Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wem schreibts ihr die allerletzte SMS, wenn das Flugzeug abstürzt

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Wichtig, Fluegzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wem schreibts ihr die allerletzte SMS, wenn das Flugzeug abstürzt

13.02.2015 um 12:06
Falls das mal jemandem passieren sollte, weiss ich nicht, ob dabei noch Zeit bleibt um ein Sms zu schreiben, sehr wahrscheinlich wird es einem dabei so schlecht vor Angst, dass einem sehen und hören vergeht, Sachen im Flugzeug fallen durcheinander und evt. bekommt man zu wenig Sauerstoff oder man wird ordentlich durch geschüttelt etc. Und irgendetwas sackt das Flugzeug so rasend schnell hinunter, dass man dabei den Gleichgewichtssinn verliert und einfach in Ohnmacht fällt, stelle ich mir jedenfalls vor.

Anzeige
melden

Wem schreibts ihr die allerletzte SMS, wenn das Flugzeug abstürzt

13.02.2015 um 13:07
@Wolkenleserin

Damit dürftest du recht haben.
Aber rein auf die Frage bezogen, wäre meine letzte SMS definitiv an Frau/Familie.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wem schreibts ihr die allerletzte SMS, wenn das Flugzeug abstürzt

13.02.2015 um 13:33
@Dahergelaufen
@rooky
@CthulhusPrison
@Kaffeetasse23
@SagopaKajmer
@tenyearsafter
@nananaBatman
@DaXx
@Wolkenleserin
@Amsivarier

so ein Flugzeugabsturz passiert nicht von jetzt auf gleich. Erst muss irgend ein Problem auftreten, dann gibt es einen Verlauf, der sich über Stunden hinziehen kann (z.B. wenn man über dem Atlantik fliegt und nicht zwischenlanden kann). Der Absturz zeichnet sich dann immer deutlicher ab, bis man erkennt, dass es keine Rettung mehr gibt. Es ist nicht so, dass irgenwas passiert und man zwei Minuten später abgestüzt ist. Jedenfalls nicht in den allermeisten Fällen. D.h. in der Regel hat man sogar Zeit für mehrere SMS und Anrufe. Selbst wenn die Maschinen ausfallen, kann so Flugzeug ja noch eine Weile segeln.


melden

Wem schreibts ihr die allerletzte SMS, wenn das Flugzeug abstürzt

13.02.2015 um 13:35
@enigma1441

Dem Kopierer, oder? ;)


melden

Wem schreibts ihr die allerletzte SMS, wenn das Flugzeug abstürzt

13.02.2015 um 13:37
@mothwoman
ja :lv:


melden

Wem schreibts ihr die allerletzte SMS, wenn das Flugzeug abstürzt

13.02.2015 um 13:44
@nero3
Dann bleibe ich optimistisch, bis offensichtlich ist, dass es keine Chance mehr gibt.


melden

Wem schreibts ihr die allerletzte SMS, wenn das Flugzeug abstürzt

13.02.2015 um 14:15
@nero3

Wenn ein Flugzeugabsturz innerhalb von mehreren Stunden passiert, sollte der Pilot in der Lage sein, not zu wassern oder das Flugzeug so weit hinunter bringen, dass keine tödliche Gefahr mehr davon ausgeht abzustürzen, so knapp über der Wasseroberfläche und mit dem langsamsten Tempo das möglich ist. Weil es ja auch Notausgangstreppen aus Plastik gibt, die auf dem Wasser schwimmen, so könnten evt. noch einige der Leben der Passagiere gerettet werden.
Ich habe allerdings auch schon gehört, dass offenbar Blitzeinschläge doch verheerender sein können als bisher angenommen, da ja ein Flugzeug eigentlich ein pharäischer Käfig darstellen sollte und doch kann es manchmal zu Totalausfällen des Stroms an Bord eines Flugzeuges kommen, wenn ein Blitz ins Flugzeug einschlägt.


melden

Wem schreibts ihr die allerletzte SMS, wenn das Flugzeug abstürzt

13.02.2015 um 15:20
Niemandem, ich würde dann eher meine Frau anrufen. Bin wohl aus dem SMS-Alter rausgewachsen. Zudem geht verbale Konversation schneller.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wem schreibts ihr die allerletzte SMS, wenn das Flugzeug abstürzt

13.02.2015 um 21:19
Ich glaube nicht, dass ich in so einer Situation noch aussuche, von wem ich mich in wohlgesetzten Worten verabschiede. Als ich das letzte Mal dachte, der Flug könnte schief gehen, gab es noch gar keine Handys - und eine Telefonzelle hätten sie mir in der Maschine wohl nicht erlaubt.


melden

Wem schreibts ihr die allerletzte SMS, wenn das Flugzeug abstürzt

14.02.2015 um 01:45
Keinem, denn dann habe ich mit mir zu tun.
Und glaub mir @schascha du möchtest dann nicht neben mir sitzen, weil ich dann erstmal nach meinem Nagellack suchen muss. :D


melden

Wem schreibts ihr die allerletzte SMS, wenn das Flugzeug abstürzt

15.02.2015 um 11:02
Niemand.
Handy ist ausgeschaltet und ich habe keine Zeit, weil ich mich aufs Abstürzen konzentrieren muß.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wo leben die hübschesten Menschen?
Umfragen, 94 Beiträge, am 03.04.2024 von Stirnsänger
joko am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 03.04.2024 »
Umfragen: Dioxin verseuchte Eier und Fleisch - Esst ihr weiterhin?
Umfragen, 91 Beiträge, am 12.04.2024 von Gucky87
Nickname007 am 05.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 12.04.2024 »
Umfragen: Warum keinen Pümpel?
Umfragen, 30 Beiträge, am 19.12.2023 von Negev
Negev am 13.12.2023, Seite: 1 2
30
am 19.12.2023 »
von Negev
Umfragen: Welches MMORPG würde zu Euer Leben passen?
Umfragen, 2 Beiträge, am 12.06.2022 von Syndrom
Sascha81 am 12.06.2022
2
am 12.06.2022 »
Umfragen: Würdest du gerne als letzter Mensch auf der Erde leben?
Umfragen, 71 Beiträge, am 21.04.2022 von Doors
betav am 02.03.2011, Seite: 1 2 3 4
71
am 21.04.2022 »
von Doors