Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Deutschland- und Europa Flaggen in allen Schulen hängen?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Flüchtlinge, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten Deutschland- und Europa Flaggen in allen Schulen hängen?

01.04.2016 um 20:12
Zitat von PallasPallas schrieb am 23.03.2016:Ich finde Nationalismus unnötig. Wozu würden die Schüler das brauchen?
Um eine Identität aufzubauen ("wir sind Deutsche").

Sonst könnte es passieren, dass sie sich zu heimatlosen Weltbürgern entwickeln, die nirgends zuhause sind, statt dessen aber beliebig austauschbar, auf dem globalisierten Arbeitsmarkt. Hinzu kommt die stetige aktive Verringerung des deutschen Bildungsniveaus, was irgendwann auch Standortvorteile obsolet macht.

Anzeige
melden

Sollten Deutschland- und Europa Flaggen in allen Schulen hängen?

02.04.2016 um 01:17
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nationalstolz hat nichts mit dem Geburtsort zu tun, gute Frau. Auch in Deutschland gibt es serbische Nationalisten, türkische Rechtsextreme, libanesische Volkstümler usw. Ich hoffe, du engagierst dich an diesen Brennpunkten genau so.
Ich mag kein Nationalismus auch im Bezug auf andere Nationen nicht. Solche Organisationen wie die grauen Wölfe und co. sind genauso Rechtsextremistisch wie die Deutsche Kameradschaften....


1x zitiertmelden

Sollten Deutschland- und Europa Flaggen in allen Schulen hängen?

02.04.2016 um 17:47
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ich mag kein Nationalismus
Aber du trittst doch für eine sogenannte multikulturelle Gesellschaft ein, begrüßt also fremde Kulturen, warum stört dich der Nationalismus? Ist das nicht ein Widerspruch?


melden

Sollten Deutschland- und Europa Flaggen in allen Schulen hängen?

03.04.2016 um 11:13
@KillingTime

Inwiefern soll dies ein Widerspruch sein? Der Nationalismus duldet ja keine anderen Kulturen als die eigene. Ganz gleich ob es der deutsche, französische oder türkische Nationalismus ist.


1x zitiertmelden

Sollten Deutschland- und Europa Flaggen in allen Schulen hängen?

03.04.2016 um 20:51
Zitat von PallasPallas schrieb:Der Nationalismus duldet ja keine anderen Kulturen als die eigene.
Nein, das stimmt nicht. Die DDR zum Beispiel war äußerst nationalistisch eingestellt. Es gab die Nationale Front (eine ultralinke Organisation), die Nationale Volksarmee, die Volkspolizei und natürlich auch den Begriff der Völkerfreundschaft.


melden

Sollten Deutschland- und Europa Flaggen in allen Schulen hängen?

04.04.2016 um 15:30
Meine Zugehörigkeit zu einer Nation ist so zufällig wie aufkündbar.
Stolz sein kann ich nur auf das, was ich selbst geleistet habe - nicht auf irgendwelche anderen und ihre Leistungen.

"Ich bin stolz ein Deutscher zu sein" - vermutlich, weil das bei den Leuten, die solche Sprüche klopfen, die einzige Leistung ist, auf die sie stolz sein können.

Ach ja, und die Zone war natürlich eher national als sozialistisch. Daran hat sich da drüben nicht viel geändert.


melden

Sollten Deutschland- und Europa Flaggen in allen Schulen hängen?

04.04.2016 um 17:12
@KillingTime

Mag stimmen, aber Deine Antwort hat aber nichts mit meiner Aussage zu tun ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wer von euch arbeitet in der Flüchtlingsindustrie?
Umfragen, 21 Beiträge, am 23.01.2016 von bennamucki
pprubens am 21.01.2016, Seite: 1 2
21
am 23.01.2016 »
Umfragen: Arbeitspflicht für Flüchtlinge?
Umfragen, 115 Beiträge, am 17.08.2023 von Do-X
Bücherwurm am 31.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 17.08.2023 »
von Do-X
Umfragen: Zentralisitsches Schulsystem (Umfrage 2.0)
Umfragen, 13 Beiträge, am 18.10.2023 von Doors
rutz am 11.05.2012
13
am 18.10.2023 »
von Doors
Umfragen: Wurdet Ihr schon mal gefragt "Wo warst Du"?
Umfragen, 39 Beiträge, am 29.10.2023 von TatzFatal
Sascha81 am 19.10.2023, Seite: 1 2
39
am 29.10.2023 »
Umfragen: Kleiderordnung an Schulen
Umfragen, 167 Beiträge, am 12.09.2023 von Raspelbeere
ayashi am 07.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 12.09.2023 »