Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

E6 - Ende des Dieselfahrzeugs?

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Diesel, Abgasemission, Blaue Plakette, E6, Dieselfahrzeuge, Politikirrsinn

E6 - Ende des Dieselfahrzeugs?

21.08.2017 um 11:04
Issomad schrieb:Man hat ja auch nicht Glühbirnen abgeschafft,
knopper schrieb:hm ja aber seltsam....DA ging es erstaunlich fix
Nich wirklich, die Dinger kann man doch immer noch kaufen und benutzen darfste die auch noch, auch wenns nich wirklich vernünftig is, dies zu tun.

https://www.leuchtmittelmarkt.com/Philips-Gluehlampe-60W-A60-E27-klar-24V?gclid=Cj0KCQjwierMBRCHARIsAHl9i4F1DZR96vvt4Ei2...


mfg
kuno


melden
Anzeige

E6 - Ende des Dieselfahrzeugs?

21.08.2017 um 11:20
Streng genommen gibt es auch kein glühlampenverbot, sondern nur strengere anforderungen an die effizienz eines leuchtmittels. Jedes leuchtmittel, welches die momentanen anforderungen erfüllt, darf weiterhin verkauft und genuzt werden. Ob das nun eine glühlampe ist oder nicht, interessiert niemanden.


melden

E6 - Ende des Dieselfahrzeugs?

21.08.2017 um 11:24
@kuno7


naja solange die Amis da nicht mitziehen und noch weiter selbige benutzen sehe ich hier keinen Anlass warum man es nicht tun sollte...
Is ne quasi Legitimation.


melden

E6 - Ende des Dieselfahrzeugs?

21.08.2017 um 11:32
@knopper
Vielleicht raff ich grad den zusammenhang nicht, aber .... welche amis?


melden

E6 - Ende des Dieselfahrzeugs?

21.08.2017 um 11:34
@gastric


he he nee, ich war wohl wieder zu schnell :D
ok es gibt wohl auch ein Verbot in den USA...was du jetzt sicherlich schon wieder weißt :D


melden

E6 - Ende des Dieselfahrzeugs?

21.08.2017 um 11:40
@knopper
Ich versuche einfach nur einen zusammenhang zu den amis herzustellen. Es ist für das deutsche recht vollkommen egal, was im amiland passiert und andersherum. Aber anders als im amiland, sind glühbirnen als solche hier nicht verboten. Ganz im gegenteil, solange sie die anforderungen an die effizienz erfüllen, kannst du sie kaufen... legal, ohne probleme sowohl online, als auch im örtlichen leuchtmittelladen umme ecke. Die hersteller haben hierzulande die effizienz angepasst... im amiland schreiben sie ne andere wattzahl auf die verpackung und umgehen so das verbot. Warum ist es legitim weiterhin mehr strom als nötig zu verbraten, nur, weil es die amis machen? Ich seh den sinn in der aussage nicht.


melden

E6 - Ende des Dieselfahrzeugs?

21.08.2017 um 11:44
gastric schrieb:Warum ist es legitim weiterhin mehr strom als nötig zu verbraten, nur, weil es die amis machen?
ja eben genau das meinte ich.... das ist doch im Prinzip das gleiche wie mit den deutschen Atomkraftwerken. Macht irgendwie nicht so wirklich Sinn.... wenn es andere doch tun.

Ok aber sie haben ja auch ein Verbot.... wie ich nun weiß.


melden

E6 - Ende des Dieselfahrzeugs?

21.08.2017 um 11:45
@knopper
Irgendwie verstehe ich dich gerade einfach kein stück. Was ist jetzt mit atomkraftwerken und was genau macht keinen sinn, wenn andere es doch tun?


melden

E6 - Ende des Dieselfahrzeugs?

21.08.2017 um 11:53
@gastric


naja ich meinte wenn es in den USA kein Glühlampenverbote geben würde bzw. in anderen Staaten, dann macht ein Verbot hierzulande wenig Sinn, zumindest global gesehen. Wenn dann müssen alle mitziehen.
Naja bei den Atomkraftwerken meine ich die endgültige Abschaltung. und? Werden sie in den USA, in Frankreich oder in GB abgeschaltet? :D

Es wäre schön wenn...


melden

E6 - Ende des Dieselfahrzeugs?

21.08.2017 um 12:05
@knopper
Warum müssen alle mitziehen? Warum haben wir die leuchtmittelverordnung? Warum wollen wir aus der atomkraft aussteigen? Haben wir davon wirklich absolut keinen vorteil? Weniger anfallender atommüll, mit dem wir uns die nächsten jahrzehnte beschäftigen dürfen? Weniger notwendige energieerzeuger, weil die leuchtmittel nicht als bessere heizung dienen, die ein bisschen vor sich hin funzelt? Ist es notwendig für einen positiven effekt, das alle mitziehen oder entsteht ein positiver effekt auch schon dann, wenn einer was ändert? Würdest du giftmüll in deinen garten kippen, weil es deine nachbarn auch machen?


melden

E6 - Ende des Dieselfahrzeugs?

21.08.2017 um 12:39
knopper schrieb:naja solange die Amis da nicht mitziehen und noch weiter selbige benutzen sehe ich hier keinen Anlass warum man es nicht tun sollte...
Vielleicht weil man mit alternativem Einsatz von LEDs Geld und Energie einsparen kann?
knopper schrieb:naja ich meinte wenn es in den USA kein Glühlampenverbote geben würde bzw. in anderen Staaten, dann macht ein Verbot hierzulande wenig Sinn
Eigentlich schon, denn auch wenn die Amis weiterhin Glühobst verwenden können wir hier ja dennoch Strom und Geld sparen.

Aber genug OT, wenn noch Diskussionsbedarf besteht, dann bitte hier entlang: Diskussion: Good bye Glühbirne!

mfg
kuno


melden
Anzeige

E6 - Ende des Dieselfahrzeugs?

20.09.2017 um 14:44
Die gesamten Manager der Dieselautobranchen sind eine Bürde für Deutschland. Sie stecken nur ihre Millionen ein und tun gar nichts zur Entwicklung der Diesel-Motoren. Unsere deutschen Ingenieure haben keine Arbeit, weil diese technisch rückwärts gewandten Manager
statt den technischen Fortschritt bei Diesel-Motoren voranzutreiben, lieber Mogel-Software entwickeln und untereinander Preisabsprachen treffen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

176 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden