mysteriösen(göttlichen?) Zufällen (in der Wissenschaft als Mutation in der DNA bezeichnet) ein mMn guter Ansatz ist die Entwicklung der Arten herzuleiten.


melden

Sind Menschen "Tiere"?

16.01.2018 um 13:05
KFB schrieb:Was ist denn an Tieren so schlecht, dass man Potential, mehr zu sein, nutzen sollte?
vor allem sieht man ja, wohin uns das Streben der Menschheit bringt, an den Rande des Wahnsinns und es führt zur Zerstörung unserer Umwelt.. wenn man es mal ziemlich pauschal von weiter Ferne betrachten möchte..

manchmal frage ich mich auch, wieso wir nicht einfach frei wie ein Vogel leben können, ganz ohne die Bedenken und Beschwerden, die wir uns doch irgendwie auch selbst geschaffen haben... <3


melden
Anzeige

Sind Menschen "Tiere"?

16.01.2018 um 13:41
@RayWonders
Ich weiß jetzt nicht so recht, ob du mich kritisierst oder bestätigst oder ganz was anderes machst ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

431 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt