Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 20:41
@interrobang
Ich werde Erklärungen jetzt unterlassen. Deine Bereitschaft, Deine Meinung zu ändern, strebt hier sowieso gegen null...

Anzeige
melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 20:43
@CountDracula
Achso.. Und du bist also bereit deine Meinung zu ändern? Mit was würdest du dich überzeugen lassen?


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 20:43
@interrobang
Mit Belegen für Deine Sichtweise, dass alle nicht-binären Geschlechtsidentitäten ausgedacht sind.


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 20:46
@CountDracula
Momentan reden wir über die deffinition von Transexuelle. Hier meine Quelle:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Transsexualität oder Transsexualismus wird von den Trägern dieser Eigenschaft als das Wissen bezeichnet, nicht das bei der Geburt zugewiesene Geschlecht zu haben.
Wikipedia: Transsexualität

Transexuellität ist also nicht das Operiert sein sondern das wissen das man in einem anderen Körper ist.
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Mit Belegen für Deine Sichtweise, dass alle nicht-binären Geschlechtsidentitäten ausgedacht sind.
Nichtexistens kann nicht bewiesen werden.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 20:49
@interrobang
Ja, so ist es offiziell. Das habe ich Dir jetzt auch schon gesagt.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 21:59
@interrobang
also da steht es ja ganz deutlich"das bei der Geburt ZUGEWIESENE Geschlecht", also gibt es einen Unterschied zwischen zugewiesenem biologischem Geschlecht und dem "gefühlten" Geschlecht, das, mit dem man sich identifiziert. Und Transsexuelle identifizieren sich eben nicht mit dem zugewiesenen Geschlecht, wie viele andere auch, auch wenn diese sich nicht als transsexuell bezeichnen. Und da es hierzulande eben nur ein binäres Geschlechtersystem gibt, kommt nur Mann oder Frau in Frage, was aber so gar nicht sein muss, denn wenn die Geschlechtsidentifikation eine andere sein kann, als das zugewiesene biologische Geschlecht, wieso muss es dann auf 2 begrenzt sein? Es ist doch sowieso vom biologischen unabhängig.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 22:02
@Tussinelda
Neun. Es ist weder biologisch unabhängig noch gibt es mehr als zwei Geschlechter.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 22:04
@interrobang
Und Intersexuelle existieren nicht.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 22:07
Wir reden immernoch von der rein biologischen geschlechtseinteilung und diese ist in eben medizinischen punkten sinnvoll und auch notwendig. Das geschlecht wird nciht anhand von wirksamkeit von medikamenten, möglichen erkrankungen oder aber dem besuch des arztes festgelegt, sondern genau andersrum. Ich werd nicht zum mann, wenn ich zum andrologen gehe. Ein mann wird nicht zur frau, wenn er den gyn besucht und die pille schluckt.


Man verwehrt sich aus ganz einfachen gründen.... nämlich, weil die größten genetischen unterschiede innerhalb der eigenen "rasse" zu finden waren und nicht zwischen verschiedener "rassen". Die einteilung in rassen entspricht ganz blöde gesagt nicht dem stand der wissenschaft. Es gibt aus biologischer sicht und aus genetischer sicht keinen grund die menschen in unterschiedliche rassen einzuteilen.
Das mit den Arztbesuchen war ein Beispiel, dass ich hier nicht angeführt, sondern nur weiter ausgeführt habe......wie groß ist denn der genetische Unterschied bei Männern und Frauen? Und wenn man - wie hier im thread geschehen - mit Erkrankungen etc. argumentiert, dann passt das sehr wohl zu "Rassen", denn nachweislich gibt es Erkrankungen, die manche "Rassen" bekommen, andere nicht, manche vertragen bestimmte Medikamente nicht, andere schon, es gibt also "innere" Unterschiede zwischen "Rassen" es gibt ganz klare äussere Unterschiede.....man kann also auch da unterscheiden, würde man wollen, will man aber richtigerweise und zum Glück nicht (mehr), weil es nämlich marginale Unterschiede sind, weil wir alle Menschen sind, weil wir nicht über solch einen Mist definiert werden sollen und wollen, denn es führt dazu, dass alles andere auch unterschieden wird, wie ich schon schrieb, Verhalten, Eigenschaften, Intelligenz etc


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 22:08
@CountDracula
Wie kommst du auf so einen Blödsinn?


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 22:08
Also da muss man doch die Stimmung etwas auflockern.

Quatschgeschlechter? Naja, ich möchte da mein Lieblingsgender nochmal hervorkramen, den ich durch @Tussinelda
kennengelernt habe. Nochmals Danke an dieser Stelle.

Gyragender: having multiple genders but understanding none of them

Ich glaube das ist der Supertrumpf.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 22:09
Warum sollte es nicht mehr als zwei Geschlechter geben? Es gibt doch auch Menschen, die als Hermaphrodit geboren werden. Also, was soll das Ganze? https://www.welt.de/gesundheit/article2126690/Zwitter-Mann-und-Frau-zugleich.html


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 22:09
@interrobang
Du hast doch gesagt, es gäbe nur zwei Geschlechter.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 22:10
@satansschuh
Eine Fehlbildung ist kein eigenes Geschlecht.

@Tussinelda
Äh.. Du predigt hier ernsthaft rassenlehre?


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 22:10
@CountDracula
Siehe Kommentar an satansschuh


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 22:10
@interrobang
Woran machst du ein Geschlecht fest?


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 22:12
@satansschuh
Wikipedia: Geschlechtsdetermination


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 22:13
@Tussinelda
Früher hat es mal verschiedene Menschenrassen (homo sapiens, homo neanderthalensis, homo erectus,...) gegeben, aber das ist schon seit etlichen Jahren nicht mehr so... es gibt nur noch eine Rasse (homo sapiens).

Stell Dir mal Labradore vor: Manche sind braun, manche beige, manche schwarz, manche dick, manche dünn,... aber es sind trotzdem alles Labradore.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 22:14
@interrobang
Wäre schön, wenn du deine Meinung in eigenen Worten formulieren könntest.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 22:21
@CountDracula
Das waren keine Rassen. In der Biologie wird nur bei Züchtungen von Rassen gesprochen.

@satansschuh
Was fehlt dir den?


Anzeige

melden