Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 22:48
@CountDracula
Problem ist das falsche wort. Du machst selbst auf deine gefühlslage aufmerksam und musst notgedrungen mit reaktionen rechnen. Keine ahnung, wie die sache aussehen würde, wenn du lediglich dein leben leben würdest ohne auf besonderheiten aufmerksam zu machen.

Anzeige
melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 22:49
@CountDracula
Vielleicht tun sie sich damit schwer, dass zu verstehen,zu akzeptieren .


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 22:50
@gastric
Klar haben sie ein Problem damit. Sonst würden sie nicht so reagieren.

Und solange ich fürchten muss, nur deswegen umgebracht zu werden, weil ich trans bin, werde ich nicht still bleiben.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 22:53
Einen ,Grund dich umzubringen, ist das noch lange nicht.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 22:53
@CountDracula
Lebst du in einem land, indem es an der tagesordnung ist wegen seiner sexualität auf offener strasse gelynched zu werden?


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 22:54
Ist dir sowas schon mal passiert?


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 22:54
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Das frage ich mich allerdings auch. Wieso haben andere ein Problem damit, wie ich mich fühle?
Ist das so?

Das hier ist ein Diskussionsforum, hier wird diskutiert, das bedeutet nicht, dass in der Realität auch diskutiert wird.

Wenn ich dich in der Realität sehe, dann sehe ich entweder einen Mann oder eine Frau. Ich entscheide dann sofort ohne deine Hilfe was du bist, ich habe 2 gesunde Augen.

Vl erkenne ich auch einen Mann, der als Frau durchs Leben gehen will. Oder umgekehrt.

Erzählst du mir dann ungefragt, dass du ein Tyrannosaurus Gender bist? Oder dass du ein Agender bist?

Ich sehe tagtäglich Männer und Frauen und niemand erzählt einem, ob er vl irgendein lustiger Gendertyp ist. Und wenn, dann ist das letzte was ich tun würde, ihn von irgendwas zu überzeugen.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 22:57
@Soulfire
Das sehen leider nicht alle so...

Wikipedia: List of unlawfully killed transgender people (Den Artikel scheint es nur auf Englisch zu geben. Wenn was nicht verstanden wird - einfach nachfragen.)

Und nein, umgebracht worden bin ich natürlich noch nicht. Diskriminiert worden schon.

@gastric
Nö, aber dass es nicht hier passiert, bedeutet nicht, dass es nicht passiert. Es ist mir egal, ob hier oder in Taka-Tuka-Land - solange so etwas passiert, bleibe ich nicht still. Da nehme ich lieber persönliche Nachteile in Kauf.

@insideman
Leider wird aber auch außerhalb von Allmy ein Problem daraus gemacht. Ich sage nur North Carolina Bathroom Bills.


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 23:07
@CountDracula
Das sowas passiert, habe ich nicht bestritten. Du hast aber davon gesprochen, dass DU umgebracht werden könntest und das wird hierzulande wohl eher nicht der fall sein. In anderen ländern wird aber nicht nur wegen transsexualität gelynched. Da wird grundsätzlich alles angegangen, was offensichtlich anders ist. Dagegen kannst du aber auch nichts ausrichten, wenn du hierzulande den mund aufmachst.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 23:08
@CountDracula
Ich habe kein problem damit wie du dich fühlst. Es ist mir sogar ausgesprochen total egal. Ich mag es nur nicht wen Begriffe willkürlich verändert bzw verfälscht werden.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 23:08
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Leider wird aber auch außerhalb von Allmy ein Problem daraus gemacht. Ich sage nur North Carolina Bathroom Bills.
Eine eindeutige Regel.

Wie sieht die Alternative aus, vor allem in anderen Bereichen, die getrennt sind.

Soll ein Mann, oder jemand der eindeutig als solcher wahrgenommen wird, sich im Bikini am Frauentag ins Hallenbad schmeißen, weil er ein Gendertyp ist, der einmal Frau einmal Mann ist?

Wer diagnostiziert das?

Soll ich die Liste der Gendertype nochmal verlinken?

Ich habe es schon mal geschrieben, wenn wir all diese Gendertypen insofern mit Rechten ausstatten, wie das manche hier glauben, dann wird das ein Kasperltheater.

Aber hey, ich bin ein Mann. Ich verliere in der Hinsicht bestimmt nicht. Stell ich mich Dienstag halt auf den Frauenparkplatz, ich bin nämlich dieser Gender, der zeitweise Mann und zeitweise Frau ist.


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 23:09
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Soll ein Mann, oder jemand der eindeutig als solcher wahrgenommen wird, sich im Bikini am Frauentag ins Hallenbad schmeißen, weil er ein Gendertyp ist, der einmal Frau einmal Mann ist?
Wen ich mich richtig erinnere wurde das hier im forum sogar schon so ähnlich vorgeschlagen..


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 23:11
@gastric
"Alleine kann ich sowieso nichts machen", dachten sich alle und blieben still.

@insideman
Indem man Transfrauen als Frauen und Transmänner als Männer anerkennt. Transfrauen sind keine Männer in Frauenklamotten.

Transidentität ist übrigens eine Selbstdiagnose, die von Therapeuten und Gutachtern bescheinigt wird, wenn sie vorliegt.

@interrobang
Dann wäre ja die ganze Diskussion, die wir hier stundenlang mit Dir führen, nicht nötig gewesen.


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 23:13
@CountDracula
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Dann wäre ja die ganze Diskussion, die wir hier stundenlang mit Dir führen, nicht nötig gewesen.
Hab ich auch mehrmals angemerkt.
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Indem man Transfrauen als Frauen und Transmänner als Männer anerkennt.
Nicht wen sie unoperiet sind. Das ergibt für mich keinen sinn.


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 23:16
@interrobang
Wieso hast Du sie dann angefangen anstatt einfach still zu bleiben?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nicht wen sie unoperiet sind. Das ergibt für mich keinen sinn.
Ich werde jetzt auch Erklärungsversuche unterlassen, da wir Dir das bereits stundenlang erklärt haben.


2x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 23:18
@CountDracula
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Wieso hast Du sie dann angefangen anstatt einfach still zu bleiben?
Ich weis ja nicht ob du es weist... aber dies ist ein diskussionsforum. Deswegen diskutiere ich.
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Ich werde jetzt auch Erklärungsversuche unterlassen, da wir Dir das bereits stundenlang erklärt haben.
Dito


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 23:21
@CountDracula
Ich wohn in der falschen gegend um effektiv was zu verändern. hier wird nicht gelynched, also kann ich nicht aktiv eingreifen. Ich kann meinen otto unter ne petition schreiben und mich gut fühlen, das wird die lage aber wohl auch nicht verbessern. Ansonsten brauchst du mir das nicht erzählen: ich "kämpfe" selber in einer minderheit. Allerdings diskutiere ich ausnahmslos in dafür zuständigen threads und nicht auf offener strasse. "einer weniger der etwas verursacht."
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Ich werde jetzt auch Erklärungsversuche unterlassen, da wir Dir das bereits stundenlang erklärt haben.
Ich möchte als frau nicht mit einem mann samt penis in der umkleidekabine sein, nur weil dieser meint er fühle sich als frau. Irgendwo genauso verständlich, wie die tatsache, dass du trotz brüsten und vagina nicht in die damenumkleide willst oder? Da gibts eigentlich nichts zu diskutieren, da prallen ldiglich eigene wünsche aufeinander.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 23:22
@gastric
Tja. Schade, dass Transfrauen keine Männer sind und Du viele von ihnen gar nicht als Transfrauen erkennst, oder?


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 23:26
@CountDracula
Unoperierte werde ich in einer umkleide wohl oder übel identifizieren können. Bei operierten siehst anders aus und da handle ich nach dem motto "was ich nicht weiß macht mich nich heiß". Sprich solange da unten was baumelt, männerumkleide. Wenn unten nichts baumelt, damenumkleide. Quasi einteilung nach geschlechtsteil, nicht nach geschlechtsidentität oder sexueller orientierung.


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 23:26
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Sprich solange da unten was baumelt, männerumkleide. Wenn unten nichts baumelt, damenumkleide. Quasi einteilung nach geschlechtsteil, nicht nach geschlechtsidentität oder sexueller orientierung.
:Y:


Anzeige

melden