Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 11:21
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:@Commonsense
Währe langweilig wen alle das gleich sehen würden.. Es gäbe nichts zu diskutieren und für mich währe es gleichschaltumg die ich ablehne.
Das ist interessant. Du lehnst Gleichschaltung ab, möchtest aber alle Menschen gleichschalten in dem du Ihnen nur zwei Geschlechter (weil biologisch) zuordnest, bzw. zugestehst. So ganz verstehe ich das nicht um ehrlich zu sein.

Anzeige
melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 11:21
@interrobang
ich sprach von Geschlechtsidentitäten......von Geschlechtsteilen redest Du


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 11:22
Ich bin männlich und fühle mich ganz normal als Mann.


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 11:25
@Carietta
Du weißt nicht was man unter Gleichschaltung versteht oder?

@Tussinelda
Es kann nicht mehr geschlechtsidentitäten geben als es Geschlechter gibt.

Wen ein Mann sich als Mann fühlt Dan hat er keine andere Identität als wen eine Frau sich als Mann fühlt.


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 11:27
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich bin männlich und fühle mich ganz normal als Mann.
Wird in Zukunft wohl eher zur seltenheit :D


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 11:28
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du weißt nicht was man unter Gleichschaltung versteht oder?
Ich gestehe, ich hab nicht danach gegoogelt. Ich hols nach, denke aber trotzdem du weißt wie ich es meinte. ;)


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 11:30
Ich verstehe ja immer noch nicht, warum man das so fein unterteilen muss.
Soll sich doch jeder verhalten, wie er sich fühlt, fertig.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 11:30
Ich frage mich immer, in welche Richtung das ganze am Ende gehen soll. Final steht man mit der fortschreitenden Zerlegung von Identitäten wieder auf Individualebene und benötigt gar keine Kategorisierungen mehr, sondern definiert sich als das soziale Geschlecht Ich, welches sich einfach von allen anderen Menschen unterscheidet.

Vielleicht verstehe ich das ganz aber auch nicht, denn ich muss zugeben, ich habe mich damit bislang kaum befasst.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 11:30
@Commonsense kann man da nur Recht geben.

Nun verkompliziert das Thema aber nicht unnötig, sondern macht genau das Gegenteil.
Im Grunde genommen, könnte es Milliarden verschiedener Geschlechter geben, da dies individuell getroffen wird.
Wenn sich jemand zu keinem aktuellen Geschlecht bekennt oder einordnen kann. Dann ist das seine Entscheidung.

Der Punkt ist doch, dass mich das als aussenstehenden nicht beeinträchtigt und ich dies nur hinnehmen muss.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 11:32
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Wird in Zukunft wohl eher zur seltenheit :D
Ja vl. Aber ist doch nichts Schlechtes. Ich gehe keinem Trend nach und werde wenn nötig der letzte Mann der Welt sein.


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 11:32
@Assassine
Das hab ich auch noch nie verstanden. Ich vermute mal das liegt daran das man unbedingt etwas ganz eigenes sein will..


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 11:32
@interrobang
ich hatte es Dir verlinkt.....mehr habe ich dazu nicht zu sagen, außerdem gibt es ja auch noch Intersexualität, da kann man weder das eine, noch das andere biologisch zuordnen.....


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 11:35
Ich verstehe auch diese Aufregung in diesen Diskussionen nicht. Von diesen Menschen geht doch keinerlei Gefahr aus. Sie sind einfach im falschen Körper geboren, aber doch deshalb nicht weniger Mensch als diejenigen die das Glück haben im richtigen Körper geboren zu sein.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich gehe keinem Trend nach und werde wenn nötig der letzte Mann der Welt sein.
:D Und da wurde aus Insideman der Omegaman.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 11:35
@Tussinelda
Das ergibt allerdings immer noch kein drittes Geschlecht. Die menschliche spezies hat eben zwei Geschlechter.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 11:35
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:er bezieht sich auf Gender-Dysphorie, das dürfte wohl klar sein
Nein es ist mir nicht klar. Warum sollte mir das auch klar sein? Dysphorie ist ein allgemeiner begriff und natürlich verstehe ich den als solchen. Wenn man dann von schmerzhaft spricht, dann kann ich durchaus auch mal von einer anderen gedachten bedeutung ausgehen und muss nicht zwangsläufig alle (mir ebenfalls nicht unbedingt bekannten) unterdefinitionen in betracht ziehen. Statt eines fremdwortes hätte man aber auch gaaanz einfach den umstand umschreiben können... quasi für doofköppe wie mich. Aber nööööööö ......


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 11:35
@Assassine

Mit dieser Lockerheit :"Jeder wie er will " glaube ich, kann man erst ab einem gewissen Alter leben. Viele Menschen brauchen eine Zugehörigkeit, und wenn mann als Kind oder Jugendlicher eigentlich nie zu einer sexuellen Gruppe gehörte, fehlt diese Identifikation. Darum denke ich, sind solche Namen und Einteilung für die jeweiligen Personen wichtig.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 11:40
@Aldaris
Jap, so seh ich das auch.
@Tussinelda
Wer legt eigentlich fest, was weibliches, und was männliches Verhalten ist?


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 11:44
@gastric
ich bitte Dich, worum geht es denn hier? Es geht hier um EIN bestimmtes Thema, wenn er dann von Dysphorie schreibt, dann geht man doch nicht plötzlich von irgendeiner Dysphorie aus und wenn man noch nicht einmal weiß, dass es als Geschlechtsidentitätsstörung gilt, wenn man z.B. Transsexuell ist, dann weiß ich nicht, warum man hier mitdiskutiert, ehrlich gesagt....außerdem ist es JETZT ja klargestellt
Wikipedia: Gender dysphoria
Wikipedia: Geschlechtsidentitätsstörung


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 11:45
@Aldaris
So anders als andere bin ich eigentlich auch nicht


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

23.10.2016 um 11:48
@capspauldin
Aber dadurch wird es doch nicht real und richtig.
Wenn irgend eine 14-jährige von sich sagt, das sie sich zu 14,57% männlich fühlt, kann sie das doch jetzt schon.
Ob man deswegen gleich ein neues Geschlecht namens transfeminin (oder -maskulin?) erschaffen muss, bezweifle ich.


Anzeige

1x zitiertmelden