Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toleranz gegenüber Bettlern. Wann ist Schluss?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bettler, Geld Erschnorren, Mittellose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toleranz gegenüber Bettlern. Wann ist Schluss?

02.12.2014 um 16:57
Hier in der Stadt, in der ich studiere, rennt eine Frau rum (ja, eine ganz normale deutsche Frau!), die Leute auf der Straße offen anschnorrt und das nicht mal sonderlich höflich. Sie sei ja ach so arm dran, lebe auf der Straße und die Polizei hätte in dieser Stadt das offensive Betteln sogar erlaubt, weil es von den Behörden kein Geld mehr gäbe etc pp.
Ich war so gutmütig und hab der sogar ein paar Lebensmittel eingekauft... aber die war so unfreundlich die ganze Zeit, dass ich mich im Nachhinein darüber geärgert habe.

Mittlerweile gebe ich in meiner Uni-Stadt keinem mehr was.

In Bilbao gebe ich den Leuten was... außer einer, der mit einem originalen (!) FC Sevilla-Trikot betteln kam, dem hab ich dann gesagt "also ich kann mir kein Sevilla-Trikot leisten!" und bin gegangen.
Der hat mich echt JEDEN Tag angebettelt und das ging mir irgendwann dann gewaltig auf den Sack.

Anzeige
melden

Toleranz gegenüber Bettlern. Wann ist Schluss?

16.07.2015 um 14:30
@41026061_

Heute auf dem Heimweg spricht mich ein junger Mann in gebrochenen deutsch an,
ca. 30 Jahre und fragt ob ich ihm 3,80€ für ne Fahrkarte geben würde, er müsste ins
Geschäft und sein Kumpel hat ihn versetzt und nicht abgeholt. Er klang sehr verzweifelt,
war aber sehr höflich, ich gab ihm dann halt 5€ damit er ins Geschäft kommt.

2 Straßenzüge weiter treffe ich eine Bekannte und erzählte ihr die Geschichte, sie hat
bloß lachen müssen, sie wurde von diesen Kerlchen auch schon um 3,80€ angebettelt,
Tage vorher :D und hat ihn schon öfter dabei beobachtet wie er Leute anspricht.
Nun ja, soll er glücklich werden :D mir tut es nicht weh und ich bin eine Erfahrung
reicher geworden :Y:


melden
41026061 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranz gegenüber Bettlern. Wann ist Schluss?

16.07.2015 um 14:41
Wow, den Thread gab's ja auch noch... :)

@lebalda

Mensch, da hat er dich aber um den Finger gewickelt. ;)
Ist mir auch schon oft passiert, dass ich auf genau diese Masche hereingefallen bin, da es oftmals auch sehr glaubwürdig herübergebracht wird. Einfallsreichtum ist allerdings etwas anderes.
Mit der Zeit kennt man seine Pappenheimer, welche sich tage- und wochenlang mit ein und derselben Masche versuchen durchzuschlagen.

Lustig wird es dann, wenn er dich am nächsten Tag bzw. in den nächsten Tagen noch einmal anspricht - da er sich offensichtlich nicht dein Gesicht gemerkt hat - und du bereits weißt, dass es hier in keinster Weise um ein Ticket geht.

Aber hey, alleine die Erfahrung war es wert, da hast du recht. ;)


melden

Toleranz gegenüber Bettlern. Wann ist Schluss?

16.07.2015 um 14:50
@41026061_

Wenn ich jetzt darüber nachdenke muss ich nur über meine Gutgläubigkeit
lachen, ich hab ihm wirklich geglaubt :D :D :D


melden
41026061 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranz gegenüber Bettlern. Wann ist Schluss?

16.07.2015 um 14:52
@lebalda

Soetwas passiert jedem 'mal, mach dir deswegen keine Gedanken, du naives Ding. :D :Y:


melden

Toleranz gegenüber Bettlern. Wann ist Schluss?

16.07.2015 um 14:53
@41026061_ :D :lv:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wer bekommt etwas ab? (Gedankenexperiment)
Umfragen, 30 Beiträge, am 20.02.2018 von F.Einstoff
RayWonders am 20.02.2018, Seite: 1 2
30
am 20.02.2018 »
Umfragen: Gibst du Bettlern Geld?
Umfragen, 46 Beiträge, am 31.08.2017 von Mr.Christian
clownsnase am 30.08.2017, Seite: 1 2 3
46
am 31.08.2017 »
Umfragen: St. Martin abschaffen?
Umfragen, 123 Beiträge, am 04.12.2013 von Kc
Mr.Vallic am 06.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 04.12.2013 »
von Kc