Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

E6 - Ende des Dieselfahrzeugs?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diesel, Abgasemission, Blaue Plakette ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

E6 - Ende des Dieselfahrzeugs?

21.08.2017 um 11:04
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Man hat ja auch nicht Glühbirnen abgeschafft,
Zitat von knopperknopper schrieb:hm ja aber seltsam....DA ging es erstaunlich fix
Nich wirklich, die Dinger kann man doch immer noch kaufen und benutzen darfste die auch noch, auch wenns nich wirklich vernünftig is, dies zu tun.

https://www.leuchtmittelmarkt.com/Philips-Gluehlampe-60W-A60-E27-klar-24V?gclid=Cj0KCQjwierMBRCHARIsAHl9i4F1DZR96vvt4Ei2gRS7vFWoZWt7Mc80cNDEJa0TqHf4P9qz1BLiWvYaAl28EALw_wcB


mfg
kuno

Anzeige
melden

E6 - Ende des Dieselfahrzeugs?

21.08.2017 um 11:20
Streng genommen gibt es auch kein glühlampenverbot, sondern nur strengere anforderungen an die effizienz eines leuchtmittels. Jedes leuchtmittel, welches die momentanen anforderungen erfüllt, darf weiterhin verkauft und genuzt werden. Ob das nun eine glühlampe ist oder nicht, interessiert niemanden.


melden

E6 - Ende des Dieselfahrzeugs?

21.08.2017 um 11:24
@kuno7


naja solange die Amis da nicht mitziehen und noch weiter selbige benutzen sehe ich hier keinen Anlass warum man es nicht tun sollte...
Is ne quasi Legitimation.


1x zitiertmelden

E6 - Ende des Dieselfahrzeugs?

21.08.2017 um 11:32
@knopper
Vielleicht raff ich grad den zusammenhang nicht, aber .... welche amis?


melden

E6 - Ende des Dieselfahrzeugs?

21.08.2017 um 11:34
@gastric


he he nee, ich war wohl wieder zu schnell :D
ok es gibt wohl auch ein Verbot in den USA...was du jetzt sicherlich schon wieder weißt :D


melden

E6 - Ende des Dieselfahrzeugs?

21.08.2017 um 11:40
@knopper
Ich versuche einfach nur einen zusammenhang zu den amis herzustellen. Es ist für das deutsche recht vollkommen egal, was im amiland passiert und andersherum. Aber anders als im amiland, sind glühbirnen als solche hier nicht verboten. Ganz im gegenteil, solange sie die anforderungen an die effizienz erfüllen, kannst du sie kaufen... legal, ohne probleme sowohl online, als auch im örtlichen leuchtmittelladen umme ecke. Die hersteller haben hierzulande die effizienz angepasst... im amiland schreiben sie ne andere wattzahl auf die verpackung und umgehen so das verbot. Warum ist es legitim weiterhin mehr strom als nötig zu verbraten, nur, weil es die amis machen? Ich seh den sinn in der aussage nicht.


1x zitiertmelden

E6 - Ende des Dieselfahrzeugs?

21.08.2017 um 11:44
Zitat von gastricgastric schrieb:Warum ist es legitim weiterhin mehr strom als nötig zu verbraten, nur, weil es die amis machen?
ja eben genau das meinte ich.... das ist doch im Prinzip das gleiche wie mit den deutschen Atomkraftwerken. Macht irgendwie nicht so wirklich Sinn.... wenn es andere doch tun.

Ok aber sie haben ja auch ein Verbot.... wie ich nun weiß.


melden

E6 - Ende des Dieselfahrzeugs?

21.08.2017 um 11:45
@knopper
Irgendwie verstehe ich dich gerade einfach kein stück. Was ist jetzt mit atomkraftwerken und was genau macht keinen sinn, wenn andere es doch tun?


melden

E6 - Ende des Dieselfahrzeugs?

21.08.2017 um 11:53
@gastric


naja ich meinte wenn es in den USA kein Glühlampenverbote geben würde bzw. in anderen Staaten, dann macht ein Verbot hierzulande wenig Sinn, zumindest global gesehen. Wenn dann müssen alle mitziehen.
Naja bei den Atomkraftwerken meine ich die endgültige Abschaltung. und? Werden sie in den USA, in Frankreich oder in GB abgeschaltet? :D

Es wäre schön wenn...


1x zitiertmelden

E6 - Ende des Dieselfahrzeugs?

21.08.2017 um 12:05
@knopper
Warum müssen alle mitziehen? Warum haben wir die leuchtmittelverordnung? Warum wollen wir aus der atomkraft aussteigen? Haben wir davon wirklich absolut keinen vorteil? Weniger anfallender atommüll, mit dem wir uns die nächsten jahrzehnte beschäftigen dürfen? Weniger notwendige energieerzeuger, weil die leuchtmittel nicht als bessere heizung dienen, die ein bisschen vor sich hin funzelt? Ist es notwendig für einen positiven effekt, das alle mitziehen oder entsteht ein positiver effekt auch schon dann, wenn einer was ändert? Würdest du giftmüll in deinen garten kippen, weil es deine nachbarn auch machen?


melden

E6 - Ende des Dieselfahrzeugs?

21.08.2017 um 12:39
Zitat von knopperknopper schrieb:naja solange die Amis da nicht mitziehen und noch weiter selbige benutzen sehe ich hier keinen Anlass warum man es nicht tun sollte...
Vielleicht weil man mit alternativem Einsatz von LEDs Geld und Energie einsparen kann?
Zitat von knopperknopper schrieb:naja ich meinte wenn es in den USA kein Glühlampenverbote geben würde bzw. in anderen Staaten, dann macht ein Verbot hierzulande wenig Sinn
Eigentlich schon, denn auch wenn die Amis weiterhin Glühobst verwenden können wir hier ja dennoch Strom und Geld sparen.

Aber genug OT, wenn noch Diskussionsbedarf besteht, dann bitte hier entlang: Good bye Glühbirne!

mfg
kuno


melden

E6 - Ende des Dieselfahrzeugs?

20.09.2017 um 14:44
Die gesamten Manager der Dieselautobranchen sind eine Bürde für Deutschland. Sie stecken nur ihre Millionen ein und tun gar nichts zur Entwicklung der Diesel-Motoren. Unsere deutschen Ingenieure haben keine Arbeit, weil diese technisch rückwärts gewandten Manager
statt den technischen Fortschritt bei Diesel-Motoren voranzutreiben, lieber Mogel-Software entwickeln und untereinander Preisabsprachen treffen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: 2035 kommt das Verbrenner-Verbot,was meint ihr dazu?
Umfragen, 81 Beiträge, am 17.10.2023 von Fölix
ProjectSerpo am 17.02.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 17.10.2023 »
von Fölix
Umfragen: Mit welchem Kraftstoff fährt euer Auto?
Umfragen, 42 Beiträge, am 25.08.2023 von krungt
ProjectSerpo am 17.08.2023, Seite: 1 2 3
42
am 25.08.2023 »
von krungt
Umfragen: Konntet ihr das Umspringen eines Benzinpreisschildes schon sehen?
Umfragen, 35 Beiträge, am 05.07.2020 von Luke.Skywodka
guyusmajor am 27.04.2012, Seite: 1 2
35
am 05.07.2020 »
Umfragen: Petrolheads welcome
Umfragen, 15 Beiträge, am 28.05.2019 von Challenger
Challenger am 10.05.2019
15
am 28.05.2019 »
Umfragen: Würdet ihr noch einen Diesel-PKW kaufen?
Umfragen, 30 Beiträge, am 27.02.2018 von F.Einstoff
Ilian am 22.07.2017, Seite: 1 2
30
am 27.02.2018 »