Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 19:41
@apart
Entschuldige bitte; ich hatte Training und bin gerade erst nach Hause gekommen.

Für Mann-zu-Frau-Transgender gibt es den Cogiati-Test, aber der ist nicht besonders aussagekräftig.

Sonst gibt es leider keine Tests. Das kann man nur selbst - vielleicht mit Hilfe eines Therapeuten - herausfinden.

Anzeige
melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 19:44
@CountDracula
Und du bist mit allen genannzen gruppen daccord? Oder kannst du sowas wie genderquer nich vorstellen, weil man doch fuehlen muesste, was mab is?


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 19:55
@apart
Ja, ich bin mit allen Gruppen d'accord.

Diejenigen, die von sich sagen, dass sie einfach nur Menschen sind, bewundere ich sogar ein bisschen. :)


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 19:56
@apart

Was hält Dich, wenn Du gar nichts fühlst, davon ab, das wie @gastric und ich zu halten?

Wir fühlen uns einfach als Menschen, die halt mit diesem oder jenem Geschlecht geboren wurden. Das ist nicht toll und auch nicht blöd, das ist halt so.

Ich weiss wirklich nicht, was diese ganze Identitätssuche überhaupt soll. Ich als Mensch definiere mich nicht durch mein Geschlecht sondern durch meine Gedanken und Taten.

Ich frage das aber gerne auch mal ganz allgemein in die Runde. Gibt es da irgendwas, was @gastric und ich verpasst hätten oder verpassen würden?


@CountDracula
@Kältezeit
@interrobang
@Tussinelda


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 19:59
[X] Männlich


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 20:01
@WangZeDong
Es gibt viele leute die auf der suche nach sich selbst oder dem wahren ich sind
Ich kanns schon verstehen, dass das nich einfach ist da ich persoenlich glaube auch das als lebensaufgabe sehe oder als erfuellung.. Keine ahnung

Desweiteren bin ich ein ordnungsneurotiker
Lest bitte nochmal: ordnungsneurotiker (ich hoffe ich bin der erste mensch mit diesm wort!)
Ich muss alles katalogisieren und ordnen, weil ich so besser ueberblick habr

Ich glaube ich habe angst, kpntrolle zu verlieren aber ich sage eher, dass ich lieber alles ordnen moechte, um platz und raum zu haben fuer die wahren dinge (was auch immer diese sind aber ich bin noch jung)


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 20:06
@apart

Ja, gut, ich war und bin auch auf der Suche nach mir selbst, aber auch das definiere ich nicht nach meinem Geschlecht, sondern nach meinem Innenleben.

Ob ich mich selbst finde als Frau oder als Mann wird an dem was ich dann tief in mir drin finde nichts ändern. Selbstfindung - für mich, das mag für andere Menschen nicht gelten, bezieht sich auf Moral und Lebenseinstellung, aber nicht aufs Geschlecht, das ist mir Jacke wie Hose. Wäre ich als Frau auf die Welt gekommen, dann wäre ich halt Frau. Ich kann das natürlich nicht endgültig belegen, aber ich meine, ich wäre genauso, wie ich jetzt bin, halt in einem weiblichen Körper.

Ordnungsneurotiker ist sicherlich auch anstrengend, das kann ich mir gut vorstellen, hat aber doch primär auch nichts mit dem Geschlecht zu tun oder irre ich mich da?

Grüße


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 20:07
@WangZeDong
Nein, bestimmt nicht. Ich bin auch nicht auf der Suche nach meiner Identität. Ich bin einfach so.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 20:09
@CountDracula

Aber kannst Du mir erklären, wie man sich als Mann fühlt? Ich bin ja Mann und könnte es selber nicht definieren?

Versteht mich da bitte nicht falsch, aber ich für mich selber könnte gar nicht sagen, wie man sich als Mann oder als Frau fühlt. Ohne es wirklich wissen zu können, stelle ich mir das ganz naiv so vor, dass ich als Frau eben genauso wäre wie jetzt als Mann.

Was genau macht Dich also glauben, Du bist ein Mann? Sind das Klischees oder sexuelle Neigungen oder wie kann man sich das vorstellen, wenn man das nicht selber fühlt?

Grüße


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 20:11
@WangZeDong mit ordnungsneurotiker meinte ich primaer die tatsache alles kategprisieren zu WOLLEN.
Ich sollt mich freuej das es so viele neue genders gibt, hat jeder seine definition nur im alltag darf ich das wohl nich fragen? Aufjeden fall gehoert sich das wohl nich

Demnach finde ich die kategorisierung wieder scheisse weil wenn es eine unsitte is, jmd zu fragen ob er gender binary is (ich weisd immer noch nich wss es is) oder etwss anderes, wozu kategorisoert man dann ueberhaupt erst und versucht krampfhaft unterschiede zu finden und aufzuweisen, die im RL dann aber auch nochma von person zu person unterschiedl gehandhabt wird

Hoffe es kam rueber, mit handy tipp ich mich manchma in rage^^


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 20:21
@apart

Hmmm, schwer zu sagen. Ich meine ich würde verstehen worauf Du hinaus willst, aber auch das kann ich ja nicht nachfühlen, nur versuchen zu verstehen.

Ich bin da eher Chaot, bei mir ist im Grunde gar nichts in Ordnung und irgendwie gefällt mir das sogar, daher werde ich das wohl eher nicht ganz verstehen können, aber ich meine trotzdem, ich weiss, was Du meinst ;)

Die Genderfrage stellte sich mir aber auch noch nie, um beim Thema zu bleiben. Ich kenne/kannte in meinem doch schon etwas längeren Leben nicht wenige homosexuelle Männer und Frauen und zwei Transmänner. Bei allen stellte sich niemals die Frage nach Identität. Einen Transmann kannte ich z.B. schon als jugendlicher und habe den (die) dann lange nicht mehr gesehen, bis ich dann eben plötzlich vor einem Mann stand. Da war aber auch sofort klar, dass "die" jetzt "der" ist und wir hatten weiterhin gute Gespräche und Spass.

Bei dem zweiten Transmann war es eher umgekehrt, den habe ich als Mann kennen gelernt und irgendwann hat er mir dann erzählt, dass er eine sie war, und auch das war mir Jacke wie Hose. Ich hab zwar ein klein wenig geschmunzelt, weil ER mir immer etwas feminin vorkam, aber darauf wäre ich so nicht gekommen ;)

Du siehst, Ordnung ist bei mir eher klein geschrieben ;) Ich nehme alles einfach so, wie es kommt ;)

Grüße


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 20:24
@WangZeDong
Ich fühle, dass mein Körper irgendwie... nicht passt. Wenn man für mich weibliche Pronomen benutzt oder ich in die Damentoilette oder -umkleide gehe, fühlt sich das falsch an. Meine Zukunft kann ich mir als Frau - mit Brüsten, hoher Stimme, weniger Muskeln, Regelblutungen, Kurven und einer Vagina - nicht vorstellen; es bereitet mir regelrecht Schmerzen, wenn ich das versuche. Bei Aufführungen ist es für mich schmerzhaft, weiblichd Rollen zu spielen. ...


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 20:27
Also mittlerweile kann ich verstehen wieso man dad als ne psych stoerung ansieht

Mhhhh mir faellt leider kein wirklich weiser mensch ein aber ich denke, die heutige zeit und digitalisierung ist schuld an dem ganzen schrei

Mal ehrlich, ohne inzernet wuesste vllt dein dorg oder stadt bescheid. Mit internet weiss jeder bescheid und jeder bildet sich darauf dann irgendwas, nur weil man jene person nit persoenlich kennt aber hauptsache ne meinung zu was haben


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 20:33
@CountDracula
Was meinst du mit auffuehrungen?
Nochmal fuer neueinsteiger: bei dir ists von w zu m.
Ja denkst du dann auch so wie "ich wuerd gern mal ne frau flachlegen" oder bist du mehr der do it your self mensch, dem hilfe von anderen unangenehm ist und lieber selbst die dinge in die hand nehmen zu wollen?

Lwtzteres tun frauen natuerlich genauso gut udn mehr als ersteres


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 20:35
@CountDracula


also ich fasse mein letzen beitrag mal zusammen.

Du bist am liebsten ein trangender vampire was gerne blut trinkt, und was besonders ist.


Ist das richtig zusammengefasst?

Ich bin raus. Bin wohl krank oder doof oder zu normal, das ich dies nicht nachvollziehen kann.

Muss ich mich jetzt entschuldigen? Kenn mich damit nicht so aus!


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 20:35
@CountDracula

Ah, ok, dann kann ich mir das doch ein wenig besser vorstellen.

Ich bin da dann wohl wirklich völlig geschlechtslos - innen ;)

Bis auf die Regelblutungen kann ich mir alles recht gut vorstellen. Ich hatte ja auch als Kind eine höhere Stimme, weniger Muskeln, na gut, keine Brüste und Kurven, das mag ein Unterschied sein. Aber ich war auch schon, aus der Not geboren, auf ner Damentoilette und hab mir eben gar nichts dabei gedacht. Eine Toilette ist für mich primär ein Ort an dem ich meine Not verrichte, was da an der Türe steht, interessiert mich nur dann, wenn da auch tatsächlich Frauen drin sind und sich evtl gestört fühlen ;)

Aber klar, wenn ich mich auf der Herrentoilette fremd fühlen würde, würde ich mir sicherlich auch Gedanken machen, das zumindest kann ich gut nachvollziehen. Danke also für die Erklärung, das macht es für mich durchaus leichter, mir das überhaupt vorstellen zu können.

@apart

Ja, ehrlich gesagt habe ich mir das auch schon gedacht. In meiner Jugend gab es die Leute ja auch schon alle, aber man hat keinen Terz darum gemacht. Man ist genauso mit - ich nehme jetzt mal die alten Begriffe, die damals die Betroffenen selber benutzt haben - Schwulen und Lesben um die Häuser gezogen und keiner hatte ein Schild um, auf dem seine Präferenzen standen, man war man selbst und wer das nicht akzeptiert hat, wurde einfach nicht mitgenommen auf "Tour" ;)

Ich hab da auch schon wahnsinnig lustige Dinge erlebt - z.B. als meine beste lesbische Freundin Geburtstag gefeiert hat und ich alleine unter einem Dutzend Frauen sass und gefeiert habe, da haben nicht wenige neidvoll geglotzt, aber uns war das halt total wurst ;)

Grüße


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 20:35
@waterfalletje3
Wie kommst du auf vampir?


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 20:39
@apart

Ich kann nichts dazu schreiben, bin manchmal schreiben wir es mal... überfodert.

Das ist schlicht und ergreifend nix für mich. Muss aussteigen an diese stelle hier.

Und muss wohl ein Artz auf suchen ;-)


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 20:44
@WangZeDong
Ich haetts ja echt nicht gedacht, das mal zu bringen aber auf dem damen wc kann man ja auch die tuer abschliessen und pinkeln!
Ujd ich denke jeder, wie er sich auf "seinem klo" unwohl fuehlt, wuerde im "besagten moment" doch auch auf eine kabine gehen und abschliessen

Hat man so viel selbstbewusstsein und stellt sich als optischrr kerl neben einen mit glatze, so am pissoir und haelt ganz selbstbewusst den becher hin oder diese hilfen, um im stehen pissen zu koennen?
So wie ich in andere tjreads naemlich las, sind das super wenige die sich so eine angleichende gedchlechtsteil op machen lassen

Und wer so ein mumm dann hat und sich so gibt, gratulation und chapeau
Aber wer das nich kann, der brauch mir nich mit dieser toiletten argumentation kommen


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 20:45
@WangZeDong
Gern geschehen :)

@apart
Theateraufführungen zum Beispiel oder auch Rollenspiele. Aufführungen hat es bei mir früher regelmäßig gegeben und Online-Rollenspiele spiele ich noch immer. Da geht es bei mir gar nicht, Frauenrollen zu übernehmen :/

Eine Frau möchte ich nicht flachlegen, da ich nicht auf Frauen stehe. ...

@waterfalletje3
Was Besonderes bin ich nicht. Ich möchte auch nichts Besonderes sein. Ich bin einfach nur trans geboren worden...


Anzeige

melden