Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 20:46
@CountDracula
Oehm und gefaellt dir das optisch mit jmd gleich zu sein ubd dann liebe zu machen?

Anzeige
melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 20:47
@apart
Du meinst, die gleiche Geschlechtsidentität zu haben? Ja, das gefällt mir.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 20:49
@CountDracula
Stop ich fragte nach optischem gefallen und keine ehh gesinnung


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 20:54
@apart

Naja, dass Damen die Herrentoilette aufsuchen ist schon eher "normal", weil die Armen an der Damentoilette ja stundenlang anstehen müssen ;)

Aber ein Herr in der Damenabteilung wird - wohl aus Angst vor Übergriffen - eher weniger geduldet.

Aber ich sag ja, mir wäre das alles egal, jeder soll so dürfen wie er/sie/es mag ;) Ich persönlich würde diese unnütze Geschlechtertrennung sowieso komplett aufheben.

So, ich werd mich aber jetzt auch - für heute - verabschieden. Ich wünsch Euch noch einen schönen Restabend und eine ebensolche Nacht.

Grüße


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 20:58
@apart
Männer sehen aber nicht alle gleich aus. Es gibt Transmänner, Cismänner, muskulöse Männer, Männer mit weniger Muskeln,...


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 21:07
@WangZeDong
Danke fuer den plausch
Ich werde wohl @CountDracula noch ein wenig pisacken was denn auf einmal CISmann ist :D

Hau rein


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 21:11
@CountDracula
Bitte erwarte nit von mir jeweilige begriffe selbst zu googlen
Ich haezte mir soo sehr gewuenscht du haettest im EP hinter jeder antwort noch ein kurzen erklaerzngssatz geschrieben :-(
So machts alles nur verwirrend und amstrengender

Das sind alles neue begriffe, du die gabs damals in der bravo nich!
Wenn ich will kann ich das doch eh als kurze krisenphase beliebiger, aifmerksamsgeiler menschen sehen und in fuenf jahrn kraeht nach transmaskulin oder genderfluid niemand mehr, wisste wie?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 21:13
Dedhalb direkt zweite runde @CountDracula
Biiitte kurz und schmerzlos und einleuchtend (du weisst, wir frauen MUESSEN doch immer alles zerfetzen hehe)

Worun ist unterschied zw cismann und transmann zu schwul?
Sind die alle gleicher identitaet oder gesinnung?
Und ist transmaskulin dasselbe wie transmann?


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 21:19
Ich wurde zwar nicht angesprochen .Aber ist Transmaskulin nicht das ,wenn sich eine Frau wie ein Mann fühlt und auch noch ein wenig maskuline Züge hat ?@CountDracula


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 21:28
@apart
Das wird aber nicht so sein. Uns gibt es auch nicht erst seit gestern. ;)

Cisgender ist das Gegenteil von transgender. Also wenn Du Dich dem Geschlecht, dem Du bei der Geburt zugeordnet wurdest, zugehörig fühlst.

Schwul ist, wenn Du als Mann auf Männer bzw. als Frau auf Frauen stehst.

Ich zum Beispiel habe eine männliche Geschlechtsidentität, aber bei meiner Geburt wurde gesagt, ich sei ein Mädchen. Deswegen bin ich transgender. Schwul bin ich, weil ich ein Mann (respektive Transmann) bin und auf Männer stehe.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 21:32
Denkst du manchmal, du hast die arschkarte im leben gezogen? @CountDracula


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 21:33
Ehrlich gesagt nimmt das ganze wirklich züge an, die ich mir in der zukunft nicht wünsche. Irgendwann läuft es darauf hinaus, dass ich fragen muss, wie ich wen ansprechen kann ohne seine/ihre geschlechtsidentität zu verletzen. Einteilung in zig identitäten, die sich nochmals durch die sexuelle orientierung unterscheiden. Wird zeit für ein extraschulfach.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 21:34
@apart
Manchmal schon, aber aus anderen Gründen


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 21:39
@CountDracula
Zb? Und du meinst null komma gar nicht skeptikermaessig, dass das nich auch aufgrund deiner identitaet ist?

Desweiteren koennen transmaenner sich auch verwandeln und auf frauen stehen?
Also bist du quasi eig nur ein schwuler im frauenkoerper?

@gastric
Das gute, wie mans nimmt, ist doch dass wir das Sie in der gesellschaft haben
Siezte die leute halt und fragst nachm namen
Da man zu erst trz verdutzt bkeibt, muss man zweite mal fragen und ich denke dann kommen jene auch auf dich zu

Wie es scheint kennen die wohl all die begriffe in ihrer szene und solkten wissen, wie wir, die tolerante antigesrllschaft so tickt und fuehlt bei dem thema


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 21:43
@apart
Ich habe eine ganze Reihe an körperlichen Einschränkungen, bei dene ich manchmal denke, ich hätte die Arschkarte gezogen. Meine Depressionen machen das natürlich nicht besser.

Natürlich können Transmänner auch auf Frauen stehen. Sie wandeln sich dann aber nicht um, sondern das ist einfach so.

Und ja, so kann man es in meinem Fall sagen. :D


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 21:45
@CountDracula
Ja also und findest du das nit kappes das man daraus so tara macht?
Wenn du eh schon andre symptome hast dann musst du doch nit noch fuer geschlechtsidentitaet undso einsetzen


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 21:48
@apart
Manchmal stört mich die Intoleranz, die manche uns gegenüber zeigen, aber die Arschkarte habe ich deswegen nicht gezogen.

Stimmt, ich muss mich dafür nicht einsetzen. Ich mache das freiwillig, weil das Gefühl, einfach nur zugesehen zu haben, für mich schlimmer ist als ein paar Sprüche.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 21:51
@apart
Ich sietze grundsätzlich fremde leute und nach dem namen fragen ist nicht ganz die lösung des problems. Ich bspw sage "moin müller mein name" also komplett ohne anrede oder geschlechtliche zuordnung und wenn ich so drüber nachdenke, dann sagen das viele auf diese art und weise. Heut am telefon in ner firma angerufen und da kam auch nur der nachname + firmenname. Ich glaub ich lass die anrede einfach weg. Ist zwar nicht das höflichste, aber so mach ich beim thema geschlechtsidentität nichts falsch ^^


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 22:15
Soll sich doch jeder fühlen wie er will, wo ist das verdammte Problem welches hier diskutiert wird? :D


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

25.10.2016 um 22:44
@Pest
Das frage ich mich allerdings auch. Wieso haben andere ein Problem damit, wie ich mich fühle?


Anzeige

1x zitiertmelden