Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 11:02
@Mila_
Ja, wahrscheinlich. Einfach so daneben sitzen und die Klappe halten werde ich aber wohl nie. Da nehme ich lieber persönliche Nachteile in Kauf.

Anzeige
melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 11:04
@CountDracula
Das hat nichts mit glück zu tun. Ich sehe nur keinen sinn darin auf sein gefühltes geschlecht zu beharren. Ohne sich vorgestellt zu haben wird man nunmal danach angesprochen, wie man wirkt.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 11:04
@CountDracula
Du kannst dich natürlich bei am zusammenfassen wo du willst. Ich finde es halt problematisch wen Leute mit ernsten Problemen (transexuelle) mit Spinnerei wie "heute mann-morgen frau-in einer Woche wider Mann"

Da besteht die Gefahr das transexuelle selber nicht mehr ernstgenommen werden.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 11:05
@gastric
Na ja... Dysphorie ist schon ziemlich schmerzhaft... deswegen hat jeder, der sie nicht hat, Glück gehabt. Finde ich jedenfalls.

@interrobang
Die Erfahrung habe ich bisher noch gar nicht gemacht.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 11:07
Auf der einen Seite, ist es zu privat. Auf der anderen Seite eine notwendige Thematisierung um Hemmschwellen abzubauen und eine Toleranz basierend auf Gleichgültigkeit aufzubauen.

Denn gleichgültig sollte die Sexualität und Selbstbildnis der/des Anderen sein.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 11:08
@interrobang
wer ist denn "die Gefahr"? Das sind doch dann eher user wie Du und andere hier, die das alles ins Lächerliche ziehen und nicht die Person, die eine andere Geschlechtsidentität hat, denn die nimmt Transsexuelle Menschen ja ernst


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 11:09
@capspauldin
Ich finde auch, dass man darüber sprechen sollte. Über OPs zu sprechen, finde ich für mich persönlich auch nicht so schlimm.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 11:09
Na ja. Ich bin erstmal weg.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 11:10
@Tussinelda
Ich ziehe nicht alles ins lächerliche. Aber wen jemand sagt das seine "geschlechtsidentität" ist das diese sich andauernd ändert Dan ist das für mich eher ein troll.

Es kann nicht 10 Verschiedene geschlechtsidentitäten geben wen es nur zwei Geschlechter gibt.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 11:11
@CountDracula
Dysphorie hat jeder nur nicht jeder beim thema weiblich männlich.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 11:12
@interrobang
Es gibt nicht nur zwei Geschlechter. Nicht mal körperlich.

@gastric
Dysphorie bezeichnet eigentlich dieses schmerzhafte Gefühl, dass der Körper nicht passt und man am liebsten aus ihm ausbrechen würde...


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 11:13
@interrobang

Was es Deiner Meinung nach geben kann und was nicht, muss nicht ein jeder Mensch genauso sehen, oder?

Das Problem besteht doch hier darin, dass User wie Du es nicht einmal schaffen, das Thema einfach zu ignorieren, wenn sie weder Verständnis noch Interesse dafür aufbringen.

Aber nein, man muss seinen Senf natürlich unbedingt dazu geben.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 11:14
@interrobang
na offenbar doch und auch wenn man das sich weder vorstellen, noch akzeptieren kann und will, kann man zumindest seine Beiträge so verfassen, dass sie nicht verletzend und/oder beleidigend sind.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 11:14
@CountDracula
nö unter anderem zählt auch PMS dazu oder entzug.
Im grunde hat das überhaupt nichts mit geschlechtsidentität zu tun. Oder meintest du was anderes?
Wikipedia: Dysphorie


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 11:16
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Es gibt nicht nur zwei Geschlechter. Nicht mal körperlich.
Nun aber für uns 08/15 Menschen sind solche Aussagen nunmal nicht nachvollziehbar.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 11:17
@gastric
er bezieht sich auf Gender-Dysphorie, das dürfte wohl klar sein


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 11:17
Ich verstehe das .Man kann im falschen Körper geboren werden .Sehr wohl .Und es gibt auch Fälle,die erst viel später feststellen das dem so ist .
Da gibt es dann Frauen,die im stehen pinkeln .Lacht nur.Das ist so .Und in ihrem Inneren Auge sehen Sie sich als Mann.Und es schmerzt zu sehen,dass man keiner ist .Die Sehnsucht danach ist dann gross.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 11:17
@CountDracula
Doch. Es gibt nur zwei.

@Commonsense
Währe langweilig wen alle das gleich sehen würden.. Es gäbe nichts zu diskutieren und für mich währe es gleichschaltumg die ich ablehne.

@Tussinelda
Ach. Welche Geschlechtsteile gibt es den noch bei Menschen?


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 11:18
@gastric
Ich meinte die Geschlechtsdysphorie... die wird von vielen, die ich kenne, auch einfach Dysphorie genannt. Dass der Begriff noch andere Bedeutungen hat, wusste ich nicht.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 11:18
So, jetzt bin ich aber wirklich weg. :D


Anzeige

melden